@ Mampf + Dschibait:


    Die Fusion ist ein grundlegender Eingriff in den spielbetrieb und den zukünftigen Spielbetrieb. Da sollte nichts überhasten und kein Aspekt vergessen werden zu diskutieren.
    Eine verringerte Produktion ist da Nebensache. Und nen Event gibs ja vielleicht auch noch für die fusion ;)

    liest sich eigentlich ganz gut mit der Fusion.


    Würde da einen Vorschlag machen wollen in der Umsetzungsphase:


    Ein gestaffeltes Kolonisieren / Verlegen der Planeten. Also z.B erst 4 mögliche Planeten, nach 3 weiteren Tagen + 3 Planeten, nach weiteren 3 Tagen + 2 Planeten usw.


    So kann dann glaub ich jeder Spieler sich optimal verteilen und nicht nur die die als erstes online sind sich optimal positionieren.



    Wie siehts mit nem komplett neuen Uni aus?

    Es ist konstruktiv und als Denkanstoß gemeint. Das es auch viel Hirnschmalz benötigt um starke Gegner zu schiessen ist mir schon klar.


    Was spricht zum Beispiel dagegen bei den Anfängermissionen zum Abschluss *richtige* Schiffe zu spendieren für den Start ins Universum?
    30 Kampfschiffe und 10 Transmitter etc.


    Oder als Missionsbelohnung positiv sowie negativ:


    greife einen aktiven spieler in deiner angriffszone an. Bei Erfolg: 10 Transmitter und 30 Nixxen. Bei Niedrlage gibts halt weniger mit nem Linkhinweis zu SI - Master ;)

    Hi,


    dieser Punkt sollte meine Meinung nach in ein neues Universum einfließen:



    Es wird durch Speed-Bonus den Spielern die Möglichkeit gegeben zu Punktstärkeren aufzuholen. Da diese jedoch grössere Schlachten mit Ausbeuten im Milliardenbereich erschiessen und sich dafür zum identischen Preis neue Kampfschiffe etc. bauen können.
    Bedeutet für mich das neue Spieler, sollten sie noch so aktiv spielen, wenig bis gar keine Möglichkeit haben aufzuholen.


    Ein steigender Grundpreis der Flottenpreise, zum Beispiel angepasst an die Angriffszonen wäre für ein neues Uni meiner Ansicht nach sinnvoll. Bei Gebäuden ist dies ja nicht anders.



    Gute / starke Spieler bleiben stark und können ihr Können beweisen, gute / schwache Spieler holen schneller auf.

    Moin Moin,


    neue Wasserstandsmeldung in Bezug auf Fehler. Ich poste das mal hier da die fehler bisher an der Pc - Version nicht auftraten:


    Transport: Beim Umschichten der Ressourcen von Planet zu Planet im einstelligen Millionenbereich wurde genau die Million nicht angezeigt (also statt 1,2 Mio nur 200k). Als sie dann auch per Nachricht nicht als ausgeliefert angekündigt wurde, war ich kurz *schockiert* :) :) . Ca. 2 Minuten später war dann aber die komplette Lieferung aus den tiefen der Galaxie eingetroffen.


    Ressourcenstand: scrollt man zwischen den Planeten hin und her, wird oft der Ressourcenstand des Vorgängerplaneten dargestellt
    (leider nicht übernommen sonst weiß man ja was zu tun wäre :whistling: :) )


    Lg

    Ob ein Planet wirklich **Fleet** genannt werden sollte und diese dann dort zu finden ist darf infrage gestellt werden. Da er in den Anfängen von SI ist wird er hoffentlich daraus lernen.


    Folgende Flotten stehen sich am 2018-01-31 14:15:40 gegenüber:


    RUNDE - 1 -


    Angreifer Twelly [XX:XX:XX]
    Waffen:90% Schild:90% Abwehr:80%



    5238
    247608
    133342
    9000090000



    Verteidiger Macosa_1 [XX:XX:XX]
    Waffen:60% Schild:60% Abwehr:50%


    125255122
    020880160
    48000112161289.6
    60000750009000675004500


    Die angreifende Flotte schiesst 243 mal mit einer Schusskraft von 145939 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 55219.2 Schadenspunkte.
    Die verteidigende Flotte schiesst 304 mal mit einer Schusskraft von 25616 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 25616 Schadenspunkte.




    RUNDE - 4 -
    Angreifer Twelly



    5238
    247608
    133342
    9000090000



    Verteidiger Macosa_1


    VERNICHTET








    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 556.156 Roheisen, 42.781 Metall, 556.156 Kryptonit, 213.906 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 2.891.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 666.000 Metall und 486.400 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 1%

    Guten morgen,


    ich spiele nun ca. 2 Tage in der mobilen Version. Spiele immer in senkrechter Handyposition.


    zur Kritik ( positiv ) : :)


    - in der Kommandozentrale sind die Flüge gut zu erkennen, Angriffe ebenso.
    - die Baufunktionen sowohl von Gebäuden als auch Flotte ist übersichtlich und einfach zu handhaben.
    - schnelle Verbindszeiten der einzelnen Seiten bei normalem Standarsmartphonevertrag.


    zur Kritik ( negativ ) : :(


    - Galaxyübersicht wird in senkrechter Postion oben links und sehr klein dargestellt, so dass mehrfaches scrollen bzw. zoomen erforderlich ist.
    - ebenso verhält es sich bei den Flottenbefehlen. die Touchelemente sind sofern man nicht heranzoomt sehr klein, da wird schonmal nen großer Transporter anstelle der transe geschickt^^.
    - Es muss sich aus jeder Galaxyansicht komplett zurückgeklickt werden. durchsucht man also von 5:50 bis 5:43 so muss man 8 mal zurück klicken um wieder in der Übersicht zu sein.


    zur Kritik ( konstruktiv ) : :thumbup:


    - die Darstellung der Galaxyansicht sollte dein / euer nächstes Augenmerk sein. Die Handhabe um wieder zur Übersicht zu gelangen ebenso.
    - Die Flottendarstellung würde ich wie die Baudarstellung einsetzen. Angepasste grosse Felder zur Koordinateneingabe, angepasste Felder zur Zusammenstellung der Flotte (ähnlich wie bei Flottenproduktion nur ohne Bilder). Ein zentrale Button zum Versenden der Flotte (siehe Waffenfabrik). Es muss Ziel sein, ein scrollen bzw. zoomen zu unterbinden.



    Ob ich damit jemals Hauptangriffe starte oder die komplette Flotte stehenlasse wage ich zwar zu bezweifeln, da Handy nunmal immernoch Handy ist, aber für kleinere Angriffe und saven der Tagesproduktion in Abwesenheit ist die Version schon ok.


    LG

    Ein richtiger Fehler ist es zwar nicht:


    Bin ich in der Ranglistenübersicht bei Allianzen und möchte eine anwählen geht dies meistens nicht. Auch ein Klick auf Kommandozentrale bringt mich nicht zu selbiger. Vielleicht haben ja auch noch andere das Problem