Natürlich kann er durch Strategieänderung und verstärktem Spiel mehr Punkte bzw. Flotte generieren. Lediglich die Art WIE die stärkeren Spieler dieses Spiel gegen schwächere gestalten stört viele kleine Spieler.
Nehmen wir mal Spieler a 3 Attacken in der Zeit in der er arbeiten ist, ja normale Menschen haben Arbeit. Da kommen logischerweise wenig Ressourcen zusammen. Selbst wenn er sich zumindest seine Standardverteidigung baut rechnet er mal kurz nach:
100 Nixxen = 2500 Flottenpunkte
10 Transmitter = 250 Punkte
Er sieht in dem Profil seiner Angreifer nach und erkennt, dass diese na sagen wir mal 200 000 Flottenpunkte / 220 000 Gebäude und 25 000 Forschung hat.
er selbst hätte als Beispiel 35k Gebäube / 4,5k Forschung / 1,5k Flotte. (also 2 AZ unter ihnen)
Sagen wir er klopft gerade seine 8 std. auf der Werkbank herum, teilt Briefe aus oder steht am Band und zimmert Autos zusammen. Kommt geschafft nach Hause und will bisschen zocken. doch was sieht er da, das daily Dejavue: von 260k Roheis. 110k Metall 110k Kryp und 20 k Spice ist nur noch die Hälfte vorhanden.
Von der übrig gebliebenen Hälfte baut er sich ganze 2 Nixxen pro Planet, also 12 mal 25 = 300 Punkte (bzw. er hat nur 6 Planeten)
Nun rechnet er selbst nach ( sagen wir mal auf 120 000 Kampfschiffpunkte seiner Gegner) 120 000 dividiert durch 300. 400 Tage, also mehr als 1 Jahr um diese Punkte zu erreichen (den Punkteanstieg seiner Gegner ausgenommen)
Änderung der Strategie: Minen ausbauen um noch schmackhafter zu werden? Flotte bauen und saven, um aber trotzdem während seine Arbeitszeit gefarmt zu werden?
Um es mal als Metapher zu auszudrücken:
Der Supersportwagen zum Kleinwagen ** Ich weiß gar nicht was du hast? Du hast dieselben Sportreifen (Möglichkeit des Savens) kannst dein Fahrverhalten verbessern (ebenfalls Schwächerer angreifen) und wir fahren auf derselben Strecke ( selbes Spielsystem). Ich lasse dir zwar vor jedem Rennen die Luft aus den Reifen (tägliches Farmen) und starte 500 Meter vor dir ( längere Spielzeit / Erfahrung), gratis gibt es sogar noch Superbenzin (Speedbonus zum Erstplatzierten). Dass ich selbst davon tausendfach Gallonen im Keller habe (Flottenproduktion zum identischen Preis für Starke sowie Schwache Spieler) spielt da doch gar keine Rolle. **
Let´s Race, oder doch lieber aufs Fahrrad umsteigen (aufhören zu spielen)
@paula : ja das mit dem Gala 1 ist sein Fehler + ein Fehler vom Spiel selbst. Da sollte vielleicht dann vor dem Quest mit dem Kolonieschiff ein Hinweis zum Galaxiesystem kommen bzw. vor dem einmaligen Planetenverschieben / platzieren.
@ Dschibait + Team : Die Fusion ist nun eure Chance zumindest durch kleine Abänderung an Stellschrauben ein deutlich besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Auf aktuellem Stand sehe ich da wenig Möglichkeiten Space Invasion als Spiel für die Masse zu gestalten. Ein Spiel bei dem 2/3 der Highscoreliste leer sind ist bestimmt nicht euer Bestreben.