Ok, trotzdem danke dass es angesprochen wurde. Ich denke Gelegenheitsspielern kann so noch weniger geholfen werden, sie müssten sich den Gegebenheiten (Planetenverschiebung von 10 Planeten) die Stammspieler für sie schaffen fügen. Naja schade.


    Wird ein Planetenverschieben bzw. optimales Positionieren denn tagsüber und für alle gleichzeitig möglich sein oder lediglich in diesem 50 Spieler - Zyklus den ich irgenwo zwischen den Zeilen gelesen habe?


    Ich werde mir dann eh Zeit nehmen, mein Zettel wie ich mich positionieren will liegt hier schon vor mir :D

    gibts schon spruchreife Neuigkeiten zu diversen Punkten die ihr hoffentlich diskutiert habt? ;)


    bzw. wie läuft es in bezug auf den Zeitplan voran?

    Aus lauter Freude den OriginalKampfbericht gelöscht.... ^^ Trotz 30 / 70 Kalkulations im Simulator ca. 40 Nixxen verloren. Tzzzzzzzzzz
    Hätte mehr geschickt, die Restlichen mussten Schildkuppelm knacken....



    Twelly vs. TrafalgarLaw:


    Typ Phoenix
    Anzahl 2345
    Struktur 234500000



    Typ Kleiner Transporter 2
    Transmitter 70
    Kleiner Jäger 300
    Phoenix 750
    Spionagesonde 32
    Recycler 250
    Kolonieschiff 4
    Kleine Schildkuppel 1


    - vernichtet -


    TF 100 % bei mir
    Trümmerfeld
    Metall: 11216380 Kryptonit: 7506000 = 748.90 Recycler

    nein, solange du einen aktiven Speed-Bonus hast ist jede Forschung die du startest beschleuningt. Zumindest soweit ich weiß.


    Als Hilfe von meinen *Mentoren* für dich:



    Das SpeedUP-System


    Das Speed-Up-System ist ein von SpaceInvasion konzipiertes Feature, welches es kleinen
    Spielern ermöglicht schnell aufzuholen.
    Zusammengefasst heißt dies, dass der Spieler 1% seiner Punkte sammeln muss, um den
    Speed-Bonus zu aktivieren. Dieser läuft dann 24 Stunden. In diesen 24 Stunden hat der
    Spieler bereits die Möglichkeit, wieder den nächsten Speed-Bonus zu erspielen.
    Der Speed-Bonus umfasst Gebäudebau-, Schiffs-, Verteidigungsbau- und Forschung sowie
    eine Mehrfachproduktion.
    Wie berechnet sich der Speed Faktor?


    Dein Speed Bonus errechnet sich Prozentual zum Erstplatzierten.
    Hier ist die genaue Angabe:
    - unter 0.1% der Punkte: 5fach
    - unter 0.5% der Punkte: 3fach
    - unter 1% der Punkte: 2fach
    - unter 2% der Punkte: 1.5fach


    Bitte beachte, dass aktive Gebäudebau-, Schiffsbau- oder Forschungsaufträge nicht nachträglich von
    dem Speed-Faktor profitieren.
    Was umfasst alles der Speed-Bonus?
    Der Speed Bonus ist ähnlich aufgebaut wie der Bonus aus e
    inem Speed-Uni. Folgende Aktionen
    werden werden Beschleunigt:


    - Rohstoffproduktion
    - Gebäudebau
    - Schiffsbau (Flotte als auch Verteidigung)
    - Forschungen



    wie du ihn am besten nutzt hat unsere Allianz zwar auch beschrieben, aber um dies zu erfahren müsstest du dich schon bei der besten allianz bewerben :)

    Oben links in der Ecke ist ein kleiner Button der den aktuellen Speed-Faktor anzeigt bzw. Falls er nicht aktiv ist zeigt er wieviel Punkte du noch brauchst um ihn wieder zu aktivieren.


    Ein aktivieren in den unteren Punkteregionen ist aber relativ einfach. Am wichtigsten würde ich den forschungsaspekt bewerten. Da musst du halt drauf achten das alles wichtige mit kurzen Forschzeiten hintereinander abgearbeitet wird, damit die forscher nicht langsamer werden^^


    Mach es bei Gebäuden genauso dann kannst du das Optimum herausholen

    da bist du nicht der erste der dies so beschreibt, bitte poste doch in dem Topic der diskussion zu fusion. Da liest Dschi regelmäßig mit und kann sich ein urteil bilden und dementsprechend dem Team darlegen und diskutieren wie und was umgesetzt wird

    Oder wie man in Starcraft auf irgendwelche Cheese Strategien reingefallen ist oder erstmal einen ordentlichen Aufbau-Plan lernen musste.


    So könntest du in einem Spiel wie SpaceInvasion 5mal neuanfangen und würdest dann wahrscheinlich immernoch etwas falsch machen und dich später ärgern.

    bei Starcraft hast du eine Spielerdauer pro Match zwischen 15 und 25 minuten im Schnitt. Da ist SI doch etwas langlebiger und due hast mehr Zeit über deine Fehler nachzudenken.....


    Diskutiert die Aspekte die hier angebracht wurden in euerm Team, entscheidet welche sinnvoll sind und falls eine Umsetzung möglich ist, wie diese dann optimal aussieht. Wenigstens ist dies ein spiel in dem etwas gemacht wird

    *****


    Du deffst nmich nicht. Auch wenn do on
    wärst. Ich bin jetzt genau einmal gedefft worden. und das waren nur 80
    Nixen. Bei 2,2 MRD Ress die ich seit Einführung der Statistik abgeholt
    habe...


    *****


    @ Paula, da beschreibst du ja zum größten Teil Spielgeschehen in den Anfängen vom damaligen SI. Natürlich muss dieser Spieler sein Spielverhalten ändern. Nur den Willen Aufrecht zu erhalten wenn so aggressives Spielen von starken Spielern täglich vorkommt ist nicht einfach. Oder willste da etwa auch etwas entgegensetzen?


    Ich kann dieser Diskussion nur zweierlei entnehmen:


    - Starke haben größte Angst ihre Vorteile zu verlieren (Astro, Inaktive als erstes Abgreifen, AZ - Regelung bleibt bestehen, usw. usw.)


    - Schwache haben in einem festgefahrenen Spiel wenig bis gar keine Chance aufzusteigen solange sie sich falsch platzieren oder platziert wurden + einen Penetrator neben sich haben. (wird ja nun abgeändert).

    und von diesen 40-50 mal, wie oft isses schief gegangen? Wenn du immer Erfolg hast, so komm doch bitte als Neuling nochmal nach DE1 und spiele gegen mich. Danke ^^


    Um eine Allianz wirklich effektiv führen zu können, braucht man kommunikation da hast du Recht. Aber helfen können die Spieler mit deutlich mehr Punkten den kleinen ihrer Allianz auch nicht da der Angreifer nicht in deren Angriffszone liegt. Ist nunmal das Problem von zu großem Punkteunterschied in einer Allianz.


    Also müssten die Angriffszonen entweder viel besser gestaffelt sein oder aber komplett wegfallen, so dass jeder jeden angreifen kann und sich auch aggressive starke Spieler bei penetration Kleinerer nicht mehr sicher sein können.

    Denn damit wären auch grosse Spieler nicht mer angreifbar

    Öhm, Kleine Spieler greifen große Spieler an und könnten diese besiegen? Theoretisch zwar möglich wenn nicht die komplette Flotte auf dem planeten steht.
    Es ist auch möglich 6 richtige im Lotto zu haben oder vom Blitz getroffen zu werden.


    Von Allianzseite wird ihm genug Rat und Tat gegeben, was aber nicht bedeutet das Spieler in der Anfangszeit (die würde ich so bis 800k Punkte beziffern) einen schweren Stand haben.


    So erstmal genug für mich jetzt, muss nen paar stärkere angreifen.
    SURATAN ich komme, denk bloß ans Saven 8o 8o 8o

    Natürlich kann er durch Strategieänderung und verstärktem Spiel mehr Punkte bzw. Flotte generieren. Lediglich die Art WIE die stärkeren Spieler dieses Spiel gegen schwächere gestalten stört viele kleine Spieler.


    Nehmen wir mal Spieler a 3 Attacken in der Zeit in der er arbeiten ist, ja normale Menschen haben Arbeit. Da kommen logischerweise wenig Ressourcen zusammen. Selbst wenn er sich zumindest seine Standardverteidigung baut rechnet er mal kurz nach:


    100 Nixxen = 2500 Flottenpunkte
    10 Transmitter = 250 Punkte


    Er sieht in dem Profil seiner Angreifer nach und erkennt, dass diese na sagen wir mal 200 000 Flottenpunkte / 220 000 Gebäude und 25 000 Forschung hat.
    er selbst hätte als Beispiel 35k Gebäube / 4,5k Forschung / 1,5k Flotte. (also 2 AZ unter ihnen)


    Sagen wir er klopft gerade seine 8 std. auf der Werkbank herum, teilt Briefe aus oder steht am Band und zimmert Autos zusammen. Kommt geschafft nach Hause und will bisschen zocken. doch was sieht er da, das daily Dejavue: von 260k Roheis. 110k Metall 110k Kryp und 20 k Spice ist nur noch die Hälfte vorhanden.
    Von der übrig gebliebenen Hälfte baut er sich ganze 2 Nixxen pro Planet, also 12 mal 25 = 300 Punkte (bzw. er hat nur 6 Planeten)


    Nun rechnet er selbst nach ( sagen wir mal auf 120 000 Kampfschiffpunkte seiner Gegner) 120 000 dividiert durch 300. 400 Tage, also mehr als 1 Jahr um diese Punkte zu erreichen (den Punkteanstieg seiner Gegner ausgenommen)


    Änderung der Strategie: Minen ausbauen um noch schmackhafter zu werden? Flotte bauen und saven, um aber trotzdem während seine Arbeitszeit gefarmt zu werden?





    Um es mal als Metapher zu auszudrücken:


    Der Supersportwagen zum Kleinwagen ** Ich weiß gar nicht was du hast? Du hast dieselben Sportreifen (Möglichkeit des Savens) kannst dein Fahrverhalten verbessern (ebenfalls Schwächerer angreifen) und wir fahren auf derselben Strecke ( selbes Spielsystem). Ich lasse dir zwar vor jedem Rennen die Luft aus den Reifen (tägliches Farmen) und starte 500 Meter vor dir ( längere Spielzeit / Erfahrung), gratis gibt es sogar noch Superbenzin (Speedbonus zum Erstplatzierten). Dass ich selbst davon tausendfach Gallonen im Keller habe (Flottenproduktion zum identischen Preis für Starke sowie Schwache Spieler) spielt da doch gar keine Rolle. **


    Let´s Race, oder doch lieber aufs Fahrrad umsteigen (aufhören zu spielen)






    @paula : ja das mit dem Gala 1 ist sein Fehler + ein Fehler vom Spiel selbst. Da sollte vielleicht dann vor dem Quest mit dem Kolonieschiff ein Hinweis zum Galaxiesystem kommen bzw. vor dem einmaligen Planetenverschieben / platzieren.


    @ Dschibait + Team : Die Fusion ist nun eure Chance zumindest durch kleine Abänderung an Stellschrauben ein deutlich besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Auf aktuellem Stand sehe ich da wenig Möglichkeiten Space Invasion als Spiel für die Masse zu gestalten. Ein Spiel bei dem 2/3 der Highscoreliste leer sind ist bestimmt nicht euer Bestreben.

    Mit der Action in Gala kann man als Neuling vielleicht nicht so schnell erkennen bzw. werden Neulinge ja auch meistens in Gala 1 platziert. Bei der Fusion gebt ihr den Spielern dann die Möglichkeit die Planeten zu verschieben über einen gewissen Zeitraum .
    Ein einmaliges Verschieben für Neulinge die nach diesem Zeitraum mit Spaceinvasion starten, und auf neue spieler hoffe zumindest ich, sollte zumindest für den Startplanet wenn möglich eingepflegt werden.


    @piffpaff : er baut schon Flotte wenn er online ist, nutr sind dann wenig Ressource da weil er tagsüber zu oft von zu vielen spielern angegriffen wird, da die wohl seinen Lebens/Arbeitsrhythmus erkannt haben....
    Und so kann man halt bei dieser Angriffsregelung wenig machen. Oder man macht Restproduktion während des U-Mods. So war das glaub ich zu Bigpoint - Zeiten

    er beschreibt, dass er keine Flotte aufbauen kann solange er dauerhaft angegriffen wird trotz oder mehrerer Saveflüge. Gut, dass er wie er sagt nur 2 mal am Tag online kommen kann ist für den Spielbetrieb nicht optimal, sein Argument die Angriffszonen nur anhand der Flottenstärke zu berechnen finde ich nicht schlecht.


    Der Kriegsaspekt fällt bei einem reinen Miner dann natürlich weg, so würde ein spielen wenig Sinn ergeben. Ein so genannter Miner könnte dann aber auch deutlich schwächere nicht dauerhaft nerven, da er ja keine bzw. wenig Kriegsflotte hat um schwache spieler anzugreifen. Und ein Miner natürlich auch nicht von einem starken fleeter genervt werden.
    Fleeter können gleichstarke oder minimal schwächere/stärkere angreifen und sich so auf Augenhöhe messen.

    Ich bin mal so frei und zitiere mit diesem Auszug die Gemütslage eines Allianzmitgliedes:


    ________________
    Nachricht von Paldron:


    > und jeder sag immer saven ich kann nur ein bis 2 mal am tag on und ich save schon immer 9h. aber ich kann ja ned immer on und es werden alle planeten in gala 1 von mir gefarmt... also um erlich zu sein das game macht so immer weniger spaß weil leute dich angreifen mit über 1kk punkten wo man nichts tuhn kann und die hilfe von ihrgent wehm is gleich 0 ich versuch immer mit dennen zu schreiben aber das nervt ja auch ihrgent wann weil die weiter machen


    das system ist dumm gemacht find das angriffs sytem sollte nur nach flotten punkten berechnet werden und nicht nach allen punkten die man hatt


    ich habe insgesamt 9 planten und 6 davon sind in gala 1 verteilt und yeah die werden alle geframt bau dir da mal flotte auf wenn sie jeden abend wenn man on ist kapput gemacht wird da is halt nichts mehr mit saven dann dann kann man nur noch zu sehn wie man ausblutet in dem spiel und das macht ja dann spaß?! ich versteh warum halt das spiel keiner mehr so richtig spielt und wenn mal wer anfängt das die sofort wieder auf hören zu spielen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    da wird er bestimmt nicht der einzige sein dem es so geht und da würde ich wieder meinen Vorschlag mit den AZ - Angriffshäufigkeitunterteilung einbringen wollen.
    2 AZ über dir = 5 Attacken möglich , gleiche AZ = 3 Attacken, 2 AZ unter dir = 1 Attacke pro Tag

    Müssen Astros extra "verlegt" werden oder bleiben die an ihrem Planeten dran?

    das war klar, dass sich alle um das unfairste Element zur Vernichtung der Kleinen Spieler (welche ja den Großteil darstellt (obwohl vielleicht doch nicht,deswegen ist es ja so leer hier)) im ganzen Spiel sorgen.... :rolleyes:

    nunja des mit dem Scanner ist ja ein Grundproblem dieses Spiels, dass kleinere keine Angriffe fliegen können bzw. sollten sobald jemand stärkeres mit Scanner in der Nähe ist

    also ich habs zwar nicht zu entscheiden und weiß auch nicht ob es möglich ist, aber meiner Meinung nach sollte jeder Spieler selbst entscheiden wann du Post abgeht. Zum Beispiel im gesetzten U-Mod den man dann verlassen kann wann man will. Meinetwegen muss da auch kein Angriffsschutz kommen wenn alles 1 zu 1 übernommen wird und funktioniert.


    Und um mit deinen Worten zu schließen: Bin kein Spieler mit Zig - Millionen auf Flotte etc., will aber trotzdem spielen :)