Ich hatte in einer Ankündigung gelesen, dass man pro Woche maximal 1.000 Kriegsembleme sammeln kann (das war glaub ich die erste Ankündigung zu den Aliens). Wurde da nochmal etwas geändert? Habe laut Statistik diese Woche schon über 1.000 gesammelt. Und falls ja, was ist die neue Maximalanzahl?

    Wir haben da nichts dran geändert.


    Der Haken verhält sich so, dass wenn du die Galaxykarte aufmachst geprüft wird, ob du noch restliche "unsichtbare" Flüge offen hast, wenn ja, wird er automatisch aktiviert.
    Wenn du dann aber einen nutzt, bleibt der Haken als aktiviert, auch wenn du keine mehr hast. Wir wollen damit sicherstellen, dass du nicht "aufeinmal" sichtbar fliegst - ehr wollen wir die Spieler dazu "erziehen" dort drauf zu achten, deswegen auch der "Kostenfaktor", der jetzt in dem obigen Fall zwar schmerzhaft ist, aber 5 UP mit 3mal Voten pro Tag kriegst du 3 UP - ohne Werbung für das Feature zu machen. 2 Tage und du hast das wieder drin.


    Sobald du aber keine unsichtbaren Flüge mehr hast und die Galakarte neu aufmachst (oder auf Galaxy drückst, wobei sie dann auch neu geladen wird; geht also auch F5 in der Galakarte für neuladen); dann wird der haken rausgenommen. Hießt wenn du keine unsichtbaren Flüge mehr hast, und die Galakarte aufmachst, sollte der Haken auch standardmäßig nicht aktiviert sein und du kannst ihn "als Kaufoption" aktivieren.

    Danke für die Erklärung :) Und der Tipp mit dem Voten ist gut, kannte ich noch nicht.

    korrekt.. bleibt die galakarte offen und man wechselt und aktualisiert sozusagen die karte nur, dann ist der gesetzte haken nicht da..
    dies geschieht nur wenn man die galakarte schließt und dann erneut öffnet.. oder anders ausgedrückt, bei jeden neuem öffnen der galakarte..

    Konnte heute sehen, dass das so nicht stimmt. Ich habe die Karte mehrfach komplett geschlossen und wieder geöffnet - der Haken blieb draußen nachdem ich ihn heut morgen einmal entfernt habe.

    Ich kam heute auf die Idee, dass es recht praktisch wäre, in einem Spy-Report direkt zu sehen, wie viele Transmitter ich brauche, um alle Rohstoffe mitzunehmen (ähnlich wie wenn man es bei SI-Master einlesen würde). Das Ganze könnte man via Tamper Monkey Javascript einfach als Minioverlay anzeigen lassen.
    Bevor ich da aber irgendetwas probiere, wollte ich gerne abklären, ob es überhaupt erlaubt ist in dem Fall.

    Es ist mir jetzt das dritte Mal passiert, dass nach Aufbrauchen der unsichtbaren Angriffe an einem Tag ein unsichtbarer Angriff für UP gestartet wurde, weil der Haken automatisch drin war (obwohl ich ihn an anderen Tagen bereits oft genug entfernt hatte). Scheinbar resettet sich dieser Haken jeden Tag wieder. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn ich jetzt für den nächsten Händler dann 5 UP zu wenig habe.


    Sicherlich eigene Schuld, aber könnte man das bitte abändern oder wenigstens beim ersten Mal pro Tag eine zusätzliche Sicherheitsabfrage "Willst du das wirklich?" einbauen?

    Ich habe mich eben verklickt und die Thermosolarfabrik Stufe 1 in die Warteschleife gepackt (ein anderes Gebäude wird aktuell noch gebaut). Wenn ich auf "Abbrechen" bei der Thermosolarfabrik Stufe 1 klicke, aktualisiert sich die Seite aber der Bauauftrag bleibt in der Liste und es ändert sich nichts.


    Werde sie dann einfach wieder abbauen, aber vielleicht lässt sich der Fehler ja nachstellen und beheben :D

    Finde den Vorschlag es an eine Punktegrenze zu koppeln sehr sinnvoll. Niemand mit einem halbwegs großen Account wird den wohl hoffentlich für solche Bots riskieren und wenn doch, wird er früher oder später hoffentlich erkannt und gebannt werden (das wird anfangs vielleicht auch noch passieren, aber dürfte dann irgendwann, wenn genügend Leute abgeschreckt sind, aufhören).


    Vielleicht kann man es auch staffeln, dass man sagt ab 5 Mio Punkte gehen x Seitenaufrufe mehr usw. So wäre es für kleine, ehrliche Accounts nicht ganz so frustrierend.

    Könnte man noch K für Kolonisieren einführen?


    Edit: Und vielleicht für die Zukunft (weil sicher aufwendiger). Wie wärs mit einer Option in den Einstellungen, um bei Spios und Recyclern festzulegen, wie viel bei Nutzung des Hotkeys gesendet werden sollen? Ggf. auch als Feature ab einem bestimmten VIP Level?