2 more questions from me:


    - Does the duration of Geschenk-O-Mat flights have an impact on the reward? So is it better to fly for 2 hours multiple times instead of 10 hours once?


    - Can every planet recycled once or can I also send 5 waves of recyclers and collect presents 5 times?

    Wollte einfach mal danke sagen für die ganzen Events :)


    Fand das Black Friday Event super nach der Anpassung auf die 60 Minuten, da konnte man es gut in ner Stunde schaffen. Und jetzt steht das nächste Event ja bereits in den Startlöchern, ich bin gespannt!

    Ich finds jetzt viel angenehmer. Nicht so leicht wie beim letzten Event aber auf jeden Fall schaffbar nun, danke Dschi!

    Ah verstehe. Ja nen Scanner hab ich mit meinen Punkten leider noch nicht, bin gerade mal blind alles mögliche an Planeten in der Umgebung angeflogen, da waren tatsächlich ein paar dabei.

    Kurze Frage, weil ich noch nicht so lang dabei bin:


    Ist es normal, dass dieses Mal nicht so viele Schatzkisten zu sehen sind (habe echt Schwierigkeiten, welche zu finden auf der Karte)?


    Hab bisher nur das Halloween Event mitgemacht, darum war ich etwas verwundert, obs dieses Mal anders ist :D

    Finde ich eine interessante Idee, um Aktivität reinzubringen.
    Kenne es auch noch aus einem anderen Spiel, was aber bestimmt schon 10 Jahre her ist, wo die Allianz Steuern erheben konnte und das dann in ein spezielles Lager eingelagert wurde und man damit verschiedene Dinge machen konnte.


    Schwierig wird es bzgl. den Rechten, wer darf da was, weil wenn der Leader in UMod ist und die Rechte nicht richtig verteilt sind, kann man zusehen, wie das Zeug auf diesem Allyplaneten Flöten geht evtl.


    Aber ich wäre auf jeden Fall dafür da mal genauer drüber zu diskutieren insgesamt, falls andere da eine ähnliche Ansicht haben.

    Kannst du nochmal nachschauen: Bei mir ist der Save Assi jetzt permanent ausgeklappt und leicht nach oben verschoben (nicht mehr auf der Höhe mit dem Händler)


    Edit: Aber mit Enter Formular bestätigen und Zeiten gespeichert lassen funktioniert super, habs gerade getestet! Vielen Dank :)

    Sorry ich verstehs glaub ich noch nicht piffpaff. Ich geb die Zeit ein und klicke auf senden, dann kommt die Bestätigungsseite (Save Assi automatisch zu, ich habe da nichts weiter gemacht) und wenn ich dort auf Senden klicke lande ich automatisch in der Kommandozentrale. Die Zeiten sind dann weg - aber auch schon im Bestätigungsscreen (weil sich da die Seite ja mehr oder weniger aktualisiert).


    Oder ist es vielleicht in verschiedenen Browsern unterschiedlich? Bin aufm Chrome unterwegs.

    Um ganz sicher zu gehen kannst du auch mit ESC den Request unterbrechen und so machst du immer Klick + ESC und beim letzten Klick machst du kein ESC, dann werden alle vorherigen auch genommen. Klappt übrigens auch bei der Bauschleife (bspw. 5x Roheisenmine ohne Seitenrefresh rein).


    Bei den Münzen gehts nicht, weil da noch ein Dialog kam "Willst du das wirklich machen?". Hier half aber Klick und Enter immer wieder, damit gings auch recht fix.

    Wenn ich aber auf "Senden" klicke und dann die neue Seite mit der Zusammenfassung lädt, verlass ich ja Zwangsweise das Fenster und damit sind die Eingaben weg und ich muss es für den nächsten Planeten neu eingeben.


    zu 2: Mir gehts schon um den Step davor, also Enter anstatt auf Senden zu drücken. Beim Flottenbau kannst du ja auch bspw. die Zahl eingeben und Enter drücken anstatt den Button anzuklicken.

    Ich hab ab und zu schon von dem Wunsch gelesen, beim Save Assi einen Button zu haben, um alles gleichzeitig zu saven. Ich möchte hier aber mal 2 simplere Vorschläge bringen, die hoffentlich leicht umsetzbar sind, das Leben aber noch etwas angenehmer zu gestalten (auch hier wieder sicher kein muss, aber nett ist es trotzdem):


    1) Eingegebene manuelle Zeit bzw. ausgewählte Zeit merken, sodass man nur den anderne Planeten auswählen muss und dann direkt saven kann ohne die Zeit nochmal neu einzustellen


    2) Bestätigen des Formulars mit "ENTER". Wenn ich Stunden und Minuten eingebe und dann mit dem Cursor im Minutenfeld bin und Enter drücke, passiert bisher nichts.

    Mir kam heut morgen eine Idee bezogen auf den Händler:


    Wie wäre es, wenn man bei einem Gebäude oder einer Forschung (bei den beiden Dingen macht es glaub ich am meisten Sinn) im Falle von fehlenden Rohstoffen einen zusätzlichen Button hat, der bei Klick automatisch die Rohstoffe so tauscht, dass das Gebäude / die Forschung gestartet werden kann?


    Hierfür müsste man sich natürlich spezielle Regeln (möglichst simpel) überlegen hinsichtlich der Priorität der Rohstoffe, die eingetauscht werden. Ein Beispiel wäre einfach von oben nach unten durchzugehen (also erst wird RE angefasst, dann Metall, dann Krypto, zuletzt Spice wenn noch notwendig).


    Anbei mal ein kleines Beispielbild, wie ich das meine. Das ganze dann natürlich in schön :D

    Thanks for the nice tool! Could you add the import from the "Intergalactic planet overview" bottom slider? This would make importing current fleet values really fast.

    Moin zusammen,


    wie ist das mit Forschungszeiten bei Forschungen in der Warteschlange (über den Techniker): Wird die benötigte Zeit gewählt, die zum Zeitpunkt des Starts der Forschung (also sobald die aktuell aktive durch ist) zutrifft (weil zwischenzeitig bspw. noch das Labor ausgebaut wurde) oder wird die Zeit gewählt, die zum "Einreihen" in die Warteschlange gezählt hat?