Die Fusion ist eh in einigen Punkten ne Fehlentscheidung.
    Wieder die Planeten neu verteilen!
    Viele gehen bei der Neu Verteilung dann eh wieder hops weil sie gschrottet werden!
    Einige gehen davor Freiwillig wie beim letzten Mal!
    Dann wenn man die Rangliste betrachtet sind einige Persönlichkeiten dabei die man von Frühers kennt ( und das nicht Positiv).
    usw usw


    Es wird dabei immer geredet das neue Spieler ins Uni reinkommen aber wieviele gehen dabei wieder Verloren! So ne Fusion bringt nicht immer den Vorteil.


    Und das dann der Frust da ist vorallem bei den Alt Eingesessen ist verständlich irgendwo!
    Ps. die hatten ja auch über die Jahre hier was reingesteckt das diese Server eben laufen

    das habe ich nicht gesagt Dschi das ich weiss was die rein stecken aber ich denke Erdinger ist da scha eine legende was Pay angeht.
    Na gut wenn Dschi nicht mit mir Reden will darüber ist das in Ordnung :P
    Kann dann geclosed oder so
    Schönen Tag noch :)

    warum sollte man in Genesis einen Acc anfangen wenn man hier einen seit jahren existierenden hat?


    @Dschi ist stecke hier scha genug Geld rein aber trotzdem würde ich das nicht schaffen und soweit ich mich erinnere gabs vor 10 jahren das für die Forschung noch nicht.

    Huhu :)
    Da gibts doch einige Punkte ich gerne mal erleutet haben möchte?
    Ist ja gut das Retro und Nexus jetzt die 4 fach Prodi bekommen haben um mit den Genesis mitzuhalten, ABER wie schaut das jetzt mit anderen Punkten aus wie die Bauten von Gebäuden oder der Forschung?
    Soweit ich das gesehen habe hat platz nummer 1 scha über 5 mio Forschungspunkte soviel wie Platz 1 & 2 in Nexus. Ressis sind schön und Gut aber wir holen das in punkto Forschung nicht mehr ein, auch bei den Bauten werden die nochmal ne ganze ecke zulegen bis sie zu uns rein Kommen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind ist da die 4 fach prodi auch noch zu wenig! Denke was ich damit sagen möchte ist das wir wenigstens bei der Forschung auch ne 4 Fach beschleunigung bräuchten um da ansatzweise bis Oktober ran zukommen Gebäude bauten wäre vielleicht auch nicht schlecht aber da würde 2 fach auch scha reichen.
    Events die Speziell darauf abzielen würden um Forschung vorran zu treiben sind da eher Kontraproduktiv, weil die in Genesis Ja ebenfalls weiterforschen.


    Mein Vorschlag neben der 4 Fach prodi auch die die Forschung und Gebäude auf Faktor 4 zu setzten bis Oktober.
    Denkt zurück wie die Letzte Fussion aus ging mit gejammer und gepolter keiner hat lust dann gegen einen anzutretten der 7 Mio forschungspunkte hat wenn man selber gerade mal auf 2 oder 1 kommt.


    Mona

    Astroschuss ist wenn du und jemand anders zusammen einen Astroschussversuch machts liegt bei 3 versuchen innerhalb von 24 stunden nach erfolgreichen astroschuss geht unten der Timer los wann du das nächste mal einen astro bekommen kannst (30 tage ) wartezeit.


    Die Multiprodilager gabs jetzt nur beim Winterevent da muss du dich ein bisschen noch gedulden


    Planetenfelder anzahl kannst du durch den IDT erhöhen oder durch den shop werden alle planis 10 felder gutgeschrieben für Urplasma würde aber trotzdem erstmal versuchen 300 felder zu erreichen ( warme Planis sind da immer gut )


    bei weiteren Fragen einfach Fragen eine Antwort kommt immer


    Lg Kahli

    Ja finde auch die Idee von Rotkäppchen ist bis jetzt das einzigste mit den alle leben können ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
    Zu klären wäre halt nur noch wie oft sie spawnen und was die Tf ausbeute wäre?

    Joa hört sich nicht schlecht an aber man müsste halt dann auch gucken das sich die TF-Ausbeute auch anpasst so das der Fleeter mit einen Miner wieder mithalten kann aber ich würde da auch gerne so ne Monsterflotte einführen eine einzige die der Jackpot wäre und dann immer ihren standort wechselt (also müsste man schnell sein).

    Ja an und für ist das nicht schlecht aber ab welchen Größen Ordnungen willst du das machen zb an schiffen von den Hasselhoffs?
    Dann Sollte man auch schauen das die AKS funktion evtl geht so das kleinere zusammen auch einen Angreifen können.
    Und wie wird das mit den Techwerten dann gehandelt weil nicht das diese von den Hasselhoffs übertrieben sind.

    Rückwirkend betrachtet könnte man ja bei den Geschenken (Winterevent) statt ner höheren Prodi für Geschenke eine geister Flotte bekommen die einen angreift ( man müsste dann halt das ausrechnen dann)
    ab den Blauen Geschenken aufwärts bis zu den Roten Geschenken würde ich das dann machen.
    Die Menge was an Schiffen dann einen angreifen müsste man dann halt sehen.

    das gabs frühers auch mit der Deff die wurde halt dann gestutzt bis es wieder gepasst hat...aber ja das event war für Miner sehr heftig einige hatten ja doch fast 100 mio Punkte gemacht auf einen Zeitraum von 30 Tagen.
    Aber ich sehe da nicht die Schuld bei den Miner jetzt sondern eher Beim Team weil sie ja das event so gestaltet haben.
    Denke auch das es ganz schwierig ist da jetzt was für Fleeter speziell zu machen ohne das sich wieder die andere seite angegriffen fühlt.

    Hmm evtl eine Feste Prodi einführen je nach AZ stuffe? für Fleeter und Miner!
    ergo AZ 1 100k ressis von jeder sorte bei AZ 15 wären das 1,5kk von jeder ressi sorte pro Plani und dann die tfs dafür weg lassen.

    Achso ein Kriegspiel und ich dachte das wäre so ein Farmaramaspiel......
    Ja und in Krieg gewinnt die seite die die meisten ressourcen hat, ergo gehört das auch zum kriegsspiel...


    ok Ja na gut da hast du recht man soll was dazu beitragen, dann trage ich bei ( bevor mich der Wolf noch auf frisst :O). Ja was mich als Hybrid nervt ist das tf mann soltle vielleicht bei den events die TF ausbeute deutlich steigern aktuell glaub ich das 1/3 was man zurück bekommt oder?
    Denke wenn man 100 % prozent rausbekommt wäre sehr toll ( hört sich jetzt viel an ist aber ja auch auf eine bestimmte zeit bezogen wegen event.)
    Galaflüge da sollte man auch das verkürzen vorallem bei recs 6 stunden sind ne lange zeit.

    Ihr wollts mir jetzt nicht ernsthaft weissmachen das ihr bei den Events nicht die Tfs einsammelt?
    oder danach die eventflotten schrottet!?
    Ganz ehrlich baut euch doch einfach mal ein paar Minen das ihr eure eigene Flotte unterhalten könnts mit spice.......