Verbesserungen? Änderungen? Erweiterungen?
    Ich denke mal, ich gehöre lange genug zur Com, um mir auch meine Meinung bilden zu können.
    Hat jemand von Euch mal ein anderes Spiel gespielt?
    Irgendeines?
    Wenn da etwas im Argen war, wärt ihr auf die Idee gekommen, das Spiel in einigen Grundlagen verändern zu wollen und das kurz nachdem ein neues Feature im Spiel gestartet wurde?
    Ich finde konstruktive und manchmal notwendige Kritik gut, aber was manche hier in die Tasten hauen,ist echt Grenzwertig!
    Wie einige schon vor mir erwähnt haben-erstmal Abwarten-Skill beweisen und vor allem Geduld.
    Meckern kann jeder-Größe zeigen die wenigsten.
    Damit bin ich raus aus dieser "Diskussion"

    Leute leute.....
    das Uni läuft doch gerade mal 5 Tage!!
    Die Regeln standen von Anfang an fest und jedem hätte bewußt sein müßen, das wir nicht in einem Speeduni landen.
    Geduld ist eine Tugend, die vielen scheinbar abgeht.
    Das Gejammer wenn so einige die 10k Grenze geknackt haben und das fliegen auf die roten los geht kommt dann als nächstes-zumindest von den Farmen. :sleeping:

    @MadCastle mal so am Rande...Das Spiel gehört dem Betreiber-genauso wie dieses Forum.


    Was wie wo statt findet entscheidet-letztendlich-er!


    Wenn Du also eine Diskussion anschiebst,die schon zig mal gestartet wurde und er entscheidet sich dafür, diese zu beenden, dann ist das keine Diktatur, sondern einfach nur sein gutes Recht.


    Deine Vergleiche hinken absolut und scheinbar ist von Deiner Seite keinerlei Einsicht da. :thumbdown:

    Ich verlange Respektlosigkeit?
    Entschuldige Dschi.
    Über die ganzen Jahre hinweg habe ich nie eine Entscheidung von Dir/Euch in Frage gestellt.
    Mein Beispiel als fragwürdig zu deklarieren empfinde ich als......
    Ich bin raus hier aus dieser Diskussion.
    Ich verabschiede mich aus diesem Forum und wahrscheinlich auch aus dem Game (wieder ein zahlender Kunde weniger)
    X(

    Da hier ja am Anfang das Beispiel mit dem Auto gebracht wurde.
    Da ist jemand (der Betreiber), der Dir sagt,Du hast die Wahl zwischen 3 Autos-2 Golf und einem Porsche.
    Ich stelle dir alle Autos kostenlos zur Verfügung ABER:
    Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege deines Autos.
    Das einzige woran ich verdiene ist wenn Du tanken fährst (UP Käufe)
    Ich bestimme wo die Abfahrt ist (die 2 Jahre) aber ansonsten....fahre einfach.
    Alle fahren los und der mit dem Porsche gibt richtig Gas (er mag es eben schnell zu fahren)
    Nach 1 Jahr stellt der Betreiber fest-verdammt nochmal auch wenn er einen Porsche hat und die Möglichkeit richtig Gas zu geben-der macht das auch noch!!(und viel getankt hat)
    Die meisten der Golf Fahrer beschweren sich weil der Porsche weg braust und der Betreiber kommt in die Zwickmühle.
    Er reagiert und kündigt dem Porschfahrer an.
    Wir entfernen mal einen Gang für den Rest der Zeit damit die in dem Golf auch eine Chance haben.
    Wenn Du am Ziel angekommen bist (was er ja bestimmt hat),dann „kümmern“ wir uns mal um Dein Auto.
    Eines der 4 Räder machen wir eckig-nehmen 2 Zylinder raus-entfernen etwas von der Innenausstattung denn....Du warst unfair und hast einfach Gas gegeben-ohne auf die armen Golffahrer zu warten(die sich das Auto ja selber ausgesucht haben)
    Findet mal den Fehler!!!
    Mit Abzügen war nach dem Genesis1 ja zu rechnen-wieviel und ob überhaupt stand noch nicht einmal in den Sternen.
    Das wir hier mit einer Firma reden, ist uns ja bewußt und steht ausser Frage ABER:
    Gehe ich als Chef hin und stoße meine Kunden derart vor den Kopf (in der Hoffnung auf weitere UP Käufe)?
    ?(

    Wie Klasse.
    Einer nach dem anderen löscht sich im Genesis².
    Auch eine Möglichkeit den Heulsusen aus dem Nexus einen Gefallen zu tun.
    Einfach keine Konkurrenz mehr.
    Ganz ehrlich-ich bin auch langsam so weit.
    Eine ätzende Diskussion mit Leuten die (teilweise) so verdrehte Ansichten haben-und die auch noch raus tönen das ich gar nicht so viel Essen kann wie ich ko... möchte! :thumbdown: :thumbdown:

    Mir pocht gerade etwas die Halsschlagader und irgendwie bin ich froh das mein Kumpel Paula nicht mehr aktiv ist.
    Ich habe versucht die ganze Diskussion relativ Neutral und auch wertfrei zu sehen.
    Das klappte bis jetzt gerade auch recht gut.
    Ist ja nur ein Spiel Dschi.
    Wie wäre es denn wenn Du den ganzen Nörglern aus dem Nexus ankündigst, dass ihre Spielstände mit dem heutigen Tag gespeichert werden und am Tag der Auflösung des Genesis² ihnen 30% ab gezogen werden von dem was neu dazu gekommen ist.
    Nur der Gerechtigkeit halber!
    @Wiederkehrer ist einer der wirklich großen aber was ist mit so Leuten wie mir???
    Gilt die Aussage um wieviel Milliönchen ärmer ich werde auch für mich und alle anderen die gerade zufällig nicht in den Top20 sind?
    Sorry aber dieses verallgemeinern wenn es darum geht Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen-da fehlen einem echt die Worte!

    finde ich nicht gut, dass du mir unterstellst das mir eure Meinung egal wäre ... ich stelle mich jeder Diskussion hier im Forum und schreibe so gut und so schnell ich kann auf alles eine Antwort. Das ich damit nicht den Respekt euch gegenüber zeigen würde, fände ich eine krasse unterstellung.

    Sorry Dschi wenn das so rüber kam.
    Den Spagat es ALLEN recht zu machen schafft niemand.
    Was ich eigentlich damit sagen/fragen wollte ist die Wertigkeit der Meinungen!?
    Retro/Nexus jammert über die Gen Spieler.
    Gen Spieler beschweren sich jetzt über geplante Anpassungen.
    Gibt es keine Lösung mit der der Großteil der Community zufrieden wäre?
    Eure Ankündigung-gerade zu jetzigen Zeit-finde ich etwas unglücklich und für mein Befinden (und das ist einfach nur meine Meinung) nicht bis zu Ende gedacht, denn mit solchen Reaktionen war doch zu rechnen.
    Ist es im Sinne des Entwicklers nach 50% der Laufzeit viele viele Spieler zu demotivieren um anderen dafür die Genugtuung zu geben,dass es reicht zu meckern und ihr werft alles über den Haufen?

    Ich bin zur Halbzeit wieder ein gestiegen.
    Hoch motiviert und auf einem verdammt guten Weg.
    Viele haben dem Game das wertvollste "geopfert" was sie haben-nein nicht Geld-sondern Zeit!
    Nachdem ich jetzt so einige Meinungen hier gelesen und auch in meiner Allianz mitbekommen habe, werden meine Zweifel, über diese Entscheidung immer größer.
    Ich war/bin diesem Spiel seit Anfang an immer sehr verbunden,habe auch einiges an Geld investiert (von der Zeit will ich erst gar nicht anfangen).
    Dschi niemand erwartet das das Team oder Du zurück rudert, aber die Meinung der Comm sollte Euch auch nicht egal sein!!