Ernsthaft jetzt?
    Ich bin ja Kummer gewohnt, aber diesmal....da fällt einem ja alles aus dem Gesicht.
    Schatzjagd-super! :thumbup:
    Tf ?( ?( was habe ich überlesen,übersehen,völlig falsch verstanden?
    Ich bin mir bewußt, auch 1 Spiosonde macht ein Tf, aber lag das im Sinne des Erfinders?
    Im DarkGate oder Genesis² lief das ja auch schon, dass groß angekündigte Events gefloppt sind wie eine Tüte Popcorn aber jetzt und hier?
    Sorry aber meine Motivation geht Richtung Null wenn ich 114x 2 Recen losschicken soll!!!
    Natürlich ist das Event ein Geschenk, aber ich "opfere" für das Spiel auch das wertvollste, das ich habe, nämlich meine Zeit und die ist diesmal leider absolut verschwendet.

    Hallo und guten Morgen.
    Nachdem ich hier einiges an Meinungen-auch aus unserer Allianz gelesen habe, steht für mich fest: bei Neustart von dem Testuni setze ich mich vor den Fernseher und genieße die Ruhe.
    Natürlich hat es mich gestern auch gewundert was für Mengen an Ress von den Spacias kamen, aber, stand nicht auch in der Ankündigung etwas von flexibler Ressausschüttung bei den Dingern?
    TESTUNI!
    Abgesehen vom Unispeed- x20 und dem zusätzlichen Bonus am Anfang-nochmal x20 werde ich wirklich sauer wenn man mich als bewußten Buguser bezeichnet.
    Keiner wußte wie das Uni wirklich funktioniert und im Nachhinein zu meckern und zu motzen weil man einfach nur versucht hat der Beste zu sein- mehr als Grenzwertig für mich.

    *offtopic Posen kann er :thumbup:


    Alleine die 6 Tage eher im Sirius bringen ja auch verdiensttechnisch etwas Dschi ;)
    Wenn es mir nach ginge bliebe das Ding für immer aus, aber wenn er schon startet, dann hätte ich auch gerne 6 Tage meine Freidrehs(wie alle anderen Unis auch)
    Das man es nicht allen Recht machen kann, verstehe ich nur zu gut,aber wenn da schon die Paygamer aufdrehen dürfen,dann sollen se auch ab dem ersten Tag "bluten" können :D :D


    Ok ist verstanden Dschi-ich freue mich auf meine 212 Roheisen pro Dreh ab dem 01.August 8o

    Da keine Antwort erfolgt, denke ich mal, dass ich richtig gelegen habe.
    Eine Frage stellt sich mir aber noch-wenn ich mir aus dem letzten Event Kisten verwahrt habe,und der IDT (dann endlich auch) im Sirius freigeschaltet wurde, erhöht sich auch hier die Anzahl der benötigten Kisten bzw. umgewandelter Freidrehs??


    Wie bereits angekündigt wird der IDT zum 1. August auch im Sirius Universum zugeschalten. Wir haben die Kosten für die Aktivierung aber etwas angepasst.
    Aller 5 Nutzungen erhöhen sich die Kosten um 10 Urplasma. Die ersten 5 Nutzungen erhälst du bereits für 5 Urplasma. Die nächsten 5 Nutzungen dann für 15, anschließend 5 Nutzungen für 25 und so weiter.

    Darauf bezieht sich meine Frage!
    Für mich wäre entscheidend, ob der Frage, wenn ich UP kaufe, zahle ich alle 5 Drehs mehr.
    Wenn ich hunderte Kisten gesammelt habe findet diese Steigerung nicht statt?
    Finde mal jemand den Fehler ;(

    Damit das warten bis zum Classic-Invasion Universum nicht so lange wirkt, wird in allen Universen (außer dem neuen Classic Invasion) von Freitag dem 26. Juli bis einschließlich 4. August ein int. Transmitter Event stattfinden:

    Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
    Was durchaus sein kann bei dem Wetter ?(
    Ich lese es so, das auch das Sirius ab dem 26.Juli an diesem Transmitter Event teilnehmen kann, obwohl der ja erst am 1.August freigeschaltet werden soll! ?( ?(
    Ich vermute aber eher, das wir armen Teufel im Sirius nur 4 Tage im August in diesen "genuß" kommen.
    Fände ich dann aber ehrlich gesagt blöd und ansatzweise ungerecht wenn dem so sein sollte :saint:

    Sorry Dschi aber bei mir waren 25 Bälle auch nur 84 Gold.
    Also nix mit Bonus-leider.
    Kein Flottenbonus und schon gar keine 12h Mehrprodu-finde ich echt schade! ;(

    Ich war bis jetzt nur stiller und amüsierter Mitleser, aber was mein Vorposter da für Ausdrücke benutzt...tztz...früher gab es hier für deutlich weniger eine heftige Sperre.
    Das macht auf jeden Fall Vorfreude auf Oktober :D :D

    @Vorredner
    Was hat Dich denn gebissen?
    Wirklich ein überqualifizierter Kommentar.
    Wer solche Sprüche wie Du läßt hatte entweder eine schwere Kindheit oder zu oft zu nahe an der Hauswand geschaukelt!
    Gehe heute Nacht Lichter auf der Autobahn zählen, dann mußt Du dir unser "Rumgeheule", nicht mehr antun! :thumbup:


    Ich möchte mich bei der Community für meine bösen Sprüche entschuldigen.
    Mir war im ersten Moment nicht klar, das ich über jemanden meckere der zu einer geistigen Schießerei ,mit einem Messer erscheint.

    @Wolfpack tja.
    Einerseits führst Du die schwindende Zahl der Nutzer an-andererseits kritisierst Du die Versuche von Dschi mehr Leben rein zu bringen und sei es mit Events.
    Deine Vorschläge finde ich-teilweise-wirklich gut, sie werden aber maximal gaaanz langfristig Auswirkungen haben!
    Ich finde Events super, die den Zusammenhalt in Allianzen fördern und damit auch den Spielspaß.
    Natürlich habe ich bei dem letzten auch einiges an Müll gebaut, aber der Grundgedanke war doch toll!
    Jeder erwartet hier zufriedengestellt zu werden, aber niemand möchte dafür, irgendwelche Nachteile in kauf nehmen!!
    Jedes Event fördert Aktivität,einerseits von Leuten die eh schon aktiv sind, aber andererseits überlegt sich der eine oder andere blaue ,doch mal dafür seine Farbe zu wechseln und neuen Spielspaß zu finden.
    Wer hier "alte Zeiten" zurück fordert scheint vergessen zu haben was es doch,unter BP,damals für ein Theater war mit permanentem AS, weil wieder etwas nicht lief oder einfach Murks gemacht wurde.

    Ein (kaufbarer) Angriffsschutz ist absolut daneben-egal wie lange.
    Er fördert langfristig nur die Inaktivität.
    Stattdessen sollten im Shop Sachen kaufbar sein, die aktives Spielen fördern, wie z.B. Multiproduktionen Flugzeitenverkürzungen etc.
    Also Dinge die während eines Events erspielbar sind.