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Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte.... Leidiges Thema Dauer U- Mod
Was haltet ihr davon "" um wieder Leben in die Bude zu bekommen "" das pro Jahr der U-Mod mit 30 Tagen geregelt wird.
Im Prinzip : 30 Tage Pro Jahr Gratis, danach mit Urplasma je nach Bedarf oder Wunsch zu erweitern..... in vielen anderen Spielen ist das Gang und Gebe und belebt den Spielfluß.
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Vorschlag ist nicht ganz durchdacht ...
Unabhängig davon, das 'Aktivität' nicht erzwungen werden kann, wäre die Lösungsstrategie für die sog. Dauer U-Mod'ler nicht etwa für so etwas (U-Mod) Geld auszugeben, sondern die Minenproduktion auf 0 zu stellen und die - vielleicht vorhandene - Flotte auf Langzeit-Save-Flüge zu schicken.
Die 'aktiven' hätten dann aber zumindest mehr Beschäftigung ...
sie sehen rote Planeten, können die immer und immer wieder scannen ... um festzustellen, das nichts zu holen ist.
By the way - 'Aktivität' und erzwingen.
Bis vor einiger Zeit war man zumindest gezwungen bei einem Gebäudebau aktiv zu bleiben; das aber wurde auf Wunsch von aktiven und somit auch erfahrenen Spielern auch geändert. Somit fällt's noch leichter in den (Dauer-)U-Mod zu gehen.
Dazu nur so ganz unter uns - also nicht weitersagen ... : Alles, was es erleichtert in den U-Mod zu gehen fördert die Inaktivität.
Das Dilemma ist ein anderes ... durch weniger aktive Spieler sind auch wenige (aktive) Ziele vorhanden. Damit werden diese aktiven Spieler 'übermäßig' spioniert, angegriffen - und auf Grund des Spielsystems (Angriffszonen) wird damit der dringend benötigte 'Nachwuchs' an Spielern viel zu schnell platt gemacht, also demotiviert ... ist im (Dauer-)U-Mod ... und irgendwann gelb ...
Zielführend sind also nur Maßnahmen, die die Aktivität fördern.
Damit entsteht dann auch die Grundlage für Spielspass - und das für alle.
Have a nice Weekend!
VLG, Kirk.