Eventbonus speziell für Fleeter?
(..) Nachdem letztens immer wieder gesagt wurde, Fleeter hätten nichts von den Event-Boni, mal ein Vorschlag von mir: (..)
Vielleicht sollte man sich mal grundsätzlich darüber klar sein, das
1. Miner im Grundsatz für die Rohstoffe im Universum sorgen
2. Fleeter im Grundsatz nicht für Rohstoffe im Universum sorgen
Alleine daraus ergibt sich schon, das Miner 'bervorzugt' behandelt werden müssen, damit ein Universum an der Basis am laufen gehalten werden kann.
Dann geht's aber noch weiter ...
Ziel ist es für die meisten Pünktchen zu machen, also mit ihren Aktion in's 'rechnen' zu kommen.
Um zu sehen, wie benachteiligt Miner mit der Sache in's 'rechnen' kommen sind, reicht ein Blick zu si-master; dort wurde das Wirtschaftssystem (also die 'Miner-Sache') bereits vor geraumer Zeit aufbereitet:
http://www.si-master.de/analyse-des-wirtschaftssystems
Dort ist auch zu lesen ...
(..) Was ist das Problem mit dem Spice? Eigentlich gibt es kein Problem mit Spice, sondern eines ohne. (..)
Tja ... das ist natürlich aktuell nicht mehr 'richtig'.
Spice ist seit der Einführung des Händlers (einer künstlichen Instanz, die normalerweise nicht vorhandene Rohstoffe künstlich in's Universum pumpt) nicht mehr der seltenste Rohstoff.
Es kann jederzeit in beliebiger Menge aus vorhandenen, anderen Rohstoffen herbeigezaubert werden.
Alleine diese Gegebenheit ermöglicht(e) Spielern mit dem Schwerpunkt 'Fleeter' auf den vom Spaceinvasion-Erfinder ursprünglich amgedachten und erforderlichen 'Mindest-Minenbau' zu verzichten.
Jederzeit kann ein Fleeter, sofern er ein paar Rohstoffe zusammengetragen hat, sich das für's fleeten erforderliche Spice zusammentauschen - und wenn alles klappt ruckzuck Pünktchen dazugewinnen.
Das bevorzugt die Fleeter gegenüber den Minern. An dieser Stelle sei auch nochmals auf's Wirtschaftssystem verwiesen ...
Man kann's vielleicht auch einfacher ausdrücken ...
Ein Universum bestehend aus 'reinen' Fleetern würde bzgl. der Ressourcen gegen einen Mindest-Ressourcen-Universumsbestand laufen.
Bei jedem Fleet-Schrotten gehen ein Teil der vorhandenen Uni-Ressourcen verloren.
Das Uni könnte ohne Ressourcen-'Spritzen' nicht bestehen.
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Produktives.
Den Fleetern fehlen Ziele.
Also muss der Ansatz im generieren von Zielen gesucht und gefunden werden.
VLG, Kirk.