Du erhältst jeweils einen Spezialisierungspunkt für:
- das abschließen des Tutorials
- erreichen von 10.000 Punkten
- erreichen von 2.000.000 Punkten
-> Bedeutet, je mehr Punkte, desto mehr 'Spezialisierungspunkte?
Solange mindestens ein Spezialisierungspunkt noch nicht vergeben wurde, können lediglich Saveflüge gestartet werden.
-> Bedeutet, das erhaltene Spezialisierungspunkt gesetzt/vergeben werden müssen - um außer Saveflügen andere Flüge (Kolo-Flüge, Transportflüge, Spionage-Flüge, Angriffe) starten zu können?
Wenn's so ist - warum wird's nicht so geschrieben.
Und warum besteht ein Spezialisierungspunkte-Setzungszwang?
Miner Stufe 3
- 10% Produktion
- 20% mehr Stauraum deiner Schiffe
- der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
- deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
- Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
-> Seit wann spielen Deff (ausser den Schildkuppeln) und mehr Stauraum (Händler wandelt schwuppdiwupp alles in platzsparendes Spice um) für Miner eine Rolle?
Das betrifft auch die Miner-Spezialisierungsstufen 1. und 2.
Fleeter Stufe 3
- 3 zusätzliche Raid Kolonien
- Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
- Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
- deine Schiffe fliegen 10% schneller
- Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%
-> Bedeutet, das bei dem Angegriffenen nach einem Angriff nicht mehr 50% seiner Rohstoffe, sondern lediglich knapp 1/3 Rohstoffe (35%) verbleiben?
Grundsätzlich - weshalb wird bei Nicht-Fleeter Spielern (Minern, Forschern) der Galaxy-Scanner 'ausgebremst'?
Sieht man Seitens der sog. Fleeter eine akute Astro-Scanner-Gefahr von einem Miner/Forscher?
Also eine Gefahr von einem Spieler-Typ, der üblicherweise keine große Flotte hat?
Warum wird der Astro-Scanner nicht auch bei den Fleetern ausgebremst?
Wie erkennt man als Angreifer, wieviele Rohstoffe bei einem 'Forscher' 'immer sicher sind'?
Betrifft das die Rohstoffe des 'Forschers' in Summe auf allen Planeten - und wird angezeigt auf welchem Planeten man sich Rohstoffe 'erbeuten' kann?
Wie erkennt man den Geschwindigkeits-Bonus der 'Fleeter' - und wo gibt's einen Save-Flugrechner für 3%, 7% oder 10% schneller fliegende Flotten?
Wo gibt's einen Kampfsimulator für 50%, 100% oder 200% gestärkte Schildkuppeln bei 'Minern'?
VLG, Kirk.