Please replace lib/datatransfer.jar in your tool installation(s) with the attached one.
Errors will be logged to console and to ${user.home}/si-connect-update.log.
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Please replace lib/datatransfer.jar in your tool installation(s) with the attached one.
Errors will be logged to console and to ${user.home}/si-connect-update.log.
I think I've seen slightly less than 30min, the lower end might be 25min or even 20min.
Adjustments in the flight duration and fleet build time calculations.
Have fun
Eagle
Anpassungen an den Rundungsregeln für Flugdauer und Flottenbauzeit.
Viel Spaß
Eagle
Werden die heute bereits erfolgten Missionen angerechnet oder sind die verfallen?
There is no change in the escape flight calculation between 4.73 and 5.00 (that I'm aware of ).
Please tell me:
Just a reminder: the fleet speed multiplier setting for the Outpost account needs to be set to 5x and to the normal value of your universe for the other account(s) (e.g. 1x for Retro).
This version now supports the Outpost.
As in SI Tool you can now create a new account and select Outpost.
Afterwards you can import you Outpost data into the new account.
Support for the new type conmes wit a database change (as indicated by the increase of the minor version). Therefore you need to export your data from the old version, create a new database (with initGui) and afterwards import your data.
Have fun
Eagle
Diese Version unterstützt den Außenposten.
Ähnlich wie in SI Tool legt ihr einen neuen Account an und tickt Außenposten an.
Danach könnt ihr eure Außenposten-Daten in diesen Account importieren.
Die Unterstützung des neuen Typs erfordert eine Datenbankänderung (erkennbar an der Änderung in der Minor-Version). Daher müsst ihr eure Datenbank in der alten Version exportieren, eine neue Datenbank anlegen (mit initGui) und anschließend eure gesicherten Daten wieder importieren.
Viel Spaß
Eagle
Can someone please explain how an out-of-system alien attack (galaxy view shows that) with ISB in it can have a flight time of 48:00min when the highest Warp speed level in Retro is 19?
That requires Warp speed 31 (and a bit); even with fleeter spec 4 this is still 27!
Please disclose the alien tech values!
And just now, a new wave appeared at 30min out. We are talking Warp 90+ here, This is ridiculous...
Supports the Outpost:
The Outpost account will only import Outpost planets while the normal account will only accept the normal planets. Research will be imported into both.
Fixes JSON import from the Intergalactic planet overview
Unterstützt den Außenposten:
Ein Außenposten-Account importiert nur Outpost-Planeten, während der normale Account nur normale Planeten importiert. Die Forschung wird in beide importiert.
Fixt JSON-Import aus der intergalaktischen Planetenübersicht
Erneut deutlich lange Reaktionszeiten > 10s.
Wenn das so weitergeht, wird es morgen schwer, wenn der AS ausläuft.
Euch sind 1h:23 min abhanden gekommen. Bitte aufholen.
QuoteDie Probleme wurden jetzt analysiert und hoffentlich behoben.
Da scheint noch der Wurm drin. Seitenaufrufe auf SI Seiten (SI Classic, SI2, Forum) sind extrem langsam, teilweise >10s.
Geht das nur mir so?
Viele Grüße
Ich benutze "round" für den Prod.wert einer Mine pro Stunde[...]
Das habe ich bisher auch getan, und so steht es oben ja auch.
Wenn du allerdings in die Produktionsstatistik in der Gebäudeübersicht schaust, stehen dort die Basiswerte für 1x Produktion - unabhängig von Universum-Speed - und zwar abgerundet (Beispiel für RE):
Wenn das sowieso das neue 'Normal' sein soll, würde ich vorschlagen, diese Reihe zu nehmen, danach alle Multi-, Allianz-, Gebäude-, VIP-, Forschungs- usw. -boni anwenden, die Grundproduktion addieren, Uni-Speed anwenden und ganz am Schluss (ab)runden. Das spart zwischendrin das ganze Runterdividieren und Hochmultiplizieren.
sync für den Fix ist raus; Ankündigung für den Rest kommt die Tage.
Änderungen zu vorher sind sichtbar. Muss ich anpassen.
war es das bisher nicht?
Ich hab in alten Universen geschaut, da passte es - mit der neuen Berechnungen auch.
Re: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -21
Kr: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -19
Me: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -1
Sp: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -7
d.h. die Tagesproduktion ist minimal größer (angezeigt), als 24x Stundenproduktionen - alle Werte laut Wirtschaftsübersicht.
Welcher Wert von beiden angerechnet wird, weiß ich nicht.
Uni: Retro
ID: 1078
Mit deinen Hinweisen bastel ich das zusammen. Es muss nur am Ende zum Spiel passen. Wenn ich die glückliche round/floor/ceil Kombination nicht finde, frage ich noch mal nach.
Wird nach der Änderung 24x Stundenproduktion = 1 Tagesproduktion sein?
Ich habe also die Grund- als auch die Minentech Berechnung so abgeändert, dass diese auf Grundlage von 1x Universenspeed errechnen, dann runden und dann *UniversenSpeed multiplizieren.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum deine 'Basisproduktion' bereits mit dem Speedfaktor behaftet ist? Du könntest doch auch erst die gesamte Produktion komplett mit 1x Speed berechnen und erst am Schluss (ggf. runden und) mit dem Universumsspeed ($this->config['game.speed']) multiplizieren.
Dann würdest du zwischendrin jeweils die Division einsparen.
$energyTec/50 für Minentechnik scheint mir auch keine besonders glückliche Namenswahl.
Hier meine Änderungen der 3 Formeln:
[...]
Reichen dir diese Informationen bereits? Ansonsten kann ich versuchen das Problem / die Lösung) genauer zu erklären
Da sind nur 2 Formeln
Viele Grüße
Eagle
Open the Galaxy View and look at the player:
Check the specialization of the attacked player.