da brauche ich jetzt genaue Positionen, da ich das vor kurzem komplett durchgegangen bin

    z.B. im Login Bonus Fenster

    Der Text des Login-Bonus-Fensters ist unverändert, vermutlich auch die sehr unglückliche Mehrfachertragsmeldung.


    Einstellungen sind jetzt durchgänging per Du, gelegentlich ist Du auch nicht am Satzanfang groß geschrieben, an anderen Stellen hingegen nicht.


    Spio-Nachrichten sind immer noch uneinheitlich:

    Quote

    Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte vom Planeten XXXX wurde auf Ihrem Planeten YYYY gesichtet.

    Die deutsche Übersetzung des Login-Bonus Screens ist etwas unglücklich.

    SI2

    das 'es' in 'Heute ist es' kann weg-

    kostenlose interdimensionale Senderspiele :D


    Retro ist etwas besser

    Hier beginnt ihr 'Heute ist es Ihr' (s.o.), um dann mit 'Du bist nicht' fortzufahren.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich 'Sammeln Sie den täglichen Bonus' oder '[Tt]äglichen Bonus einsammeln' vorziehe.


    Generell solltet ihr/Sie die Doosie-Verwirrung [im Retro] bereinigen. Neben dem Login-Bonus steht in der Kommandozentrale Sie können einen Planeten xx Mal an eine neue Position bewegen!

    Die Einstellungen->Style Seite ist durchgängig auf 'du'.

    Einstellungen->Spieler ist durchwachsen: 'Anhand der Zeitzone werden die für Sie richtigen Zeiten im Spiel angezeigt.', aber 'Wähle deine Sprache/Flagge/Titel'.

    Einstellungen->Urlaubsmodus komplett 'Sie'.

    Einstellungen->Community Tools 'du'.

    Als du dir SI Tool heruntergeladen hast, ist dir wahrscheinlich folgender Abschnitt entgangen

    Quote

    SI Tool ist in Java geschrieben und startet überall wo es Java gibt mit

    java -jar si-tool.jar

    oder einem Doppelklick auf si-tool.jar.

    Vielleicht hilft auch dieser Link

    Hallo,


    erstmal möchte ich zu einem gelungenen Event beglückwünschen!


    Die Hauptkritikpunkte - Flugzeiten, Techwerte, Flottenbaulimits - sind auch nur dann problematisch, wenn man das Event hauptsächlich als PvP Event auffasst. Betrachtet man es im Wesentlichen als Alien-Event (diese Ansicht ist hier im Forum durchaus vertreten), dann sind sie nahezu irrelevant.


    Die Begrenzung ab 250 Mrd. Spice hätte auch mit einer Anhebung der Unit-Bauzeit vor Anwendung der Verkürzungsfaktoren (WaFa, MSB) umgesetzt werden können, dann hätte man dem durch Ausbau des MSB entgegenwirken können. Mit Erreichen der Kappungsgrenze war es faktisch nicht mehr möglich, auf ankommende Wellen zu reagieren, die man beinahe abwehren konnte. Danach reduzierte sich das Abwehren auf Nimm-es-oder-lass-es, unterbrochen von langen Bauzeiten für ISB, Spiosonden und Recycler - den einzigen Schiffstypen, die man dann noch sinnvoll bauen konnte.


    Daher empfand ich dann das Event auch als zu lang, es hätte nach 2 Wochen zu Ende sein können - edit: bei einer Laufzeit von 2 Wochen hätte ich nicht einmal das Spice-Transfer Limit erreicht, dennoch wäre das Event insgesamt lebhafter gewesen.


    Viele Grüße

    Eagle

    Aus der Formulierung "1.000.000.000x Spice in dein Spice-Transfer-Konto" hätte ich erwartet, dass dieser Wert, unabhängig vom Transfer-Maximum des Außenpostens, zusätzlich in das Spice-Transfer-Konto eingebucht wird.
    Ich habe meinen Preis noch nicht eingesammelt und hatte auch noch nie zuvor ein Spice-Transfer-Konto, daher weiß ich nicht, wann diese Änderung sichtbar wäre.

    SI Tool does not start! What can I do?


    1.

    Press Wnd+R

    2.

    Then enter "cmd" in the small window.

    3.

    Then a (black) window opens - this is the console.

    4.

    Open the folder where the SI tool is located. (where you have extracted (unzipped) it).

    5.

    In the folder window copy the path of the folder e.g.

    "C:\Users\Max_Mustermann\Deskop\SI_Tool".

    6.

    Go back to the console

    7.

    Enter "cd" (without quotes) with a space and copy the path (press the right mouse button) of the SI Tool folder (see point 5).

    8.

    Press Enter

    9.

    Now enter "java -jar si-tool.jar" (without quotes) and press enter again.

    10.

    Post the output in the console in the support thread

    There is no change in the escape flight calculation between 4.73 and 5.00 (that I'm aware of ;)).

    Please tell me:

    1. base flight speed multiplier of your universe (5x for Outpost)
    2. distance
    3. speed at 100% or ship and according propulsion tech (or both)
    4. specialization if it confers speed bonus
    5. speed setting (the one that reads 10%-100%)
    6. calculated flight duration
    7. actual flight duration


    Just a reminder: the fleet speed multiplier setting for the Outpost account needs to be set to 5x and to the normal value of your universe for the other account(s) (e.g. 1x for Retro).