Supports the Outpost:

    • create a new account with your universe type
    • set the speed and fleet speed to the Outpost values (100x and 5x resp.)
    • tick on the Outpost box
    • select JSON input source as desired

    The Outpost account will only import Outpost planets while the normal account will only accept the normal planets. Research will be imported into both.


    Fixes JSON import from the Intergalactic planet overview

    Unterstützt den Außenposten:

    • erstelle einen neuen Account mit deinem Universumstyp
    • setze die Geschwindigkeit und die Flottengeschwindigkeit auf die Werte des Außenpostens (100x bzw. 5x)
    • das Feld Außenposten auswählen
    • gewünschte JSON-Eingangsquelle auswählen

    Ein Außenposten-Account importiert nur Outpost-Planeten, während der normale Account nur normale Planeten importiert. Die Forschung wird in beide importiert.


    Fixt JSON-Import aus der intergalaktischen Planetenübersicht

    Quote

    Die Probleme wurden jetzt analysiert und hoffentlich behoben.

    Da scheint noch der Wurm drin. Seitenaufrufe auf SI Seiten (SI Classic, SI2, Forum) sind extrem langsam, teilweise >10s.
    Geht das nur mir so?


    Viele Grüße

    Ich benutze "round" für den Prod.wert einer Mine pro Stunde[...]

    Das habe ich bisher auch getan, und so steht es oben ja auch.

    Wenn du allerdings in die Produktionsstatistik in der Gebäudeübersicht schaust, stehen dort die Basiswerte für 1x Produktion - unabhängig von Universum-Speed - und zwar abgerundet (Beispiel für RE):

    Wenn das sowieso das neue 'Normal' sein soll, würde ich vorschlagen, diese Reihe zu nehmen, danach alle Multi-, Allianz-, Gebäude-, VIP-, Forschungs- usw. -boni anwenden, die Grundproduktion addieren, Uni-Speed anwenden und ganz am Schluss (ab)runden. Das spart zwischendrin das ganze Runterdividieren und Hochmultiplizieren.

    sync für den Fix ist raus; Ankündigung für den Rest kommt die Tage.

    Änderungen zu vorher sind sichtbar. Muss ich anpassen.

    war es das bisher nicht?

    Ich hab in alten Universen geschaut, da passte es - mit der neuen Berechnungen auch.


    Re: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -21

    Kr: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -19

    Me: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -1

    Sp: Stundenproduktion * 24 - Tagesproduktion = -7

    d.h. die Tagesproduktion ist minimal größer (angezeigt), als 24x Stundenproduktionen - alle Werte laut Wirtschaftsübersicht.

    Welcher Wert von beiden angerechnet wird, weiß ich nicht.


    Uni: Retro

    ID: 1078

    Mit deinen Hinweisen bastel ich das zusammen. Es muss nur am Ende zum Spiel passen. Wenn ich die glückliche round/floor/ceil Kombination nicht finde, frage ich noch mal nach.


    Wird nach der Änderung 24x Stundenproduktion = 1 Tagesproduktion sein?

    Ich habe also die Grund- als auch die Minentech Berechnung so abgeändert, dass diese auf Grundlage von 1x Universenspeed errechnen, dann runden und dann *UniversenSpeed multiplizieren.

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum deine 'Basisproduktion' bereits mit dem Speedfaktor behaftet ist? Du könntest doch auch erst die gesamte Produktion komplett mit 1x Speed berechnen und erst am Schluss (ggf. runden und) mit dem Universumsspeed ($this->config['game.speed']) multiplizieren.

    Dann würdest du zwischendrin jeweils die Division einsparen.


    $energyTec/50 für Minentechnik scheint mir auch keine besonders glückliche Namenswahl.

    Hier meine Änderungen der 3 Formeln:

    [...]

    Reichen dir diese Informationen bereits? Ansonsten kann ich versuchen das Problem / die Lösung) genauer zu erklären

    Da sind nur 2 Formeln ;)


    Viele Grüße

    Eagle

    JSON Datenübergabe gibt es bei SI2 (noch) nicht.


    Sonst wäre es der Text, den du erhältst, wenn du in der Galaxieansicht auf die Klammer klickst.

    Man könnte das über 'Wartungskosten' regeln. jedes Schiff/Verteidigung kostet laufend eine kleine Menge Ressourcen, um es einsatzbereit zu halten. Ist man nicht bereit oder in der Lage, die volle Menge aufzuwenden, verringern sich Feuerkraft, Schilde und Struktur auf den Anteil, den man erbracht hat.

    Evtl. kann man Schiffe/Verteidigungsanlagen für einen Teil ihrer Herstellungskosten verschrotten, um damit den Erhalt der übrigen zu bezahlen.

    Tatsächlich scheint xsuno das Problem richtig diagnostiziert zu haben. Die 4% VIP fehlen bei der Metallproduktion.

    Hier noch mal mit Speedup, wie du es wahrscheinlich auch eingestellt hast.

    1h


    24h

    Das Hauptproblem dürfte sein, dass Dschi in der Übersicht die Zusatzproduktion mit +4, +1 und +1 (entsprechend 5x Event-, 2x Speedup-, 2x normale Multiproduktion) angibt, was (zzgl. der einfachen Produktion) einer 7x Produktion entspricht. Du hast nur 6x eingestellt.

    Über die Verteilung der Bonus-% kann man sich nun trefflich streiten. Die Gebäude-Upgrades kannst du bei den Accounteinstellungen in 3% Schritten einstellen, sie werden automatisch übernommen. Die 4% VIP hätte ich zu den 50% Allianzbonus zugeschlagen, aber...