Leicht verwirrend wirkt dann allerdings, dass die tatsächliche Stundenproduktion in eine imaginäre Tagesproduktion umgerechnet wird, anstatt auch die Tagesproduktion mit der vorhandenen Rohstoffmenge zu begrenzen. Wenn schon, dann alles oder nichts - sonst kannst du auch eine theoretische Stundenproduktion anzeigen.
Vielleicht hast du ja mal (in ein/zwei Jahren ) etwas Zeit, dir das anzusehen.
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Das ist ein Problem des Tutorials, dass es eine Erhöhung um die angezeigten Stufen verlangt. Nicht umsonst wird bei jedem Login der Hinweis
QuotePlease stick to the tutorial as pre-built stuff won't help you finishing the current or future steps of the tutorial!
eingeblendet.
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Nun gut. Ist ja eh bald vorbei. Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul...
Aber irgendwie erinnert mich das an den Roheisen-Bug oder den Soli-Bug. -
[...]
du gehst offline wenn 4fach aktiv ist; gehst offline für 2Tage (niemand greift/spioniert dich aus); nach 2 Tagen kommst du online wenn 2fach aktiv ist, dann erhälst du für die letzten 2Tage nur 2fach produktion
(andersrum geht es natürlich auch; also das du online kommst wenn 4fach aktiv ist, dass du komplett für 2tage 4fach proddi bekommst).Das ist ein Nachteil der Grundproduktions-erhöhung und den ständigen Updates.
Check. Genauso funktioniert es (bzw. nicht).Wenn du online bist, besteht das Problem nicht.
Ich werde schauen ob wir hierfür eine "gute" Lösung finden, ohne alle Rohstoffe auf allen Spielerplaneten zur Umstelltzeit des Faktors alle aktualisieren zu müssen.Grüße
Dschibait
Das war vor 21h. Und nun? -
Nicht lustig!
Allein durch Einloggen heute kurz nach 12:00 um meiner Entfluchpflicht nachzukommen, habe ich Ressourcen im Wert von über 20.000.000 Spice verloren, da die 4x Produktion bis 12:00 offenbar nicht richtig berücksichtigt wurde.
So macht das keinen Spass! -
Hi Dschi,
das kannst du noch in meinem Account nachsehen:
Heute, nach 12:00, nach Eintreten der 4x Produktion gesaved und auf einem Planeten Recyclingflüge gestartet. Zwei Stunden später wieder nachgesehen (der Vormittagsstand sah schon etwas seltsam aus), alle Planenten hatten korrekt 8h auf der Uhr, nur einer hatte weniger. Reiner Zufall mit den Recs, aber dadurch leicht nachvollziehbar.
Da die 4x Produktion schon lief, gab es kein Umswitchen. Ich war lediglich 2h nicht on, in der Zeit kamen die Recs zurück. -
Achtung, diese Nebenattraktion kann zu Ressourcenverlust führen:
Produktionsverlust durch recyclen -
Auf den Planeten, auf denen die Recycler zurückkehren während ich off bin, ist die Produktion deutlich niedriger als auf den anderen, ungestörten Planeten.
So macht das keinen Spass, die paar Krümel aus den Tf machen den Produktionsausfall bei weitem nicht wett.Universe: Retro
User ID: 1078 -
Systeme die verflucht sind, könnten einen Produktionsabzug bekommen, so wie mit den Aliens in SI2.
Viele Grüße
Eagle -
Bei 14x400 Systemen und mithin 5600 Flüchen hätte man die Grenzen für die Produktionsboni vielleicht etwas großzüger bemessen können (2500 und 5000 vielleicht), zumindest in den Unis, die das von der Größe her hergeben.
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Offensichtlich zählt der Abschuss der 7-10 'Unterflüche' nur als 1 Fluch.
Kann ich auch irgendwo sehen, wieviel ich zum Ergebnis beigetragen habe? -
So ganz erschliesst sich mir das aus den bisher verteilten Informationen auch nicht.
Klar scheint erst mal, dass bis heute 12:00 Munition hergestellt werden soll, 1 per Minute (danach natürlich auch noch). Ab 12 soll man dann mit der Muni die nun erscheinenden Flüche jagen/abwehren (das ist bisher unklar). Hat man 1000 Flüche erlegt, gibts 1x Prodi drauf, nach weiteren 1000 nochmal.
Weiter unklar:
- wieviel Munition (oder auch Monition, das Spiel ist sich da nicht ganz sicher :)) verbraucht man pro Fluch?
- was bedeutet die Grenze 5600, wenn ich doch nur 2000 Flüche brauch, um die Maximalproduktion zu erhalten? -
Bei mir ist alles so, wie es laut Anleitung sein sollte.
Firefox 49.0.1. -
Doch einen Astro kaufen war in Spaceinvasion noch nie möglich..
Nicht ganz. Wenn man sich das Premium-Pack auf CD gekauft hatte und alle Spiele-CDs von BP gekauft hatte, dann sollte man in Uni 5 EINEN (1!) Astro erhalten haben. Einmalig und nur in einem Uni.
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schließlich erinnere ich mich noch an die Zeit in dem dieses Mistding auch Saveflotten angezeigt hat und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte
Lieber Besucher aus einem Paralleluniversum,
herzlich willkommen bei uns*
* du erinnerst dich an Sachen, die es (zum Glück) nie bei SI gab, zumindest in diesem Universum.
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I never wrote that i did not read it, but it not clear for all as you see in other thread here.
Sorry, I did not mean to imply that you personally did not read the announcement. I meant those players that now complain.
And, no, I do not think the announcement was in any way unclear or misleading - it stated exactly what was done, the way I expected it to be done. -
Do you think it would have helped to actually read the announcement for an event before participating?
For each 10 fragments which you have still avaible in your accounts at
the end of the event, you will receive 1 Urplasma (up to a maximum of
200 Urplasma) credited in the Ecowars universe at its start!
The Urplasma can not be transferred to other accounts. Only the future
Ecowars account that belongs to the other accounts that collect these
fragments will be rewarded.
Note that there is no overrun time in this event. -
Bei mir sehen die Grafikfehler ähnlich aus. Bei verschiedenen Browsern an verschiedenen Stellen.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a27059-1474877740.png
Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht, die Fehler mit ein paar Einstellungen am Browser beheben. Leider bin was Computer betrifft eher ein Technisches Rindvieh und es wäre nett wenn du das etwas näher beschreiben könntest. Einfach nur Schriftart und Grösse ändern?
Ja.
Opera habe ich nicht zur Hand, in Chrome ist es Settings->Show advanced settings->Web content->Customize fonts...
Im Firefox Preferences->Content->Fonts&Colors->Advanced...
Die Uhrzeit im Spiel wird richtig angezeigt. Egal welche Zeitzone ich einstelle es ändert sich nichts. Auch gut zu sehen in meinem Screenshoot. Manchml echt nervig wenn man im Angriffstress noch die Zeitverschiebung berechnen muss.
Die angezeigte Uhrzeit ist die Systemzeit deines Rechners. Die wird immer so 'richtig' angezeigt, wie du sie eingestellt hast. Alle anderen Zeiten kommen vom SI Server und werden entsprechend der eingestellten Zeitzone umgerechnet, bei dir um 1h verschoben.
Was steht denn bei Einstellungen->Zeitzone in SI?
Die Zeiten der Nachrichten werden direkt nach Ändern der Zeitzone umgerechnet, die Zeiten in der Flottenansicht... nicht. Hmm.
"Die Flottenbefehlleiste öffnet sich von selbst" ich denke das muss ich ja nicht weiter ausführlich beschreiben, habe ich ja schon im alten Forum gemacht. Ein Spieler ist off man möchte schnell mehrere Angriffe hinterinander starten, die Angriffsleiste öffnet sich von selbst nach dem 3 Start, man recallt ungewollt 60000 nixxen und ärgert sich.
Mfg Sartre
Die Flottenbefehlleiste öffnet (und schließt) sich nicht nur, wenn man auf das kleine + klickt, sondern auch, wenn man irgendwo in der Titelzeile klickt. Sicherlich hilfreich auf Touch-Screens... -
angriffe wo man in der Kommandozentrale nicht erkennen kann ob der flug jetzt noch 3 stunden oder 8 stunden unterwegs ist,
Du hast
a) über hundert Flüge gleichzeitig laufen
Das ist, gerade bei einem der Events, ziemlich lästig und sollte wirklich mal gefixed werden, zumahl auch die Ankunftszeit der ersten Flüge ausgeblendet wirdb) dein System hat einen ganz krummeligen Font ausgesucht, wo man 3 und 8 nicht unterscheiden kann
Du kannst im Stylesheet nachsehen, was verwendet wird. In den Browsereinstellungen kannst du die Fontauswahl kontrollieren (zumindest beim Firefox)
ich starte 13 uhr einen Angriif und unter Flottenbefehle wird Startzeit 12 uhr angegeben.
Schau mal unter Einstellungen nach, welche Zeitzone eingestellt ist. Die springt gelegentlich auf Midway Islands um, was dann zu 1h Verschiebung führt (obwohl es eigentlich 12h, bzw. 13h im Sommer, sein müssten). -
Wenn die neuen Spieler in Zukunft nicht mehr nur auf Gala1 verteilt werden (nicht wahr, Dschi?), entschärft sich das Problem.
Vielleicht schon zum nächsten Event...