[...]
    du gehst offline wenn 4fach aktiv ist; gehst offline für 2Tage (niemand greift/spioniert dich aus); nach 2 Tagen kommst du online wenn 2fach aktiv ist, dann erhälst du für die letzten 2Tage nur 2fach produktion
    (andersrum geht es natürlich auch; also das du online kommst wenn 4fach aktiv ist, dass du komplett für 2tage 4fach proddi bekommst).


    Das ist ein Nachteil der Grundproduktions-erhöhung und den ständigen Updates.


    Check. Genauso funktioniert es (bzw. nicht).

    Wenn du online bist, besteht das Problem nicht.
    Ich werde schauen ob wir hierfür eine "gute" Lösung finden, ohne alle Rohstoffe auf allen Spielerplaneten zur Umstelltzeit des Faktors alle aktualisieren zu müssen.


    Grüße
    Dschibait


    Das war vor 21h. Und nun?

    Nicht lustig!
    Allein durch Einloggen heute kurz nach 12:00 um meiner Entfluchpflicht nachzukommen, habe ich Ressourcen im Wert von über 20.000.000 Spice verloren, da die 4x Produktion bis 12:00 offenbar nicht richtig berücksichtigt wurde.
    So macht das keinen Spass!

    Hi Dschi,


    das kannst du noch in meinem Account nachsehen:
    Heute, nach 12:00, nach Eintreten der 4x Produktion gesaved und auf einem Planeten Recyclingflüge gestartet. Zwei Stunden später wieder nachgesehen (der Vormittagsstand sah schon etwas seltsam aus), alle Planenten hatten korrekt 8h auf der Uhr, nur einer hatte weniger. Reiner Zufall mit den Recs, aber dadurch leicht nachvollziehbar.
    Da die 4x Produktion schon lief, gab es kein Umswitchen. Ich war lediglich 2h nicht on, in der Zeit kamen die Recs zurück.

    Auf den Planeten, auf denen die Recycler zurückkehren während ich off bin, ist die Produktion deutlich niedriger als auf den anderen, ungestörten Planeten.
    So macht das keinen Spass, die paar Krümel aus den Tf machen den Produktionsausfall bei weitem nicht wett.


    Universe: Retro
    User ID: 1078

    Bei 14x400 Systemen und mithin 5600 Flüchen hätte man die Grenzen für die Produktionsboni vielleicht etwas großzüger bemessen können (2500 und 5000 vielleicht), zumindest in den Unis, die das von der Größe her hergeben.

    So ganz erschliesst sich mir das aus den bisher verteilten Informationen auch nicht.
    Klar scheint erst mal, dass bis heute 12:00 Munition hergestellt werden soll, 1 per Minute (danach natürlich auch noch). Ab 12 soll man dann mit der Muni die nun erscheinenden Flüche jagen/abwehren (das ist bisher unklar). Hat man 1000 Flüche erlegt, gibts 1x Prodi drauf, nach weiteren 1000 nochmal.
    Weiter unklar:
    - wieviel Munition (oder auch Monition, das Spiel ist sich da nicht ganz sicher :)) verbraucht man pro Fluch?
    - was bedeutet die Grenze 5600, wenn ich doch nur 2000 Flüche brauch, um die Maximalproduktion zu erhalten?

    I never wrote that i did not read it, but it not clear for all as you see in other thread here.

    Sorry, I did not mean to imply that you personally did not read the announcement. I meant those players that now complain.
    And, no, I do not think the announcement was in any way unclear or misleading - it stated exactly what was done, the way I expected it to be done.

    Do you think it would have helped to actually read the announcement for an event before participating?


    Ja.
    Opera habe ich nicht zur Hand, in Chrome ist es Settings->Show advanced settings->Web content->Customize fonts...
    Im Firefox Preferences->Content->Fonts&Colors->Advanced...


    Die Uhrzeit im Spiel wird richtig angezeigt. Egal welche Zeitzone ich einstelle es ändert sich nichts. Auch gut zu sehen in meinem Screenshoot. Manchml echt nervig wenn man im Angriffstress noch die Zeitverschiebung berechnen muss.


    Die angezeigte Uhrzeit ist die Systemzeit deines Rechners. Die wird immer so 'richtig' angezeigt, wie du sie eingestellt hast. Alle anderen Zeiten kommen vom SI Server und werden entsprechend der eingestellten Zeitzone umgerechnet, bei dir um 1h verschoben.
    Was steht denn bei Einstellungen->Zeitzone in SI?
    Die Zeiten der Nachrichten werden direkt nach Ändern der Zeitzone umgerechnet, die Zeiten in der Flottenansicht... nicht. Hmm.


    "Die Flottenbefehlleiste öffnet sich von selbst" ich denke das muss ich ja nicht weiter ausführlich beschreiben, habe ich ja schon im alten Forum gemacht. Ein Spieler ist off man möchte schnell mehrere Angriffe hinterinander starten, die Angriffsleiste öffnet sich von selbst nach dem 3 Start, man recallt ungewollt 60000 nixxen und ärgert sich.
    Mfg Sartre


    Die Flottenbefehlleiste öffnet (und schließt) sich nicht nur, wenn man auf das kleine + klickt, sondern auch, wenn man irgendwo in der Titelzeile klickt. Sicherlich hilfreich auf Touch-Screens...


    angriffe wo man in der Kommandozentrale nicht erkennen kann ob der flug jetzt noch 3 stunden oder 8 stunden unterwegs ist,


    Du hast
    a) über hundert Flüge gleichzeitig laufen
    Das ist, gerade bei einem der Events, ziemlich lästig und sollte wirklich mal gefixed werden, zumahl auch die Ankunftszeit der ersten Flüge ausgeblendet wird


    b) dein System hat einen ganz krummeligen Font ausgesucht, wo man 3 und 8 nicht unterscheiden kann
    Du kannst im Stylesheet nachsehen, was verwendet wird. In den Browsereinstellungen kannst du die Fontauswahl kontrollieren (zumindest beim Firefox)



    ich starte 13 uhr einen Angriif und unter Flottenbefehle wird Startzeit 12 uhr angegeben.


    Schau mal unter Einstellungen nach, welche Zeitzone eingestellt ist. Die springt gelegentlich auf Midway Islands um, was dann zu 1h Verschiebung führt (obwohl es eigentlich 12h, bzw. 13h im Sommer, sein müssten).

    SI Tool FAQ


    System requirements?
    SI Tool is a Java program and requires a Java JRE version 8.0 or higher.
    There is no special installation, just extract the si-tool.zip into any target directory.


    How do I execute SI Tool?
    After extracting just double-click on si-tool.jar or type java -jar si-tool.jar into a command line window.


    I started it, now what?
    SI Tool can manage several different accounts for your different universes. Just create a new account in SI Tool for each of your game accounts. You need to configure language, speed and version of the account. It is important to set the account language to the game language (or vice versa), otherwise the import functions will not work.


    Additional help can be obtained by pressing F1.



    Data import
    How do I input data into SI Tool
    Most tables in SI tool are editable. You can directly input all data into the table cells.
    Furthermore there are numerous functions to import game data into SI Tool.
    As already mentioned for them to function properly it is important that the game language matches the account language.


    How do I import research data?
    Open the resaerch lab and copy the window content (Ctrl-A + Ctrl-C will do nicely). Choose the Research tab in SI Tool and press 'Import research...'. Paste the copied content into the text field. Press OK.


    How do I import ships and defenses?
    Open the weapons factory in the game and chose Ships or Defenses. Copy the window content. Choose Fleet in SI Tool and Ships or Defenses as appropriate. Click on the planet name in the table header. Paste the copied content into the text field. Press OK.


    How do I import buildings?
    Open the building view. Copy the window content. Choose Buildings in SI Tool. Click on the planet name in the table header. Paste the copied content into the text field. Press OK.
    For asteroid buildings click on the empty field in the asteroid row of the planet column. The asteroid need to have a size != 0 for that to work.


    To import your entire account copy the JSON from the Intergalactic planet overview, go to Planets Tab, press Import Planet... and, you guessed it, paste the JSON into the text box. Press OK.
    Beware, ships in transit are not contained in the JSON, these cannot be imported, you need to add them manually.



    How do I import resources?
    Open the Global Economy view. Copy the window content. Choose Economy in SI Tool. Press 'New'. Press 'Import resources...'. Paste the copied content into the text field. Press OK.
    Alternatively, paste the JSON from the Intergalactic planet overview.


    How many times do I have to spell that out, anyway... :D



    Coordinates
    What are coordinates?
    In SI Tool planets are referenced in two ways. First there is the planet position in the form gg:ss:pp. It is fixed for any planet and refers to the galaxy, the system and the planet number inside a system. This form is used by SI 1.x.
    Additionally SI 2.0 uses the universe coordinates of a planet. They are written as gx:gy|sx:sy|px:py|o, consisting of the x- and y-coordinates of the galaxy, the system and the planet, followed by the orbit identifier of the planet. The planets move to the next orbit position at 4am each day.


    Why do I need them?
    The coordinates are used to calculate the distance between planet and sun and so determine spice and solarsat energy production.
    They are also used to calculate the distance between planets to determine the exact length of escape flights.



    What is the 'Coordinator'?
    The Coordinator is SI Tools way to manage planet coordinates. It is only available when an SI 2.0 account is active.


    What is this spin counter?
    To facilitate coordinate import on different days and make them exchangeable between different accounts (albeit for the same universe, of course) they are 'normalized' to the 'Big Bang'. For that we need to know how many galaxy and planet movements (spins) occurred since the the beginning of the universe. Since they happen only irregularly this has to be done by the player.
    To get a reference frame after creation of a new SI2 account you need to import the file planets-SI2-U1.xml.gz from the SI Tool page. By changing the galaxy spin and spin controls and comparing the displayed coordinates for these planets with their in game values you can determine the correct settings for galaxy spin and spin. Now press the 'SYNC' button which will turn green. This procedure has to be repeated every day.


    What does 'Synchronise automatically...' do?
    'Synchronise automatically...' attempts to simplify the above procedure when an unknown number of spins has happened since the last time you used SI Tool. Just copy the coordinates for the planets 01:01:01, 02:02:02, 03:03:03 and 04:04:04 into the appropriate text fields. Make sure you include the position (in square brackets) as well. It is checked to make sure that not another planet is accidentally used for calculation. When the field to the right turns green, the coordinates have been accepted. When all fields on the right side turned green, press 'Synchronise':


    What is 'Load...' and 'Save...'?
    A list of all planets can be downloaded from the SI Tool download page.



    Escape flights
    I don't have any planet coordinates and I really need to EF now!
    SI Tool can calculate escape flights without any coordinates. Just enter the position, research levels and ships.
    In that case SI Tool uses the systems sun as EF target. Those flights are shown in italics and the planet positions end in :x.
    Since you cannot really fly to the sun you need to select a planet which is nearby, the actual EF time will differ somewhat from the calculated one.

    Zum Glück gibt es eine Summenfunktion bei der Umfrage... da steht 26 Teilnehmer

    Ja, eben. Ich kann an meinen Fingern bis 10 zählen, so wie die meisten von uns, hoffe ich.
    Wie auch immer, es sind trotzdem nur 1(.25)% der Gesamtuser.
    Ausserdem glaube ich, dass die Fraktionen 'Lass mich doch in Ruhe!' und 'Ich wollte aber ganz was anderes!' in der Umfrage unterrepräsentiert sind :P .
    Auch wenn die Ergebnisse repräsentativ sind, sieht es schlecht aus, wie Dsch ja schon geschrieben hat. Nur die Planetenanzahl hat überhaupt ein signifikantes Ergebnis erzielt. Doh, die letzte In-Game Abstimmung zu diesem Thema hatte auch die Zahl 15 erwürfelt (glaube ich, jedenfalls mehr als aktuell gültig). Passiert ist das, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Ich nehme an, das diese Gründe noch immer gültig sind.
    Wenn du also recht hast, bleibt von der Abstimmung nichts übrig ;( .