ich fühle mich ein wenig wie Gott... du darfst mir glaube da gibts so ein paar Zeilen; da fügt man ein paar andere Zeilen hinzu und dann tut es diese Physikalische Regelung nicht mehr geben! WOW!

    Jawohl, Gott. Latürnich kannst du dass. Aber hier geht es ja gerade um die Folgen eines solchen göttlichen Aktes. Klar kann man sagen: 'Höhere Gewalt'. Zzzzt, Pech gehabt. Aber will man das auch? Hoffentlich nicht!

    Du kannst doch den Prozentualen geforschten Satz ausrechnen und dann auf die neue Forschungsdauer anwenden.
    Wenn du von 1000 Tagen schon 500 geforscht hast sind das auf 300 Tag enoch 150 rest.


    Grüße
    Dschibait


    Hmm, ich habe also an einer Forschung, die max. 300 Tage dauern soll schon 500 Tage geforscht und zur Belohnung darf ich noch mal 150 Tage weiterforschen?


    Quote


    Und deswegen ist niemand gezwungen eine Gestartet Forschung Abzubrechen und dann neu zu Beginnen Man könnte so ein Feature ja 2 oder 3 Monate bevor es kommt Ankündigen dann kann jeder selbst entscheiden ob er noch eine Forschung macht die eventuell sehr sehr lange geht oder wartet.

    Ich erfahre also schon nach nur 200 Tagen Forschung, dass es in 60 Tagen eine neue Regelung geben wird, durch die meine Forschung, die nur noch 400 Tage dauert, jetzt deutlich verkürzt werden wird. Abbrechen muss ich sie auch nicht, 400 Tage sind ja nun nicht soo viel. Da sollte die Ankündigung schon etwa ein Jahr vorher kommen. Aber was forsche ich dann in der Zwischenzeit? Antriebstechnik 14, die kein Mensch braucht?
    Nur mal zur Verdeutlichung, worum es geht:


    Forschzeit ursprünglich:12641 T 23:24:27
    Technologiebonus:12039 T 23:26:09
    Forschzeit gesamt:601 T 23:58:18


    Zugegeben, das ist eine von den längeren, aber besonders viel Spielraum ist auch bei den anderen nicht.

    Ja.
    Das war die Reaktion:

    Seit wann bekommt man beim Abbruch 100% wieder dachte es sind 70 % und Urplasma kriegt man da auch nicht wieder. Also was für ein unsinner Beitrag.


    Genau da sehe ich noch Verbesserungspotential :D
    Einfach nur 'Na so ein Pech aber auch, forsch du noch deine 400 Tage zuende, wir machen das ganze in der halben Zeit' ist mir ein bisschen unzureichend.


    An den Kosten hängt direkt die Zeit, doppelte Kosten, doppelte Dauer. Was soll nun hier passieren?

    Die Frage ist doch, wie soll eine Obergrenze praktisch aussehen? Forschung ist erst mal unbegrenzt, nach jedem Level kommt das nächste. Nur die Kosten, und damit die Dauer, verdoppeln sich. Wenn du das irgendwo deckelst, müsstest du ja mit jedem neuen erforschten Level die bereits erforschten um die Hälfte billiger machen. Was ist mit denen, die noch zum alten Preis forschen? Pech gehabt?
    Oder soll neue Forschung ab einer bestimmten Dauer (z.B. 300 Tage) nur noch den Maximalwert dauern? Was machst du dann bei der Einführung des Schwellwertes mit denen, deren Forschung schon 200 Tage läuft und noch 400 weitere Tage dauert? Wieder Pech gehabt?

    Find ich persönilch ganz interessant; Die Frage ist aber wenn du "Spice" mitnehmen willst dort aber keins mehr ist, nimmst du dann auch keins mehr mit?


    Natürlich!
    Denn:


    Ansonsten wäre die Funktion finde ich recht lächerlich, dann könnte man direkt dem Programm beibringen teuer nach billig mitzunehmen [...]


    Wenn ich unbedingt und nur Metall brauche, aber gerade nicht genügend Recycler/Transporter zur Hand habe um alles mitzunehmen, dafür finde ich eine solche Funktion durchaus interessant. Wenn dann aber kein Metall da ist, habe ich eben Pech gehabt, ein bisschen Eigenleistung sollte schon dabei sein, sonst können wir gleich einen Button verlangen, der 1 Mrd von jeder Ressource auf den Plani packt :whistling:
    Wenn mehr als eine Ressource zur Mitnahme ausgewählt wird, sind die wieder gleichberechtigt, da siehe oben.

    Ich finde die Idee einer festen, aber erweiterbaren Planetengröße sehr gut. Wenn ich oben geschrieben habe, dass ich 'nur' 21 Koloschiffe gebraucht habe, dann ist dass nur möglich, weil da eine ausgebaute Wirtschaft dahintersteht. Für einen Spieler, der gerade sein erstes Kolonieschiff gebaut hat, ist das natürlich eine enorme Zeit- und Resourceninvestition. Dann mit 120 oder 200 Feldern abgespeist zu werden ist ein enormer Rückschlag. Stattdessen den Planeten einfach auszubauen und bei Bedarf zu erweitern ist dagegen ein enormer Vorteil. Wer die zusätzlichen Felder für seine Raid-Kolo nicht braucht, lässt es eben bleiben. Das könnte ich mir auch für die bestehenden Unis vorstellen - es hätte natürlich Auswirkungen auf die Attraktivität der Kaufoption :whistling: .

    Ach was. Ich habe gerade mal 21 Kolonieschiffe verbrannt und schon einen Plani in der gewünschten Größe erhalten. Auch davor waren schon 3 mit über 300 Feldern darunter, allerdings zu klein:



    257
    216
    225
    237
    154
    126
    131
    139
    311
    128
    277
    339
    291
    180
    154
    163
    313
    280
    234
    239


    Ich empfehle allerdings, in größeren Gruppen zu fliegen, so 10-12 hintereinander.

    Für andere bestehende Unis müsste man schauen ob man den Spielern eine Art "Forschungszeitkonto" anlegt, wenn dies Feature eingesetzt wird, müsste man auf das Konto die aktive Forschung packen (wenn sie abgebrochen würde) und anschlie0end diese Zeit auf neu hinzugefügte Forschungen ummünzen.

    Da man UP in Forschungszeit umwandeln kann, könnte man ja auch den umgekehrten Weg gehen und abgebrochene Forschung in UP wandeln? Zugegeben, das UP könnte dann auch für andere Zwecke verwendet werden, das kann man evtl. unattraktiv machen indem man die Ressourcen für die Forschung beim Abbruch komplett einbehält.
    Oder aber ein Forschungs-UP Konto einrichtet - na ja, das ist eigentlich dasselbe, was du schon gesagt hast. :whistling:

    Quote

    Diese Assistenten werden erst am Sonntag, den 4. Juni gebucht

    Sonntag, der 4. Juni ist inzwischen weltweit vorbei, werden die Assistenten noch gebucht?

    SI Tool Version 4.32 released.


    Turns out Constructor and Engineer now give a 10% bonus in SI classic as well (instead of 5%).
    And nobody ever told me!


    Have fun
    Eagle


    Diese Spieler können bisher froh sein das wir Umode nicht begränzt oder es im Save-Zeiten auch keine Begrenzung gibt.

    Na so ein Glück. Wenn ich meine Spielzeiten nicht mehr selbst bestimmen kann, dann ist das nicht mehr mein Spiel.
    So leid es mir tut, aber es gibt auch noch andere Sachen als SI (fast hätte ich doch gesagt, wichtigere Sachen :D ).

    What exactly do you want to 'correct in the future'? You can save your fleet before entering vacation mode which renders this kind of attack completely ineffective. What else do you want?

    But now you can easily escape this 'trap' by simply sending your fleet on an escape flight before activating the vacation mode. Since the attack cannot be longer than 24h and the vacation mode lasts at least 48h anyway, you can have your fleet back at your planet before the vacation mode ends.