'nix' ist relativ. Da du deine Planeten später verschieben kannst und auch nahezu unbegrenzt Zusatzfelder aus dem IT bekommst, müssen die Felder erst mal nur für 1/2 bis 1 Jahr reichen. Bald hast du genug Ressourcen, dass dir ein paar Kolonieschiffe nicht mehr weh tun.

    Leg dir einfach einen Nutzer an, dessen Name nur aus Zahlen besteht und mit einer Null beginnt, gründe eine Allianz mit entsprechendem Namen, benenne deine Planeten entsprechend, ... (du kannst ja als Entwickler evtl. vorhandene Validatoren unterdrücken).


    *edit*

    Ich kann das im Test -Uni nicht nachvollziehen, da funktioniert alles.

    Das liegt in SI üblicherweise daran, dass ein Name (evtl. auch eine Allianz) komplett aus Zahlen besteht und mit einer Null beginnt. Das ist laut JSON Spezifikation nicht erlaubt.

    In diesem Fall ist es

    Code
    "coords" : "05:191:12", "name" : 0004,

    Die naheliegende Lösung wäre es, Textfelder fest als String zu deklarieren.

    Code
    "coords" : "05:191:12", "name" : "0004",

    vermeidet das Problem.

    Fixes the rubble field import and adds support for specialization and spice value.


    As always when there is a database schema change you need to export your data from the old version, create a new database (with initGui) and afterwards import your data.


    The intrepid can just add columns SPECIALIZATION and SPICE to table player. If you do that you are on your own.


    Have fun

    Eagle

    Behebt den Import von Trümmerfeldern und fügt Unterstützung für Spezialisierung und Spicewert hinzu.


    Wie immer, wenn sich das Datenbankschema ändert, müsst ihr eure Daten aus der alten Version exportieren, eine neue Datenbank erstellen (mit initGui) und anschließend eure Daten wieder importieren.


    Die Mutigen unter euch können der Tabelle player einfach die Spalten SPECIALIZATION und SPICE hinzufügen. Wenn ihr das tut, seid ihr wie immer auf euch allein gestellt


    Viel Spaß

    Eagle

    Ich will abschließend aber noch auf einen sehr schönen Post aus dem englischen Bereich von Bald_Eagle verweisen. Leider hat er den hier nicht auch geschrieben.

    Mach doch für dich:


    Vor einiger Zeit hatten wir hier eine Diskussion darüber, wie man Spieler, die das Spiel verlassen, weil sie ununterbrochen abgefarmt wurden, besser unterstützen könnte. Damals lautete der Grundtenor: "Oh, das ist natürlich schlimm, aber, nein, nein, das kann nicht auf mich zutreffen, denn ich bin nur wegen der Flotten hier. Dies ist schließlich ein Kriegsspiel und kein Gaunerspiel!" (nun ja, das stimmt so nicht, es ist ein Gaunerspiel, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal - vielleicht ist es ja genau so gewollt).


    Und wisst ihr was? Ihr könnt diese Flotten immer noch abschießen! Ihr könnt sie vollständig recyceln. Ihr werdet dafür auch nicht bestraft. Ihr müsst lediglich einen Abschlag beim Abfarmen von Ressourcen hinnehmen, an denen ihr doch nach eigenem Verkünden sowieso kein Interesse hattet! Jeder kann immer noch Flotten links und rechts abschießen - auch die Anzahl der Flottenziele verringert sich nicht - und alle Trümmer einsammeln!


    (bah, klingt irgendwie doof auf Deutsch, hier gehts zum Original)

    You know whats interesting? When we had that discussion a while back about players leaving the game because they were farmed into oblivion, the tenor in the thread was 'Oh, that's sad, but, no sirrah, that can't apply to me, because I'm only here for the fleets. This is a war game, after all, not a hustle!' (well, it isn't, it's more like a mobster game, but that is a topic for another time).

    Guess what? You can still shoot these fleets! You can even fully recycle them. You won't be penalized for that. You simply take a hit on collecting resources you professed you had no interest in in the first place. You can still kill fleets left and right and collect all the rubble on them.