Jo schließe mich da an. Das System ist gut so wie es ist. Ob es nochmal fein eingestellt werden muss, wird sich über die nächsten Monate zeigen.


    1 Mrd Ress, glaub da ist noch Luft nach oben ;)

    Sehe ich anderst. Wenn ich 5 Jahrelang meine Minen Tag täglich ausgebaut bzw. die Ress gesavt hätte, bräuchte ein heute anfangender Spieler dazu nicht einmal 3 Wochen. Theoretisch betrachten. In der Praxies sehe das etwas anderst aus, bediengt durch raids die er bekommt usw.


    Liefer doch bitte ausführliche Argumente warum es dagegen spricht so wie es jetzt ist! Das Argument Jahrelange Spielzeit habe ich bereits relativiert in Bezug auf Flotte/Forschung.


    Ich sehe mehr Spieler deren Flotten gejagt werden können. Mehr Spieler die von Fleeter geraiden werden können, um die eigene Flotte weiter auszubauen. Schlussendlich mehr "Content" im oberen Spielebereich. Gleichzeitig sind totale Flottenverluste nicht mehr so extrem. Durch den Verlust fällt man unter Umständen in die oberen Speed-Up Stages und kann damit die Flotte wieder schneller aufbauen. Das hält potenziel Fleeter im Spiel. Neue Spieler haben perspektive sich im Ranking nach oben zu spielen.

    Das macht keinen Sinn. Du ignorierst die Forschung. Spieler die jahrelange Forschung betrieben haben und ihre Waffentechnik, Schildtechnik und Abwehrsysteme auf Stufe 17 oder höher haben, besitzen "größere" Flotte als jemand der Punkte technich gleich ist.


    Eine 20 Mio Flotte von einem Top Spieler ist ist real gesehen ~30-50% mehr Wert als die des Spielers der erst seit 3 Monaten spielt und eine 20 Mio Flotte aufweist.


    Ich würde es verstehe, wenn die Miner hier am schärfsten kritisieren würden, aber bei Fleeter kann ich es nicht nachvollziehen.

    Nun gab es schon große einschnitte im mittleren Bereich und manche wollen immer noch die Spieler kleiner halten. Mich wundert es das die nicht vorschlagen gleich die komplette Abschaffung des Systems.


    Eine feste Punktegrenze ist keine wirkliche Lösung, da auch diese regelmäßig angepasst werden müsste, da sonst das System ineffizient wird mit fortschreitender Zeit.

    Ich glaub die Aliens haben ein riesiges Schwarzesloch generiert dessen Gravitationsfeld die Kommunikation zu Flotten unmöglich macht xD Meine Flotte hängt ebenfalls fest... grumel

    Die Top Spieler haben doch eigentlich indirekt zumindest die 100x Ress auch? Die müssen nur mal dazu ihre Flotten einsetzen und das machen was Fleeter halt so machen. Raids, Raids, Raids, Fleetjagd.... Gerade die müssen doch happy sein über das update. Endlich kommt mal Frischfleisch in scharren daher und warte darauf verköstigt zu werden. Genau jetzt können sie ihre Jahrelange Erfahrung auspielen und es unter beweiß stellen. Durch den x100 Speedup sind mäßige Flotten auch zügig wieder aufgebaut und können aufs neue zerlegt werden.

    Dschibait


    Gedanke war das die Flotten in der größe begrenzt werden. Geht da dann eine maximal aufgestellte Flotte hopps können z.B. die eigenen Minen das binnen 2 Wochen wieder zu 100% aufbauen. Ein Flottenverlust ist somit zwar noch schmerzhaft aber bei weiten kein Abgrund mehr.


    Dann müsste man das jagen und zerstören von Flotten bzw. Schiffen lukrativ machen, da das Fleet Ranking dann kein zweck mehr hätte. Zerstörte Schiffe könnte man dazu als Ranking erfassen. Oder ausgeteilter Schaden bzw. eingesteckter Schaden durch Flottenkämpfe.


    Dann wäre eventuell noch das Problem der vielfältigkeit. Damit nicht jede Flotte zu 98% gleich zusammengestellt ist und ein aufeinander treffen von Flotten nicht immer zum identischen Kampfergebnis führen. Wäre sonst irgendwann öde und langweilig ...


    Hmm... ich glaub ich würde halb SI auf den Kopf stellen mit den Ideen :D

    Hab dazu mein Senf in dem anderen Thread abgegeben (Blumen-Event-mehrfach Produktion geht nicht). Das ist im Prinzip das selbe. Ob ich nun mehrfach Prod. über ein Event mir hole oder übers Speed Up bekomme. Beides berechenbar sozusehen.

    Dschibait wie soll dann die TF Berechnung stattfinden? Wenn der Deffer die möglichkeit hat "kampfunfähige" Schiffe wieder kampffähig zu machen mittes den Drohnen. Die dürfen ja nicht als zerstört angesehen werden, da sonst ressourcen generiert werden würde.


    Evt mal andere richtung denken und das Gameplay ändern...


    Also je größere eine Flotte wird umso schwieriger wird es diese zu betreiben. Z.B. stellen Flottenstützpunkte nur bestimmt Anzahl an Slots für Schiffe zur verfügung. Flottengröße wird begrenzt. Der Miner braucht für Minen ja auch Baufelder. Die Flotten könnten so wesentlich kleiner ausfallen wie es momentan ist. Somit sind es wesentlich weniger Verluste in ressourcen was Minen entsprechend schnell wieder kompensieren können.

    Oder eine Einstellung die das managed, ob sowas automatisch geschieht oder man es manuell macht. Ich sehe es als Nachteil an. Man muss bei jeden Planeten manuell jede Mine auf x00% setzen. Sorry aber das mache ich doch nicht freiwillig bei 12 Planis jedes mal wenn ich on oder off gehe. Und es war vor dem Speed Up Update (gleichsetzung des Speed Up System mit dem des Nexus) nicht so dass es manuell gemacht werden musste. Da geschah es automatisch.

    Der SOLL-Zustand ist das es automatisch angepasst wird? Sehe ich das korrekt? Der IST-Zustand bei mir war heute das ich alles auf 500% hoch setzen musste. Auch war bei einem Planeten der unter Alien Einfluss stand noch auf 80% obwohl der Alien nicht mehr da ist. Ich behalt das mal im Auge. Hatte die letzten Wochen kein Speed Up Buff laufen.


    Also damals vor 2-3 Monaten wurde es automatisch auf 300% oder 200% hoch gesetzt.


    EDIT: Sehe gerade das es so sein soll das es manuell hoch gesetzt werden soll. Somit hat sich das Thema erledigt.