Naja ich finde die Ausbeute aus den Rcycle Flügen bisle wenig. Wenn ich bei den kleinen TF's nur immer 2-3 bekomme da brauch ich ja eweig um einmal 4h FZ zu verkürzen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenn ich es mal mit Schatzkistenjagd vergleiche konnte man da excellent Forschungszeit "farmen". Hier sehe ich es im krassen Gegenteil. Weiß natürlich noch nicht wie der Sammelautomat-Dinges sich rentiert. Atts fliegen wird vermutlich nicht viel bringen wenn das zeug immer brav gleich umgewandelt wird und nicht gebunkert wird.

    So ging es mir beim ersten ARRR Event. Der IDT scheint nur 255 Freidrehs maximal zu "Speichern". Hatte damals ein Ticket erstellt das bis heute noch unbearbeitet ist^^ Da sollte man was ändern, dass sowas nicht passiert und man Gold verschwendet.

    Dschibait, ich habe ein netten Bug bezüglich Forschungen gefunden, der böse Auswirkungen haben kann. Werf bei gelegenheit mal ein Blick in Ticket 4546.

    SI2 soll ja etwas fordernd sein. den Speed-up ohne Leistung hinterherwerfen ist nicht das beste. Die Punkte zum nächsten Speed-up kannst du dir entweder genau ausrechnen oder Pie*Daum überschlagen. Du hasten oben links Speed-Up:activ stehen da mit der Maus drauf gehen dann erscheint der Faktor und die Punktzahl bei der der Bonus ausgelöst wurde. Im vergleich zum Nexus bzw. SI classic muss ich recht geben, dort wird es angezeigt wie viel Pkt direkt noch fehlen.


    Wenn man den Speed-Up mal verpeilt zu "updaten" dann kann man einfach Flotte bauen auf allen Planeten. So setzt man best möglich Ressourcen in kürzester Zeit um und bekommt den Speed-Up so wieder schneller.


    Thema Kolonisation muss ich beipflichten. Es ist teilweiße schon nervenraubend ein Planeten mit 300+ Felder zu bekommen. Hingegen Planeten mit 42 Felder oder ähnlich bekommt man doch relativ häufig als 300+, so bei mir zumindest. Da würde ich eine Verbesserung begrüßen.


    Die Baufelderanzahl in den Einstellungen mit anzeigen wäre genial. Das spart den Blick ins Baumenü eines neuen Planetes um zu sehen wie viel Felder der hat.


    Über den Save-Assi stolpert man eigentlich, beim Händler muss man tatsächlich schon etwas auf die Suche gehen. Ob die nun extra Knöpfe brauchen die sie direkt aufrufbar macht hm... Eventuell ein seperates Menü komplett über Assistenten wo mand eren Funktion aufrufen kann und wo man die Laufzeit sieht. Das wäre vielleicht besser. Das der Save-Assis mit einen Klick alles von überall savet wäre zwar einen Komfort zugewinn aber ob es notwendig ist, darüber könnte man streiten. Dauert so bereits nich sehr lang alle Planeten durchzugehen.


    Warum soll die Galakarte weiter rauszoombar sein? Zu welchem Zweck? Dein letzten Punkt versteh ich nicht so ganz was du meinst bzw. für was der gut sein soll.

    Beim momentanen Event kann man bisle was an Gold anhäufen bis kurz vor Ende. Will man es dann erst ausgeben, hat man ein Klick-Marathon vor sich. Wie wäre es wenn man eine Menge eingeben könnte. Beispiel man hat 500 Gold und will die in IDT-Freidrehs umwandeln, so müsse man aktuell 500 bis 750 Klicks machen bis man das Gold ausgegeben hat. Durch die Mengen eingabe von 250 wären es nur 2 bis 3 Klicks.

    Arsenio:
    I'm not explaining how you should play. I put the arguments you've made into perspective. The purpose of a discussion in a forum is to present arguments, to explain them, to put arguments into a different perspective and to produce suggestions for improvement.


    The Speed Up is not free. You have to be active to get it.
    With the system it is possible to get 50% of the points of the first place faster. After that, like all other players who have more than 50% of the points, you have the same requirements for 2x production. Now I have repeated Dschibait what he has already said on this subject.

    These players will not be punished. Their mines also receive bonuses. That this player so quickly promotion has a primary reason... Activity. He will have flown raid after raid. He then expanded with the conquered resources. In addition, this player has a disadvantage compared to the players playing for many years. The research. Especially for fleets, this is not insignificant. You've been given that opportunity, too. Above the million point limit, each of these players will be attackable for the top player. These players can attack and plunder the mine productions to indirectly take possession of the bonus.


    No rules of the game have been changed or strategic means changed. Players are only given the opportunity to quickly catch up in the ranking.

    You get the opportunity to harvest millions or billions of raw materials to use for your own purposes. You'll get a chance to hunt more fleets. That brings activity.


    However, I realize that you don't want this, so it will be best to prepare the way for young aspiring players.


    Or you realize the new opportunities that arise and take advantage of them.


    Players who do not develop according to the game will lose their right to exist.


    You have the opportunity to criticize new developments and make suggestions for improvement.

    Cineon gehst du davon aus, dass ein normaler Spieler den Speed up 24/7 laufen lässt bei z.B. 30er bzw. höhere Minen dazu noch große Lager? Bei einem solchen Spieler würde ich zügig eine raidkolo setzen und die massiven Rohstoffe abgreifen. Es gibt solch besagte Spieler, aber die werden auch, bzw. ich hoffe, geraidet. Habe erst heute erneut meinem Nachbar im Sonnensystem wieder mehr Lagermöglichkeiten spendiert. Rund 77 Mio Ress wechselten den Besitzer bzw. die Lagerstätte bei einem Anflug ;) Seine anderen Planeten sahen identisch aus. Leider fehlte mir die Zeit die anzufliegen.


    Solche Spieler sind ein lukratives Ziel. Leichter kommt man fast nicht an Rohstoffe. Eines erfordert das jedoch ... Aktiv werden. Die Zeit des nichts/wenig tun und Rankingplatz halten sind vorbei.