Der Name Super Computer klingt bisle "retro". Künstliche Forschungsintelligenz klingt doch schöner. Das Feature klingt nicht verkehrt.


    Die kosten sind auch überschaubar, bin auf das Test-Uni gespannt. Und ich finde die Verkürzung sollte schon Spice kosten. Eine Forschung kostet schließlich auch Ress bzw. die Infrastruktur dafür. Flotten bewegen bzw. bauen kostet auch Ress.

    Es gibt eine FAQ dazu. Wo die Mechanik rund um den/die Aliens erklärt wird. Wenn du Englisch kannst wirst du hier: The complete alien FAQ die ganzen Infos finden. Kurz gesagt bedeuten die Sterne, dass die Aliens nur für bestimmte Angriffzonen angreifbar sind. Ein 5-Sterne Alien kann nur von Spieler der AZ 15 angegriffen werden.

    Es wird eine Absprache und somit pushing unterstellt. Der Betreiber hat nur sehr begrenzte Mittel im Verhältnis zu den unzähligen Möglichkeiten, in der heutigen Zeit, zu Kommunizieren, um eine Absprache handfest belegen zu können. Wenn hier keine Sanktion möglich ist, dann ist das so. Bescheiden aus Sicht der Spieler, aber nicht änderbar.

    Es kommt aktuell zu jeder vollen Stunde zu kleineren Zeitschleifen von paar Minuten. Bereits um 9 Uhr beobachten und nun um 10 Uhr erneut.

    Ok Knopf hatte ich keinen. Außer der Schriftzug Schatzflug der wohl der Knopf ist. Hätte ich mir Zeit sparen können :D Zu dem Punkt mit dem Aussehen... Auch wenn es nur ein ähnlichen Planeten gibt, so ist das Aussehen dennoch plantenähnlich. Die Wasserbälle z.B. stechen sofort aus der Menge heraus, Rot weiß blau gestreift. Aber lassen wir das visuelle beiseite.


    Egal was man nun wählt als Belohnung, ist der Aufwand bei allen Möglichkeiten gleich hoch. Ich verstehe es, wenn du die IDT Spins mit mehr Aufwand versehen haben möchtest. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Kann man es nicht z.B. so machen das man bei Forschungszeitverkürzung eine Auswahl einbaut wie oft man die haben möchte und die IDT auf 1 pro einlösen belässt?


    Das wäre doch ein Kompromiss, der für beide Seiten akzeptabel ist. Der Aufwad für das Payfeature bleibt gleich und die Forschungsverkürzung erhält mehr Komfort.

    Hehe mir fällt da gerade was ein.


    IDT Spins sind käuflich für UP erwerbbar. 4h Forschungsverkürzung nicht, bzw. nur die letzten 10% (?) der Restlaufzeit einer Forschung. Also müssten doch die IDT leichter über Gold zu erwerben sein als die Verkürzung. Was es momentan nicht ist.

    61,99€ Logitech halt ^^


    Dann Argumentiere ich mal mit dem Aufwnd gegen: Es müssen Tausend Münzen gefunden werden, die visuell nicht auf einen Blick zu spotten sind. Hat man einen Planeten, muss man diesen anklicken, Ziel setzen, 1 Spionagedrohne eingeben, Flugtyp Schatzjagd festelegen und Start klicken. Dann ein Fester schließen und das andere durch klick auf die Galaxy Map schließen. Dann Klick auf links/rechts in der Sonnensystem-Navigation. Dann das ganze 999 mal Wiederholen. Gefühlt habe ich bei einem Durchgang von System 1-400 ~60 Münzen gefunden. Heißt das ganze durchschauen von 400 Systemen wiederholt sich ~16 mal.


    Rechne ich pro anschauen eines Sonnensystems mit 2 Sekunden die man benötigt um die Planeten zu checken und das starten eines Schatzfluges 3 Sekunden, das wechsel des Systems nochmal mit 2 Sekunden. So sind dies schon rund 116 Minuten. Jetzt kommt das öffnen der Kisten und das Umwandeln des Goldes hinzu. Beim Öffnen fällt ein Klick auf Öffnen an und dann ein Klick auf Ok. Würde da 1,5 s veranschlagen. Also 25 Minuten die für das Öffnen benötigt wird. Beim Umwandeln von Gold z.B. in Forschungszeitverkürzung sind es 3 Klicks. Bedeutet hier ein nochmal etwas höherer Zeitaufwand. 2 s also rund 33 Minuten.


    Alles zusammen sind es somit in dieser Rechnung 174 Minuten umgerechnet gerundet 3h.


    Pausen sind da nicht drin, ebensowenig wie technsiche verzögerungen. Klar geht es schneller oder langsamer je nach induviduellen Gegebenheiten.


    Ich bezweifel das jemand der für IDT Spins Urplasma erwirbt sich hinsetzt und 3h monotone ermüdende arbeit sich macht, die 200€ zu sparen. Ich würde die 200€ einfach investieren und die 3h Zeit für bessere Dinge verwenden.


    Jetzt würde mich mal interessieren wie viele der Goldumwandlungen in IDT Spins gehen :D

    Dschi, ich kann es nachvollziehen, wenn man das bei einem "normalen" Münz-Event so handhabt. Aber bei 1.000 Schatzflüge Goldevent, kann man ein wenig entgegen kommen sich wünschen... mMn.

    In the event window. click on the ! left up in the game. Importanter is were is the 3 times yield from idt?

    Immer diese Scheisskerle die gegen Ökostrom sind :D Saubere Aktion :thumbup:


    P.S.: Es sollte Biogaskraftwerke geben, schließlich müssen die faulen Tomaten sinnbringend Verwendung finden

    And what is with losing ships/fleet?... this is the alternativ way to renew the bonus. Or better remove the speed up system, but then you will cry because you dont get more so much ressources.



    I think you are only scary because you think that someone can overtake you in the ranking.