Es gibt 2 Typen von Fragmenten: zerstörte und intakte. Die Intakten bekommste durch den IDT und bei Alienangriffen. Die zerstörten Fragmente bekommst du für gewöhnlich nur aus TF''s von Alienplanis, also beim recyclen. Die müssen dann erst erforscht werden, damit man sie für eine Datendisk verwerten kann.
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Das sind zerstörte Fragmente die du erst Rekonstruieren musst, damit "verwertbare" Diskfragmente daraus werden. Es gibt eine Forschung dafür.
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Ingame Nick: AI-Virus
Server: Sirius
UID: 3742 -
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it is clear to see that production has increased. Have a look at the overview before activation and again after activation. Then you will see that everything works.
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I collect 50 coins in under 5 minutes. You don't have to make 1000 attempts, the coins are graphically discoverable in the solar system.
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Man kann das Warsystem auch so designen, dass Atts nur möglich werden, wenn sich Flotte auf den Planeten befindet oder die letzten 24h sich dort welche befand (auf Spiobericht). Das System ist schließlich darauf ausgelegt, dass Schiffe zerstört werden und so der Krieg gewonnen werden kann. Alternativ kann man auch, dass Resultat des Krieges nutzen. Geht kein Sieger hervor, kann der Agressor keinen neuen Krieg erklären für 6 Monate. Der Verteidiger hingegen kann erneut den Krieg ausrufen.
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Ich würde einfach 500 Solargeschütze bauen, schauen ob dann noch Raids gestartet werden und die dann einfach weg deffen. Gerade durch bashing hat man gute Daten um zu sehen wann der Gegner immer online ist. Oder Alternativ SI Classic spielen dort kann man ress durch Spezialisierung vor Raids schützen...
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Hi,
ist es beabsichtigt, dass man Forschungs- und Bauverkürzungen erfolgreich einlösen kann, obwohl keine Forschung oder Gebäudebau läuft? Wenn ich mich nicht täusche, erschien früher eine Fehlermeldung bzw. das einlösen ging schief.
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Weiß ich doch^^ Manchmal braucht das ZNS ein wenig bis der Bootvorgang am morgen abgeschlossen ist
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Sagte ich doch bereits das die Idee nicht praktikabel ist^^ Egal was kommen wird für eine Lösung. Der Fleeter wird immer ein Nachteil haben, als wie es jetzt ist.
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Punkt des Trümmerfeldes würde sich vereinfachen, da daran nichts verändert werden müsste. Es geht das ins TF, was unwiederbringlich zerstört ist. Zeit sehe ich nicht als Kosten an, nur wenn die Waffenfabriken 24/7 ausgelastet wären. Dann würde die Zeit für den Wiederaufbau tatsächlich die Ressource Zeit kosten.
Zugegeben, das ändern des KS war sehr kurz Gedacht. Durchdacht stellt es sich nicht als zielführend da.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin dafür das das Feature nur dem Verteidiger zusteht, schließlich ist es er der damit "Abgefangen" und im Spiel gehalten werden soll. Macht die TF's berechnung nochmal etwas differenzierter, aber denke das ist nicht unlösbar.
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Wenn sowohl beim Angreifer als auch Verteidiger diese Feature Anwendung findet, warum ändert man nicht gleich das Kampfsystem und sagt es können nur noch 25% der Flotte verloren werden in einem Kampf? Ist doch der selbe Effekt am Ende.
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Ist das nicht Off-Topic? Das einzigste was man überdenken könnte ist die minimal Flugzeit. 1 Min. ist sehr kurz und wenn man gerade am Gebäude bauen ist, merkt man einen Att meist nicht und kann nicht reagieren. Das mit sinnlosen Atts kann ich auch beobachten. Viele scheinen die Augen nur selten zu gebrauchen und vorher zu sehen das sie bei einem T4 Forscher von den 20 Mio Spice nichts bekommen Schade das man keine Statistik hat wie viele Rohstoffe einem gestohlen wurden.
Um zum Thema zurück zu kommen. Das man die Fleet größtenteils wieder Aufbauen kann ohne Baumaterial zu investieren ist angenehm. Nimmt aber einem die Motivationen einen Att zu deffen. Weil stets der Gedanke im Kopf ist das die Fleet des Angreiffer in kurzer Zeit größtenteils wieder vorhanden ist.
So sollte man nur den Verteidiger die Option geben Flotte wieder kostenlos Aufzubauen. Könnte vielleicht etwas die TF Berechnung komplexer gestalten, das keine Ress generiert werden.
Vielleicht könnte man auch überlegen, ob es möglich wäre beim Schiffe bauen auszuwählen ob man Schiffe wiederherstellen will oder (weil die Bauzeit geringer ist) Schiffe gleichen Typs normal zu bauen. Wenn die Flotte zerstört wurde und man schnell Transen braucht um Ress noch zu saven, kann das wiederherstellen u.U. ein Hinderniss sein.
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Ich werfe mal eine neue Idee in die Runde, könnte schwachsinn sein: Das Speed-Up System ist ja dazu da das kleine schneller aufschließen zu größeren. Was ist wenn das System in 2 Teile differenziert wird. Flotte und Gebäude. Grundlage zur Aktivierung dienen die 2 Rankings. Heißt wenn Spieler A 50% oder weniger der Punkte vom Erstplazierten im Fleetranking hat bekommt er als Buff Kostenreduktion beim Bau von Schiffen. Bei Gebäuden würde ich es ebenfalls so machen und die Mehrprod. wegfallen lassen.
Edit die Abstufen sind dann identisch wie beim Aktuellen System. Je näher der Spieler im Ranking kommt desto weniger wird der Buff, so wie es aktuell ist.
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Ich finde die Schiffe müssen nicht bei jeden noch so kleinen Verlust kostenlos Wiederherstellbar sein. Geht im Rahmen eines Raids paar Schiffe hopps, sind die kein nennenswerter Schaden. Nerven jedoch in der Waffenfab. beim reinschiebn der nächsten Prod. Charge.
Vorschlag wäre das dieses feature erst ab einer bestimmten Höhe greift. z.B. wenn >50% der eigenen Fleeetpunkte in dem Kampf hopps gehen. Wenn der Miner einen Fleeter einmal auf die Finger haut, dann kann der das ruhig noch spüren und nicht die Schiffe kostenlos wiederherstellen und alles ist fast wie vor dem Raid.