In der Bauliste könnte noch eine Feld für die gewünschte Stufe hin. So das man dann mit einem Klick gleich 10 Stufen des Gebäudes in der Liste hat, statt es 10 mal einzeln hinzuzufügen.


    Beim löschen von Gebäuden lässt sich momentan nur immer die höhste Stufe des Gebäudes einzeln löschen. Will man mehrere Stufen entfernen, muss das mit jeder Stufe einzelnen gemacht werden. Stattdessen könnte es so sein:
    Roheisenmine ist von Stufe 1 bis 20 in der Bauliste. Wählt man Stufe 15 aus und drückt auf Auswahl löschen, werden die Stufen 15-20 aus der Liste entfernt.


    Dann eine Verbesserung zum Statistikbereich. Bei Gebäude, Forschung, Verteidigung und Schiffe könnte noch eine Spalte hin mit den Punktewert den der Bau bringt und der Spicewert der benötigten Ress.


    Wenn die Ideen anklang finden und nicht aufwendig in der Umsetzung sind, könnte man die implementieren.


    Achja, die schwarze Loch Forschung hat im Sirius einen Bonus. Das wird im Tool aktuell nicht abgebildet.

    Funktioniert.


    Ich mach mal weiter mit Fehlern^^


    Der nächste Bug betrifft das Mentorensterne-Menü (Log + Kaufoptionen für Sterne). Das lässt sich nicht aufrufen. Seite bleibt schwarz bzw. nur der Hintergrund ist sichtbar.


    Ein weitere Bug befindet sich in der externen Ansicht der Invasionen. Dort kann man keinen geteilten KB einsehen. Anklicken geht aber es öffnet sich eine weiße Seite bzw. Fehlercode 500 erscheint. Wird allgemein an geteilten KB's liegen. Auch aus der HoF heraus lässt sich kein KB öffnen.

    Ich fände es nice, wenn man unter Statistiken sehen könnte, was man von Aliens schon alles erbeutet hat. Sprich die ganzen Emblems, Spice und Sterne. Gerade letzteres wird nur schwierig erfasst, die muss man aus der Allyseite raussuchen und zusamm rechnen, damit man weiß was die Woche bei rum kam. (oder im Monat)

    Es wäre vielleicht gut, wenn die Filter Einstellungen persistent wären. Wenn ich z.B. blaue farme und die Galas durch porte, dann muss ich immer neu die Filtereinstellungen setzen, damit ich meine gewünschten Löscher kompakt angezeigt bekomme.


    Ansonsten top die Anpassung.

    Also bin ich jemand der dagegen ist das Treibstoffverbrauch am tatsächlicher Flugstrecke gemessen wird. Jeder Fleeter wird bei nicht erfolgreichen Anflügen, doch nicht bei nächster Gelegenheit wieder direkt los fliegen? Wer ein Ziel hat wird es Auskundschaften, sich in der Nähe plazieren und dann zuschlagen. Zmal auch Recycler für ein erfolgreiches aufnehmen des TF's, dem Att erstmal vorausgeschickt werden. Außer man riskiert das man das TF vielleicht nicht bekommt. Da hat man noch Zeit, das Ziel genauer unter die Lupe zu nehmen und so weitere Infos sammeln kann, ob es wahrscheinlich ist ein Hit zu landen.
    Roheisen und Spice im TF halte ich ebenfalls für vernachlässigbar. Wie bereits genannt brauchen nur 2 Schiffe RE zum Bau und Spice verbrennt schlicht beim zerstören der Schiffe. Ansonsten müsste man auch überlegen, ob die Treibstoffe für den Rückflug auch ins TF gehen müssten, wenn eine Fleet gedefft wird.

    Moin,


    ich versuch mir gerade ein excellsheet zu bauen, das mir anhand einer Distanzangabe Flugzeiten anzeigt. Das SI Tool muss man stets erst "kalibirieren" damit es Zeiten ausspuckt^^ Daher der Einfall mit der Tabelle, die einen das mit einfachen Copy Paste sofort bewerkstelligt bzw. soll. Das Funktioniert bei kurzen Distanzen super und entspricht ingame der Flugzeit. Wird die Entfernung größer, also etwa mehr wie das 2 Fache des Beschleunigungwegs wird es paar Sekunden ungenau und das nicht konstant ungenau mal 1 Sekunde dann bei anderer Entfernung sind es 6 Sekunden usw.


    Die Theorie ist Folgende:
    Vorbereitungszeit + Beschleunigungszeit + Flugzeit zum Ziel nach beschleunigung auf Endgeschwindigkeit = Zeit bis zum Ziel


    Die Ausgangsformeln sind entsprechend v = a * t umgeformt zu t um die Beschleunigungszeit zu erhalten (t = v / a) und v = s / t umgeformt nach t um die Zeitdauer bis zum Ziel zu erhalten. (t = s / v)


    In der Praxies ist das wie folgt:


    Distanz (s) = 4.043.466.953 km
    Beschleunigung (a) = 5.250 km/s²
    Geschwindigkeit (v) = 4.948.125 km/s
    Startup Zeit = 1000 s


    Zeitdauer der Beschleunigungsphase: 4.948.125 / 5.250 = 942,5 s
    Zeitdauer bis zum Ziel bei erreichter Geschwindigkeit: 1.814.007.993 km / 4.948.125 km/s = 817,17 s


    Flugzeit = 1.000 + 942,5 + 817,17 = aufgerundet 2.760 (2.759,67) ergibt 46 Minuten und 0 Sekunden, ingame sind es 45 Minuten und 56 Sekunden, ein Delta von 4 Sekunden. Nur wo hab ich den Denkfehler oder etwas vergessen zu beachten?