Has the effectiveness of defensive installations in SI2 been taken into consideration?


    While in Sirius large bunkers can still be destroyed by alliance attacks, this could be more difficult here.


    What would be the effect of a rule that says you can only attack a player 3 times per day instead of 3 times per planet per day? In the case of DA, only 3 of the 13 planets could be raided and the daily production tapped.


    Fleeters can still hunt fleets and raiders still get resources, while miners have more peace from large raids.

    But it was only from players with less then 50m points. And it's worth to understand that without speed-up bonus dark angel mines produce like 10 milion resources per 24 hours? So from her perspective she was able to accelerate her development by days or more :D

    DA has an economic output of ~157 million Spice per day. One player with 2 million points (13 planets) and 100x speed-up ~926 million spice per day.

    Wow, I really would have expected a lot more looted resources than DA has captured.


    I have over 200 fleet bases, quite a bit of capacity for raids. Maybe I should fill them out and see what gets captured. But I'm too lazy for that :D


    The new attack zones are a good step, but I'm sceptical whether it solves the lack of awareness for securing resources and fleets.

    What does the combat behaviour of small players look like? Do they send attacks in their attack zones?

    Die 4 Zeilen mit den Punkten sind in der Gesamt Statistik einfach nur duplikate. Links Oben kann man die immer sehen. Anderst sehe es aus wenn alle jemals gebauten Gebäude oder Schiffe dort getrackt bzw. dargestellt würden. So das man zb. daran sieht wo man wäre wenn man nie Flotte verloren oder Gebäude abgerießen/gelöscht hätte.


    Die 4 Zeilen raus und 4 neue rein: takt. Stärke, erhaltenes Spice, erhaltene Sterne und als zusammengesetzte Ausgabe die Menge der geatteten Aliens. Würde an der Übersicht nichts quantitiv verändern und alle Werte die vorher repräsentiert waren werden es immernoch + die Aliens.


    Oder neuer Vorschlag: Man kann bei einem neuen Stat Sheet auswählen was man tracken möchte. Und dort kann man dann aus allem trackbaren auswählen.

    Das Argument mit der Übersicht lässt sich mit unterschiedlichen "Views" handhaben. Alternativ stehen aktuell ein paar mMn. weniger wissenswerte Dinge in der Stat: Allianz-Oster-Eier, Wasserbälle, Event-Blumen, Event-Trümmer


    Die Punkte Flotte/Forschung/Gebäude und Gesamt kann eigentlich aus dem Gesamt Stat Sheet raus. Weil die immer teil des Spielfensters ist. Die Werte raus und die Alien rein.


    Die Views könnten so sein wie es bei Erfolgen ist. Die Kategorien wären dann: PVP, PVE, Wirtschaft und Sonstiges.

    Wäre schon nice, wenn man unter den allgemeinen stats die Aliens noch mit einfügen würde. Werte wie gesamt eingesetzte takt. Stärke, gesammelt Emblem und Mentorensterne sowie die anzahl der angegriffenen Aliens weiß-rot.

    Danke, hat funktioniert.


    Anhand der Rankingplatzierungen lässt sich unterscheiden ob der User im Uni existiert oder nicht existiert (gelöscht ist)?

    Wollte mir mal anschauen wie die Datenausgabe bzw. das json strukturiert ist. Die API meint, dass die Instanzangabe falsch sei. Eigentlich habe ich mich an die entsprechenden Beschreibungen der GET Parameter gehalten, ohne erfolg. Der Aufruf sah so aus:


    http://spaceinvasion.bitmeup.com/api/ranking.php?output=json&instance=retro&modus=1&category=1&sandbox=true


    Mir ist aufgefallen, dass der Link "http://board.si5.de/index.php?page=Thread&postID=15799#post15799" (Link zur Beschreibung wie man ein Projekt registriert) in eine Zeitüberschreitung führt, also nicht wirklich aufrufbar. Und die Developer lounge ist nicht korrekt verlinkt aus dem classic forum heraus. Bin hierher nur über die SuFu gekommen.

    Verdammt, jetzt wird es ruhig. Keine täglichen Spys mehr, keine Versuche meine Fleet zu erwischen. Niemand versuchte häufiger meine Flotte zu erwischen wie du.


    Ich wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren Wegen!

    Guten Tag allerseits,


    die Allianz besteht aus mehr wie nur einen Spieler ;) Jeder der mit Eidanehii es zu tun hat, weiß das er durchaus impulsiv reagieren kann und Provokationen dabei das übrige tun. Es wurde sich von beiden Seite nicht mit Ruhm bekleckert.


    Die gesamte Aktion hat durchaus den Geschmack einer Hetzjagd, jedoch wurde es dazu nicht ausgelegt. Auch wurde ein aktives bewerben des Kopfgeldes, nach seinen Worten, nicht betrieben! Auch wenn das im Text anderst klingt.


    Die ganze Aktion war eine nicht durchdachte und aus dem Affekt heraus gestartete Aktion, welche über das Ziel hinaus ging. Zu dieser Erkenntnis ist Eidanehii gekommen und hat, wie zu sehen ist, die Aktion etwas gerade gebogen. Was diese nicht ungeschehen macht!


    Wir sind für eine Deeskaltion offen. Der Text wurde bereits geändert und wir hoffen auch weiter die Situation wieder auf ein normales Maß bringen zu können!

    Auflösen kann jeder mit Administrationsrechten, kannst du selber testen. Selbst wenn es nur der Leader könnte, wäre das für jemanden mit Adminrechten eine leichtigkeit das zu umgehen. Er macht sich selbst zum Leader und löst dann die Ally auf.


    Ich kenne es aus diversen Spielen so, dass es in Gemeinschaften Allianzen/Clans/Gilden oÄ. für diplomatische Belangen meist eine Person gab, welche speziell über die Diplomatie waltete. Ebenso die Mitgliederverwaltung, speziell das anwerber neuer Mitspieler. Die Personen hatten dann Rechte Bewerbungen einsehen/akzeptieren zu können.


    Kicken von Membern ist aktuell ein einzelnes Recht, das ohne den Administrator aber nutzlos ist. Wie will man einen kicken wenn man nicht in die Mitgliederverwaltung kommt? Oder irre ich mich grad?


    Thema Statistik: Wenn ich mich einloge und Flüge tätige, Schiffe baue oder Gala Scanner nutze, würde das über die Stat. nachvollziehbar sein. Das geht aber auch über 2 Spioberichten. Es ist eine andere Qualität der Information. Der direkte Online-Status ist da genauer^^ Die Allystat könnte man auch 1 mal Täglich updaten hätte ich auch 0 gegen einzuwenden, muss nicht nahzu Echtzeit sein.

    Aus welchem Jahr ist das eigentlich? Habe den Eindruck, dass es verdammt veraltet ist und eine Überarbeitung nötig hätte.


    Ein Diplomatie-Recht wäre ganz praktisch. Sodass ein Member dann Bnd/NAPs verwalten kann ebenso wie Allianzinvasionen.
    Aktuell scheint dies nur mit den Administrator-Recht möglich zu sein. Der Strolch könnte dann auch die Ally auflösen oder übernehmen, etwas zuviel des Guten^^


    Statistiken sind momentan an das Recht zum einsehen des Online Status gekoppelt. Auch nicht gerade die beste Verbindung. Hier wäre eine Aufsplittung als eigenständiges Recht überlegenswert.


    Kurzum sind viele Rechte mit anderen gekoppelt und können dediziert nicht ausgeführt werden.


    Ich kann in die Bauliste nicht ein Teleporter hinzufügen, ohne das EWZ und MSB vorher hinzuzufügen (sofern nicht bereits gebaut). Da wäre es kein Problem für mich, wenn beim löschen des MSB der spätere Teleporter ebenso aus der Liste fliegt. Das bringt mich auf die Idee, dass man doch gleich das Gebäude mit allen Abhängigkeiten in die Bauliste bekommt. Klickt man ein Teleporter hinzu, fügen sich EWZ und MSB automatisch ein, als benötigte Abhängigkeit. Muss man kein EWZ 12 mal hinzufügen^^


    Wenn man für ein Speeduni sich eine Planung macht, wie man am besten die Planeten aufbaut und die mit dem Tool simuliert (Wirtschaft). Dann ist es schon wissenswert, was ein Planetenlayout kostet. Das bekommt man aktuell über die Bauplanung heraus und da muss man dann eben zig Stufen von Minen usw. einzeln klicken. Man könnte auch in der Gebäudeansicht des Planeten, den Spicewert anzeigen lassen. Welches auch ganz nett ist, wenn man mal ein ausgebauten Planeten löschen will und schauen will welcher von allen am wenigsten gekostet hat.


    Bei den Punkten und Spicewert ging es mir drum dies schneller Griff parat zu haben, um fix zu schauen ob ein und welches Gebäude ausreicht um den Speedup zu bekommen.