Vorallem wenn der Spieler keinen Händler hat und praktisch von 0 anfängt ist es einfach nicht gut genug um neue Spieler ins Uni zu bringen.

    Ich denke, der Handel mit Menschen ist immer noch eine gute Option. Ich tausche regelmäßig mit Menschen. Der Handel mit einigen meiner "Feinde" ist für mich sogar üblich.



    Sonst macht es für neue Spieler kaum Sinn im Dark Gate anzufangen wenn sie nach Sirius wollen.


    Vorallem wenn der Spice Transfer Wert nur bei 10% liegt als 20% wäre es für neue spieler besser direkt bei Sirius anzufangen und mit dem Speedup einen account aufzubauen. Transfer Unis hingegen sind meiner Meinung nach für leute denen das normale Anfangen in den Uni einfach nicht gut genug ist.

    Ich verstehe Ihren Standpunkt, und er macht auch Sinn - bis zu einem gewissen Punkt.


    Tatsächlich einen Monat vor dem Spice-Transfer (oder sogar zum Zeitpunkt des Spice-Transfers) ein neues Konto in Sirius zu eröffnen, wäre ein wirklich schneller Weg zu wachsen. Vor allem, wenn man eine gute Handelsoption hätte. Noch besser wäre es, jetzt ein Sirius-Konto zu eröffnen und lange vor dem Spice-Transfer ein gut etabliertes Konto zu haben.


    Aber ich stimme zu, dass, wenn jemand kein Konto in Sirius zum Zeitpunkt der Übertragung hatte, eine Kontoübertragung wäre die schnellste.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Die Idee, Sirius in die Transferoptionen von Dark Gate oder sogar von Genesis3 einzubeziehen, gefällt mir sehr. Ich denke aber hauptsächlich an einen Spice-Transfer. Ich denke, dass ein Account-Transfer aufgrund der unterschiedlichen Baumöglichkeiten und Forschungseinrichtungen komplizierter ist. Aber ich befürworte zumindest einen Transfer in Spice.

    Im Moment spiele ich nur Genesis3, daher kann ich nicht bestätigen, dass diese Situation für die anderen Universen gleich ist. In Genesis3 wird um Mitternacht deutscher Zeit das Universum scheinbar von sichtbaren Herzen gesäubert. Für ein paar Minuten gibt es keine sichtbaren Herzen, dann füllen sich die Galaxien nach und nach mit Herzen. Ich warte jetzt bis 2:00 Uhr deutscher Zeit, bevor ich meinen täglichen Scan der Herzen beginne, denn bis dahin ist es einfach und ich brauche etwa 10 Minuten, um 100 zu sammeln. Wenn ich genau um Mitternacht deutscher Zeit beginne, dauert es mehr als eine Stunde, um meine täglichen 100 Herzen zu sammeln.

    Deswegen sehe ich
    1. das alle Flüge 24h Begrenzungen bekommen könnten
    2. das Kriegsparteien keine Transporte untereinander senden können
    3. Transportflüge nur mit Rohstoffen geschickt werden können

    Ich möchte darum bitten, Punkt 2 nicht zu implementieren!


    Ich weiß, dass einige Allianzen, die sich im Krieg befinden, bittere Auseinandersetzungen haben und sich nie vertragen, aber ich habe ziemlich viele Freunde in Allianzen, die sich mit meiner Allianz im Krieg befinden.


    Es ist eine Realität für mich, dass ich in diesem Spiel gerne mit Leuten in Allianzen handele, die sich im Krieg befinden. Aber meistens kooperiere ich mit "Feinden" für Asteroidenschüsse, und muss dann nach dem Astroschuss die Ressourcen zum anderen Spieler transportieren.


    Wenn ich nicht mit meinen Feinden handeln kann, wird ein ziemlich großer Teil meines Spiels eingeschränkt...

    Ich denke, dass die langjährige Diskussion "einfacher heißt fauler" nicht funktioniert. Die meisten Verbesserungen im Spiel (einschließlich der kostenpflichtigen Funktionen) machen das Spiel einfacher und besser zu spielen. Idealerweise sollten wir alle darauf achten, welche Auswirkungen eine Änderung auf das Spiel hat - insbesondere auf etwas, das das Gleichgewicht stören könnte. Aus diesem Grund denke ich, dass die folgenden Punkte nicht mehr berücksichtigt werden müssen:


    - Wir haben etwas schon immer auf eine bestimmte Weise gemacht. Haben wir Angst vor Veränderungen? Änderungen müssen zwar bewertet werden, aber aus welchem Grund?
    - Das Spiel einfacher zu machen, führt zu Faulheit. Wenn man wirklich nur fleißige Spieler behalten will, die dieses SPIEL wie einen Job behandeln, dann wird die Community leider weiter schrumpfen.

    I know that many players ignore that tutorial - which now feels bad when not getting this extra spec point.
    maybe, i will implement a "abort tutorial"-button when having 10m points.

    I think this is a good idea. I used to avoid the tutorial when noob protection was only 50 points. I felt the tutorial made a player vulnerable to early attacks, but now with the 10,000 point protection and the specialization points, there is no reason to avoid the tutorial.


    But people will still mess up and misread something, so canceling that requirement at some stage is a good idea. I would however suggest that that can possibly come before 10million? I can see that under 2 million points, players still have some protection from the biggest AZ 17 players, but after 2 million, they are playing against the top accounts. Would it not be practical to give them the ability to undo the tutorial mistake at that stage?

    Ah! So there is a 60 days active multiprod limit! Meaning you can keep them in stock for an unlimited time, but activating them all at once might end up passing 60 days in total run time, and then more are not allowed to be activated until the addition of one more also falls within a 60 day window. That makes sense. Thanks.

    This is confusing. I ask if there is an expiry, and am told no expiry. Now Xelag is told there is a 60 day expiry?


    Or is this only for certain types of multi prod stock?

    zb. 2 tage urlaub...dann 4 tage warten, 6 tage urlaub.....12 tage warten, letzte stufe dann ab 15+ tage urlaub dann 30 tage maximum
    oder anders rum alle 2 tage urlaub 1 tag warten bis man den punkt aktivieren kann

    Dieser Anregung kann ich zustimmen. Ich musste wegen Notfällen im wirklichen Leben in VM gehen. Wenn ich nach 2 Tagen aus der VM komme, empfinde ich es als harte Strafe, den Punkt für einen Monat zu verlieren.



    gleichfalls beim resetten
    ist es nicht sinnvoller nen reset bereits kostenlos nach einer woche durchzuführen zu können, mit 24 h anlaufzeit, oder gegen urplasma auch tageweise..aber ebenfalls mit 24 h anlaufzeit ?


    Wenn die Spieler so schnell wechseln könnten, wäre das Missbrauchspotenzial zu hoch. Es würde einen völlig anderen Ansatz für das Spiel erfordern. Ich stimme zu, dass weniger Zeit zwischen den Änderungen schön wäre, aber nicht zu schnell!

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen Fehler mit den Forschungsstufen im SI-Tool gibt. Haben Sie diese korrekt eingegeben? Oder eine Forschung wurde kürzlich abgeschlossen und Sie haben Ihre Forschungsstufen im SI-Tool nicht aktualisiert?

    Es gibt Trümmerfelder, und in Retro/Nexus sind sie etwa 150k bis 200k für jede Art von Ressource. In Genesis3 sind sie etwa 30k bis 50k für jede Ressource. Ich vermute, dies ist absichtlich, weil Nexus und Retro haben riesige Konten, aber Genesis3 ist noch klein.


    Aber ohne so unhöflich oder negativ zu sein wie der ursprüngliche Poster, muss ich zustimmen, dass es in Genesis3 keine Motivation gibt, diese kleinen Trümmerfelder zu sammeln, außer für die ganz kleinen Accounts.

    I am not sure if there is an expiration date on the multi-production stock I have in my store? I would prefer not to lose it, but there are one or two universes where I don't want to come out of VM for the next month or so, but when I do come out of VM, it would be good to have that multi prod available.

    I love the keyboard shortcuts for the galaxy map - they make things a lot more fun!


    Is there a possibility to create some key bindings for the game in other areas? In particular, I would find it incredibly useful to be able to cycle through my planets. During this event for example, I often want to cycle through all my planets to quickly build a handful of probes. I also often want to quickly cycle through all my planets to exchange resources with the merchant (maybe pig iron has built up too high with multi production and I want to swap it all for spice).


    I am sure there are other shortcut keys that would be useful, for example, opening fleet commands, going back to the command center, opening buildings (especially to get to teleporters in a hurry) etc.


    Not sure how easy this is. But it would be useful. :)

    Most of the logs (logs for gifts, idt, logins, messages etc etc) are all in our server times; thats not soo cool but helps for solving tickets / issues or (for not admin stuff) help when you plan strategies with people from other time zones.


    I presumed that some things were based on your servers for administrative reasons, but those times are also critical for game play and strategy. It results in non-European players being disadvantaged by things that are out of their control. I know that there might be reasons that this cannot be changed, but I was hoping that there might be a solution for this, especially considering battle reports and other flight messages are also critical for solving tickets, and those are based on the player's time zone, so is this not possible for all the critical times?



    i think that it depends on game play and friends in game; when playing in different timezones a fixed timezone (here our servers timezone) is really helpful.

    I understand, but again that is presuming your friends are all in the same time zone, or are all European. I happen to be playing one server with Polish friends, another with Spanish friends, and now there is an alliance of Malaysians in Genesis3 - they must be really frustrated!!


    But even in the alliance of Malaysians, they have some members that are European...


    Basically, I think this idea of convenience should be left up to the players, rather than be something that is pushed onto them by a system.


    Again, I'm not sure what is possible or not, but the impact on the players that are not European is significant. Even if we are in the minority, I still hope there can be a solution. :)

    I have a request that seems easy, but might be difficult, but it has a strong impact on how “user friendly” the game is.


    The times that I rely on to run all the parts of the game are frustrating. Some of them are shown in my local time zone (I do not live in Europe), and others are shown in European time. Even worse is during (European) daylight savings. I live on a tropical island that has no daylight savings at all. During European daylight savings, all the times that are usually fine (according to my time zone) are suddenly wrong by one hour until daylight savings stops. ?( ?( ?(


    Here is a breakdown of the times I see now:

    • In browser clock – my time zone
    • Multi production countdown – European time
    • Santa robot countdown – my time zone
    • Gift collection history summary (in the Santa robot interface) – European time
    • Vacation mode countdown – my time zone
    • User messages/Flight return/spying/recycling/battles etc. – my time zone (but not during daylight savings!) :cursing: :cursing: :cursing:
    • Player registered time for a universe – European time
    • Assistant expiry time in the shop – European time
    • Space Invasion News/Login Logs – European time
    • Specialization countdown for how long to be out of VM – European time
    • Interdimensional Transmitter activation history – European time


    I am fairly used to things, and even during daylight savings, I get used to mentally changing the message times by an hour, but still – I would REALLY prefer to have everything displayed according to the time zone that the settings lets me choose. If things have to be shown in CET, why do we have an option to choose our time zone in the settings? Especially that it then results in a mixture of different time zones being displayed.


    Is this a huge problem to change? Or can this be adjusted easily? I’m not sure if it is a situation that because most players are European, then very few people have the same frustrations that I have. Am I the only one that suffers like this? ;( ;( ;(


    EDIT:


    As a small note, the Battle Report Hall of Fame shows battles according to players' local times.

    based on some calculations - with luck, you could have a good output in a long time run - but, i like to reward players who are active so short time runs are (most of the time, in my events) better.

    Thanks for this clarification! My logic was to presume that more activity would be rewarded, but then I doubted my logic and thought about a financial investment principle - basically longer fixed deposits often have higher interest rates lol!! So I have been using the 12 hour cycle as much as possible... ;(


    Anyway, I will go back to 2 hour cycles now. Thanks! :D :D

    Ich finde es jetzt viel einfacher, mich auf bestimmte Ziele zu konzentrieren. Es ist jetzt praktisch, das Bündnis zu bitten, sich gegenseitig bei der Suche nach Rot zu helfen und sich dann individuell auf Gelb und niedrigere Farben zu konzentrieren. Das ist meiner Meinung nach eine gute Balance.


    Danke an das Team!!

    Nun, ich habe erfolgreich gesammelt, nachdem meine Verbündeten bereits zuerst gesammelt haben, aber ich muss schnell sein. Ein paar Minuten später und ich bin zu spät.


    Ich kann also bestätigen, dass mehr als eine Person die Roten und Gelben sammeln kann, aber ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich anders ist als im letzten Jahr.


    Wir sind also gleichzeitig einverstanden und nicht einverstanden.