Yeah but what if I want to play on nexus with my gen3 account and to transfer my nexus account to RETRO for example ?

    I think it would be a better solution since it would make more activity in both universes.

    I mean why can't we let both options aviable ? either spice transfer or account transfer options ?

    Interesting idea. I didn't even consider that. I have been mentally comparing Nexus to Retro, and although I don't play either of them much, it would be interesting to swap an account over for a bit of variety. I can see that the import of a new bigger account would replace a good account, so to not lose that account, being able to take it over to the other universe would be good.


    I also presume this wouldn't be done by a huge amount of players, so it would be manageable, and shouldn't cause any kind of imbalance.


    If the team has concerns about it, possibly a survey can be done where players sign up for this option in advance... there is still a long time before Genesis ends.

    I'm not 100% sure, but I think it only works on the German site nowadays. I have tried to do it on the English version and didn't succeed, and then a friend told me it would only work on the German version. But I didn't actually try it to test, so that info might not be correct either.

    In addition, I'll add a little further detail.


    Generally, when you spy an empty planet (no fleet or defenses there) with one probe, you probably won't lose the probe, possibly even if your espionage level is lower than the opponent. But if you spy a planet with fleet or defenses on, there is a high likelihood that your probe will be destroyed, even if your espionage level is higher.


    If you spy a planet with multiple probes, the possibility that you will lose those probes increases. This is even more likely if the planet has fleet or defenses, but is still possible if it is an empty planet (no fleet or defenses). The logic here just seems to be "stealth". One probe can escape "detection" better than a large group.


    Then if your espionage level is too low to see the opponent planet details, you can add more probes to reveal more information, but this not only has the added risk of "large quantities=higher detection likelihood", but also that the target has higher espionage levels than you, so you are definitely going to lose your probes.


    All this is just information about the game mechanics, and shouldn't stop you from using probes when you know they will be destroyed. As Xsuno says, they are cheap. Losing probes is not even a consideration in the game once you have grown your account beyond 1000 points...

    And I can confirm that Genesis has the same problem there. The assistants have not been activated that I got from the treasure chest.

    I can confirm, in Solaris the assistants I got through the treasure chests have not activated...


    I will test in Genesis shortly.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er diese Regeln auch gelesen und gesehen hat. Aber ich habe versucht, den Grund für die Teleportsperre von 12 Stunden zu erörtern. Ich kann verstehen, dass viele dieser gesperrten Funktionen aus verschiedenen Gründen missbraucht werden können, aber ich kann nicht genau erkennen, wie das Wegteleportieren von einem verschobenen Planeten ein Problem darstellt.


    Um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen die Sperre und beschwere mich auch nicht! Ich bin mir nur nicht sicher, warum. :D

    It is most often used by players in lower to mid level Attack Zones who don't have the fleet to break down someone's defenses. A group of players with cannons can do serious damage to a defensive wall with coordinated particle cannons.


    But another common use is just to mess with someone that you find irritating. :)


    Having said all that, most big players keep a reasonably sized defensive wall to protect their overnight resource production, so they will have a good sized shield as well.

    Ich denke, es ist klar, dass es nur ein Spice-Transfer ist. Niemand kann behaupten, dass etwas nicht klar ist, wir wissen im Voraus, dass nur Spice übertragen wird.


    Es ist nur ein Vorschlag, dass man auch andere Dinge übertragen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage bin, alle genannten Dinge zu rechtfertigen, aber einige von ihnen?


    Ich denke, dass Urplasma kein Problem darstellt, da alles, was im Shop gekauft wird, dem "globalen" Kontostand gutgeschrieben wird. Ich vermute, dass einige gekaufte Assistenten noch etwas Zeit haben, aber ich glaube nicht, dass viele Leute Assistenten weit über das Verfallsdatum des Universums hinaus kaufen werden.


    Es könnte schwierig sein, Event-Gold und dergleichen bei einem Spice-Transfer zu übertragen. Aber es ist interessant.


    Die interessanteste Möglichkeit sind für mich Embleme. Ich gehe davon aus, dass sie in jedem Universum mit einem Sinn für Ausgewogenheit eingesetzt werden, so dass ihre Übertragung nicht zu einem Ungleichgewicht führen sollte. Wenn es Bereiche gibt, die bedenklich sind, dann vielleicht auch bei 20% Wert?

    Ich verstehe, was Sie meinen. Was wäre, wenn die Effizienz von Solarzellen auf dem Niveau von Fusionsanlagen verbessert würde? Im Moment ist es nur die Nähe zur Sonne, die den Wirkungsgrad einer Solarzelle verändert, aber wenn der Wirkungsgrad einer Solarzelle durch die Höhe der Fusionsanlage erhöht wird, dann entsteht nicht nur eine neue Dynamik, um effiziente Solarzellen auf kalten Planeten zu haben, sondern es werden auch riesige Fusionsanlagen für ältere Konten nützlich.


    Leider habe ich keine Ahnung, wie einfach/praktisch es wäre, dies zu ändern.

    Mir gefällt die Idee, sie als Verteidigungsmittel zu behandeln. Einer der Gründe ist auch, um zu verhindern, dass man die Solarzellen nur deshalb trifft, damit die Leute die Errungenschaft der zerstörten Schiffe bekommen können. Wenn sie Verteidigungsanlagen sind, werden sie sowieso nicht für diese Errungenschaft gezählt.

    Bei der Geschwindigkeit dieses Universums und mit nur 5 Umdrehungen ist das winzig. Für die meisten Spitzenspieler sind ein paar Transmitter keine große Sache. Und für Sie wird es in einer Woche auch keine große Sache sein. Zugegeben, derzeit gibt es viele Konten unter AZ15, aber das ändert sich schnell. Ich denke, die IDT ist mit nur 5 Spins pro Tag für das Event in Ordnung.

    Ihr sollt nicht mit 100er IDT Spins direkt am Ende November durchstarten

    Ja, dem kann ich zustimmen. Natürlich gibt es einen Sinn für Ausgewogenheit. Aber diese Freispiele werden als Belohnung für regelmäßiges Einloggen präsentiert, und dennoch werden die treuesten Spieler am Ende nur die gleichen Belohnungen erhalten wie diejenigen, die sich in den nächsten Wochen gelegentlich hier und da einloggen.


    Es macht mir nichts aus, wenn das einfach Realität ist, und ehrlich gesagt, können wir damit leben. Aber ich wollte nur die Perspektive klären.

    Ich arbeite hier mit einem Übersetzer, aber ich denke, was Malagant meint und was keinen Sinn ergibt, ist, dass man jeden Tag die Nachricht erhält, dass man Freispiele für die Anmeldung bekommt, aber in Wirklichkeit kann man keine mehr bekommen und es gibt keine Möglichkeit, die vorhandenen zu benutzen, um mehr zu bekommen.


    Es ist, als würde man einem Kind eine Süßigkeit nach der anderen geben, bis es keine mehr halten kann, aber man lässt es nicht essen. Dann sagt man ihnen noch (mit einem breiten Lächeln), dass sie mehr bekommen können, wenn sie welche essen! Aber du darfst NICHT alles aufessen!


    Ja, ich möchte mich auf dem Boden wälzen, mit den Hacken strampeln und schreien, dass Dschibait aufhört, mein inneres Kind zu quälen!


    :D :D :D

    Ich stimme zu, dass die Anzahl der Spacia-Planeten erhöht werden sollte, aber ich denke, sie müssen nicht auf Stufe 50 sein, wenn es mehr Minen gibt. Ich denke, eine Mischung aus Minen der Stufe 40 und 30 wäre in Ordnung, wenn die Ziele reichlich vorhanden wären.


    Was die in der Zusammenfassung angezeigten Minenstufen auf Spacia betrifft, so stimme ich zu, dass dies verwirrend ist und diese Statistiken bedeutungslos macht.

    Mein Eindruck vom Xinvasion-"Flugmotor" ist, dass er eher dem entspricht, was man von einem Fahrzeug auf einer sehr flachen Oberfläche auf der Erde mit sehr hoher Reibung erwarten würde. Die Verlangsamung im Weltraum sollte immer noch vorhanden sein, aber sie sollte viel allmählicher sein als in einer Atmosphäre.


    Ein Beispiel für eine gute Flug-Engine in einem weltraumbasierten Spiel ist die in No Man's Sky verwendete. Ich finde sie ziemlich realistisch, sobald man aus der Atmosphäre eines Planeten heraus ist. In einer Planetenatmosphäre ist das Flugsystem dieses Spiels weniger realistisch. Aber da wir hier von interplanetaren Flügen sprechen, könnte die in diesem Spiel verwendete Engine für das Entwicklungsteam nützlich sein.

    English:
    It struck me that many interesting aspects of the game that we are enjoying in Solaris in the beginning, will not last very long. Unlocking new functions, or new ship types, etc is over before you reach 50k research points. Obviously there is nothing unknown in the game after that.


    Would it not be more interesting for players in older universes (or even speed universes when the accounts are bigger) to have some of this uncertainty put back in the game?


    My suggestion would be to have something like the Espionage Tech function more actively in daily game play.


    At the moment, after level 8, you will see all details of an incoming attack. Most people pass level 8 very soon. What if that function of hiding information was not based on Espionage Tech level, but on a difference of levels between the two players? For example, if I am level 10, but a level 13 Espionage tech player attacks me, then again I shouldn't be able to see the details of the incoming attack.


    Or even, if I have an asteroid with a scanner, but a player is flying nearby me with a higher level Espionage tech, then I might only be able to see some information about his fleet movement. Maybe times are only given to within 5 minutes, or again, maybe I cannot see the ship types, etc?


    Any other suggestions?


    _____________________________________________________


    Deutsche:
    Mir ist aufgefallen, dass viele interessante Aspekte des Spiels, die wir am Anfang in Solaris genießen, nicht sehr lange anhalten werden. Das Freischalten neuer Funktionen oder neuer Schiffstypen usw. ist vorbei, bevor man 50k Forschungspunkte erreicht hat. Offensichtlich gibt es danach nichts Unbekanntes mehr im Spiel.


    Wäre es für Spieler in älteren Universen (oder sogar in Schnelluniversen, wenn die Konten größer sind) nicht interessanter, etwas von dieser Ungewissheit ins Spiel zurückzubringen?


    Mein Vorschlag wäre, so etwas wie die Spionagetechnik aktiver in das tägliche Spielgeschehen einzubinden.


    Im Moment sieht man ab Stufe 8 alle Details eines eingehenden Angriffs. Die meisten Spieler überschreiten Stufe 8 sehr schnell. Wie wäre es, wenn diese Funktion des Verbergens von Informationen nicht auf der Stufe der Spionagetechnik basieren würde, sondern auf dem Stufenunterschied zwischen den beiden Spielern? Wenn ich zum Beispiel Stufe 10 bin, aber ein Spionage-Tech-Spieler der Stufe 13 mich angreift, dann sollte ich wiederum nicht in der Lage sein, die Details des eingehenden Angriffs zu sehen.


    Oder auch, wenn ich einen Asteroiden mit einem Scanner habe, aber ein Spieler mit einer höheren Spionagetechnik in meiner Nähe fliegt, kann ich vielleicht nur einige Informationen über seine Flottenbewegung sehen. Vielleicht werden die Zeiten nur innerhalb von 5 Minuten angegeben, oder ich kann die Schiffstypen nicht sehen, usw.?


    Irgendwelche anderen Vorschläge?