Ich danke Ihnen. Ich habe eigentlich nicht vor, mein Gen3-Konto auf dasselbe Konto zu übertragen, auf das ich das Solaris-Gewürz übertragen habe, also sollte das kein Problem sein. Solange ich das andere Konto ein paar Monate lang im Urlaubsmodus lassen kann, ohne das Spice zu verlieren, während ich Gen3 spiele. Ich spiele nicht gerne mit mehr als einem Konto gleichzeitig.

    Ich habe eine Frage. Nachdem ich das Spice von Solaris auf das von mir gewählte Konto übertragen habe, kann ich unter "Spice-Transfer" sehen, dass ich Spice habe, auf das ich mit einer Rate von 1.000.000.000 pro Tag zugreifen kann. Ist dies innerhalb eines Zeitfensters (3 Monate oder so) möglich? Oder kann ich stattdessen auch kleine Beträge über ein Jahr hinweg übertragen? Oder kann ich es einfach dort lassen, während ich Genesis3 spiele? Oder kann ich es sogar aus irgendeinem Grund für 2 Jahre dort lassen?

    Das Solaris Uni ist nun zu Ende und war größtenteils ganz gut und hat echt spaß gemacht und möchte nicht das dieser Post daher falsch aufgefasst wird.


    Etwas über die ehr negativen Aspekte des Unis würde ich dennoch gerne los werden. Soll jetzt nicht heißen das man über das Uni nichts gutes schreiben kann, aber ich würde gerne mal die Meinung anderer über einige Sachen hören. Seht ihr ginge anders dann schreibt es.

    Ich denke, dass es im Zusammenhang mit gutem Spaß und einem erfolgreichen Geschwindigkeitsuniversum immer noch gut ist, Feedback zu Bereichen zu geben, die verbessert werden können. Ich werde nur ein oder zwei kleine Dinge hinzufügen.


    Ich stimme zu, dass der Spektralmodus überhaupt nicht notwendig war.


    Spacia war am Anfang übermächtig, und dann nicht genug, als das Universum in Gang kam. Ist es nicht möglich, ein Spacia-System zu haben, das mit dem Universum wächst? Seine Minen wachsen lassen, wenn der ranghöchste Account wächst, und alle Spacia-Planeten mit der gleichen Geschwindigkeit wachsen lassen?


    Bugs und probleme am Start:

    Der Anfang war leider nicht ganz ohne Probleme. Teils weil es nicht viele Infos zum Uni gab. Da die Specs am anfang aus waren ging evtl ein Spieler von aus das es keine im Uni geben wird und hat z.b das erste Kolo schiff evtl verschwendet und dafür einige Tag Platz 1 verloren :rolleyes:


    Ich weiß, dass das Team viele Dinge überraschen möchte, aber ich denke, es ist immer noch besser, wenn die Dinge zu Beginn des Universums enthüllt werden. Das bringt Klarheit. Dinge auf dem Weg zu "entdecken" ist nicht immer lustig für die Spieler.


    Das Save-Assi war ein toller kostenloser Bonus, aber ich hätte mir gewünscht, dass es für Flüge, die kürzer als 1 Stunde sind, für eine Speed-Uni verfügbar wäre.


    Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß, während das wirkliche Leben unglaublich beschäftigt war, und ich möchte Xsuno und meinen anderen Verbündeten für eine kompetente, freundliche Gruppe danken, mit der ich spielen konnte! Eines Tages werde ich genug freie Zeit haben, um die Frustrationen der Zeitzone zu überwinden! :thumbup: :thumbup:

    Ich verstehe das, und ich denke, es ist kein Problem. Ich habe nur eine Vermutung aufgrund der Ankündigung von Genesis3 angestellt. Manchmal kann man sich auf Ankündigungen berufen, als ob sie immer gelten würden, aber manchmal auch nicht. Das ist aber kein großes Problem.

    Wenn ein Account aus dem Solaris in ein anderes Uni übertragen werden soll, darf dort keiner bestehen. Sollte dort bereits ein Account bestehen könnt ihr euch an das GameOperator Team wenden und um die Löschung dieses Accounts bitten.

    Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die Transfererlaubnis für Genesis3 auch für andere Transferuniversen gelten würde. Ist es nicht möglich, diese Regel auch auf Solaris anzuwenden?


    Hier ist die Ankündigung, an die ich denke:


    Quote

    Weiterhin hat das Team beschlossen, dass wir für den nachträglichen Transfer ins Nexus und RETRO es auch erlauben werden, dass ihr den GeNeSIS3 Account übertragen könnt und dafür der Nexus oder RETRO Account ins Spice-Lager transferiert werden darf. Das Maximum von 100Mrd Spice bleibt weiterhin bestehen, auch für Nexus und RETRO Accounts.

    Zur Klärung prüft das Team alle Solaris-Daten auf Unregelmäßigkeiten, die auf Fehler oder Betrug hindeuten könnten. Erst danach erlauben sie eine Kontoübertragung. Diese Gegenprüfung dauert in der Regel mindestens eine Woche, wenn nicht länger.


    Bis dahin müssen Sie sich noch etwas gedulden. Es hat keinen Sinn, jetzt ein Konto in Retro zu eröffnen. Theoretisch können Sie 20 % des Wertes dieses neuen Retro-Kontos auf Ihr Solaris-Konto übertragen, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Solaris-Konto auf Retro umzustellen. Aber dieses kleine Retro-Konto wird so klein sein, dass 20 % des Wertes wertlos sind. Es ist besser, bis zur Ankündigung zu warten.


    Wenn Ihnen langweilig ist, eröffnen Sie ein neues Konto bei Sirius. Das könnte für Sie interessant sein.

    Was hier gewollt ist kann man auch so ändern das nur rote Geschenke im Uni auftauchen, denn es geht ja hier um nichts anderes als nur Rote sammeln zu wollen. Ich finde es ok wie es ist und sammle eben nicht nur Rote sondern auch die Anderen um das Wochenziel zu erreichen. Habe trotzdem 5-fach-Produktion vom Anfang bis max. Ende drin... geht halt auch ohne nur auf rote Geschenke zu gehen.

    Ja, meine obige Bitte entspringt der Entscheidung, roten Geschenken Vorrang zu geben. Und ich verstehe, dass Sie sich dagegen entscheiden. Diese beiden Entscheidungen sind in Ordnung. Es ist vergleichbar mit der Tatsache, dass manche Leute sich dafür entscheiden, am Wochenende Geschenke zu sammeln, und andere dafür, an Wochentagen Geschenke zu sammeln. Manche Leute entscheiden sich dafür, in mehreren Universen zu spielen, andere nicht. All diese Entscheidungen liegen im Rahmen dessen, was das Team/Spiel erlaubt und fördert.


    Also noch einmal, dies ist nur eine Bitte (eine sanfte Bitte, keine Forderung!) für eine kleine Änderung, um sicherzustellen, dass es immer ein gutes Gleichgewicht jeder Farbe gibt, egal zu welcher Zeit der Woche oder des Tages.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich glaube, ich muss noch etwas klären.


    Ich schlage nicht etwas vor, das die Wahrnehmung der Anzahl der Geschenke verändert. Sie erwähnen:


    Es so zu programmieren das diese nach der Online Aktivität der Spieler gewertet wird ist zwar logisch aber würde auch wieder aufzeigen wie viele Spieler Online sind und Spieler die weniger oder keine Geschenke sammeln sondern nur jagen, könnte dieser Umstand zugute kommen.

    Weniger Geschenke, weniger Spieler Online, also kann man mehr farmen und zerstören.

    Mehr Geschenke, mehr Spieler Online, also kann man weniger farmen und zerstören.

    Ich fände diese Lösung nicht so gut.


    Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist - man kann schon sehen, wie viele Leute online sind, wenn man auf die Universumsübersicht klickt.


    Und mein Punkt über einen Algorithmus, der schwankt, ist auch etwas anders. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass rote Geschenke an den Wochenenden leichter zu finden waren, aber in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit schwieriger zu finden waren. Dies ist nur meine Beobachtung, und viele meiner obigen Punkte waren nur "lautes Nachdenken", um herauszufinden, warum.


    Aber mein Vorschlag ist, einen Weg zu finden, dass es immer (egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit) den Anschein hat, als gäbe es die gleiche Menge an Geschenken, dann wäre das Problem gelöst. Wenn der Algorithmus also einige Dinge je nach Nachfrage anpassen würde, zum Beispiel:

    Wenn weniger Leute sammeln, werden die roten Geschenke länger ausgestellt,

    Wenn mehr Leute sammeln, können auch mehr Leute ein rotes Geschenk bekommen,

    usw.


    Dinge wie diese. Das würde bedeuten, dass das Gefühl, das ein Spieler hat, wie viele rote Geschenke verfügbar sind, konsistenter wäre. Ein Spieler hätte immer die Gewissheit, dass er für eine Stunde Suche eine (x) Menge bekommt, egal ob es mir lieber ist, bis zum Ende der Woche damit zu warten, oder ob ich eine Stunde am Tag in den frühen Morgenstunden damit verbringen möchte.


    Macht das mehr Sinn?


    In English:

    Thanks for the detailed answer! I think I need to clarify something.


    I am not suggesting something that changes the perception of how many gifts there are. You mention (I paraphrase into English):

    Quote

    There could be an advantage to a raider by knowing how many people are online.


    But I don't think this is a problem - you can already see how many people are online by clicking the universe overview.


    And my point about an algorithm that fluctuates is also slightly different. I have observed that red gifts were easier to find on the weekends, but more difficult to find in the early hours of the morning German time. This is just my observation, and many of my points above were just "thinking out loud" to try and figure out why.


    But my suggestion is to find a way that it always (no matter what day or time) SEEMED as if there were the same amount of gifts, the problem would be solved. So if the algorithm adjusted some things depending on demand, for example:

    Keep red gifts on display longer when less people are collecting,

    More people can collect a red when more people are collecting,

    Etc.


    Things like this. This would mean the feeling that a player has about how many red gifts are available would be more consistent. A player would always be sure of getting (x) amount for an hour of searching, no matter if it suits me better to wait until the end of the week to do so, or if I want to spend one hour a day during the early hours of the morning to do so.


    Does this make more sense?

    ENGLISH (German below):

    I have noticed something, and I am just curious about how things work. If I am correct, I would also like to ask if this is something that can be adjusted? This request for adjustment is not urgent, but possibly for future events an adjustment could be applied.


    Some presumptions/observations/questions:

    1. There are more gifts available toward the end of the week than at the beginning.
    2. I presume gifts are only visible for a limited time.
    3. I presume each red gift will have a limit on how many people can collect from it, after which it disappears.
    4. Toward the end of the week (Saturday and Sunday), I presume more and more players have their weekly counter already filled up to 1400 gifts.
    5. I also presume most people have more time over the weekend.
    6. Is the change in red gift availability because there are less people searching for gifts when their counters are already filled over the weekend, and more people searching when the counters are reset?


    If my presumptions above are correct, is it possible to have a spawn rate of gifts that changes according to demand fluctuation? I realize that it is possible for some people to just leave their gift collection to the weekends if the above is true, but I find that gift collection earlier in the week is good for me. If all gift spawns increased/decreased with an algorithm that took into account both how many people are online, and how many gifts are being collected at that time, it would be relatively similar for anyone to collect gifts at their convenience, and there wouldn't be an advantage for certain times/people than others.


    I also concede that as a non-programmer, this might be difficult to apply.


    EDIT - I realise that this could also just be a perception issue on my behalf.


    GERMAN:

    Mir ist etwas aufgefallen, und ich bin einfach neugierig, wie die Dinge funktionieren. Wenn ich richtig liege, möchte ich auch fragen, ob dies etwas ist, das angepasst werden kann? Dieser Antrag auf Anpassung ist nicht dringend, aber möglicherweise könnte für künftige Veranstaltungen eine Anpassung vorgenommen werden.


    Einige Vermutungen/Beobachtungen/Fragen:

    1. Gegen Ende der Woche gibt es mehr Geschenke als zu Beginn.
    2. Ich nehme an, dass die Geschenke nur für eine begrenzte Zeit sichtbar sind.
    3. Ich nehme an, dass jedes rote Geschenk nur von einer begrenzten Anzahl von Personen gesammelt werden kann, danach verschwindet es.
    4. Ich vermute, dass gegen Ende der Woche (Samstag und Sonntag) immer mehr Spieler ihren Wochenzähler bereits auf 1400 Geschenke gefüllt haben.
    5. Ich vermute auch, dass die meisten Leute am Wochenende mehr Zeit haben.
    6. Liegt die Veränderung der Verfügbarkeit von roten Geschenken daran, dass weniger Leute nach Geschenken suchen, wenn ihre Zähler am Wochenende bereits gefüllt sind, und mehr Leute, wenn die Zähler zurückgesetzt werden?

    Wenn meine obigen Vermutungen richtig sind, ist es dann möglich, die Spawn-Rate so anzupassen, dass sich die Spawn-Rate der Geschenke entsprechend der Nachfrageschwankung ändert? Mir ist klar, dass es für einige Leute möglich ist, das Sammeln von Geschenken auf die Wochenenden zu verlegen, wenn das oben Gesagte zutrifft, aber ich finde, dass das Sammeln von Geschenken zu Beginn der Woche gut für mich ist. Wenn alle Geschenk-Spawns mit einem Algorithmus erhöht/verringert würden, der sowohl berücksichtigt, wie viele Leute online sind, als auch wie viele Geschenke zu dieser Zeit gesammelt werden, wäre es für jeden relativ ähnlich, Geschenke zu sammeln, wann es ihm passt, und es gäbe keinen Vorteil für bestimmte Zeiten/Personen gegenüber anderen.


    Ich gebe auch zu, dass es für das Team als Nicht-Programmierer schwierig sein könnte, dies umzusetzen.


    EDIT - Mir ist klar, dass es sich dabei auch nur um eine Wahrnehmungsstörung meinerseits handeln könnte.

    Ok thanks i got the miner spec to give a head start to my economy, is there any advantadge of a raid colony over a normal colony? Does it increases by 1 the number of colonies i can have if i take the fleeter specialization?

    Yes.


    So there is a limit to how many planets you can have (this is different for each universe). So traditionally, hybrid miner/fleeters used to keep one or two planet slots free for raid colonies. Now with fleeter spec, you can use all your planet slots for production, and the new raid colonies (that have no production) can be used exclusively to hunt.

    This is a must to stop the abuse of players jumping into spectral mode only to leave it a few hours later as this is a blatant cheat of the game mechanics.

    I am not sure where you sense of outrage comes from. I think you're blowing this out of proportion. This Spectral mode has been well thought out, and if they can jump into it easily, just keep in mind that VM is even easier (free). I think you'll need to describe how this can be regarded as a cheat?


    Regarding their jumping out of it again, well good. Now they cannot jump back in for a few days. So you say that you don't want them to escape attacks or wars, now you are free to attack at will for a few days where they cannot use this to get away. This sounds fine to me.


    The fact that players have been given this advantage is unfair and I believe it really needs some form of change or for the mode to carry a restriction on leavening the mode as per say above.

    Why is it unfair if you have this option too? Is it also unfair if someone EF's their fleet away and won't let you attack them? Is it unfair if someone intercepts your fleet with a scanner? All these things are frustrating when they don't benefit oneself, but they are well documented parts of the game, and ALL players can use these features.


    I think the spectral mode adds another element to the game, and more variety is good. New strategies can now be brought in to keep the game exciting.


    The only part of spectral mode that I don't really like is that players won't turn yellow when they go on for too long, but that they are deleted. I would prefer them to become yellow so that active players can enjoy their resources... but still, this is a preference I have, but the word unfair is just not reasonable here....

    Also provide your user ID so the team know which account to look for. Many people have a different name on the forums to the name used ingame.

    Agreed. It doesn't really take that much effort to click from planet to planet to send all your ships. It is of course possible that there is a better version with extra features, but that doesn't mean the present assistant is deficient.


    I could see a second tier Save Assistant (needing urplasma to unlock) having some things like:

    - all planets in one click

    - options to exclude a certain amount of res/ships while the majority are sent

    - immediate recall within the remaining 10% of the EF traveling time


    Of course, most of these features are non-essential, but they would be nice. :)

    Before you criticize the poor guy for the job he does, why don't you try to do it manually for a week? The way we used to back in the day...


    Even spend a week doing it through SI-Master. Basically, he is not terrible at his job - he is actually bloody good at it!!!!


    Now that I have defended the poor guy, I must admit that a higher level assistant that sent all planets at once would be worth a little extra pay. :thumbup: :thumbup:

    Nice explanation!


    One further thing to add for inexperienced players, each level of teleporter requires 50,000 particles of energy to be collected in order to be fully charged. So if you have built a few levels of teleporter and don't know why you can't at least teleport to a neighboring planet, or within the same system, or to the next galaxy, you need to check if the charge has passed at least 50,000 first, then an extra 50,000 particles for each system more than one galaxy away.

    Possibly, but I always spend some time in an account that I move to a new universe. If things turn out to be fun, I become active there. If not, then I just VM.


    But possibly that brings up an interesting point. What if accounts that are moved get an extra bonus if they stay out of VM for a certain period of time after their move? There are already incentives to log in everyday, and the specialization has one level that is only available if the account is out of VM for more than a month. But if there is a large account (let's say top 100 of the universe they are moving to), then possibly a few spins of the transmitter extra each week (for the first few weeks/months) for staying out of VM in the new universe.


    This might be changing the topic a little, but there might be something that can be applied to all accounts regarding staying active for a longer period of time. At the moment, the daily login transmitter spins don't keep increasing after a week or so of daily logins. After that, they just stay at 3 per day. Maybe a monthly multi-prod (possibly only x2 for 24 hours, maybe bigger after a few months in a row) would be an added incentive.