Ich möchte hier eine Idee vorbringen. Ich spiele dieses Spiel seit weit über einem Jahrzehnt. Die Veränderungen der letzten Jahre haben mich sehr begeistert, und ich denke, dass neue Ideen wie der Spektralmodus wichtig sind, wenn wir die Spieler bei der Stange halten wollen.
ABER, ich habe die letzten 1,5 Jahre im Spektralmodus auf Genesis3 verbracht. Das war nicht meine Absicht, als ich mit Gen 3 begann. Ich entschuldige mich bei der Allianz, in der ich in Gen3 bin. Das wirkliche Leben hat mich im letzten Jahr immer wieder vor den Kopf gestoßen, und ich habe mich nur während der Speed-Universen bemüht, am Spiel teilzunehmen.
Ich hatte immer die Absicht, Spectral zu nutzen, aber nicht als permanenten Urlaubsmodus. Ich verstehe, was Dschibait sagt, dass manche Spieler lieber kein PvP-Spiel spielen, aber das sollte doch nicht der Grund für einen Spektralmodus sein? Die grundlegende Identität des Spiels ist ein Kampfspiel, ein Spiel, in dem man MIT echten Menschen GEGEN echte Menschen strategisch vorgeht.
Ich würde dringend empfehlen, dass der Spektralmodus weiterentwickelt wird. Vielleicht sollte er statt auf 3 Monate auf 1 Woche begrenzt werden. Vielleicht werden mehr Funktionen hinzugefügt, vielleicht weniger. Ich erkenne die Notwendigkeit an, zu verhindern, dass er für eine unfaire Angriffsstrategie genutzt wird, daher ist ein Verbot von Angriffen beim Verlassen des Modus notwendig, aber sicherlich weniger als 3 Tage?!?! Spectral muss "flinker" sein, wenn es ein effektiver Teil eines Kampfstrategiespiels sein soll.
Wenn das wirkliche Leben für mich so frustrierend wäre wie jetzt, aber der Spektralmodus nur 1 oder 2 Wochen am Stück zur Verfügung stünde, würde ich trotzdem versuchen, auf eine engagiertere Weise zu spielen. Aber die Entwicklung von Funktionen in diesem Spiel für das Nicht-PvP-Spiel erscheint mir wirklich traurig. Wenn das die künftige Identität dieses Spiels ist, würde ich mich lieber nach einem ähnlichen Spiel auf Steam umsehen und echte Menschen komplett meiden.