I have had fun here in SI for many years, but real life is not letting go, so I think I need to move on for a while.


    Don't forget that most of the people here are decent humans. Thanks for everything to the team, to the community, and to the legends that I have played with - you truly are awesome! I might be back.


    And if China invades Taiwan, please think of me and my fellow Taiwanese.

    Als Nicht-Deutschsprachiger, der einen Übersetzer benutzt, bin ich von dieser Diskussion völlig verwirrt!

    Ich möchte hier eine Idee vorbringen. Ich spiele dieses Spiel seit weit über einem Jahrzehnt. Die Veränderungen der letzten Jahre haben mich sehr begeistert, und ich denke, dass neue Ideen wie der Spektralmodus wichtig sind, wenn wir die Spieler bei der Stange halten wollen.


    ABER, ich habe die letzten 1,5 Jahre im Spektralmodus auf Genesis3 verbracht. Das war nicht meine Absicht, als ich mit Gen 3 begann. Ich entschuldige mich bei der Allianz, in der ich in Gen3 bin. Das wirkliche Leben hat mich im letzten Jahr immer wieder vor den Kopf gestoßen, und ich habe mich nur während der Speed-Universen bemüht, am Spiel teilzunehmen.


    Ich hatte immer die Absicht, Spectral zu nutzen, aber nicht als permanenten Urlaubsmodus. Ich verstehe, was Dschibait sagt, dass manche Spieler lieber kein PvP-Spiel spielen, aber das sollte doch nicht der Grund für einen Spektralmodus sein? Die grundlegende Identität des Spiels ist ein Kampfspiel, ein Spiel, in dem man MIT echten Menschen GEGEN echte Menschen strategisch vorgeht.


    Ich würde dringend empfehlen, dass der Spektralmodus weiterentwickelt wird. Vielleicht sollte er statt auf 3 Monate auf 1 Woche begrenzt werden. Vielleicht werden mehr Funktionen hinzugefügt, vielleicht weniger. Ich erkenne die Notwendigkeit an, zu verhindern, dass er für eine unfaire Angriffsstrategie genutzt wird, daher ist ein Verbot von Angriffen beim Verlassen des Modus notwendig, aber sicherlich weniger als 3 Tage?!?! Spectral muss "flinker" sein, wenn es ein effektiver Teil eines Kampfstrategiespiels sein soll.


    Wenn das wirkliche Leben für mich so frustrierend wäre wie jetzt, aber der Spektralmodus nur 1 oder 2 Wochen am Stück zur Verfügung stünde, würde ich trotzdem versuchen, auf eine engagiertere Weise zu spielen. Aber die Entwicklung von Funktionen in diesem Spiel für das Nicht-PvP-Spiel erscheint mir wirklich traurig. Wenn das die künftige Identität dieses Spiels ist, würde ich mich lieber nach einem ähnlichen Spiel auf Steam umsehen und echte Menschen komplett meiden.

    This need to queue buildings is only a problem for the first few weeks of an account. Once your account gets up to higher levels, new buildings take days to finish, sometimes weeks. There is no real reason to queue multiple buildings when they take that long, and after a certain stage, you most likely will find it very difficult to get enough resources to build more than one building on each planet at a time, they just become incredibly expensive.

    So calculating server costs on that is not possible.

    I didn't realize that, but actually, my suggestion was not really serious. I don't presume any player would want to pay for an entire server. That's why I made the suggestion, so the he could think through the reality of the costs.


    But a server with 10,000 or more players again would really be awesome!! ^^ ^^

    I'm not exactly sure what you mean, but if you are claiming that under BigPoint, there were no paid features, then yes. You are correct.


    But the game also was abandoned under BigPoint for that exact reason, and it nearly died. The only reason the game is still here is because it now makes money through paid features under Bitmeup who run it FAR better than BigPoint did...


    No paid features, no spaceinvasion....


    EDIT:

    Here's an idea. If you volunteer to Dschibait that you will cover the costs of the server you suggest above. Let's not say infinite - because who knows how much that costs. But if you pay up front all the costs for the first 5 years, then I'm sure Dschibait would create the universe for you. And a lot of players would thank you. ;) :D

    Respect.


    Yes, using the escape assistant means that an ef return intercept can be planned for really close to the time it lands. Of course, multiple attacks per planet helps with the luck, because even if you think you know how long your opponent might have chosen for their return, there is always a chance they did not choose to return when you thought. But again, using the EF assistant fixed 2/4/6/8/ etc hour flight plan makes it easier to intercept.

    But it is suspicious. Hence why you admitted that you already explained it to a GO

    No. You are being deliberately dense. Playing on Saebor's pain for your own fun. You just like to argue, you don't care that he lost his fleet. You just want to stir.


    It is not suspicious. You are just a noob. I'm done here.

    I have been very clear saying you need to tell an Admin

    But even before you suggested this, he already stated that he had told an admin... so of course we presume that you have an alternative point that you want us to read between the lines so to speak.



    Not once have I said explain it to your victim.

    Not once have I said that you said that....


    But I am saying it is something that nobody is going to explain to you...


    It is clearly a suspicious play

    No, it isn't. Please go back and read the thread again.



    a GO should look into it.

    Yes, the GOs have said they will.



    Pretty simple.

    At last we agree. It is pretty simple. All is clear. Move on...

    In fact Sonu dont need to explain anything here for someone. I offered to explain it to the end of the universe thats much more than a gamer needs to do. So I would advise to be patient with comments like "suspicious" or "its easy to say ....".

    My suggestion is to explain it to people who ask nicely in private. No need to tell everyone. ^^

    Saeborwolff, I have played with you in previous uni's, and I know you can play as well as most of the players here, but intercepting EFs is something I was doing back in EN uni 2, so I know it is not difficult. It requires time to set up with gathering info and observation of the player's habits, and sometimes a little bit of luck helps, but it really is not something that is difficult. I won't share yet some of the easy strategies you can use to stop from catching your ef. But, it is for this reason that I think the EF assistant needs to be adjusted. It makes you vulnerable now. You cannot as easily hide your ef times now. But it is still possible to protect your efs.


    Chris Dior, I very seldom see you post constructive posts on the boards. A lack of knowledge is not a great foundation for a loud voice. I have been reported to GOs for intercepting an EF back in 2010 under bigpoint times. It took one message for me to explain to the GO how I did it, then there was no problem. And I did NOT explain to my victim. Having someone cry to GOs when your skill is superior is actually very satisfying. So the more you cry here, the less you will make a difference except to become a target. I am completely confident that there a LOT of players that will be happy to mess with you to demonstrate how to catch an EF. ;) ;) ;)

    This is a small suggestion (maybe request is a better word). As someone who cannot even remember his own birthday, never mind my kids' birthdays, I find it difficult to remember when I went into spectral mode. Is it possible to have this recorded somewhere in the settings interface so that a player can see how long they have before they need to go active again?


    This is just a convenience thing. If the mode has been designed with this uncertainty as a deliberate way of pushing people to come out of spectral earlier than if they were sure of the date, then it's fine as it is. But if it is not a deliberate thing, a countdown, or even a date of activation would be great.

    Ich glaube, ich höre oft, dass "mehr Geschwindigkeit in Retro/Nexus mehr Aktivität bringen würde". Es ist möglich, dass die meisten Leute, die Retro/Nexus spielen, den Zeitaufwand nicht mögen, der erforderlich ist, um mit hoher Geschwindigkeit zu spielen. Geschwindigkeit kostet am Ende Zeit, nicht nur Geld. Retro/Nexus haben ihre eigene Identität, und wenn man diese zu sehr verändert, könnte man einige alte, treue Spieler verlieren.


    Ich denke, es könnte sich lohnen, über eine Änderung der Geschwindigkeit zu Sirius zu diskutieren. Ein einziges endloses Universum mit hoher Geschwindigkeit ist eine gute Idee, aber Sirius ist nicht schnell genug für die Geschwindigkeitssüchtigen...

    Diese Diskussion hat schon so oft das Thema gewechselt. Es ist klar, dass leremy sich nur beschweren will. Jedes Mal, wenn jemand etwas Praktisches erwähnt oder zeigt, wo seine Logik versagt, wechselt er einfach zu einem anderen mimimimi....


    Es hat keinen praktischen Sinn, hier weiter zu diskutieren...

    Sie behaupten, dass nur einige wenige Leute in den Foren chatten. Nun, ich behaupte, dass sich nur einige wenige Leute negativ über alles beschweren. Wie Sie.


    Vor dem Start von Genesis3 wurden die Übertragungsparameter klargestellt:


    Anschließend Übernahme in andere Universen:
    Du kannst deinen Account anschließend wieder ins RETRO oder Nexus Universum transferieren.
    Es werden Einschränkungen (wie auch im GeNeSIS²) aktiviert, dass der Universen-Speed deaktiviert wird für Forschungen und Gebäudebauten ab einem Level der maximalen Stufe dieser 2 Ziel-Universen.
    Alternativ hast du die Möglichkeit 20% des Accountwertes in Spice in eines der Ziel-Universen zu transferieren. Dieses Spice kannst du dir dann täglich über das Transfer-Spice-Konto auszahlen lassen. Bitte beachte, es wird einen maximalen Spice-Wert für diese Transferoption von 100.000.000.000 Spice (100 Milliarden) geben.


    Man muss lernen, sich an die vorgegebenen Parameter anzupassen. Du bist nur im Spiel unhöflich zu mir gewesen. Warum fängst du nicht an, stattdessen Freunde zu finden? Bereite eine nette kollaborative Jagdgesellschaft für die neuen Flotten vor, die in ein paar Monaten eintreffen werden. Fang an, mit anderen Spielern und anderen Allianzen zu sprechen. Jede Flotte kann mit dem richtigen Ansatz sterben. Aber wenn du darauf bestehst, dieses KRIEG-Spiel wie eine Simulation zu spielen, wirst du nie zufrieden sein.

    Ich verstehe, dass Sie ganz allgemein über die Grundsätze sprechen und sich nicht darüber beschweren, dass Sie in einer ungleichen Schlacht eine Flotte verlieren. Es ist möglich, dass Sie mit dem angepassten Angriffszonensystem im Sirius glücklicher wären. Aber ich habe mich durch die möglichen Gegner geklickt, denen ich auf Sirius begegnen würde, und habe eine Reihe von Leuten in Reichweite gefunden, die das Fünffache meiner Flotte oder sogar mehr haben. Wie schon jemand anderes gesagt hat, ist es egal, ob man auf das 5-Fache oder das 500-Fache seiner Flotte trifft, man ist immer noch völlig übermächtig.


    Ich denke für die kleinen Spieler herrscht hier schneller Handlungsbedarf , wenn ihr mehr Aktivität im Spiel wünscht.


    Es wird immer einen Kampf geben, in dem ein Angreifer oder Verteidiger viel zu stark für den Gegner ist. Oder wünschen Sie sich ein Universum, in dem alle gleich stark sind? Welchen Spielanreiz gäbe es, wenn niemand mächtiger werden könnte? Das Spiel hat eine Reihe von Systemen, die kleineren Spielern helfen. Saveflug, Allianzen und jetzt auch Beschränkungen für Astros und Galaxie-Scanner. Es ist sicherlich nicht perfekt, aber Ihre Aussage deutet nicht auf eine vernünftige Verbesserung hin.