nur so mal als idee...

    generell krieg als umgehung der bashregel abschaffen....auch im krieg gelten normale angriffsregeln

    wird ein krieg gewonnen steigt dafür die eigene prod beim gewinner, beim gewinner sinkt die eigene prod

    alles zeitlich begrenzt und in einem gerechten verhältnis

    sind die verhältnisse zu groß sind die mehr oder wenigerproduktion gering , also ein krieg nicht so lohnenswert, sind die kriegsgegener gleichstark sind gewinn und verlust erheblich höher,

    ob man nebenher noch sterne, embleme oder sonstiges gewinnen / verlieren kann sind ja auch noch optionen, vielleicht auch gold aus der kriegskasse was man für ein event ansparen kann etc etc.

    ohne partei zu ergreifen, könnt ihr bitte wieder runterfahren, bringt doch am ende nichts als ein gefrusteten abend,


    das ist nicht der erste kb und wird auch nicht der letzte sein....

    eine zeitlang war corsair das maß der dinge,

    dann kam erdinger

    nun ist es die atm....


    es werden weitere folgen, thats life,

    und am ende ist es doch nur ein spiel....

    das gold hat kein ablaufdatum, es bleibt dir solange erhalten bis du es eintauscht....

    ist das aktuelle event zu ende kannst du es beim nächsten goldevent nutzen

    nabend com,


    das sommerloch naht, grund genug das thema nochmal aufzunehmen....


    vorab, natürlich ist alles so wie es ist...und man kann damit leben oder nicht....aber...


    1. nach meiner meinung ist die berechnung der stärke und des bonuses für laien unmöglich, danke nochmal das es hier öffentlich gemacht wurde...

    ich würde mir aber ein einfacheres prinzip wünschen


    2. frage...was bringt mir ein top 10 platz im ranking der taktischen stärke wenn ich evtl. zb nur ein minimum an spice als belohnung kriege obwohl ich hoch im ranking bin und ich eben nur auf spice und nicht embleme aus bin


    3. generell ist es so das man ja bei allem was man baut oder erforscht sehen kann was am ende dabei rauskommt, dementsprechend kann ich mich ja entscheiden....sollte das nicht auch in punkto aliens nicht auch so gemacht werden....egal welche schiffe ich baue man kann keinen zusammenhang bezüglich der belohnung und der zusammenstellung der flotte herstellen....zumindet nicht wenn man seinen doktor der athematik nicht gemacht hat...


    4. spaceinvasion ist in der heutigen zeit sogesehen ein einfach gestricktes spiel...kann man nich beides, also taktische stärke und belohnungsystem nich auch einfach stricken damit der laie schnell nachvollziehen kann was er bauen muss um die von ihm gewünschte belohnung zu erhalten?


    mfg

    @ mala


    danke das du dir die mühe mit der ausarbeitung gemacht hast, so isses doch leicht verständlicher das es so ist wie es ist,

    aber mir persönlich ist das doch egal, ich motze nicht über die großen aus dem gen, mir ist durchaus bewußt das sie locker bis 10 mal soviel zeit investieren und somit ein vielfaches meiner punkte haben...


    das es nichts bringen soll den speed im retro zu erhöhen kann ich dir nicht zustimmen...mehr speed bedeutet auch mehr wachstum, glaubst du das die kleinen mit der jetzigen geschwindigkeit es im retro besser haben ?

    und generell war und ist es immer so das die die fett im spiel sind auch immer fetter werden....die spielen halt in ner anderen liga,


    mir geht es darum:


    langzeit endlos-uni....dahin verschwinden die durch speed erarbeiteten accounts, da kann/soll/muss/darf ich weiterzocken was ich ja auch gerne machen würde, aber durch die urgeschwindigkeit, die damals wohl auch berechtigt war, werde ich zu dieser heutigen zeit " abgebremst " und kann somit nicht so weiterspielen wie ich es gewohnt bin...alle aktionen die ich im genesis durchführe werden um die hälfte oder bis 1 drittel runter reduziert...mir bleibt eh wenig zeit zum zocken und das wird dann nochmal reduziert....ok ok ok...spielen kannste trotzdem, aber der funfaktor geht verloren....deshalb bejammern viele das sterben im retro....ich höre andauernd das die retro-spieler das so wollen, aber genau genommen hört/liest man nur 3-4 stimmen die es hier im forum schreiben ....umfrage erwünscht


    viele zocken genesis weil es halt flotter ist, da es schon das dritte in folge ist scheint es sehr beliebt zu sein....warum kein langzeit mit diesen voraussetzungen?


    ich hab im gen vip-status 11....bevor ich nun 10 mal ein neues speed anfange würde ich auch gerne mal stufe 12 erreichen...bin ja bereit knete auszugeben

    nur auf dauer wirst du jeden account nicht unendlich steigern können


    und zum schluß nochmal die frage...sollte die prio nicht auch auf die endlos-unis gesetzt werden, anstatt nur der schnellen verlockung des geldes, die 2 jahre anhält.....denn nach meiner meinung wird das kurze auf dauer auch bald erschöpft sein weil eben speed-unis nicht beständig sind




    Nachtrag: zu Obergrenze

    du hattest es ja oben schön ausgerechnet, aber hätte man es nicht auch so setzen können das wenn die punkte erreicht sind ...2 milliarden blleiben 2 milliarden..egal wieviele planeten zb. gebäude erst die stufe 40 haben erreicht haben, der speed stopp dann schon greift...letzendlich ist da die definition von aufholen, einholen oder überholen doch ne andere

    Malagant


    so "richtig" scheint der einbau der grenze aber nicht zu wuppen oder?


    bei gebäuden sind es jetzt jetzt so um 2 milliarden ...da steht sich retro / gen in nichts nach


    bei forschung im retro haben so 2-3 spezis die latte auf 30 bis 50 millionen gesetzt...bedeutet für das laufende oder kommende genesis einen freifahrtschein für evtl. kommende relevante forschungen....ok...forschung hängt eh hinterher...aber kann mir mal einer sinnvoll erklären was man für 50 mille effizient forschen kann?


    ok..schiffe bleiben übrig...haben dann auch von allen dingen die kürzeste bauzeit, logisch, aber hier wäre es auch nicht abwägig das so zu bremsen

    das du eben auch nicht großartig die obergrenze vom retro überschreitest..


    und wenn wir davon reden das die speeds begrenzt werden sollen, damit man an die unis rankommt und nicht " überholt " müsste da der jeweiligen art ( geb, for, schiffe ) eine grenze gesetzt werden oder nicht?


    hatte ja geschrieben...haste ne grenze erreicht bleibt dir halt nur eine der anderen beiden optionen offen....usw usw.

    kannste oder willste eben restlaufzeit nicht warten oder mit ausbau sinnloser forschung verbringen sollte für jeden einzelspieler der vorzeitige transfer ins zieluni ermöglicht werden


    letzendlich müsste man sich nur einig sein ob es gewollt ist das retro immer zu topen oder eben nur gleichzuziehen...



    leremy

    ich kann dich da voll verstehen...


    für mich ist zb. das retro letzendlich mein ziel endlos-uni, bis das ich gerne bis ans ende meiner tage zocken möchte


    auch die von dschi genannte neuerungen im retro bringen vorteile ohne frage, aber knackpunkt im retro bleiben eben bei mir die Bau und fluggeschwindigkeiten,

    diese einfachgeschwindigkeit ist und bleibt der tot vom daddeln in diesem uni, punkto


    da bringen mir die alienneuerungen im retro eben nur nen bruchteil von dem aus dem genesis, ergo daddelst da wieder hinterher, anstatt voran



    nur mal so....lasst doch das retro mal einen monat mit 3 facher bau und fluggeschwindigkeit laufen...transmitterdreh statt 50k dann 500kk oder eben az17 1 mille minimum pro dreh

    oder anders gesagt...macht ein genesis-uni zum endlosuni...das scheinen ja die meisten leute zu befürworten, umfrage im retro erbeten,


    soll nicht auch heißen das es keine speed-unis mehr braucht...jeder nimmt gerne extra-spice mit


    für mich sollte halt das Transferuni das ziel meiner 2 jahrigen reise durchs gen sein, und da dann mit karacho weiter...

    aber vom gefühl her kommste da hin, dann werden dir beine und arme abgeschnitten und nicht läuft mehr so richtig


    deshalb bin ich dafür retro zum Hauptuni in den space olymp zu erheben, es so umzugestalten das alle tollen features hier gebündelt werden, damit es jedem an nichts fehlt und alle glücklich werden mögen

    joar, jedes jahr das gleiche...finde aber auch zurecht und irgendwie hat da jeder bissel recht


    hab das so mit den vergangenen jahren nicht auf dem speicher,


    genesis 1 schlug aber bestimmt ein wie ne bombe, nicht negativ gemeint, gute idee, erfolge sichtbar etc etc


    genesis 2 dann der hammer...sein name ist erdinger...er hat uns gezeigt was man mit locken aus fröschen machen kann,

    ok, warscheinlich nen haufen knete investiert, dem spiel hat es nicht geschadet,


    jetzt genesis 3....von den punkten der top spieler total geflasht...wie ist das möglich...

    ok haufen knete...viel zeit...die aliens...events etc etc. haben dazu beigetragen das die werte astronomische Höhen erreicht haben die in zukunft dann auch wieder zu topen sind...?...wirklich gut fürs spiel ?


    was mir auffällt je höher die punkte desto weniger wird auch angegriffen...ist das so richtig ? sehe ich das nicht objektiv ?


    gedanke ist gut, ansatz geht aber letztendlich wohl doch in die falsche richtung....( wurde im vorfeld zu gen 1 schon voen einem prophezeit )


    mir persönlich gefällt mein account-wachstum im genesis...im vergleich zu den topis zwar nur ein bruchteil, aber meine eigenen ziele hab ich erreicht...

    also lob ans genesis


    man hat mit gen 1 und 2 schon gesehen was aus den accounts werden kann, da hätte man durchaus fürs gen 3 was machen können ( müssen )


    es wurde ja gesagt, die speeds nur zum aufholen...also warum keine bremse für jeden bereich...ob gebäude, forschung oder eben fleet...nun isses zu spät

    hat man die grenze erreicht dem einzelspieler dann sofort den wechsel gestatten...


    retro...nexus..sind die alten unis....sollten da nicht alle mit ihrem hauptaccount zocken und sich mittels speedunis bissel beute erhaschen?


    motivation in den alten langzeitunis...

    geht ja net wenn man " nichts " bekommt...


    belohnung frei transmitterdreh...damit man sich täglich einloggt....wenn meine mine schon ne million macht was sollen denn so schlappe 50.000 pro dreh und das bei az17, das ist kein anreiz....immer noch wie früher die flug und bauzeiten....damit kannst du abends auch nichts reißen....


    viele zocken halt auch speed weil sie ihr wachstum sehen und es einem das gefühl gibt das man auch was schafft....im retro kriegt man einfach nicht mit wenn sich der punktezähler in 2 monaten um 10 erhöht hat


    es wurde gesagt das die meisten spieler im retro keine veränderung wünschen...das glaube ich nicht....es würden viel mehr dort zocken wenn sie das gleiche wachstum hätten


    da kriegt man die kurve auch nicht mehr, dafür sind die punktezahlen auch viel zu hoch, und alles ummodeln damit auch jeder nen gerechten ausgleich kriegen würde ist unmöglich, was ich mir aber ohne ende wünschen würde


    es kann ja nicht das ziel sein alle 2 jahre neu zu starten, oder ?

    es kann doch aber sein das es doch einen gibt und er sich auch ingame umbenannt hat, dann siehste ihn natürlich nicht, aber einloggen macht er das dann über dannySun

    nochmal die kurzfassung...


    ein neues uni wird gestartet

    es wird bekanntgegeben das man im anschluß spice transferieren kann

    du spielst dieses uni

    alles was du verbaust wird seperat in der übersichtsseite gesamt zusammengefasst....alles an roheisen, alles an metall etc.

    daraus ergibt sich ein gesamt-spicewert

    zu beginn des unis wird dir gesagt wieviel prozent du von den 100% transferieren kannst

    du musst so lange spielen bzw. warten bis das uni zu ende ist

    unmittelbar dannach...evtl. 1, 2 - 5 tage, hast du die möglichkeit dieses erspielte spice zu tranferieren

    das wird dir dann nach dem 1sten einloggen angezeigt und gleichzeitig gefragt in welches uni du es transferieren möchtest...

    transfer setzt vorraus das du einen account in diesem zieluni hast

    hast du keinen gibt es auch kein transfer...

    dann hast du nur die möglichkeit den erspielten account in ein uni das zur verfügung steht zu transferieren

    Code
    if you didn't make it in the other 360 days, you won't make it in these 4 days either
    It's Christmas time, treat the players and their families to a peaceful time together, time for gun care, filling up the ammunition boxes, relocating troops, etc.

    ja ok, auf der bitmeup hauptseite ( rosa ) siehste alle ungelesenen beiträge, aber ich spiele ja zb nur spaceinvasion, da interessieren mich die beiträge aus damoria nicht


    meine frage war eher so zu verstehen, wenn ich auf der bitmeup spaceinvasion seite bin ( blau ) sieht man ja die roten kästchen mit der anzahl der ungelesenen beiträge quer beet im spaceinvasion forum...z.b. hinter ideen + Vorschläge steht ein rotes kästchen mit der 5 drin...also in der rubrik 5 neue beiträge....öffne ich nun diese rubrik sehe ich alle beiträge kann aber nicht erkennen wo welche neu sind weil da hinter keinem beitrag ein kästchen ist....auf der rosa bitmeup haste die komplette auflistung aller nicht gelesenen beiträge,,, aber gemischt aus allen spielen...kann man direkt auf der bitmeup-spaceinvasion-seite bzw. in der rubrik seite nicht die möglichkeit schaffen die beiträge so wie im spiel als gelesen, ungelesen löschen etc. zu bearbeiten ?

    kann man nicht für das rote anzahlfeld ne option machen ähnlich den Spielnachrichten

    gelesen, löschen, etc.


    und wenn man dann die rubrik öffnet wo zb 5 ungelesenen beiträge stehen soll sieht man nicht welche nun neu und ungelesen sind

    da dann bitte auch hinter den beiträgen ein rotes anzahlfeld machen

    Dschibait

    ich fang nochmal neu an....


    bitte meinen post nochmal lesen


    hab ich mich über das urplasma beschwert nein war zu erwarten 24 x 500 = 12000 habe 12550 bekommen ausbeute 550 ist ok

    über die geschenke nein wie du sagst grob 200 x 24 = 4800 habe 9590, also das doppelte ausbeute 4800 ist ok

    extras ( so wie ich sie als extras empfinde ) wie spioassistent oder baukommandant 24 geschenke 3 treffer Händler 7 tage

    2x multiprod ( 5 Std. )

    spioassi 17 tage

    ausbeute 24 / 3 mangelhaft


    du hast meinen text offensichtlich falsch gelesen und explodierst gleich, fragst auch nicht warum ich das so denke, erwartest eine detailierte aufschlüsselung zu beginn meines textes ( wer macht denn sowas ) ich find es von dir frech mich gleich als muffelkopf niederzuschreiben, was heist nicht anders zu erwarten...heiß ich kirk oder was..( tschuldige kirk ) das liest sich als ob ich hier jeden 2ten post kritisiere, ich will hier auch kein produkt niederreden

    hab weder geschrieben das ich " nichts " bekommen habe und es ist auch nicht mein ziel das keiner was kauft.....

    schau mal auf deinen kontoauszug....habe im gen doch selber 500+ flüssig gemacht oder nicht...wo ist denn da die logig ?






    hab mir son 24er paket geholt und alles geöffnet

    bin total entäuscht von 24 paketen nur 3 stück mit extra godies wie spioassistent oder baukommandant.....


    soll das so sein ? dann lohnt sich meiner meinung der kauf nicht