moin moin


    " viel rauch um nichts "


    nun ist eine woche um und die erde dreht sich immer noch, deshalb würde ich mich gerne beim team entschuldigen wollen

    es tut mir echt leid das ich so " ausgeflippt " bin


    was natürlich nichts daran ändert das der start hätte anders ( besser ) sein können hihi....

    aber der ton macht die musik, in dem fall das geschriebene wort


    sorry nochmal, trotz allem nochn schönes restwochenende

    du hattest uns ja schon gesagt das spacia abgeändert wurde, vielleicht wäre es ganz gut uns das an einem fallbeispiel mal zu erklären damit wir erkennen wie sich die änderung im späteren spielverlauf auswirkt


    zur zeit isses ja so

    tuto kannste fast durchspielen

    mit dem abschluß vom tuto hat man nochn batzen ress den man verbauen kann....

    dannach ist aber emty, hab ja geschrieben 16 stunden spielzeit, 10 stunden wartezeit


    nun zu spacia

    habe am anfang wenig slots und schiffe

    bediene mit 2 slots pro planet 4-6 spaciaplaneten nach und nach um mich rum

    alle spaacia planeten haben minenstufe 4, ausbeute an ress ist so minimal das ich nicht so flüssig wie beim tuto spielen kann, wieder ellenlange pausen bis es weiter geht


    das uni hat 60 spaciaplaneten, wir haben grob 200 leute am start, so kommen auf ein spaciaplaneten grob 3 spieler die täglich 3 mal abgreifen könnten

    minenstufe 4 wirft 160 roheisen die stunde ab, x3 fach speed...macht 480 x 24 stunden macht 11520 geteilt durch 9 ( 3 spieler x 3 angriffe = 9 ) macht grob 1280 roheisen...

    das ist nichts um flüssig voranzukommen, also sogesehen sind die spaciaplaneten am anfang fast " bedeutungslos "


    frage: wenn 150 bis 200 spieler sich auf spacia stürzen und somit fast jeder spacia gleichviel abgegriffen wird, wo sind dann die spacia die das gegenteil von minen stufe 4 haben, die gibt es doch garnicht, und wenn doch wie ist das verhältnis der 60 spaciaplaneten

    90% mit minen stufe 4 und 10% mit stufe xx, wie hoch ist stufe xx, genauso hoch wie die am weitesten ausgebaute mine ?


    warum wir uns auf spacia einschießen, weil spacia in dieser phase nichts zum spiel beiträgt


    nachtrag:


    kannst du bitte nochmal erklären wie es im gen 4 abläuft mit ende1, transfer1, ende1, ende2 etc....isses so?


    start ist 16.09.

    ende 1 im märz 23, alle die jetzt i-was mit sirius verbinden wollen scheiden aus dem gen4 aus


    uni läuft mit erhöhten werten weiter


    ende gen4 am 1.10.23


    nochn nachtrag:

    frage wandert spacia nicht ?

    kann man die spezipunkte generell einmal zurücksetzen, dann würde ich gern den miner nehmen, so gibt es nochmal 6% mehr ressis

    ja, vielleicht ist es meckern, oder auch meckern auf hohem niveau, aber ein browsergame lebt von der aktivität der spieler, was ist denn das für ne reklame fürs spiel wenn du spielbedingt 1 tag zocken kannst und dann den nächsten tag warten musst und das ausgerechnet bei einem start eines neuen einsteigeruni`s


    das spiel sollte doch nicht über den zeitraum deiner freizeitgestaltung entscheiden, es sollte dem gamer doch die möglichkeit geben 24/7 aktionen auszuführen

    as bis 10k sollte schon bleiben,


    aber man könnte die spaciaminen auf min level 30 anheben, alle bisherigen angriffe auf null setzen, oder

    jedem nen bonuscode schicken mit je 1 million rohstoffen von jeder sorte

    den speed auf zb das 100 fache, bis zu der 10k grenze anheben

    den idt einmalig für 50 freidrehs freischalten


    so einen langsamen start gab es glaube ich noch nie in einem genesis, ich denke nicht das sich da vorher welche beschwert haben und auch wenn einige vielleicht das langsame tempo gut finden, aber ihr habt selbst geschrieben nicht soviel ändern zu wollen, das ist schon eine große änderung zu dem bisherigen


    ich war freitag auch sehr motiviert, montag geht maloche wieder los, somit die erste gelegenheit den grundstein zu legen verpufft,

    naja es ist ja nichts verloren, aber trotzdem schade das man nicht flüssig durchspielen kann

    das tuto konnte man doch auch in einem durchspielen, es muss doch möglich sein diesen prozess durchgängig am laufen zu halten


    nachtrag:

    noch ne alternative per bonuscode jedem 20 koloschiffe zukommen lassen, dann hat man genug zu tun hehe...

    dazu kann ich auch noch was erwähnen


    spielstart gestern 20.00

    jetzt sind 26 stunden rum

    davon konnte ich die ersten 16 stunden " normal mit fortschritt " bauen

    doch die letzten 10 stunden ist nur wartezeit bis sich die lager bissel wieder auffüllen


    ich sehe da den spielfluß bissel gehemmt, wird sicherlich anders im laufe der tage, aber schöner wäre es wenn mann stetig was zu tun hätte

    danke mala,

    ich sehe das auch so, ich glaube es ist nicht nur der fusi-wert , generell alle spacia-werte da rausnehmen


    was mich stört sind z zt gerade spacia-minenwerte der stufe 4, das finde ich schon sehr sehr minimal im vergleich zum energiewert, der ist viel zu hoch angesetzt , denke da könnte man verbessern


    mfg

    also die neue eintrittsphase in den spectralmodus gefällt mir überhaupt nicht...


    1. urplasma-preiserhöhung um 100 %

    2. sicher saven statt 24+ Std. jetzt ca. 36+ bis 48+ stunden vorher

    3. warum wurde die eintrittsphase geändert, was für ein zweck soll damit erfüllt werden

    4. ist es denn unmöglich den urzustand wieder herzustellen, man kann sich ja auch mal geirrt haben

    5. wann wird spectral im retro eingeführt, ist schließlich ne gut angenommene eigenschaft...zumindest im altzustand


    mfg


    nachtrag


    6. beim urlaubsmodus opfert man einen spezialisierungspunkt ( wartezeit sollte man auf 1 woche reduzieren ) ,

    spectral sollte man evtl. dann auch was opfern, sonst wäre der u-mod ja total überflüssig

    7. laufzeit des spectral reduzieren, wiedereintritt erst nach 1 woche ( siehe punkt 6, umod überflüssig )

    haha...gute frage...

    generell schon, aber da gibt es ja 2 sorten von saveflügen


    1. Beispiel...du bist sonntag abend im spectralmodus, schickst deine flotte auf save, so das sie montag abend, nach der arbeit zurückkommt, dannach gehst du direkt ( sonntag abend ) aus dem modus um die volle produktion für den " Tag " bis montag abend mitzunehmen


    2. Beispiel...wie du angefragt hattest, innerhalb des modus saven, das geht auch, aber gegenfrage dazu:

    warum innerhalb saven, keiner kann dich spionieren, keiner kann dich angreifen, eigentlich....aber vorsicht .....passiert das alles innerhalb der 24 stunden wo bereits ein angriff auf dich läuft kann deine fleet geschrottet werden...jetzt hab ich mir selber die antwort auf meine gegenfrage gestellt...ts ts ts

    ... ich bin auch nicht für eine Einführung in andere Unis

    ich wäre dafür, denn wie man im genesis sieht wurde er gerne angenommen, viele beklagen die dauerblauen zb. im retro, eine einführung würde bestimmt den einen oder anderen zurückholen...gemeint ist aber der alte spectral-modus, vielleicht probehalbar mal für 3 monate oder so...

    naja..der unterschied ist der das man bei einem vorhandenem festen planeten des gegners immer damit rechnen sollte das fullfleet da steht, egal ob rot, blau oder weiß


    ich sehe das jetzt ähnlich wie pumbaa das jetzt doch alle anderen die den spectralmodus normal genutzt haben " bestraft " werden

    wundert mich das das beraterteam zu so einer lösung beigetragen hat, wenn es um punkt 1 geht dann eben raidkolos für 3 tage sperren bzw. wie mandalo es beschrieb, ähnlich verfahren wie bei einer planetenverschiebung...


    generell soll die möglichkeit bestehen auch im spectralmodus sich weiter zu entwickeln...aber da könnte man sich fragen ob raidkolos oder sonstiege kolonisierungen auch wirklich zum DIREKTEM WACHSTUM beitragen....ich denke nicht....minen forschung etc ok...damit wächst der account, aber kolos setzen ist kein wachstum sondern nur ein kleiner aufbaustein in der anfangsphase und somit fast unbedeutend fürs wachstum


    mein vorschlag.....spectral so lassen wie er war und in der phase einfach das kolonisieren verbieten

    @xuno

    jo ...das bonussystem haste super erklärt, echt top, das mein ich aber nicht...davon mal ab, auch wenn dir die formel zur zusammenstellung leicht vorkommt, als laie kannst du nicht erkennen ob du nun für eine isb 5.000 oder 10.000 jäger bauen must, den unterschied kannst du bei den aliens nicht sehen weil es auch von einer farbe so unterschiedliche gibt, die belohnungen schwanken vom verhältnis her 1zu1...zb. 10 mille kampfkraft für 10 mille spice...

    kann aber auch so sein das ich für 30 mille kampfkraft einsetzen muss und auch nur 10 mille spice bekomme..." unabhängig von den schiffsanforderungen "


    wie soll ich jetzt ohne eindeutig nen bezug zu meiner taktischen stärke herstellen..., die gehört ja zum aliensystem, wenn mir das ranking sagt ich wäre die top1 bei taktischer flotte, aufgrund bonussystem, alle schiffe gut im verhältnis gebaut, dann würde ich denken ich kriege das meiste raus, egal ob spice embleme oder sterne....bin ich die 1 weil ich 30-40 millionen nixxen habe, kriege ich wohl auch das meiste raus, da ja taktisch platz eins, habe aber nicht die alien"anforderungen"erfüllt, sondern eher das kampfsystem 1vs1 ausgeschöpft...wo liegt dann der sinn zum thema taktische flotte inkl. dem ranking dazu ??


    bei vielen ist das verhältnis taktischer stärke zu flottenpunkten zb. 40 zu 1...ich hatte ja angefragt ob es theoretisch möglich ist die 100% zu erreichen...zb. 1.million fleet entspricht 100 millionen taktische flottenstärke, dem hattest du zugestimmt....


    so und wenn ich jetzt ein tool hätte was mich unterstützt an diese 100% ranzukommen wäre toll, desweiteren sollte auch das belohnungsystem so aufgebaut sein das du die alien-kriterien erfüllst und dann eben top1 bist und die meiste belohnung erhälst und nicht der der letztendlich einfach nur die meisten kampfschiffe hat....dann kann man auch getrost die großen und kleinen transporter sowie kriegs und sternis wieder einmotten

    moin com,

    ich setze bei meinen post #23 ( den dschi mit seinem #28 zerrupft hat ;( ) nochmal an, damit man mich evtl. besser versteht


    bisher kannten wir eine kampfweise, grob gesagt, bau das 3 fache vom gegner und hau ihm auf die mütze, dann passiert dir nichts und du kannst nur gewinnen...von minimum 1 drittel bis maximum 100 % der ressis auf dem planeten ( 1. welle, rot oder gelb, mit oder ohne inaktivfarmer, spezibonus......)


    jetzt sind die aliens dazugekommen, die andere voraussetzungen mit sich bringen

    hier jetzt bitte nochmal meinen post #23 lesen, um zu verstehen worum es mir geht


    aliens wurden ins leben gerufen um 1. kleinere vom abfarmen zu befreifen, 2. was neues einzuführen, 3. um alle schiffstypen wieder ins leben zu rufen

    1 und 2 streich ich jetzt mal


    also hauptgrund die schiffstypen wiederbeleben..

    und damit alles ausgewogen ist, das dann in einem bestimmten verhältnis....kann alles mögliche sein , stückzahl 1 zu 1 oder schiffstyp 1 schußkraft gesamt gleich schußkraft typ 5, etc etc


    daraus ergibt sich dann die taktische flottenstärke und damit meine ich eben nicht bau 5 milliarden schiffe und du kriegst die meiste belohnung, weil das alienkampsystem anders ist/sein soll als das 1vs.1 system ( diese definition ist nur als erläuterung zu verstehen )


    jetzt könnte man noch das verhältnis gebäude/ flottengröße mit reinnehmen....viel flotte braucht real auch viel support, also am besten auch ein verhältnis 1 zu 1


    kommen wir nun zum ranking....platz 1 taktische flottenstärke sollte nun nicht der mit den meisten schiffen sein, sondern der der am meisten von diesen parametern erfüllt, ist ja eben das alienkampfsystem und dannach sollte sich auch das belohnungssystem richten


    erfüllt man nun die bedingungen,

    also man baut die schiffe im bestimmten paket ( nicht wie im bonussystem )

    ist die punkteanzahl gebäude / flotte 1/1

    bekommt man dafür seine festgesetzte belohnung die der angriffszone angepaßt ist

    das entspricht dann bis zu 100%, für jeden prozentpunkt gibt es festgelegtes spice pro AZ


    jede abweichung vermindert den wert von 100%


    somit kann jeder spieler nachvollziehen was er wofür bekommt und er kann selbst entscheiden ob er seine flotte so ausrichtet um aliens oder reale spieler platt zu machen


    mentorensterne und embleme sollte nicht automatisch mit der höhe der kampfkraft, wie jetzt aktuell, steigen, sondern auch dementsprechend angepasst sein....egal ob ein kleiner oder großer spieler angreift, jeder sollte zb. nach 10 angriffen seine 30 embleme zum 1x inaktiv farmen voll haben


    mich stört es halt das ich zwar sehe wo ich im ranking stehe, mir selbst ein nichtrelevantes verhältnis von flottenpunkten zu taktischer flottenstärke einbilden kann, und einfach nicht zu wissen was es für was genau gibt, habe ich nun die 100% der belohnungskapazität ausgeschöpft oder nicht,

    , wenn ich das optimum gtroffen habe, dann steht mir platz 1 zu, solange ich nichts weis gibt es bissel mehr oder weniger, aber man kann es nicht errechnen und ich bleib dabei bei allen anderen dingen, auch die fluggeschwindigkeit ( jede stufe +10 % der anfangsgeschwindigkeit oben drauf )

    ist es nachlesbar und hilft mir eine entscheidung zu treffen,


    warum bei den aliens nicht nachvollziehbar machen....ups hab eben gesehen du (dschi ) hast was bei deinem post ergänzt...egal


    mfg