moin com,
ich setze bei meinen post #23 ( den dschi mit seinem #28 zerrupft hat ) nochmal an, damit man mich evtl. besser versteht
bisher kannten wir eine kampfweise, grob gesagt, bau das 3 fache vom gegner und hau ihm auf die mütze, dann passiert dir nichts und du kannst nur gewinnen...von minimum 1 drittel bis maximum 100 % der ressis auf dem planeten ( 1. welle, rot oder gelb, mit oder ohne inaktivfarmer, spezibonus......)
jetzt sind die aliens dazugekommen, die andere voraussetzungen mit sich bringen
hier jetzt bitte nochmal meinen post #23 lesen, um zu verstehen worum es mir geht
aliens wurden ins leben gerufen um 1. kleinere vom abfarmen zu befreifen, 2. was neues einzuführen, 3. um alle schiffstypen wieder ins leben zu rufen
1 und 2 streich ich jetzt mal
also hauptgrund die schiffstypen wiederbeleben..
und damit alles ausgewogen ist, das dann in einem bestimmten verhältnis....kann alles mögliche sein , stückzahl 1 zu 1 oder schiffstyp 1 schußkraft gesamt gleich schußkraft typ 5, etc etc
daraus ergibt sich dann die taktische flottenstärke und damit meine ich eben nicht bau 5 milliarden schiffe und du kriegst die meiste belohnung, weil das alienkampsystem anders ist/sein soll als das 1vs.1 system ( diese definition ist nur als erläuterung zu verstehen )
jetzt könnte man noch das verhältnis gebäude/ flottengröße mit reinnehmen....viel flotte braucht real auch viel support, also am besten auch ein verhältnis 1 zu 1
kommen wir nun zum ranking....platz 1 taktische flottenstärke sollte nun nicht der mit den meisten schiffen sein, sondern der der am meisten von diesen parametern erfüllt, ist ja eben das alienkampfsystem und dannach sollte sich auch das belohnungssystem richten
erfüllt man nun die bedingungen,
also man baut die schiffe im bestimmten paket ( nicht wie im bonussystem )
ist die punkteanzahl gebäude / flotte 1/1
bekommt man dafür seine festgesetzte belohnung die der angriffszone angepaßt ist
das entspricht dann bis zu 100%, für jeden prozentpunkt gibt es festgelegtes spice pro AZ
jede abweichung vermindert den wert von 100%
somit kann jeder spieler nachvollziehen was er wofür bekommt und er kann selbst entscheiden ob er seine flotte so ausrichtet um aliens oder reale spieler platt zu machen
mentorensterne und embleme sollte nicht automatisch mit der höhe der kampfkraft, wie jetzt aktuell, steigen, sondern auch dementsprechend angepasst sein....egal ob ein kleiner oder großer spieler angreift, jeder sollte zb. nach 10 angriffen seine 30 embleme zum 1x inaktiv farmen voll haben
mich stört es halt das ich zwar sehe wo ich im ranking stehe, mir selbst ein nichtrelevantes verhältnis von flottenpunkten zu taktischer flottenstärke einbilden kann, und einfach nicht zu wissen was es für was genau gibt, habe ich nun die 100% der belohnungskapazität ausgeschöpft oder nicht,
, wenn ich das optimum gtroffen habe, dann steht mir platz 1 zu, solange ich nichts weis gibt es bissel mehr oder weniger, aber man kann es nicht errechnen und ich bleib dabei bei allen anderen dingen, auch die fluggeschwindigkeit ( jede stufe +10 % der anfangsgeschwindigkeit oben drauf )
ist es nachlesbar und hilft mir eine entscheidung zu treffen,
warum bei den aliens nicht nachvollziehbar machen....ups hab eben gesehen du (dschi ) hast was bei deinem post ergänzt...egal
mfg