moin moin,

    hänge mit schiffen in ner zeitschleife, ist kurz nach 6 morgens, hoffe es ist wegen den arbeiten zwischen 5 und 6


    war beim kolonisieren...habe nen plani ausversehen gelöscht weil ich nur auf die felder konzentriert war, bekomme ich nen kleinen schadensersatz

    mfg

    oh sorry...das war wohl doch zu spät gestern...gedankengang war das man nur den bonus bekommt wenn man was verbaut.....und wer nichts baut und seine ress da nur liegen hat wird eben nie den bonus bekommen....aber falsch gedacht....hust hust....haste ja recht....ok...nichts passiert und reingehaun

    wäre es nicht sinnvoll den speed-bonus speziell nur auf gebäude,forschungs und flottpunkte zu gewähren

    dann bringt einem das ansammeln von ressis nämlich garnichts....


    ich würde so auch nicht mit dem gesamtspicewert vom erstplazierten rechnen wollen....in erster linie orientiert man sich doch im ranking an den normalen punkten ...

    die grafik die sich im feld da öffnet ist viel zu klein

    geht man mit der maus weg verschwindet das fenster...besser wäre ne größere grafik und ein button zum öffnen und schhließen


    was haltet ihr davon

    es gab doch früher den miner assistenten, den fleeter assi und den front assi....

    und der front beinhaltete doch damals alle 5 assistenten...


    der jetzige front assi ist doch eher der alte miner assi, oder?


    hab da leider keine infos


    würde mir gerne die alten assis zurückwünschen, gerne auch nur über urplasma kauf wegen dem vip programm...


    im paket shop...ist das starter und das flottenpaket nicht veraltet ? kommt das überhaupt zur anwendung und besteht nicht bedarf es der heutigen zeit aufzumoppeln ?

    es ist ja auch nicht nur der speed den das sirius ausmacht...planetenanzahl, galas, gebäudearten etc.....das alles gehört dazu und waren auch gründe warum man hier wohl angefangen hatte...


    zugegeben...die fast doppelte geschwindigkeit gegenüber den 1fach unis war zum damaligen zeitpunkt schon verlockend...und es gab auch keine schnelleren unis als alternative...


    zeitenwende....nun ist vielleicht zeit was anzupassen...


    vorschlag 1

    sirius so konfigurieren das es ins verhältnis zu retro und nexus passt....also geschwindigkeit, planis etc. ( son mittelding...genau die hälfte )

    so ist evtl. auch die möglichkeit gegeben einen normalen transfer künftiger speedunis ins sirius durchzuführen


    vorschlag 2

    auch den sirius-spielern die möglichkeit zu geben ins nexus zu wandern

    höher weiter schneller....

    ich glaube nicht das es dem spiel so gut tut

    nochmal zur erinnerung...


    lange zeit war corsair mit 500 millionen das non plus ultra...

    dannach kam erdinger, der glaube ich schon mit 2 milliarden zu buche schlug, was zu dem zeitpunkt außergewöhnlich utopisch erschien

    die darauf folgende session brachte die bis zu 5-6 milliarden accounts aufs spielfeld...


    gen 5 mit 15 milliarden ? ....das würde wohl das ende einleuten


    je höher die punktezahl desto geringer die kampfbereitschaft bei spieler vs. spieler......und nur auf gelbe oder ausschließlich auf aliens gehen kann doch nicht das ziel des spieles werden


    also verständlich ist es schon das man es von jahr zu jahr gesteigert hat...macht ja auch sinn auf den ersten blick, aber ich persönlich seh die entwicklung in diese richtung eher kritisch entgegen...


    gen 5 würde ich ganz klar deckeln....wer x-punkte erreicht hat kann urlaub machen bis der transfer kommt,

    bad ass / ehre system...

    bedeutet für die top 2 spieler nexus zb. nur 40-50 potenzielle gegner....dannach ( unter 10 % ) sanktionen....

    aber muss dann ein spieler der 600 - 800 millionen punkte hat geschütz werden ?


    az aus dem sirius funzt auch net....zuwenig gegner bei den riesen punkteständen der top-gamer


    ich würde die neue az18 komplett isolieren....alles was da drinne ist darf sich gegenseitig ballern ( grob 150 gegner )...ist die königsklasse....und jeder der da rein will muss sich dessen bewußt sein...ähnlich wie beim noobschutz bis 10.000 punkten save dannach fischfutter...


    die anderen az normal bis az 15, jeweils +/- 2 Az

    az 16 nach oben nur + 1 az...nach unten -2

    az 17 nur nach unten -2


    gibt für die 50 spieler der zonen 16 und 17 zwar geringe nachteile, aber das sollte zum wohl des spieles das geringere übel sein...

    Bitte beachte: es gibt keine Spice-Transfer-Option. Solltest du in beiden Universen spielen, kannst du natürlich die Accounts austauschen, stelle aber sicher, dass du keine Multi-Account Regelung verletzt!


    der satz oben stand in der Ankündigung davor mit den Änderungen...habe den gelesen und dann wohl mißverstanden...steht ja auch wenn jeweils 1 account vorhanden kann man gegenseitig tauschen

    also über punkt 1... hat es nicht bei mir geklappt, siehe ganz oben die nachricht mit bigpoint etc.


    punkt 2... konnte ich nicht probieren da ich schon einen 0 punkte account im Nexus drinne hatte


    bei mir ging es nach einem bißchen klicken dann doch...und zwar so...


    ganz normal spaceinvasion seite aufrufen

    mit seinen daten einloggen

    es erscheint das feld mit deinem namen und deinen unis

    bei den namen den reiter klicken und auf neuen account erstellen

    es erscheint die internet spaceinvasionseite mit allen unis...als wenn man das erste mal da wäre...

    auf nexus klicken...

    erst jetzt hatte ich die möglichkeit den retro-account oder einen ganz neuen account zu machen

    auf nexus geklickt und alles fertig...


    ps. vielen lieben dank an das Team das ihr meinen alten 0 punkte acc im nexus so schnell deaktiviert habt...

    Hallo XXXXXX!


    Willkommen im "Nexus"-Universum! Dieses Universum erlaubt keine Account-Transfers aus anderen Universen. Deshalb kannst du nur einen neuen Account erstellen.
    Mit der Übernahme aller Accounts von Bigpoint müssen wir leider einigen durch Bigpoint erstellte oder verbundene Accounts verbieten, in neuen Universen zu starten. Bitte füge einen neuen SpaceInvasion Account deinem BitMeUp Account hinzu!
    < zurück

    moin moin,

    diese Meldung kam nach anklicken im Tranferfenster...wo ist da jetzt der Fehler ???

    was kann / muss ich machen ???

    ein neuer account fängt ja leider bei null punkten an...

    naja, aber immerhin eine idee, nicht mehr und nicht weniger, und so schrottig kanns net sein wenn man es zt. in richtung ala world of tanks ausrichtet

    oder von mir aus auch was neues was richtung command und conquer geht.....classic ist classic....si2 bleibt si2, also warum sollte si3 nicht was anderes sein....gala und flugoptionen, gebäude forschung etc. bleiben doch, alles nur bissel umgemodelt


    ich nehm es keinem von beiden übel, aber es ist auch keine art das so zu kommentieren...macht sich auch net besonders gut im forum zu lesen, wenn man gleich so abgewienert wird...

    wir starten ein neues endlosuni, si 3.0


    im großen und ganzen verändert sich nichts


    spielgeschwindigkeit alles x3 oder 4

    minimum 15min

    etc etc


    damit die spielerpunkte nicht ins unendliche wandern, werden alle sachen hochgelevelt und das folgendermaßen mal grob erläutert:


    hat man zb. alle gebäude die machbar sind auf stufe bzw. level 1, kann man auch im bereich forschung level 1 ausbauen, für schiffe gibt es ne festgeschriebene punktegrenze die ausgebaut werden darf...level 1 x-punkte, level 2 y-punkte usw usw.


    bei kämpfen kann man nach dem alten verfahren vorgehen, alles schrotten und neu aufbauen, kostet rohstoffe,

    oder alles ist demoliert und muss repariert werden, kostet zeit und ehrenpunkte ( diese werden im spiel erworben durch atts auf rote und gelbe oder events etc. )

    die so erworbenen ehrenpunkte sind nicht übertragbar und übernehmen im grunde das zahlsystem was man durch spice in der alten version kennt


    ähnlich wie bei wot kann man seine schiffe oder gebäude, je nach level, auch noch modifizieren um seine persönlichen bedürfnisse abzudecken


    neben dem jeweiligen lewel gibt es auch einen rang den man sich erwerben kann....vom gefreiten bis zum 5 sterne general....10 kämpfe verkackt wird man ne stufe degradiert, der höhere rang mit seinen bonis ist weg und muss neu erworben werden...


    vorteil, wenn einer geschrottet wurde, kann er sich wesentlich schneller wieder ins spiel bringen, anstatt sich seine 5 jahre alte flotte versuchen wieder in 3 jahren hochzupäppeln


    is nur so mal ne schnelle iddee...meinungen erwünscht....frage ans team, überhaupt machbar ???

    sorry, ich verstehe den sinn net


    du kannst doch nicht zb. spezi fleeter auswählen und dann bemängeln das du nichts vom forscher hast


    es ist doch ganz einfach ...hat mal zuviel spice das man mit sich rumschleppen muss, kann man lager ausbauen, somit braucht man keine transen,

    oder man baut eben transen damit man teure lager nicht bauen muss


    oder man verbaut es in andere gebäude oder forschung, oder noch mehr fleet


    es ist doch nicht logisch das man mit 1 million fleetpunkten, die gleiche rohstoffmenge an spice mit sich rumschleppt, weil man jederzeit ja geschossen werden könnte, um seinen eigenen wiederaufbau zu finanzieren


    wenn es um fleet geht müsste dann kein extra lager oder versteck her, sondern ...und damit wieder bei dem alten thema....ein system eingebracht werden wie die flottenversicherung, die aber wiederum auch ihre mankos hat ( pushing etc etc. )

    ich halte nicht soviel von dem vorschlag,


    wir haben doch schon speed unis mit spicetransfer, jetzt 1x pro monat das goldevent,

    aliens etc. also schon jede menge mehr spice zu generieren wie in den alten zeiten


    damit werden lagerstufen ausgehebelt, spezi vom forscher möglicherweise eingeschränkt und wenn es ein sparguthaben für den wiederaufbau von geschossener flotte sein soll, die ganze spielmechanik umgekrempelt


    keine ahnung ob es nur mir so vorkommt, aber am anfang hat ein uni jede menge kampfberichte und je höher die punkte sind desto weniger sieht man davon in der Ruhmeshalle für kämpfe


    lange zeit waren bis zu 500 millionen punkten das ultimo....jetzt haben wir innerhalb einer viel kürzeren zeitperiode bereits das 10 fache davon erreicht

    und jetzt in noch kürzerer zeit 50 milliarden punkte ???


    ich denke je schneller wir die punkteschraube hochdrehen desto schneller wird wohl auch das spiel sterben


    endlos-unis sind wohl spielbar wenn es kontinuirlich und gleichbleibend im tempo wächst, aber immer mehr spice-schübe zu gunsten der fetten accounts lassen es noch schneller exorbitant wuchern .... wie im rl, die reichen werden immer reicher etc.


    vielleicht sollte man es doch wieder umkehren und wer fette fleet hat kann zwar viel schießen muss aber auch dick dafür bezahlen, siehe

    tüv, steuer, inspektion, versicherung etc...


    spice transfer einzahlungen ist ne sache die überhaupt nicht von nöten ist und dem spiel nichts gutes bescherrt

    wenn im Urlaubsmodus eh die normale prod gestoppt ist warum sollte die aktivierte multiprod weiterlaufen, bin also auch für stoppen solange man im urlaub ist, denn null-prod x multi-prod bringt immer noch null prod. macht also keinen sinn

    und Urlaubsmodus ist ein bekenntnis zeitweise nicht am spiel teilzunehmen, also sollten alle aktionen dazu beitragen...


    an der stelle könnte man auch das aufrufen der galaseiten durch nebel unterbinden etc etc.

    hehe...zumahl es ja auch ein blumentread ist und so nicht unbedingt was mit den geschenken zu tun haben muss...

    aber alles gut,

    möglich das ich früher auch nie in den genuss von 60 tagen gekommen bin und mir somit nie gedanken darüber gemacht habe bzw. machen musste

    also bei mir hat sich nichts geändert, das 60 Tage limit hatte ich nicht auf dem schirm....ist ja auch schon bissel her...

    war voll auf multiprod programiert


    und ja gebe dir recht...glaube mich erinnern zu können das es eingeführt wurde weil es vorher wohl möglich war sich über einem halben jahr die multi zu gönnen...


    naja, shit happens, einem geschenkten gaul.....

    ich werde das schon los, aber einen counter der einem die restzeit bzw bei anderen sachen die reststückzahl die man einlösen kann, anzeigt wäre evtl. auch eine gute erweiterung


    danke für die schnelle antwort und schönen abend noch