Auf mein Laptop hab ich das selbe Problem. Da muss ich die einzelnen leisten zu machen wenn ich zb. Auf rangliste geh.... Weil da scrollt nur wie aufm Rechner bei mir auch die Flottenliste... Da könnte man das Leftmenu vlt etwas entlasten und evtl nen Rightmenu erstellen. Müsste man aber dann gucken wie es auf verschiedenen Auflösungen und Bildschirmen läuft.



    Am Rechner ist es mein 42" mit WQHD egal. Da könnte man es noch verdreifachen. Aber nicht jeder hat nen größeren Monitor oder Tv am Rechner hängen. Selbst mit FullHD monitor ist es eig gut sichtbar, aber ab gewissen auflösungen ist es dann doch zu voll.


    Man könnte noch platz schaffen wenn man die Pkt anzeige oder die ganze Visitenkarte nach unten verschiebt wo das "Astro Schuss ist möglich" log ist. Da kann man auch tolle sachen Zaubern
    Obwohl mir das so gefällt wie es ist. Aber es würde platz sparen. Möglichkeiten gibs viele...^^

    Hatte ich weiter Oben schon einmal vorgeschlagen. Das man dies einsetzen könnte wenn eben was in der Bauliste ist.
    Einerseits ist es nicht schlecht, Nutze es auch grade selbst ein wenig. Aber wenn man das system so wie es ist nur aktiviert wenn man Flotten oder Deff baut, dann wärs gut.
    Dann hat niemand nen nachteil und kein vorteil. Ausser das man die zeit auf 1-2-5 oder 10 Min stellen kann.
    Forschung und Gebäude sollten natürlich nicht mit einfließen.

    Das ist Gamemechanisch warsch doof um zu setzen und würde zu viel Zeit kosten zu Coden.

    Nö. Mit dem alten Code konntest doch auch ganz normal bauen. Da müsste man schauen wie man das am einfachsten löst. Altes system mit der alten bauzeit. Oder Optional das "blockweise" bauen halt auch mit der neuen zeit. Oder das alte system auf die neue bauzeiten umgeändert. Die erste variante ist kein ding. Das 2 dürfte auch nicht so aufwendig sein.


    Klar ich täte auch profitieren mit nem Refresh button, aber nö, bissl was muss der spieler auch machen sonst könnte Dschi auch gleich Makros etc erlauben die dir die rohstoffe mit 1 klick zusammen ziehen oder überall gesavet wird... selbst saven in 3 sek is damit locker möglich beim abfang... darum. Irgendwo muss der spieler schon noch was für sein glück tun. :)
    Vlt könnte man es auch so machen beim Bau von Flotten oder gebäuden das dort nen timer abläuft automatisch auch beim Block bau der alle 5 oder 10 min einmal aktualisiert. Das gleiche wenn einer ne mail schickt. :) So hat man den Refresh nur wenn du auch was baust. Und nicht dauerhaft. Weil das wär schon gemein.

    Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

    hab gerade noch ein Update dafür gesynct, jetzt wird das geupdatet wenn du die Zahl eingibst; auch für die "+" und "-" Knöpfe wird jetzt die Zeit richtig geupdatet.


    Grüße
    Dschibait

    Grad getestet und Funzt 1A :)


    Perfekt umgesetzt :) Dankööö

    das ist drinne, allerdings erst wenn du das Eingabefeld verlässt mit dem Cursor.
    Dann steht nach "Bau möglich" in der Spalte wie lange die brauchen.


    Eventuell müsste man das auf die Eingabe direkt legen, dass dies nicht erst angezeigt wird wenn du "raus" gehst.


    Jau jetzt seh ich es. Geht erst wenn man einmal daneben irgendwo klickt.
    Das gefällt mir doch schon mal ganz gut :)
    Danke Dschi. :)

    Ich habe 3 Monitore am laufen. Aber selbst wenn du nur 1 hättest müsstest ständig aus deinen game raus um zu gucken was SI grade macht.


    Klar ich habs auch ausgenutzt das alle paar Sekunden beim Flotten bau nen Refresh kam. Jedoch find ich das Pakete bauen ganz cool.


    Was man evtl. noch verbessern kann, wäre wenn man flotten baut, zb 1234 Schiffe eingibt, die wat weis ich 5.32345 sek pro stück brauchen. Das dahinter nochmal aufploppt wie lange diese schiffe in der gesamt zahl denn brauchen bis zur Fertigstellung. So sieht man es ja erst wenn man den Bauen Button drückt. Wäre so etwas einfacher weil man dann einfach die entsprechende menge im Vorfeld auswählen kann, und dann so viele schiffe baut das die sagen wir mal 20 Uhr fertig sind.


    Ansonsten Top. :)

    Ich bin raus. Ist mir auch egal.


    Frechheit ist es schon unterstellt zu bekommen das man nicht im Team spielt... Ich frag mich wer im 100.000.000 Rohstoff bereich was gespendet hat an die kleinen... Glaube keiner...


    Ich habe eine eigene Allianz gegründet, nun mal schauen wie das in der kommenden Zeit so wird.


    Aktuell verhalte ich mich neutral, solange ich mein Ruhe habe, solang werd auch ich nichts unternehmen.
    Wer weiterhin zusammen Spielen will ist herzlich willkommen.


    Ansonsten... War cool mit den einen oder anderen... Für manch einen erspar ich mir die Worte...

    Moin SchildMesser.
    Das kolonisierungs System ist manchmal ein echtes ...loch :) Ich hab auch ewig gebraucht um halbwegs was vernünftiges zu bekommen... Ich weis nicht wie viele versuche ich gestartet hab, war manchmal echt nerv tötend, weil immer nur 85 - 130 felder gab... für ne raidkolo noch ok, aber sonst... nicht zu gebrauchen :)

    Yep Tomcateagle. Dat geht auf jeden fall. Ist nur die frage ob es genug leute wollen. Ich finds ganz gut. und die Admins müssen es wollen. Denn geschrieben muss es auch noch werden :)

    Ich verstehe das schon Dschi...
    Klar pro Sekunde eine Sonde oder transport etc, das mag dem Server nix tun.
    Aber es muss doch definiert werden ab wann wir von Spam sprechen.
    Als ehemaliger Admin, betreiber und progger weis ich wohl das es ne schwierige situation ist.
    Die spionage anzahl zu begrenzen find ich falsch. Man sollte schon so oft spionieren können wie man will.
    Vlt könnte man einfach die Regel aufwerten in dem man sagt, das im falle eines Atts, unterhalb von 30 sekunden nicht beliebig viele sonden schicken darf sondern max 10 oder so (save spio muss ja schon erlaubt sein)
    wenn 2-3 andere User zufällig gucken (weil die es im Gala scanner gesehen haben) dann wäre das auch in ordnung. Wenn aber die halbe Allianz spioniert eben zu diesen zweck, das der attackierte probleme bekommt, dann ist das schon fragwürdig. (unabhängig davon ob der server 100 oder 1000 spios pro sekunde verarbeiten kann)
    Da sollte man schon über ne Sanktion nachdenken.


    Das es möglich ist den Button zu drücken das ist klar, aber nicht jeder ist so schnell von der reaktion. von daher täte ich sagen, das im sekunden takt da spios rein kommen ist nicht wirklich zumutbar... das empfinde ich schon als Spam, oder ab wann siehst du das Dschi? ab 0.5 sekunden? in der Formel 1 sind wir nicht :)
    Lasst euch da was gutes einfallen, macht euch gedanken, und ändert das.
    Und denkt bitte nochmal über diesen vorfall nach.
    Denn so ganz sauber war die aktion nicht :)


    Ps. Habe auch nen sehr guten Rechner... mit ner 200.000 leitung worüber ich immer zu 99% immer volle leistung habe. Und auch bei mir stockt es ab und zu mal ein wenig. egal ob chrome oder eierfox... (laptop oder 2 rechner) ist das selbe... und die sind bei weiten schlechter als mein system.

    Gegen eine save spio hat niemand was. auch auf der letzten sekunde nicht. Aber dieser massen spam das hat nix mehr mit spielen zu tun. Das sollte man auch streng bestrafen. Ich selbst hasse sowas und werde sowas niemals tun. Entweder ich kriege meinen gegner oder nicht.
    Ich nehme gewiss niemand in schutz, es ist einfach meine meinung.
    Und ich habe schon einige verschiedene ähnliche games gezockt, wo immer wieder solche leute gibt die mit dieser prozedur versuchen was zu gewinnen..


    ps. Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten

    Kannst auch 100 oder 200 nehmen, da merktst schon etwas abweichung aber das hält sich noch in grenzen. Funktioniert soweit ganz gut. Oder warum baust nich einfach paar dinger, schaust wie weit du mit der bau zeit kommst und haust den rest passend rein. Ist zwar blöd aber so kannst die bauzeiten auch steuern wenn du irgendwann mal saven musst...
    man kann sich das leben schon selbst erschweren. ^^

    Ich habe selbst nen ähnliches game brach auf der platte liegen ab und an zu testzwecken mal aufm server... (war mit 3 Unis gute 8 jahre aktiv)
    Desweiteren war ich selbst einige male Sgo sowie Admin.


    Und ich habe so vielen Games zusehen müssen die kaputt gingen... teils lags am spiel teils auch weil die Admin es kaputt gemacht haben, egal ob durch (payment inkompetenz oder machtgeilheit)


    Ich sage ja auch nicht das des game hier unspielbar ist. aber es muss für alle irgendwie ne "gesunde" mischung natürlich mit grenzen geschaffen werden.
    Ich hab hier in dem uni nach über 7 jahren wieder angefangen. Und nehme das Uni in kauf wie es ist.
    Selbst die Assis find ich nich schlimm, im gegenteil sind echt nützlich und finde es auch gut wenn der Betreiber für seine Arbeit auch wat zurück bekommt.
    Nur sollte dir doch klar sein "lieber Sir Connery" das so wie es jetzt ist mit dem payment, dat kann doch nich auf ewig gut gehen...
    Ich sag ja nischt dazu wenn ma einer nen 10er oder Fuffi reinhaut, aber es müssen halt grenzen gesetzt werden.
    Denn die Paygamer sollten nicht "unerreichbar" sein...

    Wenn ich so über den IDT nachdenke find schon toll das es ihn gibt. Vlt könnte man es aber auch limitieren was die benutzung angeht. Täglichen Bonus, gewinne oder Event drehungen plus zb. vom ersten bis zum letzten Tag im Monat zb 100 Kaufbare drehungen.
    Damit hätte ich kein problem. Dat game würde so noch halbwegs im gewissen rahmen...
    Denn so wie es jetzt istmit dem IDT ist es Pay to WIn...