Rotkäppchen, jetzt weiss ich wenigstens mal, was Du unter einer anständigen Geschichte verstehst. :thumbup:
    Fetten Gratz an alle Teilnehmer und fetten Dank für eine außerordentlich gelungene Darstellung der Ereignisse, die sogar bis ins Retro nachbebten. :rolleyes:


    PS. TF-Klau gehört zum Spiel. Das stimmt. Aber nicht unter Freunden. Da kann man gleich anfangen die Freunde abzufangen. Dafür habe ich partout kein Verständnis. :thumbdown:

    do you know what the middle finger in different cultures means? read and then we'll talk, bothers only those who have no idea about it ...

    From my humble point of view, it doesn't matter where the differences are within seperate cultures.
    To give a more clear example, I wouldn't use a swastika in any relation, even if "I would interpretate it from a hindu point of view". There is a big amount of people, no matter if in the middlefinger- or in the swastika case, who would feel offended. And as central European citizen, it should be clear that this is definetely provokative and against the rules of the game.

    Talking about insulting players, I am wondering why a middlefinger as Ally-Picture is legit?!?
    I interpretate it as a sign of disrespect towards other players....

    Hey Dschi,


    danke für die Antwort, gespickt mit lauter Hinweisen.
    Doch ich muss mich meinem Ally-Kollegen JayJay anschließen.


    Bei dem Truhen Event konnte man über Teamplay und gute Absprache
    einiges in 2 Std schaffen. Ziel war es ja, die Truhen voll zu bekommen.
    Die Aktivität drum herum kam ohnehin aus den Spielern heraus.
    Man möchte ja auch noch nebenher das normale Tagesgeschäft bei SI verrichten können
    und nicht von nine-to-five koordinaten auf nem Notizblock kritzeln, die abgleichen und dann
    posten...


    Wenn man bei den Truhen eine sah, hat man sie notiert und gepostet.
    Jetzt weis man nie, ob sie bereits gepostet, notiert oder eh schon tot-geerntet wurde.
    Das ist die größte Demotivation:


    Du gehst on, öffnest die Galakarte und notierst. dann schickste die SPios umständlicherweise über das Flottenmenu ab. und wenn du dann nach 1 Std die Zeit hast, alle Flottenberichte zu sichten, waren die
    Hälfte Deiner Flüge für'n A...! Da verlierste die Lust weiterzusuchen.
    Wenn die Geschenke, genauso, wie die Kisten nach einer vernünftigen Zeit unsichtbar werden würden,
    wären sehr viel weniger einfach nur tote Briefkästen.
    Die Besonderheit liegt ja ohnehin bereits im 4-Klassen-System das ihr implementiert habt.
    Da muss nicht noch ein: "Ha, Du gehst erst um 9h on. A-Karte für Dich"-Feeling kommen.


    Trotz meiner Kritik... Die Idee ist nicht schlecht. Es ist zwar sehr viel auf einmal...
    Aber dennoch ist das Event nicht komplett murks. Bloss der Feinschliff... Der wäre noch wünschenswert.


    Mit freundlichen Grüßen und so long...

    Also wir sind in unserer Ally ziemlich gut vernetzt und auch nahezu alle aktiv.
    Doch muss ich hier mal ein wenig negatives Feedback loswerden,
    dass uns im Rahmen des Events auf dem Herzen liegt:


    Diese Idee mit den Geschenken ist ja im Prinzip gut und vor allem saisonal passend,
    aber dass man die Geschenke ewig rumliegen hat, nie weiss, welche angeflogen wurden,
    geschweige denn, wenn man wie die meisten bei uns permanent alle 200 -300 Slots voll hat...
    dann verliert man schnell den Überblick und fliegt das eine oder andere Geschenk mehrmals an.
    Wäre da nicht so eine stündliche Einstellung, oder ggf noch kürzer, so wie bei den Schatzkisten
    besser? Es nimmt einen schon recht zügig die Motivation, wenn man ewig sucht und dann auch noch vergeblich fliegt.

    Hallo alle miteinander...


    Ich habe mir heute Nachmittag nichts besonderes gedacht, als ich online ging.
    Eigentlich nur: Flotte kommt gleich zurück. Ich sammel Ress ein, gehe wieder in safe und spiele mit meiner Tochter im Garten.
    Aber es sollte anders kommen. Ich komme heim. Kind ist Krank und ein Langzeitziel von mir ist aus dem Umode zurück.
    Sonde geschickt... Flotte da? - Hmmm.... Der ist doch sonst immer erst gegen 18h on gewesen.
    Also nicht lange gefackelt. Att raus gesendet und dann die Tochter weiter versorgt.


    Das Ergebnis: http://www.si-master.de/kb316432 und TF auch bei mir. :thumbup:
    Die Moral von der Geschicht': Was lange wärt, wird endlich gut, oder auch:
    Es kommt öfter anders, als man denkt.


    Euch noch ein schönes Wochenende!!!!!

    Hallo liebe Neulinge, Veteranen und WIederkehrer!


    Wir, „Die Alten (return)“ sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern in unserer aktiven und teamorientierten Allianz. Ob Du nun 500.000 oder 20.000.000 Punkte hast ist erst einmal sekundär. In erster Linie geht es uns darum, dass Du das Spiel verstanden hast, aktiv bist und Interesse am Teamplay hast. Hierfür ist Skype eine wesentliche Voraussetzung.
    Unser Ally-Tag ist: D-A


    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne ingame eine PM an einen unserer Leader, oder mich „Jawas, the Rince“ schicken. Oder Du bewirbst Dich direkt bei uns. ;)

    Eigentlich gibt es nichts Neues zu erzählen,
    außer dass ich bei dem Sommerwetter in Bibliothek hätte versauern müssen... :sleeping:
    Doch dank WiFi kann man ja "nebenbei" ein wenig die Galas scannen.


    Kurz und knapp:
    Gescannt, Flotte gesehen... (Zu der Uhrzeit war die noch nie da! 8o )...
    Nicht lange gefackelt, druff da:


    http://www.si-master.de/kb316169


    TF zu 95% bei mir. Er kam kurz danach online und hat mir eine "nette" spanische Nachricht geschrieben.
    Harren wir der Dinge, die da noch kommen. ...oder auch nicht.


    Als kleines Plus: Es handelt sich um einen Kriegs-KB, falls das was bedeutet. <X

    Hello everyone out there!


    The universe is not dead! After a meaningfull war declaration by some funguys,
    I was driven by some new motivation. While actually waiting for the arrival of some raid colonies,
    I took a look around and saw someones fleet who's uninvolved it this mess...


    Story is short. start immediately the fleet and cross fingers:


    http://www.si-master.de/kb315604


    He went shortly after online and could recycle round about 25% of the rubble.
    The rest made safely it's way to my factory.


    So the moral of the night. Don't complain. Just fly. :thumbup: