Erst einmal..... Cool.



    Also dazu habe ich mir tatsächlich auch bereits Gedanken gemacht.
    Tatsächlich denke ich, dass man die schwarzen Löcher nicht als einen
    risikofreien Ressourcen-Push sehen sollte. D.h. wenn Du (oder ich) riskante Flüge
    mit erheblicher Flottenstärke starten, ist es legitim, wenn wir entweder das
    Risiko eines Abgangs in Betracht ziehen, oder dem Betreiber üppige 5 UP in
    den Rachen schmeißen. Letzteres sollte in Anbetracht der Ressourcen durchaus
    ein gutes Payout sein.


    Alles in allem muss ich als anfänglicher Skeptiker dieser KI sagen, dass ich
    schon ein gutes Balancing sehe, dass hier und da zwar noch gesunde werden muss,
    aber eine gute Ergänzung zum bisherigen Alltag bietet.


    Du solltest den Aktivitätsfaktor von der anderen Seite mal sehen. Es werden mehr Flüge
    gestartet und somit auch "taktische" Möglichkeiten geboten. Ja, Taktische Maddie.
    Ich volles Vertrauen in Dich, dass Du diese auch siehst. ;)

    Finde die Idee super. Vielleicht bekommt man ja tatsächlich den einen oder anderen reanimiert.
    Wer meint, die Zeit sei vorbei, kann ja gerne in den anderen Unis spielen.


    Auswahl gibt es für jedes Skill-Level genug.

    Es gibt einen speziellen Platz für Alkohol und einen weiteren speziellen Platz für Käse. Alles andere wird einfach hineingeworfen und vergessen. Nach einem Monat wird der ganze Müll weggeschmissen. Aber der Käse und der Alkohol sind immer perfekt.
    :D :D :D :D :D

    Immer das gleiche mit euch Vegetariern! <X

    Jawas, hab die Ansicht : Man wird ausspioniert, und von einer Spionage folgt ein Angriff ( in einem normalen fall) wenn genug beute ect. Vorhanden ist...


    So aber wenn du dann ein Event hast wo du sehr viel am sammeln bist geht halt eine Spionage schnell unter zwischen den anderen Aktionen. Wie gesagt ich schaue schnell durch und drücke dann die Option alles als gelesen markieren ^^Ich weiß man kann es einstellen dies und das, aber diese Änderung war nur rein ein Vorschlag mehr nicht.. Nur eine Erleichterung ^^

    Ich hatte das schon richtig verstanden. Aber ich denke mit dem Filter hat man schon genug tools.
    Es ist, wie Herr Prof. Dr. Helox schon sagte:


    Es war schon immer so gewollt das man die Fremdspionage "schwerer" Entdecken kann.

    Theoretisch von unserer Seite kein Problem, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Fleeter davon nicht begeistert sind... Mal sehen was die Community dazu sagt... :)

    Also ich als Miner finde es tatsächlich bedenklich so noch eine weitere Sicherheit für uns hart verfolgten Spielertyp zu bieten. 8|
    ...wenig Begeisterung. In der Tat.

    Ich bin besorgt, dass es verwirrend sein könnte, ausländische Spionagebotschaften im gleichen Ordner wie Ihre Spionagebotschaften zu haben. Es wäre nicht klar und offensichtlich, dass Sie ausspioniert worden sind, während Sie andere Spieler aktiv ausspionieren. Ich stimme zu, dass es auch nicht ideal ist, die ausländischen Spionagemeldungen unter Flottenbewegungen zu haben. Meine Bitte wäre also eine separate Kategorie.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Das sehe ich genauso. Daher wäre im Sinne von Spaceopa, ein eigener Ordner das einzig sinnvolle. Gesetzt dem Fall man lässt sich dazu hinreißen diese Idee umzusetzen.


    Frage: Ist es ein so hoher intellektueller Anspruch, seine Nachrichten selbst (mit Hilfe des bereits existierenden Tools) zu sortieren? Wie räumt ihr denn bitte euren Kühlschrank oder Aktenschrank ein? ?(

    Hetze, wem Hetze gebürt. Ich mache Dir den Platz nicht streitig, Andreas.


    Ihr seid der Dienstleister, ihr müsst nen breiten Rücken haben, euch Kritik bis zum erbrechen gefallen lassen wenn es sein muß.

    Es ist eine Frage, was Kritik ist und was einfach nur blödes Gepöbelt. Auch ein Dienstleister sollte klare Worte aussprechen dürfen. und Deine herabsetzende Ausdrucksweise ist ein perfektes Beispiel für inhaltloses Krawall-stiften!

    ich sehe auch keine grosse veränderung im spiel - die miner gehen in u--mod nach event - weil die minen laufen fleissig weiter - forschung läuft weiter - fleet kann man in dauerschleife setzen - welcher anreiz sollte eigentlich bestehen noch öfter online zu kommen ??

    Auch Dir könnte "lesen" helfen. Gegenwärtig laufen die Minen aufgrund von Corona im U-Mode. Nirgends steht geschrieben, dass dieses eine dauerhafte Änderung sein wird.

    die dauer u-modler sind im event online - und danach schnell wieder weg - das gleiche spiel.

    ja, und...?

    das sollte mal dringend geändert werden - wer sich in den u-mod begibt - produktion auf null - fleet darf nicht in bewegung sein und forschung ist gestoppt.

    ...ich verweise nach oben. Lesen hilft.

    wer länger als 14 tage vor eventbeginn im u-mod war , sollte dieses event nicht nutzen dürfen.

    Weil man 14 Tage im voraus weiss, dass ein Event ansteht? Dann verrate mir mal Deine Quelle.


    schaut mal in der hall of fame - wann überhaupt noch ein angriff veröffentlicht wird - so weiss ich jetzt schon das spätestens nach ostern 90 prozent wieder blau sind.

    Dann streng Dich mal ein wenig an. Anstatt hier rum zu heulen, könntest Du ja auch mal Spiel ein wenig Leistung zeigen......

    ...das Problem ist, dass es sich hier nicht um "Gelbe" oder "Rote" TF handelt,
    sondern um Event-TF. Und es hat schon was von einem auf dem Asphalt festgeklebten
    Euro, den man partout nicht aufheben kann und zum Anstarren verdammt ist,
    obwohl man ihn hätte haben/bekommen sollen/dürfen.


    Ein wenig frustrierend.

    es wurde jetzt wochenlang disskutiert mit 1000 meinungen . da ja wie immer 70 prozent im u- mod sind , wäre es auch gut mal denen dann genau zu erklären was neu ist z.b.spezialisierungen , da geschrieben wurde ... es ist ein testuni , was sich dann später nochmal verändert.
    zu den astros steht - man kann zurückbauen - was heisst das nun - ich kann alle astros behalten aber nur 3 aktiv - muss ich die anderen scanner zurückbauen oder nicht ?
    und dann noch die wichtigste frage ? werden nach einführung wieder neue unis aufgemacht - das ist für mich der hauptgrund warum so viele user im retro blau sind.
    warum wird wieder mit zwang die verschiebung von planis eingegrenzt - da es alle machen - dreht sich das karussell nur und man erreicht nichts - oder man soll bis zu den letzten 5 minuten warten - die anderen verschiebeungen haben unter den gleichen bedingungen absolut nichts gebracht - ich möchte das selber entscheiden können - wann ich wohin was verschieben möchte .
    p.s. ich habe die testuni nicht gespielt weil ich keine zeit habe mehrere zu spielen und auch keine lust.

    Puh, wo fängt man bei dem Wortsalat an?
    Du scheinst ja ein reger Forenleser zu sein. Ergo sollten Dir die Neuerung und die teilweise sehr ausführlichen Resümees der Comm geläufig sein. In der Ankündigung wurde nochmals alles genannt, was nun auf Dich in den nächsten Wochen zukommt.


    Auch wurde dort unmissverständlich dargelegt, dass z.B. die Spezialisierungen, so wie sie zunächst laufen werden nicht in Stein gemeißelt sind. Es wird zunächst beobachtet und Feedback gesammelt (sehr gerne auch ein wertvoller Beitrag von Dir hierzu bei Zeiten berücksichtigt). Eine Anpassung bzw. Modifikation der einzelnen Modi wird dann sicher in Erwägung gezogen, sollte eine Notwendigkeit bestehen.


    Planetenverschiebung..... Lesen hilft. ES WIRD DAS UNI VERKLEINERT. Wie wird sich das wohl auswirken? Die Verschiebung ist unumgänglich. Es wird ganze Glas gelöscht. Sollen dann nur die Spieler aus den G7 - G14 verschoben werden und andere dürfen ihre Planis behalten? Du heulst mal wieder rum, anstatt die Möglichkeiten zu sehen. Als Fleeter solltest du zu der Anpassungsfähigen Spezies in diesem Spiel zählen. Möglichkeiten sehen, freie Räume erkennen und diese nutzen. Aber drauf los schimpfen wie an Rohrspatz ist weder konstruktiv, noch wirklich durchdacht.


    Überrascht mich beim Verfasser allerdings nicht.



    es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten :D

    Manchmal muss man aber die Antwort dem Niveau des Fragestellers anpassen. Sonst kann man es auch ganz lassen.