Den üblichen Spam habe ich nicht gelesen :sleeping:

    für den KB lasse ich aber natürlich ein Gratz da. Weiter so:thumbup:

    Sagte der, der besser in Zukunft keine KB's mehr posten sollte.

    Ich zitiere Dich und Deine Spaßfraktion: "Heul, Heul, Heul"



    ...selbstverständlich von mir auch ein dickes Gratz an dieser Stelle!

    Da hat's mal den richtigen erwischt...


    PS. Das Krypto in meinem Orbit mehrt sich bedenklich. ;)

    Naja kann ja nicht sein, dass aufeinmal auf Nixxen und Jäger umgeschwenkt wird und andere Schiffe garnicht bis wenig auftauchen. Man hat sich gewisse Schiffe schon zugelegt, die man sonst nicht gebaut hätte... Und dachte es sollte ein Anreiz und Sinn geschaffen werden nicht nur Nixxen zu bauen???

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe extra wegen der wöchentlichen Aliens ne nicht unerhebliche Zusatzflotte mit allerlei sonst "nutzlosen" Schiffstypen gebaut und konnte die diese Woche nicht bzw. nur zum Teil nutzen...
    Die Umstellung auf nixxen ist zwar im Prinzip kein Nachteil für mich, da ich da gut aufgestellt bin. Aber dennoch ärgert es einen, wenn man nun diese Schiffe nicht mehr sinnvoll nutzen kann. :(

    hat denn irgendwer von euch dem armen NoDelay mal nen Kaffee vorbei gebracht? Mal ehrlich bei jedem Spieler tausende Flottenaktionen prüfen andere müssen danach von Fachpersonal zitternd aus ner Ecke gezogen werden und bekommen dann eine "ich hab mich so lieb Jacke" verpasst. Als mal ruhig Blut

    Das hat weniger was mit "ruhig Blut" zu tun.
    Hier wird sich auch nicht beschwert, sondern
    viel mehr nach einem "Stand der Dinge" gefragt.


    Eine Woche ist schon recht viel Zeit. Da kann mal ja
    wohl mal höflich nachfragen.


    Vielleicht läßt Du mal diejenigen Antworten, an die sich die Frage richtet,
    bevor Du hier eine mutmaßliche Revolte abzuwenden versuchst....

    Du musst aber auch bedenken, dass jetzt bald das "Blumen-Event" kommt.
    Also wird es noch genug zu tun geben.


    Dass die Münzen"nur" über die Feiertage zu sammeln waren, ist schon ok,
    wenn man bedenkt, wie "stressig" das Speeduni, als Event für manch einen war. ;)

    Mir geht es fast ausschlie´lich um neue Spieler, die mit den Geschenken noch richtig Meter machen können 8) !!!


    Und es geht mir darum eine gewisse Kontinuität in die verschiedenen Events rein zu bekommen um uns damit das Leben etwas leichter zu machen.


    LG
    Robin Hood

    Robin Hood hat gesprochen!^^
    <3

    Also wenns nach mir gelaufen wäre, wäre der AS sicher schon vor 5 Tagen angekündigt. Allerdings gabs da so ein paar Berater die, dann doch zweifel an dieser -Vor- Entscheidung haben auffklackern lassen, nur deswegen dieses "enge" Szenario :P

    Ja, ne. Ist klar. <X ....als wenn das hier eine Demokratie wäre.

    a) streiten muss man deswegen nicht. Wir sind alle erwachsen und können da vernünftig drüber diskutieren.
    b) geplante Strategie ist natürlich eine schöne Phrase....
    c) Die Erklärung auf Deine Frage ist z.T. schon aus Ominös Post zu entnehmen.
    ---> Wenn man mit einem AS rechnet, kann man seine Zeit auch anders einsetzen, als den Vormittag auch besser verbringen, als vor der Kiste zu sitzen und zu lauern. Ich hatte schon den einen oder anderen im Visier, konnte/wollte aber nicht wegen der Ungewissheit Space verbrennen. Andere haben sich ggf auf Astros in Position für Als gebracht und nun die ganze Planung gegen die Wand gefahren.
    ---> Wenn man nun also im Vorfeld (z.B. gestern Abend) gewusst hätte, dass der AS kommt...
    wäre der Tag anders gelaufen. Meine Flotte wäre die Tage schon längst auf save gegangen und Die Welt wäre schön.
    ---> geplante Strategie. Interessant.

    Btw: die Umfrage lief 1 1/2 Tage - in der wir geschrieben haben, dass der AS am 24. um 12 Uhr losgehen kann.


    Von einer Vorlaufzeit von 20min kann also keine Rede sein.

    Das kann man so nicht sagen. Man konnte vermuten bzw. erwarten, das ggf um 12h der AS kommt.
    Eine definitive Feststellung gab es allerdings nicht. :(


    Wenn Du (wie oben) schreibst, dass die Umfrage bis gestern Abend ging, hätte man das Ergebnis definitiv früher bekanntgeben können. So ist das alles andere als cool gelaufen.


    Allerdings muss ich mich an dieser Stelle auch dem Rico anschließen und hervorheben, dass dieses Jahr durch einige gute Neuerungen und gutem Einsatz eurerseits hervorsteht. in Anbetracht dessen, lässt sich dieser Patzer meiner Meinung nach verschmerzen.


    Frohes Fest an alle, die dieses lesen. <3