Laut dem Bild entnehme ich, dass nur Spice gewonnen werden kann (Ressourcen technisch). Macht es nicht eher Sinn alle Ressourcen anzubieten? Kann mir vorstellen, dass nicht alle Spieler den Händler nutzen?! Ich habe zwar durchgehend den Händler, aber andere vllt ja nicht...

    Die Forscher und Miner Spec sind zwei jeweils sehr passive Spielweisen und haben aus diesem Grunde in der Summe nicht so gute Boni. Was ich auch befürworte. Aktives Spielen sollte immer belohnender sein! Zudem steht es jedem frei, was er wählt! Ich persönlich bin Miner im Retro und habe mich für die Fleeter Spec entschieden.

    Ich finde die sicheren Lager des Forschers schon sehr gut und notwendig! Ich persönlich habe einen kleinen Account im Nexus und einen grösseren Account im Retro. Im Nexus bin ich voll auf Forscher gegangen, geht offensichtlich heutzutage auch nicht anders! Bei 20 oder 10 fach Produ kommt echt gut was an Ress zusammen über den Tag oder auch über Nacht und dann sind die Grossen auch direkt am Start und wollen sich das holen. Hat sich aber wohl noch nicht überall rumgesprochen mit den sicheren Lagern, weil sie meistens genullt werden. Klar kann man auch mehrmals am Tag saven, aber wenn man berufsbedingt nicht online gehen kann für eine lange Zeit, holen sich die Grossen ständig deine Ress und man verliert als kleiner Spieler das Interesse am Spiel. Da kann man schon verstehen, dass man Kundschaft halten will und die Kleinen mit so einem Feature unterstützen will. Kann aber auch leremy verstehen, dass ab einer gewissen Punktzahl (wenn man sich vllt besser verteidigen kann), die sicheren Lager nicht mehr so notwendig sind. In meinem Retro Account habe ich den Forscher auch nicht geskillt, weil ich es dort für meinen Spielstil nicht für notwendig halte. Insgesamt ist der Forscher eher eine "inaktivere" Spielweise und finde dementsprechend gut das aktivere Spielstile eher gefördert werden (wie kürzlich das Update mit schneller fliegen auf Gelbe und 2 Antriebsstufen zusätzlich bei den Recyclern). Nehmen wir sicher dankend an, aber glaube andere Verbesserungen wären vllt besser gewesen. Was mir auffällt ausserhalb von Events, dass die Gelben relativ leer sind, weil sich ja Viele irgendwo Ress herholen wollen, was durch die Forscher Spec allgemein schwieriger geworden ist. Da ich regelmässig Gelbe anfliege im Retro, kann ich das ganz gut beurteilen. Zu Event Zeiten verteilt sich das dann besser, weil einige dann die TFs einsammeln. Mein Vorschlag wäre die Spacia Anzahl zu erhöhen (vllt nur für Fleeter). Oder pro Fleeter Stufe jeweils mehr personalisierte Spacia Planis einzuführen, ähnlich wie mit den TFs vor Kurzem. Denn das schneller fliegen, nimmt man gerne mit, aber dadurch hat man jetzt auch nicht mehr Gewinn an Ress wenn man aktiv SI zocken will... Kann dann schon verstehen das einige Langeweile haben.

    Ich persönlich finde es gut, dass es keinerlei Limitierung der Punkte gibt und bin kein TOP20 Spieler, ansonsten hätte ich keine persönlichen Ziele mehr im Spiel... Die Forschungen dauern bei mir schon teilweise mehrere Jahre, kA wielange du gespielt hast, offensichtlich niemals lange genug, dass bei dir ne Forschung mehrere Monate dauerte.


    Klar ist das Spiel nicht zeitgemäss, aber da kann man in laufenden Unis keine krassen Veränderungen durchführen. Hier wird sehr viel Arbeit reingesteckt und viele coolen Features wurden in der Vergangenheit eingeführt, die das Spiel wieder interessanter machten.

    Mit der Änderung (nur als letzter Satz, da es hier ja nicht darum geht) sollte die Mehraktivität durchaus weiterhin belohnt sein, aber trotzdem ein Maß erreicht werden, dass zwischen IDT Spin und Mehrprodd unterschieden werden kann.

    Zum Punkt Mehraktivität, z.B der "Inaktiv- Farmer" ne nette Sache als Preis anzubieten, gerade um die Aktivität anzukurbeln. Mir ist aber aufgefallen, dass es oft vorkam, dass man sehr wenig Ress bekommen hat, weil viele dieses Feature genutzt haben... Vllt kann man dem entgegen wirken, indem man dann den Inaktiven eine Mehrfachprodu schaltet in dem Zeitraum...

    oh - hast du mal eine spacia gefunden wo mal mehr als 500 tsd rohstoffe liegen - mir geht es nicht um teilweise , sondern generell ist dort wenig oder nichts mehr zu finden wo man fliegen könnte.

    Hab natürlich die Kampfberichte nicht mehr, aber ja teilweise hat ein Spacia Plani mal z.B 1,5 mio Spice abgeworfen. Oder mal 5 Mio Roh usw.... Hängt damit zusammen wie aktiv die Spieler auf dem Server am farmen sind. Generell hat man bei Events eine bessere Ausbeute, weil sich das Ganze besser verteilt (einige ziehen es dann vor die TFs einzusammeln). Vllt könnte man darüber nachdenken mehr Spacia Planis spawnen zu lassen...



    Ich persönlich nutze im Retro die Forscher Spec nicht, da ich die sicheren Lager nicht benötige. ZIehe als Miner sogar die Fleeter Spec vor und habe dementsprechend meine Punkte vergeben. Aber da ich im Nexus einen kleinen Account habe und oft der Speed Bonus (=Mehrfachprodu) läuft, ist meine Produ dort durch die Forscher Spec ganz gut geschützt. Denn die "Grossen" dort fliegen mich häufig an, aber übersehen bis heute die Forscher Spec und werden genullt. Aber man merkt, die Kleinen werden sonst tot gefarmt. Klar kann man täglich mehrmals saven, aber nicht Jeder hat die Zeit dazu... Klar kann man die sicheren Lager abschwächen, aber die Grundidee dahinter ist super!

    ohh wieder einer der es anspricht nur blöd wenn der inaktiv ist unde die forscher spezialisirung bleibt

    Inaktive Spieler verlieren die Boni der Spezialisierung, die sie gewählt haben! Ergo z.B. keine sicheren Lager mehr.



    Die Forscher Spec ist TOP für die kleinen Spieler, befürworte ich sehr! Geht darum die Spieler zu halten und nicht tot zu farmen! Durch die sicheren Lager können die Kleinen ihre Ress, die sie durch Speed- Up erwirtschaften, behalten. Und bleiben dem Spiel erhalten.

    spaciaplanis sind so klein , das sich ein flug nicht lohnt

    Das stimmt absolut nicht! Sonde mal alle Spacia Planis, dann siehste, das teilweise super Minen am Start sind!

    Na wie gesagt , bleibt bis zur eigentlichen Löschung des Accounts unzerstörbar (2/3 Monate oder so). Dann müsste man ja noch ne ganze Menge an ISB schicken als Grosser, die auch noch abfangbar sind. Spacia Planis würde ich da raus nehmen, die werfen ja auch gut was ab für kleinere Spieler. Man kann sonst auch sagen Kleinere brauchen weniger ISB um einen Plani zu zerstören als Grössere, damit es Ihnen auch möglich ist so eine Aktion durchzuführen.

    Ich meine eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo der Account eh gelöscht werden sollte. Stattdessen dann diese Mechanik greifen würde... natürlich nicht direkt wenn man gelb wird...

    Moin Moin,


    mir ist da eine Idee gekommen, die ich gerne mal vorstellen würde ;) Wie wäre es wenn man Inaktive Spieler ab einer gewissen Punktestärke nicht löschen würde? Stattdessen der ISB einen Sinn geben und diesem Schiff erlauben, Planeten eines Inaktiven zu zerstören. Dann könnten Spieler quasi entscheiden welche Inaktiven gelöscht werden sollen und welche weiterhin als Farm dienen... um das zerstören der Planis ansich lukrativer zu gestalten, könnte da auch so eine Art TF entstehen, was der Spieler dann letzendlich einsammeln kann. TF Grösse dann abhängig davon wie gut der Plani ausgebaut ist...


    Wie sind eure Meinungen dazu?


    LG

    Moin,


    derzeit kriegt man ja für tägliches Log-In IDT Spins geschenkt... Vllt das Ganze nochmal erweitern (ist vllt auch schon geplant), sodass man gewisse Items kriegt (wie z.B. x Mehrfach Produ Item für 24h oder Forschungsverkürzungs Item 24h etc) und je länger kein Umode geschaltet wurde, desto lukrativer die "Gewinne".


    LG

    Wieviel Blumen sind denn maximal pro Blumenplani abbaubar? Wenn es lediglich 25 Blumen sind, machen nur 2 Wellen pro Koordinate Sinn...

    Naja im Ranking ist ja auch der jeweilige Spicewert eines jeden Accounts einzusehen. Vllt könnte man den in deinem Tool auch einbinden und den Zuwachs, ähnlich wie mit dem Punktezuwachs?


    LG