Danke :thumbup:

    PS: Die ersten großen Allianzen kicken bereits die ersten Spieler, da sie für die Mehrfachrpoddi Aktivität bevorzugen. Alles im Sinne der Allianz-Zusammenarbeit. War das in etwa das, was ihr euch vorgestellt habt...

    Kann ich einerseits zwar verstehen, andererseits aber auch nicht.


    Um mal für meine Ally zu sprechen: Wir haben innerhalb von noch nicht mal einer Stunde 3 von 4 Boni erreicht und dass, obwohl grade mal ein Drittel der Ally in dieser Zeit Eier gesucht hat.

    Na dann klink ich mich doch auch mal hier ein :)


    In der Ankündigung stand ja was von 3 Tagen Allyzugehörigkeit. Heißt das Beitrittszeit +72 Stunden oder wird erst nach dem nächten Reset gezählt?


    Ansonsten hätte ich noch ein paar Anregungen für Verbesserungen:


    - Die Texte in den Nachrichten passen noch nicht
    - Könnte man die Nachrichten nicht irgendwo ganz abschalten? Das ich (k)ein Ei gesammelt habe, ist ja noch eine Sache, aber das meine Sonde wieder zurück gekommen ist, ist mir eigentlich egal (Stichwort Klickfreundlichkeit)
    - Bei den Schätzen wurden die gesammelten Kisten ausgeblendet. Jetzt wechseln die Eier auf eine zufällige andere Farbe. Das könnte verwirren.

    denke auch das es bissel schleppend vorangeht....speed-up im retro und 3-4-5 fache geschwindigkeiten im alten und neuen genesis ließen einen die startphase viel flüssiger vorkommen...sicher man kann spielen, kein ding, aber gefahr besteht halt auch das einige das interesse verlieren könnten weils soooo lange dauert

    Ich sehe das ähnlich. Zumal man gut eine Woche braucht, um überhaupt die 10000 Punkte zu erreichen, und das auch nur mit der nötigen Aktivität. Andererseits kann ich das "ich werde totgefarmt" Argument einiger natürlich auch verstehen, aber so ist das nunmal mit der Balance.
    Ich schätze aber trotzdem, dass die 10000 Punkte Regelung schon etwas zu viel des Guten ist.


    In allen bisherigen neuen Unis gab es keine Inaktiven, und trotzdem sind alle vorangekommen.

    Da hast du zwar recht, aber da konnte man immerhin seine Nachbarn hin und wieder um Ress erleichtern. Und wenn man vernünftig gebaut und geforscht hat, konnte man sogar vor verlassen der 50 Punkte Grenze seine ersten Transporter bauen und seine Ress saven.


    Klar, ich finde es auch nicht schlecht im Moment nicht darauf achten zu müssen, einen zusätzlichen Flottenslot frei halten zu müssen, falls mein Nachbar mich mal besuchen möchte. Aber andererseits hatte ich mir schon was anderes erhofft, als meine ersten 1000 Atts gegen ein und den selben gelben fliegen zu müssen und das nur für einen halb vollen kleinen Transporter voll Ress...

    Das man sich auch unterhalb der 10000 Punkte Grenzen sonden kann, ist mir schon klar.


    Bis jetzt war es aber immer so, dass man nur innerhalb seines AZ Bereiches sonden konnte, es sein denn, das Ziel ist Gelb.


    Jetzt habe ich grade wieder eine Spio von einem 133 Punkte Spieler bekommen (meine Angriffszone: 595 - 9.524)


    Mir gehts eigentlich nur um die Frage, ob die AZ bei der Spionage nun egal ist, oder ob das ein Bug ist.

    Ich wurde soeben von einem Spieler, der für mich im Noobschutz ist ausspioniert.
    Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein, oder?


    Umgekehrt kann ich diesen Spieler zwar nicht über die Gala Karte sonden, wohl aber normal über die Flottenbefehle. Das sollte doch eigentlich auch nicht möglich sein.

    Mein ich das nur, oder sind die Felder für die Anzahl der Recs und Sonden kleiner geworden?


    Mir persönlich gefiel die alte Ansicht zwar auch etwas besser, aber man wird sich wohl irgendwann dran gewöhnen.


    Dschi, könntest du mal schauen, dass bei Planis am Rand das Menü mit dem TF nicht immer halb verschwindet?



    Edit: Da das anklicken eines Planis auch die Ziel Koords neu setzt (auch ohne extra auf die Koords zu klicken), was hier nötig ist um überhaupt wieder an das Eingabefeld für die Recs zu kommen (der schließen Button ist ja außerhalb des Fensters, das hier verdeckt wird), kann man seine Schiffe schon mal gerne versehendlich zum falschen Ziel schicken...

    Ich kann seine Meinung schon etwas nachvollziehen. Grade in dünn besiedelten Regionen des Unis in denen z.B. die Geschenkehaufen ewig liegen bleiben, du sie aber nur einmal einsammeln kannst...


    Ansonsten ein schönes Event :)

    Seit einiger Zeit kann man auf das Schloss neben dem BitMeUp Icon zwar draufklicken, aber es verhindert nicht mehr, dass das aufklappt.
    Wenn es dann auf geht, läd es erst mal lange, dann kommt nur noch eine Fehlermeldung. Das passier in SI aber auch im Forum.




    Quote

    An error occurred.


    Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
    Please try again later.
    If you are the system administrator of this resource then you should checkthe error log for details.
    Faithfully yours, nginx.



    @Dschibait: Kannst du mal schauen? Ich hab das Teil am liebsten aus, denn sobald es auf geht (zumindest zur Zeit, wo noch kein Fehler kam), wird der Laptop laut und gleichzeitig sehr langsam ;(

    Erst mal Gratz an Eumel, Timdoo und allen anderen beteiligten, die in guter alter DNE Manier mit unseren Freunden der SF gefeiert haben, auch wen letzte jetzt irgendwie nicht mehr ganz so gut drauf sind, wie vorher :/


    Der Rest und alle daheim gebliebenen Minions haben die Zeit, in der Reilyght nägelkauend auf eine sichere Rückkehr seiner Fleet hoffte natürlich auch sinnvoll feiernd verbracht :thumbup:


    Und wer nicht weiß, wie man bei den Minions Angriffe feiert, darf gerne mal reinlauschen


    [Blocked Image: http://www.tambini.de/media/im…nion-Geburtstag-Ideen.jpg]

    Was mir an dieser Stelle noch auffällt: Über den Infobutton in der Gala sehe ich nur den neusten Spiobericht. In diesem Beispiel von jemandem aus meiner Ally. Aber meinen eigenen, den ich ein paar Tage vorher gemacht habe, kann ich nur umständlich aus den Nachrichten rausfischen.


    Das man ohne Spioassistent keine weiteren Bereichte der Allykollegen sieht ist ja ok, aber die eigenen wären schon nicht schlecht.