Bei mir ist seit einigen Minuten im Sirius die Komandozentrale leer, nur der Hintergrund ist da. Egal welcher Planet.
    Andere Seiten wie Gebäude funktionieren normal.


    Die Galaxie meldet Request Error: Error: 500, egal von welchem Planeten


    Uni: Sirius
    User ID: 19
    Server: w4 und nach einem Neulogin w3


    Das Nexus (ebenfalls auf dem w3) scheint keine Probleme zu haben


    Edit: Nach einem erfolgreichen Start eines Savefluges sind die Flottenbefehle jetzt auch leer.


    Edit 2: Keine Ahnung, ob es daran lag, aber ein Wechsel des Style von Classic aufs New Design sorgte dafür, dass beides auch nach dem Rückwechsel auf Classic wieder funktioniert.


    Edit 3: Problem ist wieder da und dieses Mal hat ein Designwechsel nicht geholfen.

    Hi,


    über Nacht liefen bei mir zwei Alien Angriffe, die allerdings wegen der Wartung vom System abgebrochen wurden.
    Ist das so gewollt, dass auch Angriffe auf Aliens einfach abgebrochen werden und das die Flotte in so einem Fall nicht wieder gutgeschrieben wird?

    Mir wird grade sowohl im Nexus, als auch im Sirius angezeigt, dass heute mein erster Login wäre und ich dementsprechend nur einen IDT Spin bekommen würde.


    Da ich gestern gegen 0:30 Uhr in jedem dieser Unis 5 Spins eingelöst hatte und seitdem noch 27 bzw. 28 Spins im Lager habe, bin ich mir auch sehr sicher, die gestrigen Spins abgeholt zu haben.


    Wirf doch mal bitte einen Blick auf dieses Problem Dschi. Gibt zwar aktell noch keine weiteren Boni, aber wer weiß, für was die knapp 300 gesammelten Logins pro Uni in Zukunft noch gut sein können :whistling:


    User ID Nexus: 6
    User ID Sirius: 19

    Also der KB war gegen 20:02 Uhr und war auch erfolgreich. Das Alien muss also irgendwann in den drei Stunden danach verschwunden sein.


    Ich bin etwa 30 Min vorher die Systeme durchgegangen und hab in 6:251 die in Screenshot 2 gezeigte Meldung bekommen und bin dann erstmal ein System weiter. Dann fiel mir aber ein, dass der Alien doch nicht durchsichtig war. Also nochmal ein System zurück und nachgeschaut. Dabei sind dann die Screenshots entstanden und ich hab einfach mal probiert, ob ich den trotzdem angreifen kann.


    Vielleicht tritt es ja nochmal irgendwo auf.
    Wenn du aber bei Gelegenheit mal nach dem Filter in den Nachrichten schauen könntest, wären die KBs etwas einfacher über die Koords zu finden.

    Ich hatte vorhin im Sirius den Fall, dass ich in der Gala ein Alien gefunden hatte, dass erstmal ganz normal aussah (nicht halbdurchsichtig und ohne die Info bereits angegriffen)



    Klicke es an und bekomme die Meldung dieser Alien kann nicht nochmal angegriffen werden.



    Ich konnte allerdings ganz normal meine Flotte auswählen und den Angriff starten.



    Ich hab mal in den Nachrichten geschaut und nur meinen KB von heute zu diesen Koords gefunden. Die Filter für die Koords scheinen übrigens bei Alien Angriffen nicht zu funktionieren.


    Der Alien ist zwar inzwischen weg, vielleicht tritt das Problem aber noch wo anders auf.


    Uni: Sirius
    UserID:19

    Es geht vermutlich eher darum, dass einige diese künstliche Limitierung stört.
    Grade bei mkay mit 8,6 Mio Punkten und davon 7,8 Mio Fleet kann ich das mehr als nachvollziehen, dass er gerne größere Aliens angreifen möchte und wohl auch deren Flottenanforderungen mitbringt, aber von der AZ Reglung davon abgehalten wird.


    Das die weißen für die kleineren "reserviert" sind, ist ja noch schön und gut, aber dann sollte man den kleinen zumindes mehr Freiraum geben und z.B. es ihnen auch ermöglichen grüne oder blaue anzugreifen, sofern sie die nötige Flotte haben.

    Ich muss ehrlich sagen das ich es ziemlich mies finde keine Info darüber zu haben

    Dem schließe ich mich an, die Kommunikation hat noch Verbesserungspotential.
    Und jetzt sind Rambo und ich schon ein paar Jahre dabei. Auf neue Spieler wirkt das dann eher abschreckend...

    Ich habe grade ein Alien gefunden, dass 7K Nixen braucht, mir aber sagt "Flotten nicht vorhanden".
    Ich hab aber deutlich mehr Nixen bereitgestellt und bin auf einiem Planeten, auf dem auch genügend Nixen stehen.


    Ansonsten mal so als allgemeines Feedback:


    An sich ein nettes Feature, aber an den Anforderungen sollte vielleicht noch etwas gearbeitet werden und vielleicht sollte es auch eine bessere Dokumentation zu den neuen Funktionen geben. Grade für die Neueinsteiger, die sich erst quer durchs Forum lesen müssen, Funktionen auch nach Monaten noch nicht kennen (Forschungsnetzwerk zum Beispiel) dann die Ally fragen nur um nochmal ins Forum geschickt zu werden, wo sie sich dann die Infos aus vielen verteilten Threads zusammensuchen dürfen...


    OK, zurück zu den Aliens: Nachfolgend ein paar grüne, die mir aufgefallen sind.


    Überall wird ja von Kampfkraft und so gesprochen, aber seit wann sind Große Transporter oder Koloschiffe Kampfschiffe. Irgendwie etwas sinnlos, und dann auch noch in der Menge, fast schon genauso mit den ISBs. Wir reden ja hier von den kleinsten Aliens, die Anforderungen haben können. Da finde ich das schon etwas übertrieben...


    benötigte Flotten
    Phoenix 5.553
    Kolonieschiff 5.789


    benötigte Flotten
    Großer Transporter 25.131
    Kolonieschiff 5.819


    benötigte Flotten
    Großer Transporter 33.460


    benötigte Flotten
    Imperiale Sternenbasis 73


    Uni: Sirius

    Ab Freitag:
    den 26. Juni werdet ihr im Universum wieder Trümmerfelder finden. Jeden Tag wird die Größe der auftauchenden Trümmerfelder erhöht bis einschließlich Sonntag den 5 Juli.
    Gleichzeitig erhaltet ihr in diesem Zeitraum jeden Tag 3 zusätzliche interdimensionale Transmitter Free Spins für euren täglichen Login.
    Die Ausbeute aus dem Interdimensionalen Transmitter ist im gesamten Zeitraum um 3x erhöht!

    Hi,


    laut der Ankündigung soll es ja bis einschließlich heute drei zusätzliche IDT Spins sowie die dreifache Ausbeute geben.


    Leider fehlen aber die zusätzlichen Spins und die Ausbeute ist auch nur einfach :( Könnte das bitte jemand prüfen. Danke


    Die TFs scheinen aber noch zu funktionieren :)

    Das kannst du ja gerne mal mit dem restlichen Team beraten. Es wäre natürlich noch besser gewesen, wenn diese Info direkt mit in der Ankündigung gestanden hätte.


    Von alleine verschwindet die Meldung aber nicht nach einiger Zeit, oder?

    Bei mir ging grade im Sirius die Meldung auf, dass heute mein erster Login in Folge wäre und ich daher einen IDT Spin bekommen würde.
    Das kann aber irgendwie nicht stimmen, da ich täglich on bin (vorhin / gestern auch), und auch im Nexus wurde mir der 22. Login in Folge angezeigt und dort auch 3 Spins gebucht.


    Könnte da mal jemand schauen, warum das System falsch zählt? Danke


    Uni: Sirius
    User ID: 19

    Ich schließe mich da auch mal meinen Vorrednern an und sage erst mal DANKE für dieses Event, muss aber auch ein wenig Kritik da lassen.


    Wärend man in der Nacht noch recht flott durch die Galas klicken konnte, war es abends teilweise so langsam, dass es bei mit 5, 10 oder sogar noch mehr Sekunden gedauert hat, um eine Galakarte (und teilweise auch andere SI Seiten) zu laden :(
    Da würde ich mir wünsche, dass das in Zukunft noch etwas optimiert wird, dann machts auch mehr Spaß :)

    Was mich an der Stelle noch wundert sind die teils recht mehrwürdigen Ress zu Kürbis Verhältnisse.
    Aktuelles Beispiel aus dem Nexus:


    baue: 1.000x Zerstörer --> 100 = 42.666.667 Spice
    baue: 1.300x Kriegsschiff --> 250 = 6.282.900 Spice
    baue: 8.700x Turboflak --> 100 = 40.602.900 Spice


    Oder von gestern


    baue: 1.100x Kleiner Jäger --> 100 = 2.603.700 Spice
    baue: 500x Zerstörer --> 50 = 21.333.333 Spice
    baue: 9.900x Mörser --> 50 = 7.920.000 Spice

    Tjaaaa, was soll ich da groß zu sagen, außer dass er sich jetzt das saven spart ^^


    Nach einem ersten Treffer von unserem Maxi stand der einfach weiter rum und wartete brav auf das Eintreffen von mir und meinen Kollegen.


    Folgende Flotten standen sich am 2019-10-02 17:49:21 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer TurioCentauryShakya


    888888 Phoenix


    Verteidiger Ghost Rider


    5210 Transmitter
    107746 Kleiner-Jäger
    26 Kriegsschiff
    260171 Phoenix
    23385 Schlachtschiff
    1297 Tarnkappenbomber
    1037 Zerstörer
    35 Imperiale-Sternenbasis
    8687 Spionagesonde
    189042 Recycler
    5 Kolonieschiff
    3278 Mörser
    11 Leichte-Gravitonkanone
    28 Schwere-Gravitonkanone
    1 Ionengeschütz
    66 Turboflak
    4 Intervallkanone
    22 Laserkanonenbatterie
    653 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    787 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 888888 mal mit einer Schusskraft von 767999232 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 150811600.8 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 601493 mal mit einer Schusskraft von 254135727.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 254135727.5 Schadenspunkte






    RUNDE 4
    Angreifer TurioCentauryShakya


    876176 Phoenix


    Verteidiger Ghost Rider


    VERNICHTET




    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 51844854 Roheisen, 5973968 Metall, 33227530 Kryptonit, 34944553 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 635600000 Einheiten verloren. <-- War wohl etwas zu geizig mit der Flotte :|
    Der Verteidiger hat insgesamt 19011110400 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 4.673.499.400 Metall und 3.027.596.960 Kryptonit mehr.



    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0% <-- Maxi kam mir mit dem Astro zuvor


    TF da, wo es hin gehört.


    @MIB: Ihr könnt gerne die anderen KBs hier dran hängen.

    *Thread ausgrab*

    Derzeit kriegst du (siehe ersten Post) lächerlich wenig an Rohstoffen. Diese Rohstoffe werden angehoben sobald die Payfunktionen ab August (IDT, Starterpakete) draußen sind.

    Bevor jetzt jemand meckert, könntest du das noch anpassen Dschi? Danke


    Metall: 420
    Kryptonit: 720
    Spice: 624