Moin,


    die Antwort auf die Frage Fleeter oder Min0r ist meines Erachtens gar nicht so einfach zu beantworten.
    Wie oft sehe ich in den Top 50 große Flotten rumlungern, mit vielen Kampfschiffen, aber ohne Recycler, jedenfalls nicht in einem Verhältnis das Sinn machen würde(um geschossene Einheiten zu recyceln).
    Die Taktik dahinter ist wahrscheinlich einfach nur, Zähne zeigen und dem Angreifer deutlich machen, kommst Du mit zu wenig kann ich Dich deffen.


    Aus dem Grund lässt sich auch aus dem Ranking nicht auf dem ersten Blick erkennen wer was ist.


    Wenn man nun NPC´s einführen würde, könnte man auch sagen die mit den fetten Gebäudepunkten und dazu passendem Flottenappendix würden dann doppelt profitieren..... .
    Man würde dadurch wieder nur Res ins Uni pumpen.


    Nun die Frage, könnte man die NPC so programmieren das sie im Verhältnis Gebäude/Flotte eben weniger oder mehr Ressourcen ausschütten?!


    Die Frage TF kann sich ja wohl jeder selbst (timen) *hust, beantworten.


    verregneten Gruß

    Gratz


    @Dziki, Min0r sollten sich aus solch Themen lieber raushalten ....... ... , ein --->GW und gut ist es, alles andere versteht Ihr eh nicht, so und nun Stift und Zettel rausnehmen, jetzt könnt Ihr Larven noch was aufschnappen....


    "ein Angriff, ist ein Angriff, ist ein Angriff"




    der erhabene

    Moin moin.. .


    Es ist doch bestimmt möglich das ein oder andere Gebäude bei SI1 einzufügen, ich könnte mir eine Art Recyclinghof vorstellen, da könnte man den ganzen Plunder (Schiffe jedweder Art) den man nicht mehr braucht gegen Res 1:1 (ob alles in Spice oder Roh, müsste man auswählen dürfen) recyceln lassen.


    Dann, ich glaub der Vorschlag kam schon von irgendwo her, macht es doch bitte möglich das man seine eigene Gebäude oder Flottenbauliste einschränken kann( hier und da ein paar Kästchen programmiert ).


    Die Astrogröße ist teilweise, also bei mir :D im Genesis² so gering das ich meistens vorbeiklicke, die Minimurmel , aber da er ja aus einem TF besteht könnte man das ja wieder herstellen (also den Astro zerstören), Vorschlag, ein AKS (oder wie man es dann nennen möge) ausschließlich aus der eigenen Ally, gegen den Mond/Asti direkt(Bedingungen keine Schiffe drauf, um TF Bereitstellung oder Ähnliches zu verhindern).


    Dann ein Zusatz bitte im Flottenbau oder Gebäudebaumenü mit der Info was in der Bauschleife ist an Punkten im Ranking ausmacht (ich hab dazu leider nichts gefunden)-(wahlweise auch ein oder abstellbar).


    Wenn man doch nur gleichzeitig auf dem Tablet oder Smartphone und dem Läppi oder Desk online sein könnte, ohne ständig sich umzuloggen...... ( 2 verschiedene Geräte wären eine wunderbare Sache, IP ist ja so oder so vorhanden und für Euch daher auch nachvollziehbar).



    Reicht erstmal, bis denne ;)

    Aber um auch nochmal Capitan Jack Sparrow ins Spiel zu bringen... ist es technisch umsetzbar, Piraten in das Nexus einzupflegen? Und wenn ja, wäre das vorstellbar für das Team, dass mal als Event auszuprobieren?

    Huhu, was willst denn mit noch so einem Strolch, ihr habt doch schon Holzbeen-Babba auf der HMS Langfinger im Uni....... . :D :thumbup:



    der herrliche erhabene.... :saint:

    @Dschie, ich hoffe du siehst meinen Post nicht als meckern oder rumtuttern an, dass ist natürlich nur meine Einschätzung , ich finde es klasse das SI1 nicht klamm heimlich unter den Teppich gekehrt wurde. Das dass proggen viel Zeit kostet war Dir doch bestimmt schon seid der Uni bekannt :D


    Mir persönlich lag es eben nur auf dem Herzen mal die Frequenz der Neuerungen und Upgrades anzusprechen, ich habe nichts gegen Veränderungen solange das Spiel seinen Charme und Charakter behält.


    Vielleicht kannst du ja auch in Erwägung ziehen einige Änderungen rückgängig zu machen, ich spreche mal leise den "Fall" Astro an ;) .


    -Anderer Vorschlag, durch den Save-Assi muss ja wirklich keiner mehr groß rechnen und klüngeln oder auf die Spicekosten achten, warum begrenzt man den U-Mod nicht auf Tage X für ein Quartal oder Halbjahr.


    -Dann Sollten die IMPen endlich mal ihren Zweck erfüllen dürfen ...... usw .


    Man kann nicht sagen das Ihr euch nicht bemüht ;) und ja ich gebe es zu, man kann es auch und muss es auch nicht jedem recht machen.



    Vielleicht würde ja eine Art Roadmap weiterhelfen, sozusagen Ein Kalender in dem die Festen Events vorab vermerkt sind, die Sachen die Neu sind müssen ja nicht gleich in Klarschrift rein aber zumindest der Zeitraum... zum Planen, Strategien entwickeln und und und...... .




    Lord Matze

    *Weniger ist manchmal mehr*



    Moin Mädels,




    nach dem ich mir die halbe Nacht über die ganzen Freeds durchlas fällt mir leider auf das obenstehendes anscheinend nicht mehr gegeben ist.


    Mir klingeln noch die Ohren @Dschie wo du uns deine Pläne mit dem Spiel und Team quasi stante pede erklärtest das dein Augenmerk auf Nebula, SI2.0 und son Ritterdingens liegt, SI "old" 1.0 sei vom Code her zu "alt,doof,nicht-lesbar und überhaupt nicht mehr upgradefähig".


    Gleichzeitig und das ist mein subjektiver Eindruck, kann man mir Dir durchaus kritisch und konstruktiv dialogieren =O .


    Also, wo ist Das Problem? Warum werden (nun mal ausnahmsweise Wurst ob Pöbel oder die guten Fleeter) wir ständig vor unvollendeten Tatsachen gestellt.
    Ich kritisiere nicht euer Engagement das Spiel voran zu bringen aber vielleicht drückt ihr der Com in all den SI1.0 Unis einfach zu schnell zu viele Upgrades oder aus Eurer Sicht Verbesserungen auf, die dem Spielfluss eher schaden als was nützen.
    Dann das Planeten verschieben und 7 Tage wie eine Lemure (also wie Zapp oder Columba) Sinn frei in der Gegend rum zu glotzen, dass ist ein guter Ansatz aber leider aus meiner Sicht nicht zu ende gedacht.


    Gleichwohl dieser AS(24.12 etc) zu einer Zeit wo einige sich durchaus einiges an Res oder Schiffchen ausrechnen.......wenn bei dem Gegenüber der Enterich etwas länger im Magen liegt als erwartet.


    Das Spiel lebt von den Fehlern der anderen, Ihr versucht gerade eine Yin & Yang Version zu etablieren, dass wird nix....... .


    Und ja, ich habe gleich nach dem Ich den Plani Verschieben konnte daneben eine Kolo gesetzt und die Flotte über einen 4 Minuten Umweg zum ziel geflogen, leider war mein Fr0ind online und hat sich erst Tags drauf von jemanden Wild Fremden ballern lassen...... ?( .


    Vielleicht wäre es eine gute Idee vor Einführung einschneidender Veränderungen wie früher eine Testversion online zu stellen und dann aus den Unis eine Hand voll Freiwillige mit etwas mehr know how als ein Aschenbecher mal alles vorab durchzutesten!!!


    So das solls erst einmal gewesen sein....... Ach und PS.: Pfoten weg von unseren Taktiken :thumbup: :thumbup:



    der erhabene :evil:

    Guten Abend euch Larven,



    Ich könnte mir einen Zeitlich begrenzten Wettstreit zwischen den Unis gut vorstellen.


    Der Plan, da ja eh viele Tf hier und da bei einigen Events aufploppen und gierig aufgesogen werden von der Com, wäre es doch mal lustig daraus eine kleine challenge zu basteln.


    Je nach Größe des Unis und Anzahl der Spieler im Uni werden TF´s generiert (Details, wo, wie groß und wie oft müsste man noch eruieren).


    Das ganze Zeitlich begrenzt und der Gewinner bekommt 1 Woche lang Dschie´s Job, oder muss Forums-Mod sein :thumbup: :thumbup: .


    Spaß, hehe, naja vielleicht, da das Uni ja gezwungener maßen zusammen arbeiten muss/sollte...... 2-4-5 Tage 3-4-6 Fache Speed/Res oder täglich einen =O 8o .


    Naja, Preis halt :D :D



    Diskutabel auf jeden Fall, muss ja auch nicht gleich morgen stattfinden, übermorgen reicht ja auch 8) :thumbup:
    Aber auf jeden Fall, eine Medaille und den Titel, geilstes Uni! :thumbup:




    der erhabene!

    Salve euch,


    tja und in 3 Tagen rennen wir wohl alle im Kreis!


    Lernen durch Schmerz :thumbup: , ich kann dem Rotkälbchen nur zustimmen.


    Und mal ganz ehrlich, Du kannst nicht alle Taktiken erden oder ausbremsen, ich glaube und das schon von Anfang an das es gar nicht so viele große Acc in ein anderes Uni schaffen werden.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen was ein 250 mio Min0r Acc in 3-4 Monaten so an Flotte spammen kann!
    Möglicherweise, wird die dann wie durch Zauberhand kurz vorher entdeckt und geschossen, aber das ist ausschließlich meine Kaffesatzleserei!
    Oder jener welcher Acc kommt doch in ein anderes Uni und verliert da seine Schiffe, ist dann aber bestimmt eine prima Farm, selbst gelbe 250 mio Acc´s geben noch gut was her....... .
    Das Spiel hat meines Erachtens nichts von seinem reiz verloren, aber leider wird in immer kürzeren Intervallen entscheidend eingegriffen, dass lähmt den Spielfluss.


    Und ja, Du kannst es nicht allen recht machen, dass ist wie im richtigen Leben, man könnte ja erst einmal einen Status quo erstellen, dass bringt für kommende Projekte bestimmt mehr Ruhe und Stressfreiheit mit sich.


    Und ich wiederhole mich ja nur ungern, nicht DIE eine Lösung, breiter streuen und auf Strategie was anbieten.



    LG Jockey :thumbup:

    Moin moin,


    nun kribbelt es mich schon gewaltig in den Fingern und ich würde am liebsten einen großen Bogen schlagen von dem täglichen sammeln der Res und dem dann folgenden Saveflug über das verbauen der gesammelten Güter........*gähn*, aber das ist eben meine Subjektive Meinung bzw Einstellung zur Strategie des rum-Min0rn.


    Für mich gibt es am Stichtag wo das Gen2 stoppt nur 3 Möglichkeiten, aufhören in dem wissen, ein gutes zügiges Uni gespielt zu haben, Medaille umhängen und schauen ob es P-General nun endlich auch als IOS Version gibt.
    Oder im Retro verzweifeln, vielleicht auch alles kaputt machen.
    Dann könnte ich noch ins Nexus wechseln und der MIB beim Bus-bauen zuschauen :D .


    Das sind meine Möglichkeiten, das was abgezogen wird war bekannt, die höhe (nungut) , aber wenn man einmal ein wenig aufmerksam die Tabelle beobachtet dann hätte man es sich ja in dieser Art oder Form schon denken können.



    Aber noch ist ja nichts abgezogen oder gelöscht, wohlmöglich lassen sich da und hier noch 1-3 Schräubchen drehen... .


    Was haltet ihr (ans Team gerichtet) davon 3 mögliche Varianten des Ausgleichs zu kreieren, so eine Art Fleeter-Pack oder für Min0r etc. .


    Ich fände die Möglichkeit auszuwählen gut und es hätte nicht so den Nachgeschmack des Zwanges die Unis bzw Accounts anzugleichen(der Fairness halber).



    bis dahin


    Jockey :D

    @Rotkälbchen,


    was ist mit deinem Karma los =O , wie hast du Dir denn Den eingetreten, Wechsel lieber schnell das Schuhwerk nicht das du ihn noch mit in die Wohnung schleppst..... .



    Ich bevorzuge in solch Fällen ja den "Ehrenhändel" , ab 17.00 Uhr mit je zwei Sekundanten auf der Wiese hinter dem Mädchengymnasium getroffen und dann die Sache klassisch ausgeforkelt. :D


    Bis dahin, ich warte auf der Wiese 8o :thumbup:




    lg Jens-Maul :thumbup:

    Moin, moin.....


    Was passiert wenn ich auf einer RK Mond Nummer 3 bekomme, ihn aber nicht dort benötige, ergo den Plani abreiße.


    Dann habe Ich ja trotzdem den CD am Hintern und dürfte nach meiner Auffassung nach eigentlich auch keinen gewinnen.


    Stimmt das so, @Dschie?


    Zum Topic, da nach dem Jackpot (Asti) ja eh die Chance zurück auf 0000000 geht, erübrigt sich meiner Meinung nach auch diese CD oder DVD ?( :thumbup:


    Aber wenn Ihr das Thema Astro schon so in den Vordergrund rückt, überlegt euch doch gleich mal wie man die Dinger wieder zerstören kann, soll heißen, wie viele ISB brauche Ich zukünftig um bei Columba (nur als Bsp) das Licht aus zu machen ....??? :D


    :D :thumbup: :thumbup:


    schönen Tag euch

    Wie immer, wenn sich mir vor Grusel und Unbehagen die Nackenhaare aufstellen, Ich greife zum Telefonhörer, Schnellwahltaste "1" = "A"(wie Angst) *Zivi, brülle Ich, mir ist unwohl, Ich habe ein ganz doofes Gefühl tief drinnen..... Ich höre seine Augen rollen, was los, ich schaue gerade aus dem Fenster und versuche die Welt zu töten.


    Haste nicht gehört ;( , die Helene Fischer singt, die Antwort von ihm, ist das ein deutsches Schiff ....... . =O ?(



    Gratz, sogar mit TF, was habt ihr Babba dem TF-Langfinger geboten das er mal seine klebrigen Pfoten davon lässt :D :thumbup:



    der erhabene! <3

    Ohh Pädagogik Fachkräfte beim small talk ........ :D 8o .






    So, jetzt zu meinem Anliegen, wäre es möglich auf der Gala-Karte die Zahl der abzuschickenden Spiosonden vor einzustellen?


    So das ich quasi 5 oder 8 einstelle und das dann bei jedem Seitenwechsel beibehalten wird.


    Ich hab jetzt extra einen Neutralen Ton gewählt, ich könnte aber auch auf pampig oder Berlinerisch umstellen, aber wer f.... muss freundlich sein :D :D



    Wäre mit Sicherheit eine coole Ergänzung!


    schönen Sonntach jewünscht wa :thumbup:

    Paula alles Gute in der realen Welt,trotz aller Disskussionen,wirst Du hier fehlen.
    Ich versteh es zwar nicht aber ok,ist Deine Entscheidung.

    .Um Allahs willen, er wird nicht fehlen und in welchem Zustand er das Knöpfchen drückte ist auch Wurst (Halal selbstredend)


    Wichtig nur, der /die oder das Betreiberchen, mögen schnellstmöglich dem Wunsch entsprechen und von Hand Tilgen, löschen und der Name möge aus allen Tafeln, Rollen und Papyrus entfernt und auf alle Zeit geächtet werden!


    Gesteinigt, Geteert und gefedert gehören alle die jenen Namen zukünftig aussprechen! :thumbup: :D


    Aber zuletzt, möchte Ich mich auch von Dir verabschieden ..


    Trzymaj się na luzie, ale się trzymaj!


    Shalom Jockey- Monika ;)