Ich sage ja nicht, dass deine Ansicht falsch ist, hab halt nur meine Meinung dazu geäußert. Wenn man durchweg 300er Planeten hat, muss man die erstmal bebauen. hat man das geschafft, ist man nicht mehr klein und hat wieder die gleichen Chancen bei solchen Events wie andere auch. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, seine Planeten um 100 Felder per Payment zu erweitern, ergo 400 Felder. Das sind mindestens 2 weitere Jahre extremes Gebäude bauen.... und in diesen 2 Jahren würden mindestens 8-10 solcher Events sein, was wiederum genug Platz für 1-2 Jahre bietet ( vorausgesetzt man nimmt erfolgreich daran Teil ).... aber einfach Sachen zu verschenken fördert auch nicht zwangsläufig die Aktivität.


    Aaaaber: wenn man jetzt auf deine Einwände eingehen wollte, könnte man z.b. das Sammeln der schneebälle und eine damot verbundene Prämie AZ gebunden gestalten. Dann bekommen eben nicht die 10-20 Spieler mit den meisten gesammelten Bällen 10 Felder, sondern die besten 3-5 Spieler der jeweiligen Angiffzone......


    BÄÄÄÄMM, was für ein geiler Vorschlag #Selbstbeweihräucherung :thumbup:


    LG Ingeborg

    Ja, meinte diese Minispiele ( werfen, nicht sammeln....werfen!!! ), zumal ich auch direkt im nächsten Satz dann auf das Sammeln eingegangen bin. Un JA, da hättest du Recht, da haben große Spieler mit vielen Slots und guter Forschung einen Vorteil, ist aber auch völlig OK, denn was soll ein kleiner Spieler mit über 400-500 Feldern pro Plani, wenn gerade mal 150-250 davon bebaut sind...... Dieser Spieler hätte ja im späteren Verlauf, bei weiteren Events ( vorausgesetzt er bleibt so lange aktiv und wird nicht kurz nach 1ner Mio Punkte gelb ) die Chance in einem der nächsten Events genauso viel / schnell zu sammeln wie eben die besagten großen Spieler.


    PS: hättest du einen Satz tiefer zitiert, hätte deine Antwort gepasst, daher sprach ich nicht von einer "dummen" ;) Antwort, sondern vom falsch ausgewählten Zitat.


    LG Ingeborg



    Im Übrigen war ich noch nie der große Miner, bis auf meinen HP "gelang" es mir noch nie über 300 Felder zu bebauen, ergo habe ich keine persönliches Interesse an mehr Baufeldern, finde einfach nur die Option sich so etwas ERARBEITEN / ERSPIELEN zu können interessant.

    sry, aber deine Antwort passt nicht auf das ausgewählte Zitat..... Dort ist 100% Chancengleichheit.


    und die Kleineren haben auch "noch" keine weiteren Felder pro Plani nötig.....

    Sry SirConnery, aber um in den oberen Rängen wieder Bewegung hinein zu bekommen, hilft kein werben neuer Spieler, die wären dann alle samt nur Kanonenfutter ab AZ 15.....Uni Zusammenlegung ist dahingehend die einzig gute Möglichkeit....


    nichts desto Trotz hast du natürlich recht was das Werben im allgemeinen angeht.


    LG Ingeborg

    Mein Senf:


    Im Großen und ganzen gebe ich Blaubär recht, auf Dauer bedarf es sicher an mehr Felder pro Plani, jedoch wäre ich Persönlich gegen ein Ausweiten der Paymentfunktion.


    Stattdessen könnte man seine Planeten z.b. durch "besondere Leistung / Aktivität" als Gewinn Gewinn erweitern.


    Da wäre vllt. beim Weihnachts und Halloween Event ne "Prämie" möglich.
    z.B.: Die 10, Die die meisten Kürbisse / Rentiere abgeworfen haben = +10 Baufelder ( oder eine Auswahl von Gewinnen je nachdem ob man was Fleeter-, Miner- oder Forscherspezifisches haben möchte.
    Oder: für 25.000 Schneebälle + 10 Baufelder als Auswahloption.
    Oder: solche Gewinne ins Lotto mit einfließen lassen als gewinnoption.
    oder oder oder, denke Dschi hat nach diesen Anregungen sicher noch mehr Ideen / Events im Kopf, bei denen man Solche Gewinne mit einfließen lassen kann...


    PS: 20 Baufelder beim IdT mit hinzufügen ist natürlich auch ne schöne Sache für den Gewinner, wobei ich in knapp 10 Jahren SI ( bzw gibts den IdT ja ein paar Jahre weniger ) noch nicht ein einziges mal beim Dreh den Jackpot hatte.


    LG Ingeborg

    mal kurz meinen Senf Dazu geben:


    ich war auch extrem überrascht über die IdT-Ausbeute und ich hab mich aufgrund dieser Masse auch verleiten lassen das ein oder andere mal mehr drauf zu klicken...
    denkt man allerdings an das Verhältnis zur prodi in 6 Monaten, passt die ausbeute wieder ausgezeichnet...


    Im Fall unseres neuen Flottenersten sehe ich die Sache ganz entspannt, wer den Namen des Spielers kennt, der weiß wie er für ca 6 Monate völlig irre abgeht, nen dicken Fehler macht und dann wieder gelb wird... Ganz davon abgesehen sollte seine flotte nun zu ca 80% aus mitter, spios und recs bestehen....


    Die TF´s hingegen hätten schon etwas größer sein können, da finde ich das Verhältnis zum speed und IdT nicht gut gewählt.


    LG Ingeborg

    "Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst."



    Gibt es zu den Abzügen genauere Informationen?