Moin moin,


    Da es beim letzten KB noch nicht so recht klappen wollte mit dem Huldigen, geb ich hier ne neue Gelegenheit dazu.


    Storry is noch kürzer:
    Spioniert, gesehen, Kolo gesetzt und druff da.


    http://www.si-master.de/kb317271


    Folgende Flotten standen sich am 2019-01-22 13:25:48 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer IckeDerEr.




    4.000.000 Phoenix
    1.500.000 Spionagesonde
    1 Recycler :whistling: sprit sparen, 5 minuten waren eh mindestflugzeit^^




    Verteidiger styna12_1




    14.600 Transmitter
    1.678.789 Schlachtschiff
    3 Imperiale-Sternenbasis
    485.993 Spionagesonde
    304.422 Recycler
    3.473 Kolonieschiff
    1.982 Laserkanonenbatterie




    Die angreifende Flotte schiesst 5500001 mal mit einer Schusskraft von 3712000023.2 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1449904282.4 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 2489262 mal mit einer Schusskraft von 1428257056.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 1428257056.8 Schadenspunkte




    RUNDE 4
    Angreifer IckeDerEr.




    3.992.582 Phoenix




    Verteidiger styna12_1




    VERNICHTET




    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 32.866.621 Roheisen, 20.838 Metall, 18.812.709 Kryptonit, 111.527.204 Spice




    Der Angreifer hat insgesamt 4.870.917.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 108.291.738.000 Einheiten verloren.




    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 24.990.134.000 Metall und 20.011.505.600 Kryptonit mehr.




    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%



    Tf ist Fachgerecht zu 100% entsorgt,


    Der Krieg ist damit wohl Gewonnen


    und eine weitere Schlachterflotte ist aus dem Spiel genommen.


    alles in allem eine gelungene Woche :thumbup:



    Gruß Icke....... wer sonst :thumbup:

    Hi Fans!


    Viel zu posten gibbet in unserem blauen Uni nicht, aber wenn Ick mich mal melde, dann will ick auch zurecht gehuldigt werden 8)



    Kurze knappe Story:


    Hab ihn mal wieder iwo im uni stehen sehen, schon mehrfach versucht, immer war er on oder schon weg wenn ick mich daneben war.


    also: Icke bin ja nicht dumm, setz ick mich einfach mal dahin, wo seine flotte nicht stand und dann einfach druff, egal was da steht.


    hier das Resultat: http://www.si-master.de/kb317236
    Nett, aber nicht der Hauptgewinn ?(


    Aber: nett = off


    Flotte stand noch da, wo sie vor ca 2h stand, also 300kk Spice getankt, Briefmarke drauf und per Einschreiben/Eilsendung verschickt.
    ca 15 minuten Später:


    http://www.si-master.de/kb317234


    Folgende Flotten standen sich am 2019-01-18 22:31:08 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer IckeDerEr.




    4.000.000 Phoenix
    800.000 Spionagesonde




    Verteidiger miras789




    20.000 Transmitter
    1.521.263 Schlachtschiff
    1 Imperiale-Sternenbasis
    19.960 Spionagesonde
    237.321 Recycler




    Die angreifende Flotte schiesst 4800000 mal mit einer Schusskraft von 3712000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1255589883 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1798545 mal mit einer Schusskraft von 1290554910.4 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 1290554910.4 Schadenspunkte




    RUNDE 4
    Angreifer IckeDerEr.




    3.979.063 Phoenix




    Verteidiger miras789




    VERNICHTET




    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 31568 Roheisen, 297 Metall, 22863 Kryptonit, 325175355 Spice




    Der Angreifer hat insgesamt 3.446.850.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 96.375.117.000 Einheiten verloren.




    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 22.699.410.000 Metall und 17.039.520.000 Kryptonit mehr.




    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%




    dank zweier Helfer Ist das TF Fachgerecht entsorgt 8)


    Bis demnächst


    Gruß Icke


    PS: ich hoffe miras geht es gut und er macht weiter, war nicht normal das er so lange nicht on kam....

    Flugzeiten sind ganz mies!!!!!!!!


    wenn mich jemand über 10 sys angreift, kann ich nichtmal mit ner statio vom nachbarplani deffen bzw mit den mittern vom plani nebenan saven, da beides 5 minuten dauert..... ganz böser Fehler!

    Hi liebe SI Gaymeinde,


    Lang ist´s her aber nu kommt auch mal wieder was Positives vom Icke :D


    eigentlich ganz simple Story, spioniert, Kolonisiert, gebaut und geflogen.


    Wäre alles normal gelaufen, hätte ich die Kolo niemals gesetzt, aber als ich seine Fleet entdeckte hab Ick in geistiger Umnachtung mit Schlachtschiffen im SI-Master gerechnet.
    Nach Landung nochmal alles gecheckt und siehe da, mit Nixen sieht das Ergebnis nicht mehr so schön aus^^


    egal, nu hab ich ihm uffm Schoß gesessen, also wird auch, mit etwas improvisiertem Schussfang, gekuschelt


    http://www.si-master.de/kb316311
    Folgende Flotten standen sich am 2018-08-17 23:47:31 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer IckeDerEr.


    40000 Transmitter
    740000 Phoenix
    757198 Spionagesonde
    200000 Recycler


    Verteidiger


    5 Großer-Transporter
    75197 Transmitter
    366 Kleiner-Jäger
    500000 Phoenix
    100000 Schlachtschiff
    2 Imperiale-Sternenbasis
    231503 Spionagesonde
    245971 Recycler
    12330 Kolonieschiff
    600 Laserkanonenbatterie
    4000 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 1737198 mal mit einer Schusskraft von 682080000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 365342732.1 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1169974 mal mit einer Schusskraft von 546898508.1 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 410320926.4 Schadenspunkte


    RUNDE 6
    Angreifer IckeDerEr.


    24948 Transmitter
    562241 Phoenix
    27858 Recycler


    Verteidiger


    9338 Transmitter
    77922 Phoenix
    27483 Schlachtschiff
    2 Imperiale-Sternenbasis
    947 Kolonieschiff
    197 Laserkanonenbatterie


    Die angreifende Flotte schiesst 615047 mal mit einer Schusskraft von 513473027.2 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 62394516 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 115889 mal mit einer Schusskraft von 93609945 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 93609945 Schadenspunkte




    Die Schlacht endet unentschieden, die angreifende Flotte zieht sich auf ihren Heimatplaneten zurück!




    Der Angreifer hat insgesamt 14.838.558.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 34.152.027.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun ein riesen haufen Schrott.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%



    In Welle 2 noch den Rest platt gemacht
    http://www.si-master.de/kb316312


    und gehofft das ick das TF in 4 Wellen bekomme...


    Sie hat dort 2.553.187.464 Metall, 2.553.187.464 Kryptonit abgebaut.
    Sie hat dort 2.988.262.499 Metall, 2.988.262.499 Kryptonit abgebaut.
    Sie hat dort 2.988.262.499 Metall, 2.988.262.499 Kryptonit abgebaut.
    Sie hat dort 3.751.261.139 Metall, 942.757.939 Kryptonit abgebaut.


    Arok hat im Anschluss fair gratuliert, mir seine restlichen Resis via Transport gesendet ( keine panik, hab die resis bei Seite gepackt und dem GO gemeldet ) und sich im Anschluss komplett gelöscht....schade drum.



    Gruß Euer Icke

    hmm, entweder reden wir etwas aneinander vorbei oder der eine versteht gerade tatsächlich nicht was der andere meint.... hab dir mal ne PN geschickt mit ingame screens


    LG

    die 4 drehs sind mir ja wurscht, aber zum Verständnis:
    der freidreh wurde ja nicht als 11. Gewertet sondern es werden direkt 20 UP weniger abgezogen Und der freidreh anstelle des 10. Gekauften direkt verwertet.... geschieht nur wenn man im Block dreht, bei einzelnen, egal ob Pay oder frei, gibt es natürlich den freidreh im Anschluss zum aktivieren.

    jain, jetzt kommen wir doch in Richtung Bug:
    Wenn ich mich recht entsinne ( kann mich auch irren ) hatte ich als letztes Nen 10er Dreh für UP gemacht und wenn bei nem 10er Dreh Nen freidreh bei rausspringt, dann wird dieser unmittelbar gegen das UP gegen gerechnet ( ergo hat es 180 statt 200 UP gekostet ) und der freidreh selbst ist im Anschluss nicht vorhanden, daher auch nicht benutzt worden.....


    LG

    Moin moin Dschi,


    5 Freidrehs am IdT wurden angekündigt, hatte heut nur einen.... vielleicht bei Gelegenheit mal bitte drüber schauen.


    LG UserID: 334 Genesis²

    Moin moin,


    Wird / wurde es nicht mal so gehandhabt, dass bei gesperrten Spielern die Flotte aufgeteilt wird bevor sie gelb werden?


    Gibt es diese Regelung noch? Wenn ja, wurde es im Genesis² nur vergessen oder ist es dort nicht gewollt? :whistling:


    LG

    Mahlzeit liebe Gaymeinde,


    Im Retro hat man sicher noch nix von mir gehört, naja, irgendwann ist immer das erste mal :thumbup:


    No Storry, ich glaub der Kb sagt alles....nen kleiner Miner wehrt sich halt gegen nen kleinen Fleeter :thumbup:


    http://www.si-master.de/kb315617


    Dabei wollte er "nur" durch meine deff durch um paar resis zu klauen......"lern draus böser Italiener!"


    Das TF ist vollständig bei mir gelandet :D

    Bug? die Anzeige des Fortschrittes bei Gebäuden, Forschung etc ist NUR im "w5" in % angegeben. bei 1-4 ists wie immer als Balken dargestellt....

    saven im Genesis mit assi funktioniert bedingt.
    nach dem absenden erscheint / bleibt ein leerer bildschirm mit SI hintergrund, flotte wurde aber verschickt und nach neu laden landet man wieder auf der kommandozentrale und kann weiter klicken......
    w3

    #Hardcore Tf: bis auf kleine ( max 10 sec ) hänger lief einwandfrei.... aber die hänger kennt man ja bei starker belastung auch aus den alten servern....
    genesis w5



    Update: just in diesem augenblick bin ich raus geflogen und webseite ist nicht mehr erreichbar.....

    Moin zusammen,


    Hab auch noch ne kleine "Kritik":
    wenn ich Spioberichte übers Spielerprofil öffne, dann hauts einem im Nachrichtenmenü alle Spioberichte rein die man sich angesehen hat und verhagelt einem somit die Übersicht über die eigenen, nicht gelöschten, "wichtigen" spios und man muss sich säter durch unzählige, meist unwichtige Spios wühlen um die gesuchte zu finden....
    lässt sich das vielleicht beheben/vermeiden oder zumindest in einer art Untermenü trennen?


    ansonsten ein sehr geiles Feature :thumbup:


    LG Ingeborg


    Ps: anscheinend tauchen gelöschte Spioberichte in den Nachrichten wieder auf, wenn Spieler der Allianz sich diese über das Spielerprofil ansehen....