Ich Stimme Bones absolut zu, NPC Gegner gibt es ja in SI 2, da wird es in SI 1 bestimmt auch was geben können, einfach um etwas mehr Dynamik ins Spiel zu bringen.
    Aber viel wichtiger finde ich, ist es die neu dazukommenden und unerfahreneren Spieler zu unterstützen damit nicht 90% von ihnen wieder mit dem Spiel aufhören sollten sie überhaupt die 200k Marke erreichen.

    Hm, eine Flottenversicherung darüber kann man diskutieren, aber den Astro ändern das würde vielen den Spaß verderben. Wie Malagant schon schrieb, es geht auch ohne, schließlich erinnere ich mich noch an die Zeit in dem dieses Mistding auch Saveflotten angezeigt hat und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte, wäre das nicht geändert worden, wäre es wirklich der Tot dieses Spiels gewesen.


    Zusammenlegung halte ich auch für sinnvoll, auch wenn das etwas ist womit ich auch ohne leben könnte, aber wie schon oft geschrieben ist die Überarbeitung der AZ´s längst überfällig, einfach damit neue Spieler die Möglichkeit haben in höhere Punktezonen aufzusteigen. Diese AZ´s sollten sich aber nach der Gesamtpunktzahl richten, sonst würden die Leute einfach sich auf das Minen konzentrieren und alles wäre erledigt, würde auch keinen Spaß machen.


    Ein interessantes Konzept habe ich mir mal angesehen, sobald ein Spieler für einen anderen im Noobschutz ist, der Schwächere sich aber entscheidet beim Großen mal Farmen zu gehen wird der Noobschutz für eine Woche aufgehoben und die Hölle kann über ihm hereinbrechen.



    MfG
    Vulture

    Ich glaube ich stimme den meisten hier zu wenn ich sage das eine Überarbeitung der AZ schon lange überfällig ist und das nicht erst seit einem Jahr sondern schon seit den BigPoint Tagen.


    Ich Spiele das hier schon lange und bin nie groß geworden, warum? Weil ich immer wieder aufs Maul bekomme, wenn man in 99% der Fälle alles richtig macht und perfekt saved, kommt früher oder später das 1% in dem man was Falsches eintippt weil man zu müde ist oder nicht aufpasst, oder das Internet abbricht, was auch immer und ein Teil der Flotte ist weg.
    Wie denn auch sonst wenn man als einer der Wenigen die nach dem geschrottet werden, die Scherben zusammenkratzt und weitermacht und man in folge dessen wie ein Leuchtfeuer im tiefen Wald steht und man über Monate hinweg von Spielern mit Astros belagert wird die 10x so viel Flotte haben wie ich Punkte, sodass mir nichts weiter übrig bleibt als blau zu werden und zu warten bis Ruhe eingekehrt ist, was in der Regel 1-2 Monate dauert.
    Angreifen kann man in diesem Zustand auch nicht, abgesehen von der immer geringer werdenden Spielerdichte, wenn man ein Ziel gefunden hat, wird man Abgefangen.
    In den letzten Monaten hab ich bestimmt ein dutzend Neueinsteiger um mich herum Spawnen gesehen, ich habe mich mit ihnen in Kontakt gesetzt, habe ihnen geholfen, Ressourcen gegeben und sie gewarnt, aber welch ein Wunder: Sobald die 200k Grenze überschritten war wurden sie kurz darauf Gelb, nichts was ich nicht erwartet habe... Ich sage nicht das die Zonen so überarbeitet werden sollen das die großen Spieler endgültig verhungern, aber welchen Reiz hat das Spiel für jemanden der nicht einmal in die weite nähe der großen Leute kommen kann, weil sobald er verfügbar ist, sich das gesamte Universum auf einen Stürzt.


    MfG
    Vulture


    PS: Ich bin dafür das die kleinen Unis zusammengeworfen werden um die Spielerdichte zu erhöhen, in diesem Fall sollte aber die Galaxie ihre Größe behalten, die Anzahl der Planeten ist mit der Möglichkeit zum Kauf weiterer Planeten meiner Meinung nach groß genug.


    PPS: Ist das hier jetzt das Standard Forum? Kann das alte noch benutzt werden?