Ich glaube sich "wehren" ist hier absolut das falsche Wort.


    Und der U-Mode ist dazu da um genau sowas nicht machen zu können, wenn man einfach keine Zeit oder Gelegenheiten hat sich um Si zu kümmern.
    Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das es eine faire Sache ist mit TKB´s >24 Stunden zu fliegen um auf jeden Fall die Flotten mitzunehmen? Nein, das ist einfach nur Bullshit, eine Strategie die nur anwendbar ist weil es inzwischen solche Spieler gibt die von niemanden was zu befürchten haben, aufgrund ihrer hohen Flottenzahl und dass dabei einfach einige Regeln gebrochen werden wird billigend in Kauf genommen, kann ja eh nichts passieren wenn die GO´s über einen Monat brauchen um auf ein Ticket zu reagieren und die Sache dann nicht mehr nachweisbar ist.


    Aber das jemand wie die DNE einen solchen Punkt verteidigt wundert mich nicht, warum auch auf eine solche Einnahmequelle verzichten?

    Sagen wirs es mal so, warum einen kleinen Planeten aufwerten? Direkt einen Großen suchen und daufwerten damit du auch auf 400+ kommst, mein größter hat 368, ich würde auch sagen ab 320 kann man die lassen.

    Nicht nur im Retro, das gleiche Problem gab es im DE. Lustigerweise sind es die, welche sich jetzt auch in den Starthelferprogrammen engagieren und auch im Forum den hilfsbereiten Kavalier darstellen der sich Änderungen herbeiwünscht, auch genau diejenigen welche diese "Strategie" am schlimmsten missbraucht haben. Diese Doppelmoral ist kaum zu überbieten.

    Ich muss sagen das in eine änderung der AZ die größte Hoffnung besteht.
    Es stimmt was Dschibait sagt, die kleinen erreichen sehr schnell die 200k Grenze und werden zur Beute für das restliche Uni, so gehen 90% der neuen Spieler verloren, habe ich Ausnahmslos bei allen Neulingen beobachtet zu denen ich in den letzten Monaten Kontakt aufgenommen habe. Es besteht dringend Notwendigkeit den Leuten mehr Zeit zu geben sich mit den Feinheiten vertraut zu machen und das geht nicht wenn von heut auf morgen sich dutzende Spieler auf einen stürzten die 10x mehr Flotte haben als man in einem Jahr an Gesamtpunkten farmen könnte. Eine deutliche Anhebung der "Freiwildgrenze" halte ich für mehr als sinnvoll, vor allem wenn man betrachtet was für Dimensionen die größten Leute inzwischen erreicht haben. Wenn man danach immer noch nicht weiß wie man einer Belagerung standhält, dann kann auch kein Noobschutz mehr helfen, insofern stimme ich den Gegnern dieser Idee zu.
    Ich will nicht das Verhalten der großen Leute hier anprangern, die tun nur das was jeder an ihrer Stelle tun würde, aber sich dagegen aussprechen und dafür zu sorgen das alles beim Alten bleibt um weiterhin das Uni zu entvölkern, ist mindestens genauso Verantwortungslos.

    Diese Unis kamen raus, da hatte ich seit Monaten kein SI mehr gespielt, ich wollte nie ein Fleeteruni, aber das, ist etwas das jeder für sich entscheiden muss.


    Eine Sache gibt es da die ich jedoch gut finde, die Angriffszonen sind dort wesentlich besser angelegt als im Classic, wenn das dort etabliert werden könnte oder ein normales Uni mit diesen Veränderungen in Kraft treten würde, so schnell könnt ihr nicht kucken wie ich dabei wäre :) .

    Das Ecowars ok , das ist nen reines Fleeteruni , wer das nicht mag , der spielt es nicht.
    Das Genesis aber nicht und jetzt nach einem gutem Jahr ist es immernoch recht aktiv und wenn man direkt den Kopf in den Sand steckt brauch man auch nicht nach Änderungen schreien.


    Und nochmal , wen Angriffe nerven der soll doch lieber Farmville spielen , denn der ist hier falsch

    Du solltest schon verstehen was ich meine, selbstverständlich war das mit dem Fleeteruni nicht auf alle bezogen, aber ein Spieler sollte in der Lage in seiner Gewichtsklasse auch Gewicht haben, welchen Sinn hat das so einen Spieler mit 200K auf die Selbe stufe zu stellen wie mit einem der 200Millle


    Bei so unverhältnismäßigen Kräften ist es kein Wunder das SI keinen nennenswerten Zulauf hat, ich sage ja nicht das die Zonen so gelegt werden müssen das in der oberen Punkteklasse nur noch 5 Spieler verbleiben, aber etwas Rücksicht auf so weit unterlegene Spieler sollte man schon haben, den auf diese Weise werden Neulinge nur vergrault, die Zahlen bestätigen mich.

    Was mich noch interessieren würde...


    Wieso spielt keiner von den Leuten die sich hier über den großen Punkteunterschied beschweren in einem der neuen Unis ?
    Da haben alle gleichzeitig wieder bei 0 angefangen

    Ganz einfach, da wird es früher oder später zum selben Dilemma kommen, dauert halt bis sich dort die "großen Unbezwingbaren" etabliert haben.


    Des weiteren haben vielleicht nicht alle Bock auf ein reines Fleeteruni.

    Joa, das Angriffe abgefangen werden ist ein Risiko mit dem man rechnen muss, sollte man mit 200k eigentlich gebacken bekommen oder den möglichen Verlust einfach einkalkulieren.
    Dennoch bin ich der Meinung das die AZ´s überarbeitet werden sollten, die Dimensionen werden einfach zu heftig, ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung, das hab ich jetzt eigentlich von allen Leuten gehört mit welchen ich dieses Spiel gespielt und wieder aufgegeben haben.


    Man wird einfach gefarmt und kann sich nur in den seltensten Fällen zur wehr setzen, mehrfach am Tag und es gibt so gut wie keine Ziele um selbst mal auf die Jagt zu gehen weil man dann wieder selbst zu Zielscheibe wird oder die Ziele bereits von anderen Belagert werden.


    Wie dem auch sei, meiner bescheidenen Meinung nach muss der Astro nicht überarbeitet werden, dadurch würde ein sehr bedeutendes Feature im Spiel wahrscheinlich bis zu einer kleinen Trophäe degradiert werden. Was aber dringend überarbeitet werden muss sind die Größenverhältnisse in den Angriffszonen, es kann nicht sein das sobald ein Spieler die 200k Marke erreicht, sich der ganze Server auf ihn stürzt, das verdirbt in 90% jedem Spieler die Motivation, vor allen dann wenn die Angreifer bereits so mächtig sind, das selbst 1 Jahr dauerfarmen währen der Rest des Servers eingefroren ist den Punkteunterschied nicht wieder wett machen könnte.


    Wie Bones gesagt hat, wenn ihr mit 10 Mann einen Server belegen wollt, macht weiter denn so wird es enden.
    Ich kann ja nachvollziehen das einige der großen Spieler den Verlust ihrer Farmen fürchten, das ist ein Motiv welches ich verstehen aber nicht verzeihen kann.


    PS: Ja, Unis zusammenwerfen ist ein Schritt den ich unterstützen würde, hat es schonmal gegeben, kann man wieder machen.


    MfG
    Vulture

    So wie ich das sehe muss weder ein extra Feature her, noch muss der Astro überarbeitet werden.
    Die Überarbeitung der Angriffszonen hingegen ist mehr als überfällig. Mal ehrlich, ein frisch aufgebauter Spieler der plötzlich von Leuten angegriffen wird die wortwörtlich 100x mehr Flotte haben als er Punkte? Da stimmt doch von Anfang an etwas nicht....