Vielleicht solltest Du auf solche PR-Texte in eigener Sache besser verzichten! Bereits zu BigPoint-Zeiten hattest Du wissentlich selber guten Kontakt zu einem Admin, die einen aktiven Spielaccount gehabt hat. So immens groß kann der Vertrauensverlust also gerade bei Dir nicht sein!

    Moin Teidos,


    danke, das du selbst die Brücke zu "old DE" schlägst.


    1. Mein Mann und ich hatten Ute und ihre Familie in Köln zweimal besucht, weil meine Eltern in Köln leben und ein Treffen machbar war.

    2. wir haben die Familie ein drittes Mal besucht und zwar nach ihrem Tod, um Beistand zu leisten und ein bißchen Trost zu spenden.

    3. Ein ihr nahestehender Spieler hat im Namen einiger Weggefährten auch einen Kranz in unserem Namen niedergelegt.

    Zu dem Zeitpunkt spielten wir gemeinsam in einer Allianz, wenn du dich noch erinnern kannst.
    Natürlich hatte ich sie bei unserem Besuch gefragt, warum sie immer so cool im Spiel ist und ihre Antwort war: ich war mal Foren-Mod. Ende der Aussage und auch Ende von Nachfragen meiner/unsererseits.

    Von ihrer Admin-Tätigkeit habe ich erst im Forum erfahren, als Beileidsbekundungen ehemaliger Kollegen und Betreiber auftauchten.

    Keine Frage, das war ein Schock, hat aber an meinem Respekt an ihrer Person nichts geändert.
    Sie hat mir nie irgendwelche Vorteile verschafft und ihr Verschweigen diente wohl letztlich auch dazu, mich in ihrer "Sichtweise" zu schützen, weil ich das nie wissentlich toleriert hätte.

    So viel zu einer eindimensionalen Sicht auf die Dinge.

    Zumal DU und dein Allianzgründer bestens über all dies unterrichtet waren.

    Ob (aus heutiger Sicht) rückblickend jemand von "euch" darüber Bescheid wusste, kann ich beim besten Willen nicht beantworten, aber ich weiß noch genau, wie scharf (ihr) oder einer von euch war, zu fusionieren, denn leider war ich persönlich an dem skype-Gespräch beteiligt.

    Und jetzt bemühe dich selbst um PR-Sch..... es gibt nur noch wenige, die genau wissen, was damals abgelaufen ist und genau DIE habt ihr im Visier und wollt sie (nicht meine Sprache) vernichten, ja noch mehr, abwarten, bis die Kapitulation abgelaufen ist, um sie nochmal zu vernichten.
    (Willst du oder soll ich das im Forum nachkramen?)

    Wie du weißt, kenne ich eisfee auch ganz gut. Eine sehr liebe Person, mit der ich immer gut zusammengearbeitet habe.

    Nachdem sich einige (nach missglückter "Fusion") wieder selbstständig gemacht hatten und Teile ihrer (alten ! ) Member zurückkehrten, habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil mir klar war, das es nur ein "für" oder "gegen" in eurer/deiner/seiner Sichtweise gab.

    Ganz egal, was die Zukunft bringt und auch ganz egal, ob ihr versucht Begriffe wie "Verschwörungs-Theorie" zu etablieren, um Vergangenes weniger Glaubwürdig, weniger real erscheinen zu lassen, die Wahrheit (nicht die gefühlte (die mag abweichen) sondern die tatsächliche) wird ihren Weg finden ob mit mir oder ohne mich im Spiel.

    Gruß

    Graf_Orlamünde
    Kerstin

    Moin @all,


    da ich dieses Thema angestossen habe und mir alles durchgelesen habe, was dazu geschrieben wurde, möchte ich eine abschliessende Stellungnahme abgeben.


    Meine Aussagen hatten zu keinem Zeitpunkt etwas mit "Verschwörungstheorien" zu tun.


    An alle Verantwortlichen von Damoria:


    Ich schätze es sehr, das es "Spieler" gibt, die es sich antun, im Forum bei all dem "Gedöns" die Ruhe zu bewahren und so sachlich wie möglich zu reagieren (schreiben).


    Das könnte ich wohl nicht so gut wie sie.


    Insgeheim wünscht sich wohl so mancher (mich eingeschlossen) das man doch endlich mal als Mod. oder Admin die eigene Position sieht, wie man sie selbst sieht. Das sie das NICHT tun, ist Teil ihrer Arbeit und echt anstrengend, wie ich mir vorstellen kann. Größter Respekt dafür!


    Für euch Betreiber gab es eine Stunde 0


    Für uns Spieler nicht.


    Ihr seid Profis. Admin, AOH, aktive Spielerin, das DAS überhaupt nicht geht, hätte euch schon viel früher klar sein müssen.
    Der Vertrauensverlust ist so immens.


    dennoch alles Gute für die Zukunft


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin Spielgemeinde :)


    wegen der bevorstehenden Migration stellen sich auch ganz profane Fragen (keine Ahnung wie viele Member davon betroffen sind).


    Es gibt "hier" wie "drüben" einige Spieler, die 2. Acc. haben.
    Um manche Einwände gleich abzukürzen, es handelt sich hier um LEGALE 2. Acc. die auch immer so in den Einstellungen sichtbar waren.


    Für diese 2.Acc. galten immer schon sehr strenge Regeln ( zu Recht! ) aber diese wurden nie verbindlich festgelegt.


    Nach meinem Kenntnisstand besagten die Regeln: Beide Acc. dürfen nie direkt interagieren, d.h. keine Truppenverschiebungen, keine UT, keine gemeinsamen Angriffe weder auf aktive noch auf graue Schlösser. Sie dürfen sich auch nicht gegenseitig mit Resi-Verschickungen stützen. Alles in allem, strengere Regeln, als sie allianzintern galten und wohl noch gelten. Auch alles ok.


    Frage: Im Kriegsfall (insbesondere, wenn extrem viele Angriffe laufen) und das auch möglicherweise absichtlich oder nur zufällig, wie soll man sich als Spieler, der diese beiden getrennten Acc. verwaltet, verhalten (dürfen?)
    Wie lange müsste der zeitl. Abstand sein? Habe ich vor 6 Monaten mal ein Schloss angegriffen und greife es jetzt von dem "anderen Acc." an, wäre das ok oder nicht? Oder drei Monate oder nur zwei Wochen?


    Das Prinzip ist klar und hat meine vollste Zustimmung, aber was machen wir mit diesen "Fällen"?


    Die Gründe für solche LEGALEN (kann es nicht oft genug betonen, weil sonst gleich "MULTI" ge"schrien" wird) sind vielfältig, in meinem Fall war es schlicht damals "Verwaltung".


    Einstampfen, löschen?


    Ich möchte auf keinen Fall "aus Versehen" solch eine Regel verletzen.


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: was eure Bemühungen bezüglich der ECHTEN Multis betrifft, kann ich euch nur viel Erfolg wünschen und hoffe, das ihr eure "Instrumente" schneller anpasst, als die anderen es tun.

    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Ich hätte dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkür


    DAS IST FAK


    Das ist keine Kopie meiner '
    Aussage.

    Moin Dschibait,


    bei meinem Beitrag bin ich sachlich geblieben, so gut es geht und habe auch keine Namen erwähnt.
    Aber was ich jetzt lesen durfte/musste, lässt keinen Raum mehr für "Vermutungen".


    1. Absatz, mir egal.


    2. Absatz:


    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Ich hätte dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkürzung!


    Im Ernst, klingelt da nix bei dir? Waca


    Ich bin kein großer Freund vom Forum, musste es aber werden..
    Für alle anderen, die irgendeinen Kram gelesen haben/hatten , ich war nie irgendeine große oder kleine Nr. auf Welt2

    Moin Allianzgemeinde und auch Spielverantwortliche,


    ich gehe hier ein sehr schweres Thema an, das schon "jahrelang" rumort und auch aus Angst vor eventuellen Konsequenzen seitens der Betreiber oder nahestehenden Personen immer nur in sehr kleinen Kreisen besprochen wurde.


    Die Verbindung zwischen Betreibern, ausgewählten Admins, ausgewählten Mods. und "sonstigen Beratern" war und ist IMMER schon extrem sensibel gewesen und ist es auch jetzt.


    Vorab: Ich spiele jetzt schon so so lange ( bitte alles bei mir zu überprüfen, was nur geht :) )


    Das es eine Person gibt, die sowohl als "Funktionsträger" im Spielteam, als auch als "aktive" Person im Spiel aufgeführt wird und darüber hinaus sich auch noch aktiv (Einladungen) mit (ob von selbst oder nicht egal) Texten dazu hinreissen lässt, in´s Spiel einzugreifen, geht nach meinem Verständnis ganz weit über das Ziel hinaus.


    Man kann nicht AOH, ADMIN (für was auch immer) und Spieler mit aller Militärstärke sein oder doch?


    Es ist im Übrigen nicht nur wichtig, was für ein Event gestartet wird, sondern noch viel wichtiger WANN. Ich hoffe, dieser Zusammenhang ist euch nicht entgangen, ebenso wenig die Tatsache, welche Allianz meistens von diesen Events profitiert hat.
    Ich habe mir sehr sehr lange überlegt, ob ich das überhaupt posten sollte oder wem (evtl. nur priv.) und wer daran überhaupt Interesse hätte.


    Egal, was dabei herauskommt, sicher ist, das die Tatsache, das ein aktives Spielmember mit beträchtlicher Stärke, diese Funktionen in sich vereint, hat große Konsequenzen für andere bedeutet.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    Jay, war doch immer klar, wer die Kampfsau ist :)


    Stimmt, wir ähneln uns nicht weder per Geschlecht, Aussehen oder wahrscheinlich auch was den Allianzgeschmack betrifft.


    Ich muss aber nicht an zig Eissorten rumlecken, um zu wissen, das Orange mein Lieblingsgeschmack ist ;)


    Ich hoffe, deinem Bruder und dir geht es sonst gut.


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

    @K.J.Kampfsau


    mal sehen, wie ähnlich wir ticken :)


    @'Master_James


    egal wie wir ticken, ich bin gespannt darauf, ob ich bei dir auf Altes oder wirklich Neues stossen werde.


    TICK-TACK ist am besten mit Orangen-Geschmack.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin :)


    Früher war es kein Problem, wenn man per Magierin +1 oder +5 Truppenbob-Zeiten "gewonnen" hatte, diese auch einzusetzen. <------ Auszug aus meinem gestrigen posting.


    Aber ich hatte das gleiche Problem wie Hochstedter. Natürlich sind die Optionen mittlerweile zeitlich ausgelaufen.


    Man konnte die Schleifen nicht füllen bzw. sie sprangen immer wieder auf 0 zurück wenn ich einen Haken setzen wollte.


    Betroffen war u.a. das Schloss A17 , Welt1, UserID:598


    (danach habe ich es noch in zwei weiteren Schlössern versucht, das gleiche Problem .... habe es dann gelassen.)


    LIeber Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin Dschibait,


    ich weiß nicht, ob hoelle da besondere Probleme hat, aber (wurde auch schon an verschiedener Stelle erwähnt) die neuen Rekrutierungsmöglichkeiten sind für Nicht-Gold-Spieler (häufig Anfänger, spreche aus Erfahrung) nicht gerade attraktiv.
    Ich kenne "Einzeldurchklickungen" durch alle Truppenarten in jeder Kategorie, ich kenne 2 Klicks in einem (wenn man schnell war) oder sogar mal eine ganze Truppengattung durch schnelles Anwählen ganz durchklicken (natürlich mit Abwarten, ob das auch überall gefunzt hat) und geht dann zum nächsten. Jahrelang, je nach Geschwindigkeit des games!


    Aber SO langsam wie jetzt war es echt noch nie ....... ich hatte gelesen, wurde gemacht, weil manche einen Button aus Versehen zweimal gedrückt hatten ( hey, ist mir auch schon passiert und schon öfter ...... dann rollt man mit den Augen, erinnert sich an die eigenen Trottelgene und weiter gehts. )
    Aber hätte man mir die Wahl gelassen zwischen "aus Versehen zweimal drücken" und der Option so zu rekrutieren wie früher, hätte ich IMMER Option 2 gewählt.


    Tatsächlich gibt es buttons, die eine Sicherheitsabfrage zwingend erklärbar machen, aber der Rekrutierbutton ....... wohl eher nicht. (nach all dem was ich so spielintern gehört/gelesen habe).


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin,


    bekanntlich können Truppen-Bobs nur für normale NS genutzt werden.
    Früher war es kein Problem, wenn man per Magierin +1 oder +5 Truppenbob-Zeiten "gewonnen" hatte, diese auch einzusetzen.


    Ich habe insg. weniger als 100 normale NS, sollte also kein Problem sein, zugewonnene Bobs zu buchen, geht aber nicht ( und jetzt schon zum 2. Mal ) das ist etwas ärgerlich.


    Es kann auch nicht an Verschiebungen zwischen NS und GS liegen, ich habe sogar abgewartet, bis die norm. Schleifen (24 Std.) abgelaufen waren (bei den NS ! ) und kann trotzdem nicht buchen.


    Bitte kümmert euch darum, denn das bedeutet Truppenverlust, den man auch nicht genau beziffern kann, weil das von der jew. Auswahl der zu rekrutierenden Schlösser abhängig gewesen wäre.


    Da ich in beiden Fällen ( wo 3 Gold Button den zeitl. "Zugewinn" durch Magierin nicht schmälern dürfte) weil zu keinem der Zeitpunkte 100 NS Grenze betroffen war, nicht gerade begeistert bin, zumal die +1 bzw. +5 Option nicht allzu oft vorkommt, ist hoffentlich nachvollziehbar.


    Ein weiteres Problem ist (wie schon an anderer Stelle beschrieben) kann nicht mehr gefarmt werden (von aktiv zu aktiv ! ) KB liegen vor.
    Immerhin bleiben die Resis stehen und verschwinden nicht auch noch.


    Noch eine kl. Anmerkung zu GS bzw. der Anzahl GS, die man bekommen könnte in gewisser Zeit:
    Wenn man egal wie klein oder groß man war/ist oder werden möchte, die Option GS zu bekommen gut nutzt, ist relativ leicht.
    Ich selbst habe welche auf "Halde" die mom. wertlos sind. Durch Gewinne, durch Magiern, durch Setzen bei Events ...... ist doch lange nicht mehr so schwer wie früher, also ist die 30 GS Grenze etwas ...... na ja kleinlich, die man rekrutieren kann.


    Ich weiß es so leidvoll schwer, was für eine Schweinearbeit es war, die immer zu rekrutieren, man wurde zwischendurch dafür sogar belächelt, nöööö GS sind nur für Resis zum Verschicken usw. usw.


    Ein letzter Gedanke noch: ....... Es wurde geschrieben, das einige Spieler überführt wurden, bots, scripte etc. eingesetzt haben (oder es versucht haben) und dafür jetzt bestraft wurden sind. So weit so gut.


    Wie weit reichen eure Überprüfungsmöglichkeiten zurück? Bzw. welchen Zeitraum habt ihr überprüft, 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre?
    Ich gehe davon aus, das euch belastungsfähige Daten von vor der 1. Zusammenlegung gänzlich fehlen.


    Wenn dem aber so wäre, wie wäre dann ein "balancing" überhaupt gewährleistet?
    Sehr schwere Kost finde ich.


    Vorschlag: (der übrigens von euch Betreibern stammte und nicht jetzt von mir) Zieht eine max. Truppengrenze ein, die nicht utopisch sein sollte, 60, 70 oder 80 Mrd.. max Truppenmenge, so in der Art.


    Dadurch wäre die Relation zwischen "großen", "mittleren" und "kleinen" Spielern gewahrt, weil nunmal nicht jeder im gleichen Tempo Truppen "NACHproduzieren" kann. Aber gleichzeitig verhindert man ein Horten der Truppen durch "Nichtteilnahme" an Kriegen oder einen "Unbesiegbarkeits-Status" der für jedes Kampfspiel das definitive Ende bedeuten würde.
    Auch der Anreiz, allen anderen durch Einsetzen unlauterer Mittel oder gar illegalen Programmen davonrennen zu können, wäre dahin.


    Ein Anreiz für alle aktiven und ehrlichen Spieler, die Schlösser so auszubauen, auch mal dahinzukommen wäre sehr groß.


    Logisch kann ein Spieler, der zwei Jahre spielt, nicht das Niveau eines Spielers haben, der über 10 Jahre spielt, das wäre eine fatale Gleichmacherei, mit der niemand zufrieden wäre. (bei gleicher bis ähnlicher Aktivität natürlich)


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: yeaah ich feiere meine 1. Impfung :)


    UserID:598

    Moin liebe Damorianer,


    nachdem ich mir mit leicht nostalgischem Hauch nochmal durchgelesen habe, was meine ehem. und aktuellen und möglichweise zukünftigen "Gegner" so geschrieben haben, möchte ich an dieser Stelle eine Entschuldigung anbringen. :)


    Es tut mir leid unter "meinem" Spielnamen eine ingame-Nachricht an alle TCF Spieler herausgeschickt zu haben, in der ich deut (ach darf ich ja gar nicht) bezichtigt hatte, AOH von TCF zu sein.


    Lieber Master_James, du warst empört, sorry für diese Fehleinschätzung.


    Du/Ihr werdet meinen Fehler sicher berichtigen und für Klarheit und Transparenz sorgen.


    Bis bald in diesem Spiel


    Graf_Orlamünde


    PS: Gerüchte sind natürlich immer nur Gerüchte, besonders wenn sie von den Innigsten kommen :)

    Moin;


    seit heute Abend kann ich keine Geschenke mehr einsammeln, bzw. es werden mir weder "grüne Anzeigen über eingesammelte Geschenke angezeigt" noch wird die insgesamte Geschenkezahl aktualisiert.
    Dies ist sehr ärgerlich, da ich im Einzel-Ranking auf Platz 2 stehe (bzw. stand) Stand heute 19:30 Uhr.


    Ich bitte das zu korrigieren, danke.


    ich bin ganz sicher, das dies nur ein zufälliges Problem ist.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin liebe Mitspieler,


    bitte bitte wenn ihr könnt, tragt FFP2 Masken, sie sind ab heute KOSTENLOS verfügbar für alle über 60 !!!


    Im Grunde weiß jeder, wie er/sie sich zu verhalten hat.


    Tragt sie Immer ! ´sCHEI-EGAL welchem Glauben oder Weltüberzeugungen man folgt.


    Mir ist bewusst, das ich hiermit eine politische Regel des Spiels verletze.
    Seit fast einem Jahr kämpfe ich auch ganz persönlich jeden Tag gegen Neuinfektionen an.


    Hier ist eine kleine Insel derer, die AKTIV was tun können, also BITTE tut es.


    Liebes Team, ich weiß eure Statuten sind klar, ich beuge mich mit größtem Respekt.


    Mit den allerherzlichsten Grüßen an alle


    Graf_Orlamünde

    An alle diesem thread noch geneigten Leser,


    ehrlich, ich bin mir bewusst darüber, das dieser (oder neu eröffnete wo auch immer threads) so langsam die Geduld jeden Lesers erschöpfen.


    Deswegen werde ich auf die vielen "eigenwilligen Darstellungen" incl. Beleidigungen etc. nicht "mehr" eingehen.


    Was mich ärgert ist, das ich das ECHTE Verhalten eines Spielers, den ich lange kannte, in ein schlechtes Licht rücken müsste, um hier auf jede angeführte Position zu antworten.


    Das werde ich NICHT tun.


    Schaut euch an, wo der Spieler (wenn er noch aktiv ist) steht und ihr wisst, wie wertvoll er ihnen war/ist.
    Tut mir leid es so zu formulieren, aber dann kam viel BLABLA.


    Fakt, die "diplomatischen Bemühungen" waren von vorneherein für die Katz".
    Ziel war es, die Russen so zu stärken, das wir in "Schach gehalten werden".


    ok, gelungen, für diesen Zeitpunkt.


    Was kam danach?


    Es gab so unsinnige "Kriege" die ich zuerst gar nicht verstanden habe, z.B. den von den Polen incl. Verbündete gegen die Holländer ??? Warum?
    Ganz einfach, sie waren alleine wehrlos ( nicht zu vergessen, das sie auch Verbündete der Tyras waren) was sie aber nicht scherte. Tyras (wenn ich von ihnen schreibe, meine ich IMMER nur die Führung), haben zugeguckt und ihre Beziehungen zu den Angreifern Polen/Franzosen intensiviert.
    Und das garantiert garniert mit entsprechender Wertschätzung ihrerseits und NATÜRLICH mit
    Memberzuwachs.


    Man könnte die Geschichte noch fortsetzen mit taktischen oder schlicht punkteorientierten Wechseln von Membern zu ihnen unter Zuhilfenahme von unter- bzw. oberschwelligen Drohungen gegenüber uns befreundeten Allianzen mit Blick auf den großen:


    BIG BANG : die Zusammenführung der Welten W1 und W2 unter den angekündigten Bedingungen.


    Dazu schreibe ich jetzt nichts …. ist das Recht der Betreiber gewissen Spielabläufen ein Ende/Anfang zu setzen.


    Das wird die Zäsur für viele der älteren und ganz alten Spielern.


    Zitat von Buddha:


    Es gibt nur drei Dinge, die für kurze Zeit verschwinden können.
    Der Mond, die Sonne und die Wahrheit


    Lieber Gruß Richtung Montag


    Graf_Orlamünde