Hello Dschibait, hello "others seems invited",


    stay clear to the rules.


    Make sure, that ALL alliances/groups can be part to your plans about the future.


    you made lot of mistakes in past.

    surely we too, but only learning by making better will bring us out of """"""""""" "


    Really really hard to write, but please let´s stop the war "here " now.


    greetings


    Graf_Orlamünde

    Habe es gerade getestet, ja, die korrekte Anzahl an Edelsteinen wurde abgebucht, aber die defekte Anzeige geht trotzdem gar nicht.

    Alleine das es nicht korrekt angezeigt wird, könnte einige davon abhalten zu heilen, siehe Thema "Häkchen" !!!

    Wann ist eine falsche Anzeige ok, wann nicht?


    Gruß Orlamünde

    Caligula, geh doch einfach was Süßes essen und misch dich hier nicht unnötig ein, bevor das geklärt wurde, danke.


    Ich hatte/habe das Vergnügen, jede Art von Verlusten heilen zu können/müssen, also erzähl mir nix.


    Mir ist aber schon klar, warum deine schnelle Reaktion hier kommt.

    immernoch User Id: 598


    extrem frischer Nachtrag, da gerade noch was reinkam:


    wenn ich von unten anfange anzuklicken, kommt das da oben raus!

    Das Ausmaß alleine über diese Nacht könnt ihr euch sicher vorstellen (es gibt ja Leute, die anscheinend nie schlafen ;) )

    Ich werde mit Heil-Aktionen natürlich warten, bis dazu Stellung bezogen wurde, aber es ist klar, das ich durch diese Aussetzung dieser Option selbst in einen Nachteil gerate! (ich bin hier nur beispielhaft, für andere könnte das noch viel übler sein) und auch jeder Angreifer von jeder Seite sollte mit dieser fehlerhaften Option nicht billig wegkommen. (wenn mir das auffällt, obwohl ich in den letzten Tagen hunderte von Angriffen hatte/habe, sollte das anderen wohl auch nicht entgangen sein)


    In diesem Sinne gute Nachtruhe.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    User Id: 598


    Moin @all,


    beim Heilen (und allem anderen hier) bin ich mittlerweile sehr pingelig.

    ich habe es hin und her versucht, egal ob ich von oben nach unten oder umgekehrt anklicke, es kommt immer das Gleiche raus.

    Da ich nicht im Sinne von "hätte es besser wissen müssen oder hätte genauer hingucken müssen" handeln möchte, stelle ich es hier rein.


    Da sicher viele so wie ich sehr viele Angriffe hatten/haben und Heilung auch bei kl. Mengen unbedingt und unmittelbar einwandfrei funktionieren sollte (gilt natürlich auch für meine Angreifer ;) ) bitte ich doch darum, das sich darum schnellstens gekümmert wird.


    Es macht kampf/kriegstechnisch auch keinen Sinn, ausgeklügelt anzugreifen oder aktuell in meinem Fall zu verteidigen, wenn (beide Seiten) ihre Verluste billig kompensieren können.

    Da es z.Z. um hunderte wahrscheinlich tausende von Angriffen/Verteidigungen geht, sehe ich ein, das die Einzelfallüberprüfung schwierig ist.


    Bei der Gelegenheit, ab wann ist das "Kampfbericht" Fach voll? 1000 Berichte war mein letzter Wissensstand.

    Alles darüber hinaus konnte/wurde nicht mehr geheilt, weil Fach voll.

    Auch das wäre aktuell wichtig zu wissen, da es Angriffslisten von mehr als 700 bis wohl annähernd 1000 gibt.


    Danke


    Graf_Orlamünde

    Moin Dschibait,


    danke für diese konstruktive Antwort.


    Nur was ich nicht kenne, das kann ich auch nicht fixen

    japp, kann ich gut nachvollziehen, ist so ähnlich wie bei heftigem Schneefall zu versuchen, die Wege freizuhalten (Endlosschleife ... ).

    Dennoch ist es Deine/Eure Aufgabe, die Spielabläufe/Optionen so zu gestalten, das ....... ich nenn das mal "Passiverstösse" nicht vorkommen können.


    Gerade jetzt zu Kriegszeiten sind viele recht "dünnhäutig" wenn Dinge passieren, die auf den ersten Blick keinen oder wenig Sinn machen, das solltet ihr bei eurer Bewertung von u.a. Forum-Beiträgen etwas mehr berücksichtigen als bisher.


    Vielleicht öfter mal das Gespräch vor einer Sperre suchen als danach ;)


    Objektiv gibt es z.Z. viele Fragen (die hier leider nicht mehr diskutiert werden) u.a. Kampfscript.

    Nimm mein Beispiel von letztens wegen der Bauschleifen, ihr habt das schnell gefixt und das war super, aber stell dir vor, dieses Problem hätte noch wochenlang vor sich hingedümpelt, weil hier niemand mehr was schreibt.


    Also meine Bitte ...... an alle, fahrt etwas runter und nehmt Druck aus dem Kessel. ( tut dem Spiel gar nicht gut )


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin :)


    keine Ahnung wie kompliziert oder umständlich eine solche Programmierung wäre, das vorneweg.

    Ich werde auch keine Stellung beziehen zu fair/unfair oder hätte wissen müssen/können sollen etc.


    Da ich noch nie in der Situation war, Truppen durch "Bestrafung" zu verlieren und es auch sicher nicht vorhabe ;) kann ich natürlich die Diagramme, die du netterweise hier gezeigt hast, auch deuten.


    Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn zukünftig vergangene Truppenverluste durch Sanktion auch in die Berechnung der "Häkchen" implementiert werden.

    Schliesslich wurde hier nichts aktiv manipuliert, sondern schlicht eine Option gewählt, die das Spiel als ok. gezeigt hat.


    Bei der Kapituation geht es auch nicht gerade um einen geringen Einschnitt für den betroffenen Spieler, also macht das bitte so safe, das keiner anfangen muss Angst zu haben bei dem Drücken dieses buttons einen Fehler zu machen.


    Niemand von uns sitzt mit einem Taschenrechner vor´m PC oder hat im Kopf, was er vor einem halben Jahr an Truppen hatte (außer natürlich einem)


    In diesem Sinne einen schönen Abend


    Graf_Orlamünde

    japp auch von mir Danke für die schnelle Fehlerbehebung und die Korrekturersparnis der anderen User.


    PS: wenn ich das selbst gemacht hätte, hätte ich mir selbst eine Trottelfahne auf´s Schloss gesetzt und das ganz sicher nicht hier im Forum geschrieben ;) ;)

    ich habe jetzt in allen betroffenen Schlössern (waren immerhin 8 ) die falschen Truppenschleifen-Zahlen durch die alte Einstellung überschrieben.

    Werde später nachschauen, ob die auch so bleiben oder sich wieder ändern.


    In meinem Fall ist das mit rel. wenigen Schlössern keine große Sache ;) auch wenn mich jede nicht rekrutierte Truppe schmerzt, aber du kannst dir sicher vorstellen, das Spieler mit 50 - 200 Schlössern das nicht ganz so entspannt sehen.


    Wäre schon gut zu wissen, wie das passieren konnte, um es zukünftig zu vermeiden.

    Es scheinen ja mehrere Spieler betroffen zu sein.


    Lieber Gruß

    Graf_Orlamünde

    Moin Dschibait,


    warum ich kein ticket erstellen konnte, weiß ich auch nicht, aber ich will es gerne nochmal versuchen.

    Aktuell habe ich auch ein Schloss, indem genau in dieser Truppengattung trotz Bob nicht rekrutiert wird.

    (es liegt auch nicht daran, das in dieser Gattung die Gesamtmenge erreicht oder überschritten wird.)


    Wäre schön, wenn ihr euch darum bald kümmern könnt.


    Gruß

    Graf_Orlamünde


    User Id: 598

    Moin :)


    User Id: 598


    ich hatte versucht ein ticket zu erstellen, ist mir nicht gelungen.


    Die Truppenendschleifenzahl in der Baracke bei den Schwertträgern hat sich verändert (sieht höher aus, kann man aber nicht bestimmen, da die letzten Ziffern durch das Eingabefeld verdeckt werden).

    Ich hatte mehrfach keine Rekrutierungen in dieser Truppengattung mehr.

    Bevor ich alle korrigiere, wollte ich dies hier melden (support wie oben erwähnt ging nicht)


    In Kriegszeiten können auch solche Dinge ungleichgewichtig werden, also bitte bald beheben oder erklären.


    Danke


    Graf_Orlamünde


    Moin zusammen :)


    interessant, das erst meine kürzlich umbenannten Schlösser hier zu einer Diskussion führen, die ich nach Aufforderung umgehend rückgängig gemacht habe.

    1. Diese Umbennungen habe nicht ich begonnen. Ob andere Umbenennungen den Spielregeln widersprochen haben, liegt nicht in meinem Ermessensspielraum, ich hoffe aber, sie wurden wenigstens zur Kenntnis genommen.


    2. Bei meinen "verfehlten" Schlossbenennungen habe ich keine Namen genannt, klar Analogien waren zu ziehen.


    3. (an den geeigneten Adressaten) Deine Umbennungen waren für uns "beide" völlig belanglos.


    4. Nochmal zum Sachverhalt: Die Schlossbenennungen waren in keinster Weise dazu gedacht oder geeignet, die Funktion oder Tätigkeit eines Admin in Misskredit zu bringen oder dazu beizutragen.


    5. Die auch früher schon hier und sonst diskutierte Funktion einer Spielerin, die gleichzeitig als Admin fungiert (bestätigt in ihrer Art und Möglichkeit der Ausführung( und ihrer Überprüfungsmöglichkeit) durch Dschibait selbst) hat bis jetzt zu sehr vielen Diskussionen geführt auf allen Ebenen.


    6. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, diese Aktion meinerseits war NIE dazu gedacht, eine Sperre herbeizuführen, das widerspricht meinem Ethos.


    Anzumerken ist noch, das ich es erwartungsgemäß hingenommen habe, durch eine absolut übermächtige Angreiferliste herausgefordert worden zu sein in den ersten 14 - 16 Tagen des Krieges. Gleiches gilt mit Verzögerung für einen Mitstreiter.

    Das aber mit der gleichen Vehemenz ein Mitglied, der auf Seite 2 des Militärrankings steht, eingedroschen werden sollte (und konnte ! ) hat mich dann doch etwas schockiert und meine Schlossbenennung beeinflusst. Das tut mir leid, ich sehe ein, das dies zu weit ging, auch wenn der Sachverhalt unaufgelöst ist und wohl bleibt.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Moin liebe Betreiber,


    nachdem die Migration wohl weitgehend abgeschlossen sein dürfte, möchte ich gerne wissen, wie viele echte neue Mitglieder über diesem Weg angeworben werden konnten.


    Die Idee an sich ( neue Welt ) stand ja für sich selbst, bzw. dafür, neue Member anzulocken. Gute Idee, weil jeder bei 0 anfängt und im Grunde die gleiche Chance hat. Stand damals so im Forum und sogar ein Neu-Muffel wie ich konnte sich dafür begeistern.
    Damals wurde auch betont, das Welt 2 unabhängig von Welt 1 bliebe. (ein bzw. DER Grund warum ich mich für Welt 2 nicht weiter interessierte, zu viel Zeit zu viel Geld etc.) Welt 1 blieb mein baby und gut.
    An einige meiner "Gegner": Welt 2 hat mich nie sonderlich interessiert, ich hatte weder Angriffe geschickt noch UT, einzig als moralische Unterstützung nach skype-Info´s die igm rausgeschickt, das ...... in Welt 2 ..... in Welt1 sei, wofür ich mich im Forum sogar entschuldigt habe.


    Überraschung (oder auch nicht), nach einigen kl. Maßnahmen, z.b. Boni von Welt 2 für Welt 1 zu billigen, wurde ich skeptisch.
    Dauerte aber auch nicht lange und die Zusammenlegung beider Welten wurde "proklamiert", es gab Proteste, aber....... egal.


    Es ist mir wichtig, diesen Hergang der zeitlichen Ereignisse nochmal darzulegen, damit niemand behaupten kann, das wäre doch eh klar gewesen, war es nicht!


    Ihr habt immer wieder Events kleinerer oder größerer Art gestartet, wofür euch wohl alle dankbar sind, aber eine riesengroße Lücke bezüglich eurer Glaubwürdigkeit und Neutralität aufgerissen.


    Nochmal im Klartext: kein Admin darf Teil des Spiels sein, darf keine Allianzämter innehaben, kein kämpfendes noch sonst agierendes Mitglied sein, weder beratend noch sonst in eine Allianz integriert sein.


    Dieser Grundsatz wurde von eurer Seite vehement verletzt.(nette Dame ist keine Entschuldigung, wenn man den netten jüngeren Mann im Hintergrund vermuten muss)


    Mit sehr nachdenklichen Grüßen


    Graf_Orlamünde
    Kerstin


    PS: Ich kannte/kenne diese nette ältere Dame und da passt nichts zusammen.

    Moin,


    die Überschrift sollte alles erklären.
    Bis zur "Aktivierung" aller Accounts von Welt 2 zu Welt 1 plädiere ich dafür, keine weiteren Events zu planen bzw, zu starten.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, das es bei diversen Events zu größeren (nett formuliert) Irritationen gekommen ist.
    Ganz besonders bei den "Kreuzzügen"-


    Meine Wenigkeit hat an diesen Dingen nicht mehr so viel Interesse.


    Andere aber schon...


    Gruss


    Graf_Orlamünde
    wie schon bekannt Kerstin

    Moin Betreiber,


    ich kann noch nicht mal mehr in der "speakers corner" einen Hilferuf zur aktuellen Hochwasserlage absetzen.
    Nach ein paar Minuten kommt eine "automatische Stimme" wie beim Navi und nix geht mehr.


    Kein weiterer Kommentar,


    Graf_Orlamünde


    PS: in dem Punkt sind mir eure Statuten ..............

    Moin :)


    Die Regeln waren/sind uns immer klar gewesen und wir haben sie nie zu keinem Zeitpunkt verletzt.


    Haben wir auch zukünftig nicht vor (wäre ja total plem plem, wenn ich deswegen hier nachfrage!?!)


    Es geht um folgendes Szenario:


    Beide Acc. werden gleichzeitig angegriffen von einer Allianz d.h. auch teilw. gleichen Spielern (wurscht, ob sie wissen, das wir geteilte ip haben oder nicht), was tun?
    Darf sich dann nur ein Acc. verteidigen (beim gleichen Angreifer?) oder beide, aber auf unterschiedliche Schlösser?


    Wäre schon wichtig und zwar bald :D


    Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: Acc. Löschung wäre auch ok, wie schnell ginge das?