finde die idee gut. ist die geschwindigkeit und flugzeiten normal?
    wie hoch wird der betrag pro monat circa? eine grobe einschätzung reicht mir, falls dies möglich ist.
    wird die änderung mit den galas, also von 1 nach 14= 1 gala flug auch übernommen?
    das einzige problem ist, wenn es zu teuer ist macht es keiner. dann wird das uni auch leerer..

    ich persönlich finde, dass einige der themen nicht alleine betrachtet werden können. s ohne den hintergrund der medien, geldgeber, banken/finanzen, eu; zu verstehen, kann man auch nicht über die flüchtlinge diskutieren. es ist ja ein komplexes thema, da muss man über den tellerand schauen und mehr themen einbeziehen. ansonsten kann es nur oberflächlich wie in den "medien" behandelt werden.
    wäre auch dafür, dass alle argumente belegt werden sollten.

    Ja, sowas in der art fänd ich gut^^
    ich hab gestern abend angefangen mir dafür infos zu suchen, hab schon ein grobes schema erstellt.
    als ich dann mit der aufnahme begonnen habe fand ich aber heraus, dass mein mikro viel zu leise ist.
    wenn ich genug zeit/lust habe würde ich mich gerne mal dran setzen, vorausgesetzt es wird auch von anderen als sinnvoll erachtet.

    So, ich melde mich nun auch mal wieder..
    Meine idee ist es, evtl ein "einführungs" video zu machen, wo alles genau erklärt wird.
    dort sollten auch die ganz einfachen dinge erklärt werden..(wie funktioniert was, wie fliegt man, was für flüge gibt es, welche schiffe lohnen sich, welche forschung lohnt sich, welche bis wann, gebäude und deren nutzen..). Alleine weil ich mehr alte spieler gesehen habe die sowas falsch machen als ich an einer hand abzählen kann.. wir in der tac wurden gut angeleitet.
    wenn ich in das forum schaue, würde ich als anfänger auch nicht alles direkt aufnehmen können. da verliert ein anfänger schnell die lust wenn er keine ahnung hat was er tut.
    ein bsp: neulich hat mir ein spieler der sehr lange dabei ist erzählt, dass er schwarze loch forschung forscht um isb schneller zu machen. ich erkärte ihm er solle mal bei simaster die flugzeit rechnen und dies überprüfen.
    zu anderen spielen gibt es ja auch haufenweise "tutorials" auf youtube etc.
    vllt schaut man sich ja lieber ein video an als alles mühsam zu recherchieren.

    Der Trick ist es einfach zu saven. Da führt kein weg dran vobei. Wenn alles regelmäßig im save ist kommen auch keine atts. Das ist fakt. Es macht sich keiner die mühe jemanden zu "farmen" wenn er/sie nix bekommt. Klar kommt hin und wieder mal einer auf dumme gedanken, fliegt dann aber wie timdoo eben mit 15k Re zurück. ob das den flottenslot wert ist ist halt ansichtssache.
    Der speed bonus hilft ja auch gut, daher sehe ich da kein problem, wenn die kleinen anfangs mal was verlieren. das gehört dazu.
    weniger jammern, mehr saven. vllt auch mehrmals am tag.
    LG

    es hat nix mit macht verlieren zu tun.. sondern damit, dass man halt lernen muss wie man spielt. bei anderen spielen ist es ähnlich gelöst, wieder andere haben gar keinen schutz. wenn man bei cod ein noob ist stirbt man auch nur weg. lernen und besser werden ist dann die lösung. LG

    @sarkasmus
    Hab mir grad die letzen beiträge durchgelesen..
    Muss aber sagen, mir und mehreren anderen ist aufgefallen, dass oft kritik sehr persönlich genommen wird.
    paula hat schlicht und einfach die wahrheit geschrieben, aber wer sich den schuh anzieht merkt man dann an der reaktion ;)
    es ist auch nicht grade förderlich, dass einem von euch alles im mund verdreht wird. lasst es doch einfach mal so stehen, akzeptiert dass etwas nicht läuft wie es sollte und versucht es besser zu machen anstatt ständig die community anzufahren.
    kenne genug die wegen des teams aufgehört haben..

    Ich muss jetzt mal klar sagen, es ist machbar sich gegen die großen zu behaupten.
    Bisher wurde mir von einigen Flügen die durch zb. DNE gebiet gingen nix abgefangen. Es ist schwerer sich zu behaupten aber man kann ja auch die vorteile sehen.
    Große Spieler haben auch große minen :P
    da wächst man automatisch mit wenn man aktiv dabei ist. man muss halt nur spielen und nicht auf ein wunder hoffen.
    ich spreche jetzt nicht für alle, aber es gibt viele "kleine" spieler wo ich mir an den kopf fassen muss.
    wir bei der tac hatten eine gute "schulung" was fliegen etc angeht. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach vielen neuen fehlt und sie aus planlosigkeit ihre flotte/prodi verlieren.
    wenn man einmal am tag saved wird nix gefarmt. wenn man kolos gut setzt wird noch weniger gefarmt und man wird nicht dicht gesetzt.
    wenn man schaut wo man fliegen kann wird nix abgefangen, wenn man flotte/reccen splittet lohnt es sich auch nicht bzw kaum.
    klar, fehler passieren jedem mal, aber man sollte dann nicht aufhören sondern daraus lernen und es besser machen.
    war schon immer so in diesem spiel.

    @-Yumax- klar, soweit hast du recht. jeodch bedenke dass man auch abfangen kann. das ist dann deutlich unangenehmer. die großen spieler haben g1 komplett im astro. um dies auszugleichen haben wir die triebwerke hoch gezogen -- bugusing.
    es ist den "kleinen" daher nicht so leicht zu fliegen wie du denken magst, vergiss das nicht. oder möchtest du, dass die neuen alles miner werden die dann zum farmen sind?^^

    die app ist aber der größte scheiß um es mal klar zu sagen. es lässt sich nicht zoomen, es stürzt häufig ab und es läd langsamer als über den browser..
    bisher bietet sie daher NUR nachteile. da heb ich mir den speicherplatz lieber für was sinnvolles auf..


    Edit by Thunderbolt: Halt mal deine Ausdrucksweise etwas im Zaum. Kraftausdrücke etc. sind nicht gerne gesehen und werden geahndet.