Mit diesem dummen Spruch wollte ich dir helfen mit dem Problem umzugehen.
    Desweiteren macht es das Spiel halt aus. Ich persönlich finde es okay so wie es ist.
    Ein Kommentar muss übrigens nicht deiner Meinung entsprechen um Konstruktiv zu sein.


    PS: si ist kein game für verwöhnte spieler, es ist alt, schlicht, aufwenig und verbuggt. es ist halt kein game für jeden.

    ja so ist es.
    jedenfalls lohnt es sich für neue spieler mehr auf schnelle schiffe zu gehen um nicht abgefangen zu werden^^
    deshalb kann man auch die erste welle nur mit nixen fliegen. da reccen, transen und nixen mit difu fliegen kann man nur auf difu forschen. daher hat man schnell eine hohe stufe und spart ressourcen.
    sie sind zwar schwächer als schlachter aber die schnelligkeit und günstigen flugkosten machen das wieder wett.
    am ende ist es aber jedem selbst überlassen ;)

    falls du fliegen willst nimm phönixe. die sind sehr schnell, haben einiges an struktur weshalb sie nicht schnell kaputt gehen.
    man spart sich forschung, weil man nur difu forschen muss und ist deshalb noch schneller.

    Richtig so, kopf in den sand und gut..
    Es ist mir nicht aufgefallen, da 1. es schon aks gab wo die flotte nicht sichtbar war (jetzt in letzter zeit); 2. ein aks wirklich nicht alltäglich ist und ich erst seit ca nem jahr spiele. man muss auch erstmal astros haben, flotte haben, ziele haben etc.
    umso ärgerlicher ist es, wenn der aks nicht klappt weil er idiotensicher gemacht wurde.
    ich möchte euch damit nicht angreifen, aber das ist halt, was ich davon wusste. es ist mir nie zu ohren gekommen dass aks sichtbar ist.
    gibt es irgndwo was wo ich das genau nachlesen kann? es ist doch ein spiel feature und sollte genau erklärt werden, auch wann es sichtbar/unsichtbar ist.
    mir ist das ganze thema aber irgendwie sehr unklar grade..

    Richtig, mit spiosonden spioniert man. wenn ich jemanden abfangen würde, würde ich aber auch nicht vorher meine flotte demonstrativ direkt neben das opfer stellen. warum? damit er sie nicht sieht, also nicht weiß, dass etwas geplant ist.
    es geht mir hier um das selbe. man weiß doch nicht genau, wann man fliegen muss. daher ist es unpraktisch dass die flotte sichtbar auf dem astro steht.
    wieso die flotte nicht saven? es ist doch auf 36h begrenzt! ob sichtbar oder nicht, die flotte ist doch nicht angreifbar auf dem astro

    Im scanner juckt mich ja nicht. Aber wie stellst du dir das vor?
    Man muss dann ja ganz einfach jeden astro in reichweite sonden und kann nicht geschossen werden. Ein wenig zu einfach.
    Immer sichtbar gewesen? ich kann mich nicht erinnern jemanls (früher und heute) dass die flotten sichtbar waren wenn sie auf dem astro standen. aber nun gut.+
    wo kann ich nachlesen was sichtbar ist? muss doch irgendwo aufgezeigt sein


    das hab ich vor ca. 3Jahren gefixt.
    Vorher haben sich viele beschwert das es nicht möglich war zu sehen wann ein AKS auf einen geplant war. Jetzt ist dies möglich.
    (da gabs noch andere Probleme mit Punkte-zuwachs im Ranking etc; war mal ne recht aufreißende Diskussion im alten Forum)


    Wenn du denkst, das sollte wieder "zurück geändert werden" ... würde ich dich bitten eine Diskussion dazu im Forum zu erstellen und verschiedene Meinungen einzuholen.

    Sorry dass ich eine ingame nachricht veröffentlicht habe. Jedoch wird hier deutlich, dass das "wieder" passt.
    LG

    Moin.
    Es gibt ja etliche astro Bugs.
    Vor einigen Tagen plante ich einen AKS. Leider war die Flotte auf dem Astro zu sehen. Daher ist auch nix draus geworden. War bisher kein Feature welches mir bekannt war aber gut.
    Meine Frage daher:
    Sollte es villeicht wieder geändert werden? Es macht doch nur sinn einen AKS unsichtbar auf dem astro zu haben. Sonst fliegt doch niemand. Wirklich niemand.
    Wieso ist die flotte bisher bei allen aktionen die ich gesehen oder mitverfolgt habe unsichtbar gewesen? Vllt doch mehr verbugt als gedacht dschi?
    In dem AKS FAQ hab ich auch nix dazu gefunden.
    Bitte um meinungen. Sollten die Ally Angriffe unsichtbar sein oder nicht? (nur wenn sie auf dem Astro stehen natürlich)
    LG

    lass mich lügen, aber ich glaube das geringste sind 80 felder (hab es nicht nochmal nachgeschlagen^^)
    manchmal hat man glück und bekommt einen mit über 300, aber oft auch graupen.
    time einfach die kolo schiffe so, dass sie innerhalb von ner minute oder so ankommen. wenn die kolo zu klein ist löscht du sie enfach bevor das nächste schiff da ist.
    je nach dem kann es wirklich hunderte versuche brauchen -.- hab selber mal ca 400 versuche gebraucht.
    es gibt diverse theorien wie dschibait sagte, ist aber alles ohne hand und fuß.

    Das forschungslabor wirkt nur auf den plani, wo es steht. das bedeutet, du kannst nur dort forschen.
    jedoch kannst du insgesamt nur eine forschung zur selben zeit haben, daher baut man auch nur insgesamt eins. alles andere ist ress verschwendung und dumm.
    wie hoch du es baust, musst du entscheiden.
    LG

    solange es nicht anders geht alle gelben farmen bis die slots voll sind. ist zwar aufwendig, lohnt sich aber.
    gegen große fliegen ist an sich kein problem, nur schauen dass sie nicht on sind^^
    eine weitere strategie ist, als miner zu spielen.