Hello Team Damoria,


    Anyway we had some suspensions where i think the violation of rules was Not so hard to give These Players a ban ( just My Opinion) Please Choose this Option as the Last Option. Especially Not in War Time it Can influence the war and we all Want a fair war with good fights. These bans demotivated also a lot of allymates. I appreciate If These Problems Can be Solved without ban. Have a nice day

    Es ging um Spione die auch Ingame Rund Nachrichten, wie zb von GmX, weitergeleitet haben an Admins, die dann sofort ausgewertet wurden und zu einer Sperrung eines weiteren Spielers, hier GmX, führten. Es stiess auf...


    Das Fass wurde zum überlaufen gebracht und ich würde für mich davon absehen eine Rundmail zu schicken.

    Ich hoffe nicht das es zu so einem Handeln von unserer Seite gekommen ist (Mir ist nix bekannt dazu). Wir führen einen Krieg in einem Spiel der einigen mal wieder Freude auf dem Server bringt. Aber solches hinterhältige Anschwärzen ist etwas was alle sein lassen sollten. Auch sind Kommunikationskanäle bei echten real-live Probleme immer offen.

    Ich hoffe GMX ist bald wieder dabei!! Sympathischer Fighter hier auf Damoria.

    Aber wie auch Caligula sagt, kann es auch anderweitig an die Admins gelangt sein. Also auf hoffentlich weiterhin faires handeln und Spass.

    Beste Grüsse Sinu

    I hope the player get the chance to apologize and his teammates can explain him how it works with the support ticket.

    But then I hope the player can soon come back to Damoria.

    hi Patrick,
    Ich denke dies soll auch eine schutzfunktion für die umliegenden Spieler sein, die sich plötzlich damit konfrontiert sehen müssen, wenn jemand anderes sich zu Ihnen „gebeamt“ hat. Sodass diese auch Zeit haben Deffensive zu organisieren.
    grüsse Sinu

    why is it Not possible to Farm Players? You loose troops But you take on ressources out.
    whats the clue for this?

    Hat hier ja ordentliche Wellen geschlagen...
    Prinzipiell will ich hierzu anmerken, dass so ein Update dringend nötig war!! Um hier ein spielbares Balancing zu erlangen, dass seit der letzten Migration komplett aus dem Gleichgewicht war. Und das denke ich sollte jeder so sehen wenn man mal seine Allianzbrille absetzt.
    Daher finde ich das Update prima.
    So nun zur Umsetzung: ich verstehe gerade im Rahmen des Konkurrenzgedankens natürlich auch dass hier Spieler wie Urot und Twinny plötzlich im Vergleich zu anderen Top Spielern stärkere Einbußen in der Truppenproduktion haben ( wenn auch bei Ihren Ressourcen nur für eine begrenzte Zeit). Der Betreiber hat dies ja ebenso gesehen und war bereit ( ist es sicher noch) über Lösungen zu sprechen. Die Implementierung einer flexiblen Übergangszeit war ja ein guter Schritt. Hier muss man sagen hätten durchaus einige Nato Spieler konstruktiv mitwirken können, so wie Hochstedter, dass hätte dem ganzen besser getan anstatt Beleidigungen auszutauschen oder ständig das ganze Update in Frage zu stellen, welches aus Gerechtigkeitszwecken kommen musste ( längst überfällig war). Ich für meinen Teil wäre auch einverstanden dass es einmalig für alle Spieler die Möglichkeit gebe 10 Goldschlösser zurückzuverwandeln, allerdings mit einer Bauplatzreduktion auf 1100 zum Beispiel.
    Was alle erstmal sehen sollten, dass hier ein Update für das Spiel Damoria entworfen wurde welches das Spiel wieder interessanter und gerechter macht, anstatt das 5 Spieler 80% der Welttruppen besitzt, ist es nun in Jahren auch für andere Spieler wieder möglich aufzuholen. Und glaubt mir dies wird dann auch für die Top Spieler wieder interessanter, den aktuell könnten sie sonst ihre eigene Welt aufmachen, da sie hier unangreifbar geworden sind.
    Ich hoffe das Urot und Dschibait eine gute und zeitnahe Aussprache hinbekommen und der Ban schnellstens wieder aufgehoben wird und wir gemeinsam weiterspielen können.
    Klar trifft ein Update einige Spieler härter und andere weniger, aber das Update ist in meinen Augen gut und mit den o.g. Flexibiltäten und ggf. Einige Rücktauschmöglichkeiten Baldurs in Normalschlösser wären die akuten Nachteile für auch Urot und twinny sicher verkraftbar. Zudem habt ihr eine ressourcenstarke ally und solltet den Strategietransfer schnell hinbekommen.
    Dafür wird das Spiel wirklich besser.
    Gruss Sinu

    ich kann mich den verärgerten Spielern nur anschließen. Zum Teil wurde hier sehr viel Gold eingesetzt um eben die Items und Upgrades bei den Events zu kaufen mit der Absicht diese auf w1 zu transferieren. Die Aussagen der Mods waren dazu ja eindeutig im Forum auf unsere Nachfragen und wurden ja auch nicht korrigiert wenn das „Team“ dieses anders gesehen hat. Wären die Regeln früher klar gestellt worden von administrativer Seite wäre sicher einiges an Geld und Gold weniger auf Welt 2 ausgegeben worden in den letzten Events. Denn die Masse an Upgrades für 10 Schlösser ( und ich denke über 90% der Spieler nimmt nur 10 Burgen mit und nicht den ganzen w2 Account) wären schlichtweg überflüssig gewesen.
    Aber ich bleibe entspannt und warte ab welche endgültigen Regeln zum Umzug aufkommen.
    Finde es aber gut, dass ihr die Sorgen der Community ernst nehmt. Ebenso finde ich die Regeländerungen für das Balancing gut. Dafür Daumen hoch
    gruss Sinu

    ohne jetzt zu arg ins Detail zu gehen, muss ich auch anmerken, dass die spieldynamik darunter leidet, dass das Auseinanderklaffen an Truppenstärke zwischen den besten Accounts und durchschnittlichen Accounts stark zugenommen hat. Klar wurde auch ein Schutzmechanismus mit der militärischen Stärke eingebaut, der es verhindern soll, dass zu starke Spieler schwache angreifen können, aber das Auseinanderdriften der Truppenstärke ist irre. In anderen online Games ist durch Geld und Gold Einsatz sicher auch ein mehrfaches an Truppenstärke aufzubauen möglich ( auch berechtigt) hier allerdings geht das Ungleichgewicht jedoch in ein hundertfaches oder mehr was der Balance des Spiels nicht gut tut.
    wie schon beschrieben, selbst wenn sich 4-5 Spieler zusammen tun aus dem Mittelfeld wird es bei weitem nicht möglich sein ein Top Spieler erheblich zu schaden.
    ich hätte damals lieber auf die( mich) störende angriffseinschränkung durch das Militärränking verzichtet, dafür jedoch über verschiedene Mechanismen versucht derartige auswüchse an truppenproduktionsunterschieden zu vermeiden.

    yes I also think there are priorities, I think the creation of a new unit can wait even if the players are impatient.


    I think that the guard can also wait is that we must prepare everything for the mergers because it is a huge job, is why I think that to remove all the gray castles that have rained a month would be a good thing, that would make room on the map, I also think that making all the accounts banned for life go gray will also make room on the map is in memory and that would also amuse the players


    I think this proposal is good

    i Agree !

    Also in meinen Augen haben die Spieler die von W2 migrieren einen Vorteil mit der Neuaufstellung des HS und organisieren ihrer NS drumherum. Wie bereits erwähnte sind viele anderen verteilt.
    Die in meinen Augen überwiegenden Vorteile sind gut von Juflo und Entsafter aufzeigt worden.
    Am besten fände ich eine Neue Welt mit erneuter Besiedelung. Und Angst vor Multies denke ich muss man da nicht haben, den eine Allianz wird sich konzentriert in wenigen Kontinenten aufstellen und mit einzelnen „fehlgeparkten“ Multis fertig werden. Dass jemand seinen guten Account in Feindesland aufstellt denke ich wird da eher die Ausnahme sein .
    Und um den Spieß sonst umzudrehen, es könnten doch auch die W1 Spieler auf W2 migrieren .

    ups das ist wohl das Problem, dachte die Zahl ist so gross das man quasi unendlich produzieren kann , hab mir die Zahl nie angeguckt , da die ersten Zahlen ja verschwinden wenn man weiter die Zahlen eingibt .
    Danke dir

    hallo Team Damoria,
    Seit einer Woche läuft meine Schleife für die Speerträger in meiner Main aus und muss trotz aktiviertem Truppenbob händisch gefüllt werden. Bitte schaut euch die Problematik mal an.
    Gruß Sinu


    User ID 1886 Welt 1

    Ich muss sagen die Quote an rote Eier zu kommen ist leider sehr knapp. Da hätte man mit den Hühnerfarmen durchaus etwas generöser sein können....