sicher mal eine aufgabe für die ganz harten zocker. :D bin ich aber nicht.. ;(



    die kontenübertragung und die möglichkeiten der planeten-bewegung-verschiebung bedeutet... frage...


    -meine resi-bestände , aus dem speed uni , werden auf meine planis in das nexus uni übertragen.


    wenn dies erfolgt ist kann ich dann alle meine planis,im nexus uni, verschieben,die position, vollständig neu festlegen...oder nicht---


    oder hab ich es ganz verpeilt... :?:


    für alle eine feine rest-woche. ^^

    ein guter beitrag mala.,alles was recht ist.


    ob 20 oder 50 spieler wechseln,einige tausend euro in die forschung,schiffe oder gebäude landen...ist ja recht einfach.


    astros,ja die gibt es auch,mal mehr oder weniger.


    zum schluß bleibt für alle spieler nur noch eines..


    sehr viel geduld,der zeitaufwand,ach ja saev. ist auch nötig und spass am spiel, egl. ob ich einige tausend invest. habe.


    wer dann noch glück hat - ist im vorteil... : D

    keine stagnation, eher pragmatisch.


    ob zu fliegern oder zum maulwurf-jeder spielt sein spiel so wie er kann,zeit und lust hat.


    mala hat einen guten beitrag unter..nexus ist...gebracht.


    welche veränderungen auch immer geplant waren,angedacht sind oder was auch immer , in diesem uni wird


    nicht mehr viel und erfolgreich zu verändern sein.die zeit ist verflossen,um.


    wer 50 mio flotte hat,zig 100 mio res. spazieren fährt,astros natürlich auch..was soll er den noch machen...


    er hat angst einen gleichen gegner,seiner kragenweite anzufliegen,also eher die kleineren.er hat dann immer


    noch flotte ohne ende, in bereitschaft. sonst geht halt nur noch einmal im jahr was tolles ab und ende.


    das spiel hat vor 4-5 jahren sein gleichgewicht eingebüsst ob es in richtung flieger oder maulwurf fällt ist


    auch ohne belang.


    wenn zum schluß je 30 % urlauber,aktive und ..neue.. da sind,vlt 450 die angemeldet sind, wird es


    sehr, sehr ruhig im uni werden.


    aber nicht vergessen....es ist ein spiel und nicht mehr.. ;)

    jeder kann schreiben und seine meinung rüber bringen.die überschrift und da gebe ich dir recht dschi ist nicht so toll gewählt.


    jedoch..wenn das ziel ist neue spieler zu halten ,aktiv bleiben zu lassen, sind deine bisherigen mühen und anstrengungen weniger als ausreichend.


    ob 600 oder 6000 spieler keinem kann man es recht machen,jeder hat seine wünsche.


    ist gar nicht wichtig, das spiel muß sich den gegebenen umständen anpassen,aktuell und kurzfristig immer neu erfinden,immer mit dem ziel..wir brauchen aktive , neue spieler.


    ob die top 100 spieler das verstehen oder nicht-nicht wollen- ist absolut nicht ausschlaggebend.


    der punkt ist doch erreicht bei dem mehr zu tode gefarmt und gekillt wird,dank der gültigen az, als nachwächst.dies seit jahren.


    nicht verständlich und auch nicht erkennbar..warum eigentlich.. waren die gigantischen tf.s bei der zusammenführung der unis da.
    die großen spieler wurden noch fetter,die kleinen bis 2 mio punkte haben sich mit dem geringsten teil abgefunden.
    weil...zu langsam. zu wenig flottenstützpunkte, zu wenig recs, usw.



    der ein oder andere selbstständige, z.b. im verkauf von hochwertigen produkten aus dem schokoladen-bereich, kann auch nicht nur aus dem dez. geschäft leben. er muß 12 monate im jahr verkaufen,wachsen, sonst wird er immer kleiner,zu wenig kunden.er muß aber auch produkte haben wo der kunde möglichst 12 x im jahr kommt,freunde und bekannte mit bringt und alle lassen geld da und sind zufrieden.
    einige kunden,die seit zig jahren kaufen,werden zum teil nicht mehr kommen.sie brauchen einen neuen anreitz einen neuen kik,ein stärkeres ..ah.,toll..gefühl.z.b. die marzipan-praline,mit ihren anfangsbuchstaben,gefüllt mit honig von japanischen bio-bienen.


    die gibt es aber nicht zu kaufen.


    alle sind jetzt müde..vom was schreibt der für einen ...-kommt aber jetzt erst..



    bis ende des jahres


    können spieler aus az 17 nur spieler aus der gleichen az angreifen


    keiner dieser spieler hat die möglichkeit gelbe zu schrotten und-oder sich das tf von einem gelben zu holen.


    spieler aus den anderen az können nur plus-minus 1 stufe andere spieler angreifen.


    spieler bis 2 mio punkten können nur von spielern bis 2 mio punkten angegriffen werden.


    event.s,tf was vom betreiber bereitgestellt wird, n u r für spieler bis 2 mio punkten und jeden monat ein neues.



    für alle anderen spieler bedeutet dies das sie sich entweder -noch- mehr bemühen,oder an event.s teilnehmen,nicht in diesem uni, um mal.xx..tage auf den putz zu hauen.



    bis ende des jahres wird man dann sehen wer außer schrotten,farmen noch von den neuen spielern über ist.


    wer nur den kurzfristigen erfolg will hat keine zufriedene zukunft und sollte sich überlegen wie es endet.



    jetzt ist ,versprochen schluß .beiträge werde ich wohl sehen aber keine kommentare von mir hierzu.


    d ie sonne scheint,wasser zum....ist auch da. macht was aus dem schönen tag. ;)

    die pfeife scheinst du zu sein, sparta.
    springst auf jeden zug ohne zu wissen wo er einen halt hat.


    kriege und atts kannst du keinem aufzwingen.
    also was...urlaub.,entspannen, ach ja ist ja nur ein spiel oder doch schon mehr.. :whistling:
    hast recht , rambo. habe einige schiffe einfach vergessen,wollte nicht alles ..äh.. verraten. ?(

    starker beitrag,richtig du bist gemeint,sparta.


    evens,tf felder gab es in der vergangenheit bereits.ich glaub mal sie sind für spieler rund das spiel wichtig.


    kein spieler wird gezwungen tf felder zu sammeln. ich hoffe du brauchst keine.


    ich glaube fast du fliegst auch keine gelben an , mal 10 k recs vollmachen oder noch mehr...


    nein du bist ja ein aktiver flieger ,hast...deine worte.. eier,liebst das risiko, gut.


    hier ist es etwas schwieriger für dich.20 mio schiffs - punkte sind doch nicht das salz in der suppe,oder..


    frust und..was soll ich machen..spricht aus deinem beitrag..



    der einzige der einige male mit 660 tausend nix flog war rambo .die anderen..ich bin zu klein oder schon zu groß.weis nicht :/ :/ :D


    ps ..wo sind deine kb.s...alles geheim oder..ist aber auch nicht wichtig. :D

    ist doch wie in der politik...also recht einfach..


    35% haben nein gesagt, ist die stärkste fraktion,weil


    65% verschiedene,unterschiedliche,wünsche haben,aber jeweils nicht über 35% kommen.


    das bedeutet nicht das 65% der spieler die mehrheit sind. gibt auch nix zum rauslesen oder.. ^^

    ich brauche mal eine nachschulung...


    gesperrte spieler sind doch die spieler die unter umständen gegen bestehende regeln gehandelt haben.


    diese spieler werden durch den betreiber auf ..locked-- gestellt bis eine prüfung erfolgt ist.dauert schon mal einige wochen oder gar monate.


    sollte die prüfung-durch den betreiber- gegen den spieler ausfallen wird der spieler gelb. bis zur löschung aller planis.



    macht mich mal schlau.danke. ^^

    In der Tat, schrott würde ich nicht sagen aber für neue oder einzel spieler kommt keine echte freude bzw. spaß auf.


    die zahl der urlauber ist recht groß geworden,die top 100 und die allianzen dieser spieler sind wesentlich


    größer als im de 1 uni..


    so wie es jetzt ist wird bis ende des jahres auch dieses uni recht arm an aktiven spielern werden.


    viele spieler werden vor den 2 mio punkten in urlaub gehen oder dann recht schnell doch schrott sein,in urlaub gehen .


    ich glaube auch mal das einige der ins forum gestellten kb.s und auch der nicht reingestellten aus einer gewissen ..ich hab keine rechte lust mehr.. einstellung zu stande gekommen ist.


    folgerichtig sollte jeder spieler doch überlegen wieviel zeit er rein bringt und mit dem spiel aufwendet.


    noch eine letzter satz zu meinem vorposter..


    kein spieler der wie ...bumbangpeng .. postet muß sich für den inhalt seiner aussage entschuldigen und mal
    hoffen das er nicht zerissen wird. :D



    allen eine eine gute neue woche.

    nexus geht seit einigen minuten wieder normal,schön zügig.


    wenn alle unis über den gleichen server gehen ist er wohl etwas in die knie gegangen.


    bedeutet nur -wenn es zutreffen sollte- das er unter bestimmten gegebenheiten mehr saft und euros braucht. ;)

    ich bin nur im nexus. das spiel lief von anfang an bei mir gut,flüssig. alles was über die kommandozentrale erfolgte,bauaufträge,seitenwechsel usw. erfolgte sofort.


    s ämtliche einstellungen sind geblieben.


    seit ca. 2 stunden dauert ein bauauftrag oder seitenwechsek 4 bis 11 sekunden.


    user i.d. 85

    In der Tat,waren schöne,faule tage.
    paula ,,ich bin begeistert..von, ja was eigentlich..
    in den meisten,bunten,zeitschriften, ich hoffe für dich du findest sie, gibt es kummerecken. kennst du ja.
    hier kann man alles und noch viel mehr so richtig los werden.
    der ein oder andere braucht jedoch die zustimmung seines vormundes oder altenpfleger. oder eines bürgen der entstandene schäden ausbügelt.
    für besonders geeignete mitglieder,der..kummerecke.. gibt es dann preise.
    sterbegeld-versicherungen, hilfe beim anziehen der strümpfe, anleitungen ..wie spreche ich, wie verhalte ich mich, ohne meine fan-gemeinde zu verärgern.


    alles ohne kosten. gut nee. ;( ?(
    zum schluß noch eine ernsthafte frage an -thunderbolt-


    fur jeden spieler der sich so einen mist leistet 2 wochen sperre,keine ausnahme. :D weshalb nicht...


    allen eine gute neue woche.

    keiner regt sich auf wenn das uni hängt,zeitschleife, seine schiffchen weg sind. oder doch.. : S


    dschi ist wohl der einzige der zuständig und verantwortlich ist für program. und fehlersuche.


    also weiter einige tf.s-für paula- : D um einige schiffchen fliegen zu lassen,bewegung im uni ist und


    eine verlängerung des az bis anfang nächster woche.



    sonst allen jetzt schon einige faule und gute oster-tage.

    nachbuchen :?: :?:


    doch dann für alles allys und spieler.


    besser nicht,hoher arbeitsaufwand, und die wenigen res.die fehlen.machen keinen reicher. ;(

    ...da gibt es doch 2 spieler die wohl meinten unter artenschutz zu stehen, einmal rechnen und ihre art würde ja noch in alter größe weiter bestehen.


    sollte nicht sein,hochmut kommt vor dem fall.


    graatz an beide ex dne- ler, besonders an eumel. :thumbup:

    alle wollen doch das neue spieler etwas länger bleiben,aktiv sind mal über 2 mio. punkte kommen,oder doch nicht.. ;(


    vor jahren stand bereits fest das die tolle zeit der flieger sich auf das ende bewegt.


    die sogenannten top-flieger haben ihre erfolge gehabt und ihren spaß. die ehemals doch so als negativ verschrien massen-allys bestehen heute wieder,mit top-fliegern. .


    hat ja alles seine gründe.


    die erfolgten veränderungen,im spiel, sind doch sicher nur der erste schritt um spieler zu halten.


    weitere sollten erfolgen.


    astros begrenzen,gelbe spieler nur noch ab spieler nr 101 anfliegen lassen ,tf brauchen die kleinen.sind eher im nachteil als die großen durch ihr langsamen rec.s.


    würde den ein und anderen spieler zwingen aktiver zu werden und einige andere würden dann endlich mal fliegen. :)

    hast recht tomcateagle-f14 fragwürdig ist es schon.aber ob es 2 spieler mehr oder weniger gibt erscheint nicht ganz wichtig.


    und eines ist wohl richtig,paula,vlt. mal über deine wortwahl und die art und weise wie deine meinungen rübekommen nachdenken.kann man besser darstellen . ich glaub mal nicht das dies dein täglicher umgangston ist. oder doch,einfach so ;(


    neben dem spruch von ab lincoln könnte sonst auch ein anderer stehen..


    wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen. deine scheibe-glas geht als erstes zu bruch. :D