morgen sparta,


    hast schon recht alle macht den stärksten allys oder wie ich schon einmal sagte.. höher ,weiter, schneller
    spielt keine rolle wie.


    was muß den eine kleine ally oder ein spieler ohne ally am tag zusätzlich erwirtschaften um die heutigen oder weitere vorteile die ein spieler bei euch hat zu erhalten???


    jedem das seine ist ja schon gar nicht mehr war...aber wird mal ein ende haben.


    so macht mal alle weiter,kopf hoch, nicht vergessen .. ist nur ein spiel...


    :D

    grüß dich sparta.,



    zum hier besprochenen thema kann sich dein letzter absatz sicher nicht beziehen.


    das spieler aus einer ally und-oder die ally in irgendeiner form aus den beabsichtigten neuerungen weitere vorteile haben ist ja gar nicht vorgesehen.


    sehe ich auch nicht ein ,besteht keine notwendigkeit oder könnt ihr nicht mehr ohne die nr 1 werden...


    es könnte ja der eindruck entstehen das ihr noch weitere wünsche habt . sollte aber nicht so sein,sonst ist dann mal endgültig schluß .

    raid kolo ausbauen...ist so eine münze mit 2 seiten.


    also zig tausende solis, fusi geht ja nicht.ausbauen und später-bei erfolgloser aktionen wieder löschen...glaub nicht an einen tollen ausbau.eher den kolo löschen und auf zum nächsten spieler um dort den erfolg zu suchen.


    jeder der ihn toll ausbaut hat ja einen raid kolo weniger....oder...


    weshalb sollte ich nicht erst den flieger-kurs belegen.....möchte auch zusätzliche 3 raid kolos haben,unter umständen bei dem ein oder anderen ally-spieler setzen der meine kragenweite hat.....


    bedeutet ein ally spieler geht in urlaub oder braucht einen großen ally spieler um mich abzuschrecken.


    ein aktiver raid kolo ,für den großen ally-spieler weniger ......

    einfach mal das was das team und dschi ausgeknobelt haben umsetzen. ist doch nicht wichtig ob der eine spieler 20 % an spice spart oder der andere 6 stunden am tag schneller forschen kann.


    neue spieler werden wohl nicht so zahlreich sein und u.mod. wird bei dem ein oder anderen plötzlich ein muß-weil er zu wenig zeit hat oder einfach zu d... zum saeven ist.


    was soll den so schlimm sein wenn die top-20 spieler dann jeder 3 raid kolos mehr haben???
    die top 20 haben ca 4 mrd flotten und verteidigungspunkte. von nr 21-100 ,ja die haben gesamt keine 4 mrd.!


    hört sich ja ganz,ganz schlimm und schlimmer an. ist es aber nicht!!!


    wer wird den heute und morgen von diesen spieler gefarmt und gekillt???


    gelbe,aktive spieler die 20 mio oder mehr stehen lassen und nicht jeden tag saeven.


    und wenn ich dann 3 oder mehr raid kolos plötzlich vor der tür habe,auch nicht schlimm.er wird taschengeld
    bekommen und an einem tag oder nacht mehr verlieren als er in 2 wochen verdient hat.


    wenn ich 10 mio nix hätte und den notwendigen anhang ja dann würde ich mich seit jahren nur ärgern,kein scherz.ein gewisser erfolgsdruck und frust kommt dann irgendwann ,der spielspaß ist weg.


    also macht es fertig es wird nicht das schlechteste sein,was besseres seh ich nicht.


    aber wenn es geht erst nach den sommer-ferien. sonst hat der eine oder andere ja 4 wochen schon rückstand...grins..


    gruß ;)

    morgen zusammen,


    der erste hat es gesagt und gewagt-erdinger-und er hat ja auch nicht am ziel vorbei geschossen-


    als spieler will ich ohne einschränkung entscheiden wann ich was baue und wo ich was baue,ohne wenn


    und aber.




    soweit die vom team erarbeiteten neuen ,zusätzliche möglichkeiten das ermöglichen ,ohne einschränkug, ist es gut.


    habe ich aber nicht erkennen können.das punkte und % syst. ist eher für große spieler wichtig,also flotte


    und min.produktion satt.. welche vor und nachteile hat es eigentlich wenn man die punkte in der zeit xx


    nicht erreicht,auch wenn man jeden tag on ist?


    es wird keine neuen spieler geben und kaum einer der dauerhaft aus dem u-mod kommt.


    viele spieler sind für ein event on ist dies vorbei gehen sie in urlaub.


    an die echten,schmerzlichen veränderugen traut sich - warum auch immer- keiner ran.


    zb. die anzahl und reichweite der astro pro spieler und ally zu deckeln, wartungs kosten


    für flotte und min-. ja auch az-anderugen!!


    die wahrheit ist doch die -auch eine aussage von dschi- ...an die großen spieler kommt keiner mehr ran...


    also ein neuer oder alter spieler mit 20-50 mio punkten geht dann auch in urlaub. bis zum nächsten


    event..


    so wie es jetzt ist,incls aller angedachten neuerungen reicht es nicht aus.


    es bedeutet nur stangnation bis zum ende-


    gruß

    ist ja schon richtig arm oder sollen die top-spieler aus den top-allys. das spiel nicht mehr beherschen.....


    ist die gier nr 1 oder nr 2 oder nr xx zu sein so groß geworden das alles für dieses ziel getan wird..


    wie klein ist den der teller den man vor sich auf dem tisch hat,für manchen der kleinste schon zu groß


    man sieht nicht mehr über den teller - rand hinhaus.


    alles was gegen einen ist,verursacht durch dschi oder dritte ist ja nicht zu ertragen .


    diesen eindruck vermittel spieler die schon zig-jahre -aktiv oder passiv hier sind.


    aber schiffe ohne ende,auch tech-werte die keiner ab nr 30 mehr erreichen kann,auch min. wo die res. nur


    raus purzeln, im der sekunde.nicht die astros vergessen,ohne die ja kaum einer fliegt


    aber eine überraschung.....keine zufiedenheit über das erreichte den die luft wird dünner


    jeder bergsteiger der acht- tausender besteigt,also top ist, macht es nur für eine gewisse zeit,erfolgreich.


    irgendwann schafft er es nicht mehr,er wird älter,das umfeld verändert sich er kann oder will sich nicht


    anpassen.


    wenn man sich später an ihn erinnert dann ... ja dann hat er entschieden wie man sich seiner erinnert


    viele der sogenannten top-spieler aus sogenannten top-allys. beweisen immer wieder das sie den zeitpunkt


    schon hinter sich haben .


    also las das team weiter entscheidungen treffen, wer sich hier nicht gut aufgehoben fühlt-ob groß oder


    klein urlaub machen oder löschen.


    gutes w.e, für alle. ;)

    morgen zusammen,
    hab mich noch gar nicht entschieden ob ich maulwurf oder flieger werde.


    wenn im spiel keine verbindlichen aussagen mehr vorliegen, regeln und möglichkeiten das spiel zu spielen
    sehr -sag ich mal- beweglich sind. bleibt ganz zum ende die glaubwürdigkeit auf der piste liegen.


    hierfür gibt es dann-wie im r.l. auch keine entschuldigung oder ...was auch immer.


    die echten gründe mag mal nur einer oder auch zwei aus dem team kennen soll auch besser so bleiben sonst könnten sich ja noch mehr flieger -spieler- ein wenig mehr nach dem sinn des spieles stellen.
    allen ein gutes neues jahr. :thumbup:

    leider noch immer kein kolo möglich.
    das system teilt mit--- ich habe bereits 11 planeten ... stimmt auch nicht.
    habe 12 echte und 2 gekaufte..



    bring mir die erleuchtung dschi. danke ^^

    danke für die info.


    zu frage 1 verstehe ich deine info. so das ein gelber oder blauer spieler ,wenn er z.b. 1 mio.roh .am tag erwirtschaften würde,dann 4 mio auf dem plani hat...oder...


    ab wann gilt diese regelung denn.....


    dann doch noch die 3 frage-leider...


    bisher waren die lagerkapazit. ,für die entsprechenden res., der deckel für den ertrag.
    bleibt diese regelung für a l l e spieler bestehen...oder...


    so,ich habe fertig...
    danke schon mal für die weiteren infos. :thumbup:

    morgen zusammen,


    frage 1- die 4 fach prodi für gelbe und urlauber-nicht aktive spieler- gilt für den gleichen zeitraum welche in der info. von montag war---oder....


    frage 2- der 15 plani-danke für das geschenk- bleibt dem spieler ohne zeitliche begrenzung erhalten....oder,,,


    für eine kurze info sag ich schon mal danke.

    ...einmal so angeschaut....


    viel krach um...was eigentlich...


    das es irgendwelche abzüge gibt stand,von anfang an, fest.
    welche zeit und wieviel euro jeder reinsteckt ist die entscheidung des spielers.
    spieler die viel zeit und euros invest. haben sind dann auch richtig sauer.


    sauer das sie jetzt erkennen auf was sie sich eingelassen haben ... sie sich betrogen und vorgeführt fühlen.


    stimmt aber so nicht.alle sind auf den 400 kmh-zug aufgesprungen -warum eigentlich-keiner weis was die fahrkarte zum schluß kostet und ob es die reise dann noch wert ist.


    ich glaub mal nicht das einer einen vertrag über 24 monate , für ein auto, unterschreibt und nur die monatliche kleine 200 euro rate zahlt o h n e die letzte rate von xx tausend euro zu kennen.


    oder doch... dann hat der verkäufer des aotos ein schönes geschäft gemacht.


    manche produkte,ob auto oder ein spiel,sind ja zum teil recht ärgerlich.


    ich hab den wunsch einen golf zu kaufen..der verkäufer macht mir klar das für mich ein porsche das richtige ist.ein guter verkäufer der seine prov. wert ist.er fragt nicht wo mein limit beim kauf ist sondern sucht das passende auto aus.


    beim spiel ist keiner gezwungen geld zu invest. aber man will ja doch schon mal die eine oder andere möglichkeit haben schneller zu wachsen,noch schneller größer zu werden.also brauch ich nicht nur den faktor zeit sondern plötzlich auch geld,also den porsche.
    dies ist also auch hier..ein guter verkäufer.. der mir diese möglichkeiten bietet .


    hat spaß gemacht die beiträge zu sehen - allen ein gutes w.e.. ^^

    ja rabbit,ist ja noch ein freies land. eine beleidigung sieht schon anders aus..


    ob meine odere welche--vorschläge-- gut oder schlecht sind entscheiden nicht wir. und was du sonst glaubst zu wissen,keine ahnung,ist für mich auch nicht wichtig. also weiter wie bisher. :( ..besser doch nicht ^^

    leider keine tollen beiträge die uns spielern und dem betreiber nach vorne bringen.


    es wiederholt sich alles,in die richtung...keinem kann man es recht machen und keiner ist halt keiner.


    also einmal mut haben,ohne wenn und aber- mal als möglichkeit..


    alle heute noch aktiven unis bestehen ab dem stichtag x noch max, 12 monate und werden dann gelöscht .


    ein neues uni wird in den 12 monaten aufgestellt,jeder alte und zukünftige spieler kann in dieses uni


    einsteigen.also bei null anfangen..


    k e i n e ,wie heute, kauf-möglichkeiten. der monatliche beitrag soll bei 30 euro liegen. für alle,auch


    urlauber.


    jede ally hat max 5 spieler,kein spieler aus den top 100 kann in einer ally sein.


    jeder spieler hat max einen astro, .


    jeder spieler kann nur kriege führen ,aussprechen gegen andere spieler die in seiner akt, az sind.


    und ja ,die frechheit ohne gleichen , top 1oo spieler können nur kriege und atts gegen andere top 1oo


    spieler führen.


    die von uns allen geliebten gelben spieler können nur von spielern der kleinsten az geplündert werden.


    bei den gelben wird,durch den betreiber,alles gelöscht, bis auf die res.


    so mach ich mal schluß mit dem kleinen hinweis ...erst mal die zellen einschalten eh man losheult...


    für dich, dschi, nicht einfach.es geht gut oder du bist pleite.wenn du was neues auf die beine stellst


    brauchst du einen plan b..



    und ich...kann mich noch gut an alte big point - zeiten erinnern. hab 5 oder 6 x neu angefangen zig


    mio punkte vergeigt,hab immer meinen fun gehabt.


    einsteigen kann man immer der richtige zeitpunkt fürs schluß machen ist wichtig. der gehabte fun bleibt


    dann. ;)

    ok, jetzt besteht klarheit.
    also ein speed - uni für die harten zocker mit einem schönen gewinn.


    viel spaß,reichlich kaffee und rote augen..grins.. ;)

    morgen dschi,


    und danke für die schnelle info,,


    dies bedeutet dann ich nehme nicht nur die res, sondern auch die schiffe, aus dem speed uni


    in das nexus uni und auf meine planis im nexus uni rüber.


    durch den umstand das ich im speed uni anwesend bin,aktiv spiele habe ich zusätzlich die möglichkeit


    alle oder einige der planis ,im nexus uni , zu verschieben.


    z.b. von gala x nach gala y,soweit ein freier plani dort ist.


    schöne neue möglichkeiten.. : D