Ich will nicht immer alles erklären; sagen wir es mal so - ja bei der Magierin und den Seiten verstecken eiern ist es Zufall - bei Banditen-Camps und Hühnerstall nicht.

    ok Schade dass ein Event nicht im Detail erklärt wird. Auch dass man offene Fragen dazu nicht gerne klärt.
    Ich entnehme dem, dass im Hühnerstall nur grüne Eier (bisher nur bekommen) zu bekommen sind, und man schauen muss ob die 3000 roten Eier mal zusammenkommen.


    Gruß zurück

    Ich hab mal eine Frage zu den Eierfarben.
    Dass die Farben der Eier beim Erscheinen auf der Seiten unterschiedliche Farben haben können ist klar.
    Aber wo kann ich ansonsten gelbe und rote Eier finden außer noch bei der Magierin oder den Banditen?
    Der Darstellung nach stellt es sich für mich so da, dass man den Allianzbonus nur für rote Eier bekommt.
    Bei den Schinken hatte man die Möglichkeit den Allianzbonus auch zusammen zu sammeln. Aber wenn man bei den roten Eiern auf zufällige angewiesen ist, wird es schwer 3000 zu erreichen, dass man der ganzen Alli etwas zukommen lassen kann durch sammeln.
    Oder spielt die Farbe der Eier beim Allianzbonus keine Rolle?

    Du hast ja, wenn du links die BitMeUp SIdebar öffnest schon den Part "Quests" das sind tägliche Aufgaben die du erledigen kannst. Damit kannst du dir "Bits" verdienen, die du dann anschließend wieder in (unteranderem) Gold eintauschen könntest.
    Das Quest System war eigentlich für Q1 2019 geplant; leider hat sich aber einiges verschoben mit der Übernahme letztes Jahr und mit einigen Updates.


    Grüße
    Dschibait

    Ja ok das habe ich noch nicht mitbekommen, als ich diese Sidebar öffnen konnte, da waren noch keine Quests da.
    Leider funktioniert die Sidebar bei mir nur ab und zu mal und im Meisten Teil der Zeit gar nicht.

    genau das gibts doch alles ... du kannst Gold bekommen durch deinen Login, du kannst Gold gewinnen durch das "Freilos" am Magier und Wettbewerb hatten wir auch :D

    Ok Loginbonus = 1 Gold = Gold bei täglichem Login - 21 Gold Geselle und Lehrling = 8 Gold im Monat die übrig bleiben sich mal etwas anderes noch zu ersparen.
    Edelsteinumwandlung für den Truppenbaumeister = 30 Gold
    Magierin = wenig Gold bis gar keins wenn man keine Beschwörungen dazu kauft.
    Wettbewerb??? Der, wo die Namen für Welten gesucht wurden oder ein Ranking erreicht werden, oder im Lotto?? Wie groß sind da die Chancen für den Einzelnen?


    Ich hatte eher an Wettbewerbe gedacht wo jeder Spieler für sich Ingame mit einer kleineren Gruppe eine Aufgabe erledigen muss um dann eventuell nach erlangtem Ranking gestaffelte Belohnungen bekommt. Oder der einzelne Spieler bekommt Aufgaben, für die er eine Belohnung erreichen kann. Zum Beispiel mal 10 oder 20 Gold, die sie ansparen können.


    Aber es war einfach nur ein Vorschlag, um die Nicht - oder wenig Geldspieler wieder etwas zufriedener bekommen zu können in dem das Balancing zwischen den Ausgabemöglichkeiten und den Einkünften eines Spielers ein kleines bisschen entgegen zu kommen. Den genau diese Spieler gehören zu jedem Game genauso wie die Geldspieler ;)


    Aber auch das lässt sich natürlich wieder zerreißen ;)

    Ich hatte ja gesagt, dass ich das schnelle Rekrutieren von Truppen gut finde ;-). Es ist wie du sagts zu vorher ein Luxus.
    Ich glaube nur, dass es nicht umdedingt zum Balancing beiträgt. Und das ist einfach eine ganz persönliche Einschätzung.


    Mein Vorschlag mit dem erspielen von Gold bezog sich da eher auf die Leute, die objektiv sehen, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt Gold aus zu geben um entsprechend weiter zu kommen.
    Der Freizauber gibt da wenig Möglichkeiten Gold zu erspielen. Und mit den Edelsteinumwandlungen haben sich viele Spieler den Bob geleistet wo das Gold schon verplant ist. Täglicher Einlogbonus, der wurde von vielen Spielern genutzt sich dann Gesellen und eventuell den Lehrling leisten zu können. Das sind alte Dinge, wo viele nun sehen, es reicht nicht mehr um mithalten zu können. Um von den Dingen, die neu Angeboten werden sich auch mal was zu gönnen, bleibt von dem Gold nichts. Nicht mal zum Ansparen. Und darauf basierte mein Vorschlag weitere Möglichkeiten zu schaffen um Gold zu erspielen. Ich kenne ein Game da gibts einen Loginbonus, tägliches Freilos (wo auch Gold zu gewinnen ist) und Aufgaben und Wettbewerbe um Gold zu erspielen.
    So würden die Spieler mit kleinem Budget auch mal Möglichkeiten erhalten und somit dann Spielspaß ;)
    Gut ich dachte dass wenn man mit Vorschlägen kommt man mal etwas schreiben könnte. Ich gewinne da gerade einen anderen Eindruck.

    Anzeigefehler besteht weiter in allen GS auf beiden Welten


    Ich finde das schnelle Rekrutieren auch nicht schlecht. Obs zu einem besseren Balancing führt möchte ich in Frage stellen.
    Der Goldbutton zum Rekrutieren in allen Schlössern ist meiner Ansicht nach etwas zu groß geraten.
    Ich denke da kann es schnell passieren, dass man ungewünscht drauf klickt.
    Es ist auch klar, dass ein Game nicht von Luft und Liebe erhalten bleiben kann. Aber man könnte auch den Spielern, die nicht Unsummen investieren können Möglichkeiten schaffen Gold im Game zu erspielen. Ist zumindestens in anderen Games eine gängige und funktionierende Praxis. Das würde die mitlerweile vielen Möglichkeiten des Goleinsatzes auch für Spieler mit einem kleinem Geldbeutel etwas ausbalancieren.
    Und da denk ich jetzt nicht an die Hexe, da hab ich noch kein Gold bekommen ;-).
    Ich fände es auch toll, wieder über die BitMeUp Seite die Welten wechseln zu können. Manchmal ists möglich und schwups muss ich mich erst wieder ausloggen um mich dann auf der anderen Welt wieder ein zu loggen.

    Lies doch bitte unsere Anmerkung dazu. Wir wollen das du mit dem Angriff Schaden zufügst und dich nicht bereicherst. Bereicherung findet durch Schwächung des GEgners statt.
    Mit der Lösung treffen wir viele die sich nur bereichern wollen - was nach deinem Text dir scheinbar gegen den Strich geht. Warum? Hast du viele Farmen?

    sorry, hier lese ich, da ich nun in deiner Weie gelesen habe, eine Unterstellung raus.
    Nur weil sich einer Gedanken zu den Änderungen macht und diese wie gewünscht schreibt, kommt es zu solchen Aussagen?


    Auch Anmerkungen derart zu zerreißen und als Meckerei dar zu legen, finde ich nicht gerade toll.


    Bei mir entsteht gerade der Eindruck, dass es nicht gewünscht (obwohl dazu aufgefordert) seine Meinung zu den Änderungen zu äußern, wenn man die Änderungen nicht unterstützt.
    Ich lese, und denke ich stehe nicht alleine da, die Antwort als puren Angriff. Es oblag mir nicht zu Meckern, oder zu maulen, oder mich auf zu regen über das Geplante. Einfach nur meine Meinung dazu zu schreiben wie es eigentlich gewünscht war.


    Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler ihre Meinung beitragen, dann darf es nicht zur Diskusion gestellt werden. Schade


    Und einen Vorschlag hatte ich auch gemacht ;)

    Ja warum hast du keine Händler? Du regst dich auf das diese Schrott sind und jetzt aber wichtig werden - das sind 2 Gegensätze. Macht doch Sinn die Funktion die ja dafür eigentlich gedacht ist auch zu so einer zu machen oder?!

    So wie ich das sehe sind es keine Gegensätze. Händler sind im Spiel Schrott, da die Ressimengen, die benötigt werden selbst nicht mit großem Markt zusammen getragen werden können. Die Erhöhung der Kapazitäten reicht in meinen Augen nicht aus um die Händler auf zu werten.
    Vor allem werden nun die Spieler, die ihre Schlösser gut ausgebaut haben, oder ausbauen möchten vor das Problem gestellt, dass sie um einen kleinen Effekt des Marktes zu spüren mit ihren BP nicht hin kommen. Denn um das was z.B. ein Spieler relativ schnell an Rohstoffen brauch um sich auf zu bauen wird der Markt nicht her geben.
    Ich persönlich finde diesen Passus nicht gelungen. Und ich rege mich auch nicht auf, sondern beteidige mich hiermit an der Diskusion und äußere meine Meinung dazu.


    Im Moment kannst du Schlösser mit 100% abreißen. Die Änderungen sind noch nicht wirksam. Beeile dich :)))

    Bist du dir sicher? Was wenn, so wie ich denke die Meisten in ihren Schlössern haben, Truppen dort stehen, die jetzt im Kampfstop nicht bewegt werden können. Die schmeißt man auf den Müll?


    Ich bezweifel, das diese Änderungen neue Spieler motivieren wird das Spiel zu beginnen. Da beginnt es bei den BP. Wer auf der Karte nachsucht, der wird wenig finden, was annähernd brauchbar ist und so gut aus zu bauen ist.
    Auch bezweifel ich, dass durch das Lotteriespiel beim Farmen wirklich die Multis bekämpft werden.
    Ich erinnere an einen großen Krieg, wo nicht die doppel ACC zum Farmen dienten, sondern aktiv eingebunden waren.
    Vor allem verliert der Angegriffene alle erbeuteten Rohstoffe und der Angreifer bekommt eventuell nur 10%? Sorry finde ich keine gelungene Lösung. Auch dies wird nicht die Multis abhalten, sonder den Spielspaß senken.


    Ich finde gut, dass sich Gedanken gemacht werden, doch irgendwie scheint mir, läuft man mit den Neuerungen am Spieler selber vorbei.


    Mir erschließt es sich auch nicht, warum nur das Allioberhaupt noch die OnZeiten sehen kann? Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ich stelle mir das so vor, dass etwas passiert, warum ich unerwartet nicht on kommen kann. Meine UV (geht ja auch auf Halde zu legen ;-))bekommts nicht mit und ist drauf angewiesen dass die Alliführung was sagt. Die muss natürlich dann noch wissen wer welche UV auf Halde liegen hat. Na ja wenn ich Pech habe bekommt es keiner mit und ich stehe ohne ACC da wenn ich wieder on komme? Finde ich nicht durchdacht.


    Löblich, dass man etwas Wind ins Game bringen möchte, doch denke ich nicht, dass es auf diese Weise geht. Ich denke es wird eher das Gegenteil passieren. Ein großer Spieler, der seine Schlösser verliert,weil er sie nicht readeln kann, der wird frustriert sein und über kurz oder lang die Lust verlieren. Durch das einschränken der Ressis (auch die reduzierten Abrissressis, die viele zum Ausbau anderer Schlösser nutzen, hier werden ja auch Graue betroffen sein) verliert sich auch die Lust im Game zu agieren, da man ja eh auf ewig warten muss etwas zusammen zu scharren.
    Ich für meinen Teil sehe da keine Belebung im Game. Und neue Spieler?? Glaub ich werden auch nicht viele sein.


    Wenn man beleben möchte, dann entwerft doch zeitlich begrenzte Events, wo ein jeder Spieler entscheiden kann, ob er mit machen möchte oder nicht. Dort könnten z.B. Punkte gesammelt werden und Je nach erreichten Punkten Belohnungen erspielt werden. Das denke ich würde eher Wind ins Game bringen. A) versucht natürlich jeder Teilnehmer möglichst viele Belohnungen über Punkte zu sammeln, und B) könnte es ein Punkteränking geben.
    Fände ich eine sinnvollere Idee, als die zum großen Teil langjährigen Spieler derart ein zu schränken.

    Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Spieler, die werden nur durch ihre Uv am "leben" gehalten. Diese inaktiven werden von Ihrer Uv gefarmt, was das Thema pushen von Spielern unserer Agb hervorrufen würde. Dies ist STRAFBAR(momentan drücken wir da beide Augen zu). Dies wird leider zu oft angewendet. Wir müssen abwegen vom Nutzen der Spieler und möglichen Missbrauch. Daher finde ich persönlich die Begrenzung der Laufzeit der Uv eine mögliche und sinnvolle Variante.

    Es ist nicht ganz einfach für Spieler unterschiedliche Aussagen zu ein und dem selben Thema ordnungsgemäß ein zu sortieren.
    Was da sehr schwer fällt ist, einmal gilt die eine Vorgehensweise und wenn dann eine Zeit verstrichen ist, ist das was in der Aussage gesagt wurde strafbar. :( Ich denke das ist nicht nur für mich sehr verwirrend.
    Es wäre gut, wenn es immer einheitliche Aussagen gibt. Das schafft Sicherheit im Umgang mit den Regeln.
    Sollte sich eine Regel verändern, dann fände ich es sehr sinnvoll dies auch den Spielern mit zu teilen

    Ich habe mal eine Frage, zu Dingen, die mir ein wenig neu sind bei grauen Schlössern . Ich hoffe eine Antwort zu bekommen.
    Ich habe 2 Nebenschlösser die ausgespäht wurden und mit A) 867 BP und 799 belegten BP und B) mit 690 und 640 belegten BP angegeben wurden.
    Als ich die Schlösser übernommen habe, waren sie grau geworden. Und welche Überraschung. Schloss A hatte nur noch 700 BP wo von 723 belegt waren. Und Schloss B hatte nur noch 640 BP wo von 640 belegte BP waren.
    Dass von grau gwordenen HS die BP auf die Ursprünglichen BP zurück fallen, ist ja bekannt. Aber bei NS??
    Dadurch sind natürlich die Punkte der Schlösser emens in den Keller gefallen :(

    Bei mir ähnliches Problem.
    Der Fehler tritt unterschiedlich auf. Das eine Mal bleibt man länger eingeloggt, beim nächsten Mal geht man die Schlösser aktuel durch und wird aus dem Spiel gekickt.
    Ich versuche auf die Karte zu wechseln und ich werde raus, oder in eine andere Sprache katapultiert. Auch ist es schon geschehen, dass ich beim Versuch auf die Karte zu wechseln mit einem Mal Damo in 2 Tabs geöffnet hatte.
    In dem Zuge mal eine Frage zu dem Bug auf Welt 1, dass die Allis über 25 Mitgliedern keine weiteren aufnehmen können. Soll dies nun einfach weiter beibehalten werden, oder wird daran noch gearbeitet :?:
    Es gibt Spieler, die gerne in die von ihnen gewählten Allis wechseln würden. ;)