Ja warum hast du keine Händler? Du regst dich auf das diese Schrott sind und jetzt aber wichtig werden - das sind 2 Gegensätze. Macht doch Sinn die Funktion die ja dafür eigentlich gedacht ist auch zu so einer zu machen oder?!
So wie ich das sehe sind es keine Gegensätze. Händler sind im Spiel Schrott, da die Ressimengen, die benötigt werden selbst nicht mit großem Markt zusammen getragen werden können. Die Erhöhung der Kapazitäten reicht in meinen Augen nicht aus um die Händler auf zu werten.
Vor allem werden nun die Spieler, die ihre Schlösser gut ausgebaut haben, oder ausbauen möchten vor das Problem gestellt, dass sie um einen kleinen Effekt des Marktes zu spüren mit ihren BP nicht hin kommen. Denn um das was z.B. ein Spieler relativ schnell an Rohstoffen brauch um sich auf zu bauen wird der Markt nicht her geben.
Ich persönlich finde diesen Passus nicht gelungen. Und ich rege mich auch nicht auf, sondern beteidige mich hiermit an der Diskusion und äußere meine Meinung dazu.
Im Moment kannst du Schlösser mit 100% abreißen. Die Änderungen sind noch nicht wirksam. Beeile dich :)))
Bist du dir sicher? Was wenn, so wie ich denke die Meisten in ihren Schlössern haben, Truppen dort stehen, die jetzt im Kampfstop nicht bewegt werden können. Die schmeißt man auf den Müll?
Ich bezweifel, das diese Änderungen neue Spieler motivieren wird das Spiel zu beginnen. Da beginnt es bei den BP. Wer auf der Karte nachsucht, der wird wenig finden, was annähernd brauchbar ist und so gut aus zu bauen ist.
Auch bezweifel ich, dass durch das Lotteriespiel beim Farmen wirklich die Multis bekämpft werden.
Ich erinnere an einen großen Krieg, wo nicht die doppel ACC zum Farmen dienten, sondern aktiv eingebunden waren.
Vor allem verliert der Angegriffene alle erbeuteten Rohstoffe und der Angreifer bekommt eventuell nur 10%? Sorry finde ich keine gelungene Lösung. Auch dies wird nicht die Multis abhalten, sonder den Spielspaß senken.
Ich finde gut, dass sich Gedanken gemacht werden, doch irgendwie scheint mir, läuft man mit den Neuerungen am Spieler selber vorbei.
Mir erschließt es sich auch nicht, warum nur das Allioberhaupt noch die OnZeiten sehen kann? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich stelle mir das so vor, dass etwas passiert, warum ich unerwartet nicht on kommen kann. Meine UV (geht ja auch auf Halde zu legen ;-))bekommts nicht mit und ist drauf angewiesen dass die Alliführung was sagt. Die muss natürlich dann noch wissen wer welche UV auf Halde liegen hat. Na ja wenn ich Pech habe bekommt es keiner mit und ich stehe ohne ACC da wenn ich wieder on komme? Finde ich nicht durchdacht.
Löblich, dass man etwas Wind ins Game bringen möchte, doch denke ich nicht, dass es auf diese Weise geht. Ich denke es wird eher das Gegenteil passieren. Ein großer Spieler, der seine Schlösser verliert,weil er sie nicht readeln kann, der wird frustriert sein und über kurz oder lang die Lust verlieren. Durch das einschränken der Ressis (auch die reduzierten Abrissressis, die viele zum Ausbau anderer Schlösser nutzen, hier werden ja auch Graue betroffen sein) verliert sich auch die Lust im Game zu agieren, da man ja eh auf ewig warten muss etwas zusammen zu scharren.
Ich für meinen Teil sehe da keine Belebung im Game. Und neue Spieler?? Glaub ich werden auch nicht viele sein.
Wenn man beleben möchte, dann entwerft doch zeitlich begrenzte Events, wo ein jeder Spieler entscheiden kann, ob er mit machen möchte oder nicht. Dort könnten z.B. Punkte gesammelt werden und Je nach erreichten Punkten Belohnungen erspielt werden. Das denke ich würde eher Wind ins Game bringen. A) versucht natürlich jeder Teilnehmer möglichst viele Belohnungen über Punkte zu sammeln, und B) könnte es ein Punkteränking geben.
Fände ich eine sinnvollere Idee, als die zum großen Teil langjährigen Spieler derart ein zu schränken.