Wenn die gewünschten Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind, dann schaltet sich die übliche Mechanik ein. Jedoch kann ich zu der Mechanik nicht viel schildern, weil das nicht mein Fachgebiet ist.

    Wenn ich mich nunmehr für die Forschungsspezialisierung Wirtschaft entscheiden würde, dann würde ich zusätzlich die Überlegung ins Auge fassen, die Forschungsspezialisierung Flotte mit finanziellen Mittel freizuschalten, sofern das Angebot vorhanden sein sollte.

    mampf27, ich finde deine Idee zu der Forschung wunderbar. Jede Stufe verringert den Spice Verbrauch für Angriffsflüge um 2 % vielleicht. Außerdem empfinde ich persönlich deine Rechtschreibung nicht für unangenehm.

    Mirdin1987, in deinem ersten Abschnitt hast du deine Argumentation angepasst. Ich könnte ebenso »Trotz der langjährigen Erfahrungen ist so mancher Spieler nicht in der Lage, effektive Spielqualitäten hinzulegen und so mancher Spieler hat bereits am ersten Tag ein Highscore.« ,argumentieren. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mein Ego aufzupolieren.


    Im zweiten Abschnitt beziehst du dich auf meine Idee, welche du mit meinen mangelnden Erfahrungen verbindest. Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Gesprächsthema wegen Vorschläge hantelt. Ich möchte gern meine Gedankengänge und Ideen zu diesem Spiel kundig machen, auch wenn ich hier neu bin. Außerdem alamiert das andere Spieler dazu, ihre Ideen und Vorschläge zu diesem Sachverhalt zu unterbreiten.


    In deinem dritten Abschnitt fühle ich Anspannung, was mich traurig macht. Wenn du von geistigen Verhältnissen sprichst, glaubst du, deine Gedanken und Gefühle stimmen mit meinen ein? Wir sehen die Welt immer nur so, wie wir selbst sind.


    Mir ist bereits bewusst, dass der Teleporter eine große Menge Energie benötigt. Deine weiteren Argumentationen sind mir schlüssig. Jedoch gehört das Thema Thermosolarfabrik nicht hier her und wurde bereits von Dschibait und einigen anderen Spielern weitreichend wahrgenommen.


    Auf deine Satzformulierung »… das Thema vorerst zu beenden, netter Versuch, aber bitte denke dann doch noch 2 – 3 m weiter vor raus, es langweilt …«, vorab in eigene Worte; Du interpretierst fröhlich vor dich hin und erwartest auch noch, dass andere deine langen Beiträge lesen, welches die Selbstreflexion zum Ausdruck bringt. Ich möchte auch nicht, dass du meine Beiträge dahingehend interpretiert, ich würde andere Menschen schlechte machen wollen. Das bringst du mit der Art und Weise deiner Satzformulierung stark zum Ausdruck. Du solltest dir selber die Fragen stellen: Wem ist damit gedient? Warum mache ich das?


    Luzifer333, in diesem Moment, in dieser nächtlichen Stunde, schwelge ich gerade in meine Gedanken- und Gefühlswelt und möchte zwei wunderschöne poetische Texte schreiben. Ich wünsche dir ebenso eine wunderbare Nacht.


    Viele Grüße von Lichtkind <3

    Mirdin1987, du darfst gern deine Anregung hinterlegen. Ich habe dadurch die Möglichkeit, sofern sich die Wahrheitslinie überschneidet, an meine Spielqualität zu arbeiten.


    Jedoch erlaube mir zu erwähnen, fernab einer Anschuldigung gegenüber deiner Person, dass man die bisherige investierte Spielzeit eines Spielers nicht von seinem geistigen Verhältnis abhängig machen kann. Vielen Dank für dein Feedback.


    Wie bereits von dir argumentiert, möchte ich mich wegen des Geschwindigkeitsfaktors fürs Erste auf die kleinen Jäger konzentrieren.

    Ich gehe davon aus, dass für die meisten Spieler die Planetenfelder bei der Kolonisierung im Vordergrund steht. Jedoch möchte ich mir nicht anmaßen für andere zu sprechen. Zumal ich mit dem Thema Uni-Zusammenlegung nicht ganz vertraut bin und ungern daher argumentieren möchte.


    Jedoch wäre ich sehr erfreut, wenn ich nach der Uni-Zusammenlegung die Möglichkeit habe, meine bisherigen kolonisierten Planeten neu zu positionieren und das die gewonnenen Planetenfelder für den Gebäudeausbau bleibt.


    Ich möchte ungern die Planeten löschen, weil die neuen Planeten unter 300 Felder haben. Für die Zukunft möchte ich viel Wert auf ein Mindestbetrag von 340 bis 380 Felder legen. Ich möchte ungern in Erfahrung bringen, dass mein bisheriger Zeitaufwand für die Katz war und ich von vorne anfangen muss.

    Aus dem Kommentar von Reilyght dürfte ich in Erfahrung bringen, dass die Antriebsforschung nach Stufe 8 kein weiteren Nutzeffekt vorlegt. Nunmehr möchte ich meine Gedanken zu diesem Sachverhalt unterbreiten. Vielleicht das jede Stufe den Bedarf an Spice für Flottenbewegungen um 1 bis 2 % verringert.

    Abgesehen von der Spionagesonde hat der kleine Jäger die höchste Geschwindigkeit. Jedoch im Vergleich zu den anderen Raumschiffen, wie die Phoenix, hat der kleine Jäger eine relative geringe Grundgeschwindigkeit. Für die kleinen Jäger wird schon fleißig Raketentriebwerk geforscht. Aber ein wenig mehr Grundgeschwindigkeit wäre sinnentsprechend. Zumal das Diffusionstriebwerk die Weiterentwicklung des Raketentriebwerks ist, wäre ein geringerer Forschungsmaterialbedarf für das Raketentriebwerk erfreulicher.

    Vielen Dank für dein Vorschlag. Ich bin schon fleißig am bauen.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass du in der Transportzusammenstellung die Möglichkeit hast, die Rohstoffmenge auszuwählen. Vorzufinden unter Transport & Geschwindigkeit.

    Thermosolarfabrik produziert weniger Energie als das Fusionskraftwerk und benötigt für die Energieproduktion Spice. Aus den bisherigen Spionageberichten gehe ich davon aus, dass die Thermosolarfabrik von den Spielern kaum aufgebaut wird.


    Eine Fabrik, die zur Energiegewinnung Rohstoffe benötigt, sollte eine höhere Energieproduktion aufweisen. Vielleicht sollten die zu benötigten Rohstoffe beim Ausbau verringert werden oder das jede Stufe die Effizienz der Energieumwandlung um 1 % auf dem Planeten erhöht.

    In der Flottenzusammenstellung im Flottenauftrag »recyclen« die Auswahlfunktion der gewünschten Rohstoffe hinzufügen. Manchmal hat man einfach nicht genug Recycler um das Trümmerfeld abzubauen, wobei ich am liebsten nur die Metalle abbauen möchte.